Profilbild von Jani777

Jani777

Lesejury Star
offline

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2018

Super lustig und super nerdig

Ana und Zak
0

Inhalt:

Ana und Zak könnten unterschiedlicher nicht sein. Ana ist eine vielseitige und begabte Schülerin. Zak hingegen interessiert sich nur für seine Fantasy Spiele und die Convention, die einmal im ...

Inhalt:

Ana und Zak könnten unterschiedlicher nicht sein. Ana ist eine vielseitige und begabte Schülerin. Zak hingegen interessiert sich nur für seine Fantasy Spiele und die Convention, die einmal im Jahr statt findet. Doch Zak hat sich das Jahr über in einem Fach besonders wenug angestrengt, sodass er sein Abschluss nicht bekommt, es sei drnn er macht bei einem Wettbewerb mit und somit seiner Schule zum Sieg verhilft. Einem Wettbewerb bei dem ausgerechnet Ana die Teamleiterin ist, und dessen Austragung ausgerechnet am selben Wochenende stattfindet, an dem auch Zaks geliebte Convention beginnt. Zak hat keine Wahl und muss auf seine Con verzichten, doch er hätte nicht gedacht, dass er es doch irgendwie dort hin schafft.

Meine Meinung:
Ein super Buch für Nerds. In diesem Buch finden sich endliche Anspielungen auf unterschiedliche Filme, Serien und Bücher wieder, die zum Fantasy Genre gehören. Hinzu kommt der authentische jugendliche Schreibstil des Autoren, der an John Green erinnert. Humor wird in diesem Buch groß geschrieben

Veröffentlicht am 06.11.2018

Eine ganz normale Katze, abgesehen von ihrem Schwanz

Meine Katze Katinka
0

Inhalt:
Katinka ist eine ganz normale Katze, das findet zumindest ihr Frauchen. Alle anderen finden ihren Schwanz seltsam. Doch Katinka ist wie jede andere Katze: Sie mag es zu essen un zu spielen, sammelt ...

Inhalt:
Katinka ist eine ganz normale Katze, das findet zumindest ihr Frauchen. Alle anderen finden ihren Schwanz seltsam. Doch Katinka ist wie jede andere Katze: Sie mag es zu essen un zu spielen, sammelt gerne Mäuse und schläft am liebsten den ganzen Tag in Frauchens Bett. Doch dann passiert etwas, was auch Frauchen an Katinkas Normalheit zweifeln lässt.

Meine Meinung:
Ein zuckersüßes Buch mit überraschendem Ende. Definitiv ein Muss für alle Katzenfans und die die es och werden wollen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Was tun, wenn man langeweile hat?

Lieselotte hat Langeweile
0

Inhalt:
Lieselotte will unbedingt Drachen steigen lassen, doch draußen regnet es und ihre Bäuerin verbietet es. Was soll Lieselotte jetzt tun? Alles mögliche probiert sie aus, doch nichts kann sie richtig ...

Inhalt:
Lieselotte will unbedingt Drachen steigen lassen, doch draußen regnet es und ihre Bäuerin verbietet es. Was soll Lieselotte jetzt tun? Alles mögliche probiert sie aus, doch nichts kann sie richtig unterhalten. Dann kommt ihr eine Idee: man muss doch nicht zwingend nach draußen gehen, um Drachen steigen zu lassen, oder?


Ein witziges Buch, das definitiv jede Langeweile vertreibt!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Simon, der Hauskater

Große Tatzen, kleine Tatzen
0

Inhalt:
Simon ist der Überzeugung, dass er genauso eine Katze ist wie der Tiger, der Löwe und der Panther. Doch bei dieser Aussage fangen die Tiere an zu lachen, Simon sähe schließlich ganz anders aus. ...

Inhalt:
Simon ist der Überzeugung, dass er genauso eine Katze ist wie der Tiger, der Löwe und der Panther. Doch bei dieser Aussage fangen die Tiere an zu lachen, Simon sähe schließlich ganz anders aus. Simon hingegen sieht das anders und versucht die anderen von seiner Ansicht zu überzeugen.

Meine Meinung:
Ein ziemlich niedliches Buch, das einem zeigt, dass auch Wesen, die unterschiedlich aussehen, eine Familie sein können.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Fesselnder Auftakt einer Romantasy Reihe

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
0

Inhalt:
Ruby ist eine Fireblood. Ein Mädchen, das die Gabe besitzt Feuer zu kontrollieren. Doch leider ist diese Gabe auch gleichzeitig ein Fluch, denn der König des Landes ist ein Frostblood und setzt ...

Inhalt:
Ruby ist eine Fireblood. Ein Mädchen, das die Gabe besitzt Feuer zu kontrollieren. Doch leider ist diese Gabe auch gleichzeitig ein Fluch, denn der König des Landes ist ein Frostblood und setzt alles daran den Hass gegen Firebloods zu schüren. Eines Tages wird Rubys Albtraum Wirklichkeit: Menschen müssen aufgrund ihrer verbotenen Fähigkeit leiden. Ruby hat seither nur noch ein Ziel: Den Krieg zwischen Frostbloods und Firebloods endgültig ein Ende zu setzen.



Meine Meinung:

Ein toller Romantasy Roman, der einen in eine Welt entführt, in der die Kälte regiert. Wer dieses Buch liest kann sich auf einige Kämpfe, eine spannende Reise und einen Hauch von Liebe gefasst machen. Eines kann ich euch versprechen: Langweilig wird es nie.