Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2018

Aufregend

Damit du nie vergisst
0

Andrea kämpft mit ihrem nächsten Fall. Für mich ist es bereits der Dritte und er steht den anderen beiden in nichts nach. Als im Sumpf eine Frauen-Leiche gefunden wird, stellt man schnell die Ähnlichkeit ...

Andrea kämpft mit ihrem nächsten Fall. Für mich ist es bereits der Dritte und er steht den anderen beiden in nichts nach. Als im Sumpf eine Frauen-Leiche gefunden wird, stellt man schnell die Ähnlichkeit zum Fall vor fünf Jahre fest. Doch der Täter von damals ist tot. Andrea hat wieder alle Hände voll zu tun, um den Täter zu überführen, aber auch ihre Familie und sich selbst zu schützen. Das Buch war von der ersten Seite an sehr spannend und man kam als Leser Gelegenheit in die Psyche des Kranken Täters einzutauchen, das war aufgrund und gruselig zugleich. Durch geschickte Wendungen konnte die Spannung auch bis zum Ende hin erhalten blieben. Ich habe mich sehr gut unterhalten und mich auch über die Entwicklung der Figuren gefreut. Das Buch kann man in jedem Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Super spannend

Die Bildermacherin
0

Im Zentrum des Geschehens steht Amalia, deren Oma keines natürlichen Todes gestorben ist. Das macht die Enkelin stutzig. Um nach dem Motiv zu suchen, muss man tief in der Vergangenheit graben und das ist ...

Im Zentrum des Geschehens steht Amalia, deren Oma keines natürlichen Todes gestorben ist. Das macht die Enkelin stutzig. Um nach dem Motiv zu suchen, muss man tief in der Vergangenheit graben und das ist nicht jedem im Umfeld der Großmutter recht. Ich fand den Krimi sehr spannend. Die Spannung wurde schon in den ersten Seiten aufgebaut und konnte durch einige geschickte Wendungen bis zum Ende erhalten bleiben. Auch ich war ahnungslos bis zum Schluss, was den Täter betraf. Der Schreibstil war dabei sehr schön und auch das Cover ist mir gleich aufgefallen und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Die Figuren hatten es in sich, waren interessant und undurchsichtig. Das Buch werde ich auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Tolle Story

Tief unter Wasser
0

Britta erlebte schon einmal ein Trauma, indem sie in letzter Sekunde einer Vergewaltigung entrinnen konnte. Sie arbeitet später selbst bei der Polizei und bei einem aktuellen Fall fühlt sie sich plötzlich ...

Britta erlebte schon einmal ein Trauma, indem sie in letzter Sekunde einer Vergewaltigung entrinnen konnte. Sie arbeitet später selbst bei der Polizei und bei einem aktuellen Fall fühlt sie sich plötzlich in die Zeit von damals zurückversetzt. Ich fand das Buch von Anfang an sehr spannend. Besonders die Figuren von Britta und ihrer Freundin Cindy wachsen einem schnell ans Herz und sind interessant in ihren Ermittlungen. Das Cover passt ganz wunderbar dazu und auch der Schreibstil war angenehm und flüssig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und könnte mit weitere Fälle mit den beiden sehr gut vorstellen. Das Buch werde ich auf alle Fälle empfehlen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Selbstfindung

Island oder Wo die Götter Flipflops tragen
0

Im Zentrum des Geschehens steht Medien, der in seinem Leben vielen Problemen ausgesetzt ist, auch der schweren Erkrankung seines Vaters, die ihm zunehmend schwer zu schaffen macht. Eine spontanen Idee ...

Im Zentrum des Geschehens steht Medien, der in seinem Leben vielen Problemen ausgesetzt ist, auch der schweren Erkrankung seines Vaters, die ihm zunehmend schwer zu schaffen macht. Eine spontanen Idee folgend macht er sich nach Island auf, um sich selbst zu finden. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, wobei ich persönlich mich nicht mit Medikamenten identifizieren kann. Irgendwo ist es ja auch vor einem Problem davonlaufen und Menschen verlassen, die einen vielleicht brauchen, aber vielleicht ist er auch einfach zu sensibel dafür. Der Schreibstil war angenehm und auch die Gedanken von Medi kamen nicht zu kurz. Dazu das toll Land Island. Ich kann die Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Aufregend

Wege in die Hölle
0

Der apokalyptische Roman hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es geht um den Ausbruch einer Seuche. Daniel und Bianca lernen sich kurz zuvor kennen und es gibt auch noch andere interessante Figuren. Am ...

Der apokalyptische Roman hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es geht um den Ausbruch einer Seuche. Daniel und Bianca lernen sich kurz zuvor kennen und es gibt auch noch andere interessante Figuren. Am fesselndsten fand ich aber die Entwicklung der Charaktere insgesamt gerade in Bezug auf die Seuche. Die Infizierten, aber auch die nicht Infizierten. Da es ein Fortsetzungsroman ist, gibt es kein klassisches Ende, sondern es bleibt weiter spannend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil war angenehm und auch das Cover hat mich neugierig gemacht. Ich möchte auch jeden Fall wissen, wie es weiter geht und werde das Buch empfehlen.