malin492

aktives Lesejury-Mitglied

malin492 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit malin492 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Reihenauftakt mit einer schönen Rockstar-Geschichte

Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Preis: 12,99€

Klappentext
Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich. Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

Cover: Das Cover gefällt mir gut, der Rockstar im Vordergrund in Verbindung mit der goldenen Schrift.Im Hintergrund ist noch eine Bühne abgebildet.Das Cover hat meine Neugier geweckt und konnte mich durch die schöne angestimmte Farbgestaltung überzeugen.Außerdem passt der Titel und das Cover super zu der Geschichte.

Handlung: Die Geschichte hat mir echt gut gefallen, auch wenn es zwischendurch ein bisschen langweilig geworden ist.Ich konnte mich mit der Geschichte schnell anfreunden und habe sie am Ende hin, in mein Herz geschlossen.Die Geschichte ist durch Liebe, Trauer, Herzschmerz, Gefühlschaos und vielen Emotionen gezeichnet.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist wunderbar angenehm, locker und flüssig.Liv Keen bringt die Emotionen der Charaktere super auf den Punkt. Sie schreibt sehr gefühlvoll, lebendig und beschreibt alle sehr bildlich.Durch ihren Schreibstil fühlte ich mich in der Geschichte voll und wollte auch nicht mehr aufhören zu hören.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt.Was mir gefehlt hat, ist dass an machen Stellen die Tiefgründigkeit gefehlt hat und so ich manchmal das Gefühl hatte, dass ich mehr von den Charakteren mitkriegt könnte.

Einmal gibt es die Protagonistin Mia.Sie ist so ein wunderbarer Charakter und hat eine liebenswerte, einfühlsame und hochgehende Art an sich, das man sie einfach nur ins Herz schließen kann.Durch ihre starkes Selbstbewusstsein kann sie sich auch sehr gut durchsetzen dun hat eine ehrliche Art an sich.Sie hat es nicht leicht, denn die meisten in der Familie sind in der großen Welt unterwegs.Was mir so gut gefallen hat, ist die Freundschaft mit ihrer besten Freundin Lizzy.Man merkt, dass sie etwas besonderes ist und wurde von der Autorin super dargestellt.

Dann gibt es noch Nic.Er ist so ein wundervoller und süßer Charakter.Ich habe ihn sehr gemocht und konnte mich von Beginn an mit ihn super identifizieren. Nic ist lieber in sich gekehrt, versucht aus allem sich rauszuziehen und möchte immer nur das beste für den anderen.
Zu guter letzt gibt es da noch Liam Kennedy,Kennedy, ich liebe diesen Charakter. Er kam von Anfang an bei mir super sympathisch rüber und ist für seine Mitmenschen da, vor allem für seinen besten Freund und Bandkollegen Nic steht er treu zur Seite.

Die Nebencharaktere wurden von der Autorin super ausgearbeitet und haben perfekt zur Geschichte gepasst.

Zitat

" Er war der loyalste, treueste und großzügigste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Niemand konnte mich mehr zum Lachen bringen oder sich besser mit mir streiten als er. Und nun sehe ich in die Augen des Mannes von früher. Ich sehe ihn nur selten, und er ist ein Rätsel für mich. " ( Im Buch S. 8)

Fazit

"Backstage Love - Unendlich nah" von Liv Keen ist eine wundervolle und schöne Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Die Geschichte ist durch wunderbare Charaktere, authentische Handlung und einem schönen flüssigen Schreibstil gezeichnet.Alles in Allem ist es ein gelungener Reihenauftakt, der mich überzeugen konnte und neugierig au die folgenden Bänden gemacht hat.Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Gelungener Reihenauftakt mit fesselnder Story

Seitenanzahl: 368
Verlag: Goldmann
Preis: 13,00€

Klappentext

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassies Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassies Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr – vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat …

Cover: Das Cover von dem Buch gefällt mir richtig gut und bin dadurch auf das Buch aufmerksam geworden.Nachdem ichdünn noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich das Buch brauche ich.Die Farben wurden sehr schön gewählt und das Mädchen auf den Cover mit den Funken, macht das Cover so einzigartig.

Handlung:Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von dem Protagonistin Wiley erzählt, so dass man einen richtig guten Einblick in seine Umgebung bekommt.Sie war durchgehend spannend, fesselnd und interessant gestaltet, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.Die Geschichte wurde von der Autorin so gut ausgearbeitet und auf den Punkt gebracht, dass es nie langweilig geworden ist.Die Handlung im Buch war leicht verständlich und konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen.Ich war sofort mitten im Geschehen drin und durchweg vollkommen vertieft.Die Handlungsstränge im Buch waren einfach spitze und flossen geschmeidig in die Handlung ein und ergaben dem Buch diese besondere Note, was mich am Ende vollkommen überzeugen konnte.

