Profilbild von Jani777

Jani777

Lesejury Star
offline

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Letztendlich sind wir dem Universum egal
0

Der/Die Pritagonist/in wacht jeden morgen in einem anderen Körper auf, und muss mit dem Leben der Person, als die er aufwacht, klarkommen.
Was ich so besonders am dieser Geschichte finde ist, dass sie ...

Der/Die Pritagonist/in wacht jeden morgen in einem anderen Körper auf, und muss mit dem Leben der Person, als die er aufwacht, klarkommen.
Was ich so besonders am dieser Geschichte finde ist, dass sie zeigt, dass jeder Mensch einzigartig und besonders ist. Egal welche Hautfarbe, welches Geschlecht und welche Sexualität. Das Buch ist etwas ganz besonderes, was jeder gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Super Geschichte, aber es fehlte doch an Spannung und Gänsehautmomenten

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.
0

Inhalt:

Ein Haus.
Ein Mann.
Zwei Frauen.
Jane zieht nach einem Schicksalsschlag in ein hightech Haus mit merkwürdigen Regeln. Obwohl er etwas merkwürdig ist, verliebt sie sich in ihren Vermieter. Auch ...

Inhalt:

Ein Haus.
Ein Mann.
Zwei Frauen.
Jane zieht nach einem Schicksalsschlag in ein hightech Haus mit merkwürdigen Regeln. Obwohl er etwas merkwürdig ist, verliebt sie sich in ihren Vermieter. Auch Emma ist mal in dieses Haus gezogen, hat sich in den selben Mann verliebt, doch nun ist sie tot. Dass die beiden Frauen sich auch noch zum verwechseln ähnlich sehen scheint kein Zufall mehr zu sein. Ist Jane in Gefahr?


Meine Meinung:

Das war also der erste Thriller den ich gelesen habe und ich muss sagen, dass er mich doch sehr gefallen hat. Der Schreibstil war total mein Geschmack und auch die Handlung war interessant. Leider hat mir trotzdem noch etwas Gänsehautmäßiges gefehlt, das man nur am Ende ein bisschen bekommen hat. Trotzdem werde ich das zweite Buch der Autorin lesen, denn sie war bis jetzt die erste, die mich dazu gebracht hat, einen Thriller zuende zu lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Super Idee, spannend geschrieben aber das Ende fand ich so lala

Never Never
0

Inhalt:
Charlie und Silas sind beste Freunde seit dem sie denken können. Ihre Familien verstehen sich super und irgendwann entwickelt sich aus Freundschaft Liebe. Besser kann es eigentlich gar nicht laufen. ...

Inhalt:
Charlie und Silas sind beste Freunde seit dem sie denken können. Ihre Familien verstehen sich super und irgendwann entwickelt sich aus Freundschaft Liebe. Besser kann es eigentlich gar nicht laufen. Doch leider wissen die beiden das alles nicht mehr, denn Charlie und Silas haben eines Tages ihre Erinnerung verloren. Sie wissen weder wer ihre Familie ist noch was in den letzten Jahren passiert ist. Gemeinsam versuchen sie mehr über sich raus zufinden und was eigentlich mit ihnen geschehen ist, während sie sich wieder annähern. Aber dann macht Silas einen Fund, der ihm sagt, dass ihre Erinnerungen wieder in 48 Stunden gelöscht werden. Was steckt mir dahinter?

Meine Meinung:
Als ich den Klappentext gelesen hab, hab ich zunächst erst eine andere Geschichte vermutet (dass die beiden einen Autounfall hatten oder so). Dass jedoch niemand von dem Gedächtnisverlust der beiden weiss macht die Sache total spannend. Man will wissen was hinter all den mysteriösen Dingen steckt. Dementsprechend war ich auch total gespannt beim Lesen. Ich muss aber leider dazu sagen, dass micb das Ende des Buches doch enttäuscht hat, genauso wie der Grund des Gedächtnisverlustes. Man hat gemerkt dass Colleen Hoover nicht allein geschrieben hat.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Schön und spannend geschrieben, jedoch war mir die Liebesgeschichte zu platt und erzwungen

Bird and Sword
0

Inhalt:
Lark besitzt die Kraft, mit ihren Wörtern zu zaubern. Diese Gabe ist in Jeru, Larks Heimat jedoch strengstens verboten und wird mit dem Tode bestraft. Mit fünf muss Lark mit ansehen, wie aufgrunddessen ...

Inhalt:
Lark besitzt die Kraft, mit ihren Wörtern zu zaubern. Diese Gabe ist in Jeru, Larks Heimat jedoch strengstens verboten und wird mit dem Tode bestraft. Mit fünf muss Lark mit ansehen, wie aufgrunddessen ihre Mutter getötet wird. Diese kann jedoch mit ihren letzten Atemzügen Lark verzaubern: Sie kann von nun an nicht mehr sprechen, sodass niemans von ihrer Gabe mitbekommt.
Einige Jahre später herrscht immer noch Krieg und ihr Vater kommt seinen Abmachungen mit dem anderen König nicht nach. Der junge König Tiras nimmt die Königstochter Lark im Gegenzug als Geisel, um ihren Vater an die Abmachung zu erinnern. Doch auch, wenn Lark eingesperrt ist, so geht es ihr im Schloss von Tiras um einiges besser als in der Gegenwart ihres Vaters. Zwischen Tiras und Lark entwickelt sich eine Verbundenheit, denn er kann sie verstehen, auch wenn sie nicht reden kann. Und dann ist da noch Tiras Geheimnis...

Meine Meinung:
Die Magie von Wörtern kommt in diesem Buch wunderschön zur Geltung, obwohl die Protagonistin nicht sprechen kann. Ebenso kommen spannende Kämpfe in die Handlung mit ein.
Was jedoch gestört hat, ist die Liebesgeschichte zwischen Lark und Tiras, denn diese kam mir sehr gezwungen rüber.
Zusammengefasst war Bird and Sword aber ein schönes Romantasy Buch, von dem ich mir die Fortsetzung auf jeden Fall noch durchlesen werde.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Eine Reise im eigene Garten

Dr. Brumm: Dr. Brumm und der Megasaurus
0

Inhalt:

Dr. Brumm gräbt im Garten, bis er plötzlich auf Knochen stößt. Ihm ist klar: Das kann nur ein Megasaurus sein! Schnell macht er sich mit seinen Freunden an die Arbeit, um das ganze Skelett zusammen ...

Inhalt:

Dr. Brumm gräbt im Garten, bis er plötzlich auf Knochen stößt. Ihm ist klar: Das kann nur ein Megasaurus sein! Schnell macht er sich mit seinen Freunden an die Arbeit, um das ganze Skelett zusammen zu stellen. Ihm fehlt nur noch der Kopf...

Schöne Zeichnungen die farbenfroh und fröhlich sind. Es gibt viel zu entdecken.