Schreibstil: Kimberly McCreight Schreibstil war von der ersten Seite an durchweg flüssig, locker, und spannend.Das Buch lies sich leicht zu lesen und die Kapitellänge war angenehm kurz.Sie legte ihr Hauptmerkmal nicht in der detaillierten Beschreibung, sondern stellte die Charaktere in den Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat.Hier merkte man wie die Autorin es schaffte, Leser mit ihrem Schreibstil zu fesseln und so in sein Bann zu ziehen, dass man nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin super ausgearbeitet und sehr authentisch dargestellt.Jeder Charakter hat etwas interessantes an sich und sie haben mir richtig gut gefallen und ich bin gespannt wie sie sich in den nachfolgenden Bänden entwickeln.
Als erstes hätten Wylie.Sie ist ein super Charakter und ich heb es gemocht bei ihrer Entwicklung zuzusehen.Zu Beginn sehen wir Wylie nur als verschüchtertes Mädchen, die sich nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter zurückgezogen hat und sehr darunter leidet. Sie hat sehr lange schon eine Angststörung und ist deswegen eine Weile schon in psychiatrischer Behandlung.Sie fängt an sich von ihrer Besten Freundin zu distanzieren, was nicht nur daran liegt sondern auch daran, dass Cassie einen festen Freund hat Jasper, den sie zu Tode aussehen kann. Durch Wylie’s Entwicklung bekam ich viel von ihrer Gedankenwelt mit und konnte mich so gut mit ihr identifizieren.Dann gibt es noch Cassie ist.Sie ist eine lockere Person, immer gut drauf und über sie erfährt man leider nicht viel in der Geschichte.Auf jeden wirkt sie, wie das Mädchen, dass alles aushalten kann und bei den „coolen Kids“ gut rüber kommt und gemocht wird.
Als letztes hätten wir noch Jasper, der Bad Boy in der Geschichte. Er ist ein sehr optimistischer Charakter, den man am Anfang falsch einschätzt, aber ein klasse Charakter ist.

Fazit

„Outliers – Die Suche“ von Kimberly McCreight ist ein gelungener Reihenauftakt, der mich vollkommen überzeugen und fesseln konnte.Es ist ein spannendes, unterhaltsames und tiefgründiges Jugendbuch, das mit dem super tollen Schreibstil der Autorin Leser in sein Bann ziehen konnte.Die authentischen Charaktere, unfassbare tolle Geschichte und überzeugende Handlung macht dieses Buch besonders.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Gefühlsvolles und romantisches Buch mit einer berührenden Liebesgeschichte

Seitenanzahl:304
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 9,99€

Klappentext

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Cover: Das Cover finde ich richtig schön gemacht.Es sieht weihnachtlich aus und im Hintergrund erkennt man die Skyline von NY dazu noch viele Schneeflocken, Tannenzweige und ein verliebtes Paar mit einem Hund.Das Cover hat mich angesprochen und nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich dies muss mit.

Handlung: Die Geschichte von dem Roman ist einfach nur so wunderschön, berührend, süß und konnte mich verzaubern.Ich fühlte mich in der Geschichte richtig wohl und wollte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen.Die Story ist einfach nur toll und perfekt für kalte Wintertage.

Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil von Sarah Morgan.Er ist einfach nur toll, man spürt die Liebe zum schreiben.Die Autorin schreibt die Geschichte in einem lockeren leichten und gut lesbaren Schreibstil aus der Sicht von Harriet und Ethan.Die wunderbare romantische und unheimlich gefühlsvolle Handlung hat mich schnell in die Geschichte versinken lassen.Die Autorin schafft es einfach sensibel Themen in eine Liebesgeschichte so zu verpacken, dass das Buch an Tiefgang bekommt.Einfach nur klasse.Vor allem Themen wie Verlustängste, Familienzusammenhalt, Selbstvertrauen bringt die Autorin super zum Punkt.

Charaktere: Ich liebe die Art von der Autorin wie sie ihre Charaktere beschreibt.Die Charakter haben alle einen sehr guten Charakter und wirken auf mich sehr lebhaft.Sie wurden toll dargestellt und kommen bei mir glaubhaft und sehr realistisch rüber und hatte konnte mich richtig gut identifizieren.Ich habe Harriet sehr schnell in mein Herz geschlossen.Sie ist ein super Charakter und zum lieben gern.Harriet ist scheu, in sich zurückgezogen und hatte mit ihrer Sprachstörung es nicht leicht im Leben.Nun versucht sie bewusst aus sich heraus zu kommen und stellt sich jeden Tag eine ganz persönliche Challenge.Ich fand es schön die Entwicklung von Harriet beobachten zu können.

Ethan finde ich, ist ein sehr interessanter Charakter.Als Beruf ist er Arzt und kommt sehr selbstbewusst rüber.Von Beginn an mochte ich ihn, der es jedoch schwerer mit positiver Lebenseinstellung hat.Dies verarbeitet die Autorin so gut, dass sie das mit süßen Szenen in Verbindung wie Hundeerziehung brachte.

Es machtriesigen Spaß daran, die Charaktere auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten, auch wenn es manchmal nicht leicht war.Was die Geschichte so perfekt macht sind die gut angepassten Nebencharakteren, unter anderem die Geschwistern von Harriet.

Zitat

Wenn man nicht zwei Stunden lang ehrlich sein könnte, wie standen denn die Chancen, es vierzig oder fünfzig Jahre lang zusammen durchzuhalten? ( Seite 45)

Fazit

„Verliebt für eine Weihnachtsnacht von Sarah Morgan ist eine süße, liebenswürdige, herzerwärmende und weihnachtliche Geschichte, die mich mit sich ziehen und vollkommen überzeugen konnte.Das Buch ist so liebevoll und romantisch geschrieben und lädt einen zum träumen und nachdenken ein.Liebenswertige, lebhafte und authentische Charaktere, angenehmer und lockerer Schreibstil und eine unheimlich gefühlsvolle Handlung macht das Buch zu etwas besonderem.
Ich vergebe 5 von Sternen und eine klare Leseempfehlung.Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar.

Berührende, warmherzige und süße Liebesgeschichte

Erscheinungstermin: 10.09.2018
Seitenanzahl: 352
Verlag: Diana

Klappentext
Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.

Cover: Das Cover ist wunderschönes und es wirkt auf einen so authentisch. Das Lichtspiel, dass man auf dem Cover erkennt lässt auf einen sehr magisch wirken.Die goldende glitzernde Schrift passt einfach perfekt zu dem Cover.

Handlung: Die Handlung von dem Roman gefiel mir richtig gut und spielt auf zwei Zeitebenen.Einmal in der Gegenwart, November und Dezember 2008 und dann hauptsächlich in der Vergangenheit, nämlich von April 1996 bis Oktober 1998.Daraus erfahren wir wie Bailey und Cade zusammen gekommen sind und wie sich die Beziehung entwickelt.Die ganzen Rückblenden die man mit liest, bekommt man durch die junge Frau vermittelt, sodass ich mich super in sie hineinversetzen konnte.

Schreibstil:Der Schreibstil von Sarah Jio ist einfach nur toll, super flüssig und richtig gut, sodass man das Buch locker, leicht und schnell durchlesen konnte. Sie beschriebt alle sehr bildlich, vor allem die ganzen Orte, sodass man sie vor seinem geistigen Auge vorstellen und so in die Geschichte vollkommen abtauchen konnte.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin super beschrieben und auf ihre eigene Art und Weise dargestellt.Einmal gibt es Kailey. Sie ist eine sehr mitfühlende Person, die alles für ihre Mitmenschen tut, aber wie sie sich gegenüber Cade verhält kann ich nicht verstehen.Kailey ist ein sehr interessanter Charakter und eine nette Person, die nur gerne ihre Vergangenheit verdrängen will und sich nur an die Zukunft klammern möchte.Sie ist Journalistin und schriebt aktuell über Obdachlose die auf der Straße leben.Die Autorin brachte die Emotionen von den Charakteren super auf den Punkt,Punkt, sodass man super gemerkt hatte, dass Kailey nicht gerne über ihre Vergangenheit reden will.
Dann gibt es noch Cade, er ist ein toller Charakter.Er ist der Verlobte von Kailey und man merkt sehr, dass er sie über alles liebt, auch wenn es Sachen aus der Vergangenheit gibt ,die er ihr gegenüber niemals öffnen kann.Die beiden sind zusammen ein super Team und beide vollkommen unterschiedlich.
Zum Schluss gibt es noch Ryan.Ihn fand ich vom ersten Moment an super sympathisch und habe ihn schnell ins Herz geschlossen.Er ist ein sehr authentischer Charakter und ich hatte echt Mitleid mit ihm, wie seine Frau ihn belogen hat.das hat er nicht verdient.

Fazit

"Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio ist eine Liebesgeschichte, die mich begeistern, berühren und gut unterhalten konnte.Außerdem wurden die Themen Obdachlosigkeit und Hilfsbereitschaft super von der Autorin rüber gebracht.Alles in Allem ist es ein wunderschönes Buch mit einem Cover, dass einen schon ins Auge sticht, super tolle Charaktere und eine schöne Geschichte.Ich vergeb dem Buch % von 5 Sternen.Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar.

Wundervoller Jugenthriller

Verlag: cbt

Seitenanzahl:448

Inhalt

Düster, abgründig, verführerisch

Als Coopers Leiche am ...

Titel: DerTag an dem Cooper starb

Autorin: Rebecca james

Erscheinungstermin:9.07.2018

Verlag: cbt

Seitenanzahl:448

Inhalt

Düster, abgründig, verführerisch

Als Coopers Leiche am Fuß der Klippen gefunden wird, lautet die offizielle Version: Selbstmord. Doch Libby, Coopers Freundin, kann das nicht glauben – Cooper und sie waren doch glücklich, es war die ganz große Liebe. Warum sollte er sich das Leben nehmen? Auf der Suche nach Antworten stößt Libby auf ein Netz von Lügen und Täuschung. Während die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen, beginnt Libby zu ahnen, dass hinter Coopers Tod ein abgründiges Geheimnis steckt ...

Cover: Das Cover von dem Buch wurde schlicht gehalten.Die Farben wurden jetzt nicht besonders ausgewählt.Das Cover besitzt kein Blickfang beimLeser. Der Titel asst super zum Cover und wurde gut ausgewählt.

Handlung: Die Handlung von der Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven der Charaktere Cooper, Sebastian., Claire und Libby erzählt.

Diese unterschiedliche Perspektivenrollen( Vergangenheit/Gegenwart) hat der Handlung eine fesselnde Spannung eingehaucht.

Schreibstil:Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, schön und angenehm zu lesen. Er gefällt mir gut.Die Autorin erzeugt beim schreiben viel Spannung, was mir sehr gut gefallen hat.Die Geschichte spielt in unterschiedlichen Zeitperspektiven, in der Gegenwart und in der Vergangenheit was für super viel Spannung sorgt.In der Gegenwart sind die Abschnitte kurz gehalten und es wir das Umfeld von Cooper beschrieben und die Geschichte von Libby nach dem Tod von toten besten Freund erzählt.

Charaktere:

Auf der einen Seite gibt es die Protagonistin Libby.Sie ist ein liebenswürdiger und sehr ehrlicher Mensch, der immer nur das Beste für einen möchte. Sie bringt eine gewisse Struktur in Coopers Leben. Bei ihr fühlt sich Cooper einfach frei und kann so sein wie er will.

Auf der anderen Seite gibt es noch Cooper. Auf den ersten Blick scheint er nicht viel mit Libby gemeinsam zu haben, sondern auf eine ganz anderen Art und Weise zu sein doch dann kommen sie sich näher und Cooper lernt endlich sich selbst besser kennen und zu verstehen.

Ich nahm Cooper als ein sehr interessanten und vielseitigen Charakter wahr, der mir sehr schnell sympathisch war.Während er am Anfang viel durch seinen Freundeskreis geprägt wurde, lernte er im Laufe der Geschichte, seine eigene Entscheidungen zu treffen und auch zu verstehen.

Libby und Coopers Liebesgeschichte wird am Anfang der Geschichte erzählt.Wir erleben mit, wie die süße und sympathische Libby auf Cooper trifft, wie die beiden sich dann näher kommen und wie sie sich dann ineinander verlieben.

Dann gibt es noch den liebevollen Sebastian ,denn man oberflächlich betrachtet kann. Er stammt aus einer angesehenen Familie, wo er viel Geld besitzt und viele coole Partys schmeißt.Doch in der Geschichte merkt man schnell, dass er nicht glücklich ist.
Die Beziehung zu seinem Vater ist nicht so gut, da er schwul ist und klammert sich so an seinen besten Freund Cooper, der immer für ihn da ist .

Zum Schluss gibt es noch Claire, die mal mit Cooper zusammen war , aber die Beziehung der beiden endete auf eine sehr schmerzvolle Art und Weise, was sich sehr in dielende zog.Cooper selbst will nichts mehr mit Clairezu tun haben und auch nichts von ihr hören , doch Claire hängt noch immer sehr an ihm und kann ihre Finger nicht von ihm lassen.Sie erträgt es gar nicht, dass er jetzt mit Libby zusammen ist.

Fazit

Der tag an dem Cooper starb von ist ein wunderbarer gelungener Jugend-Thriller, der mit seiner Atmosphäre, den tollen Charakteren und einer mitreißenden Handlung glänzt.

Die Geschichte ist bis zum Schluss durchgehend spannend und die Charakter wirken authentsich und es ist alles super hautnah beschrieben.Außerdem kann das Buch mit den unterschiedlichen Perspektiven, dem schönen Cover und dem flüssige Schreibstil punkten.

Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen.