Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Wow mega Buch

Dieses Buch ist der perfekte Auftakt der Reihe wie ich meine. Allerdings muss man das hin und her zwischen den Protagnisten mögen, weil es ser viel vorkommt.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Den Hype auf jeden Fall Wert!

Tessa Young ist ein typisches Good Girl: hübsch, schlau und gut erzogen. Doch an ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie auf Hardin Scott. Er ist genau das Gegenteil von Tessa, er ist der typische Bad Boy. Doch sie wird von ihm angezogen und kann sich nicht von ihm fernhalten. Sie muss ihn einfach lieben.

Der Schreibstil ist sehr sehr angenehm und leicht zu lesen. Besonders gefallen hat es mir, dass die Kapitel sehr kurz gehalten waren, was wahrscheinlich daran liegt, dass es ursprünglich eine Wattpad Story war.

Trotz des Hypes habe ich tatsächlich nicht so viel erwartete. Fanfictions und Boygroups waren beides noch nie so mein Ding gewesen. Doch schnell habe ich bemerkt, dass es sehr schnell von einer Harry Styles Fanfiction wegging und zu einem tollen New Adult Roman wurde.

Die Handlung war sehr stimmig und interessant. Zwar wirkt es auf den ersten Blick wie eine typische "Good Girl verliebt sich in einen Bad Boy Geschichte", dennoch steckt viel dahinter. Besonders Hardins Geschichte und Vergangenheit ist mir sehr nahe gegangen.

Hardin Scott wirkt zwar wie der typische Bad Boy, der jede Woche eine andere im Bett hat und andere wie Dreck behandelt, aber seine Vergangenheit ist sehr bewegend und erklärt viele seiner Handlungen. Besonders der "nette" Hardin hat mir sehr gut gefallen, da er hilfsbereit und einfühlsam ist. Dennoch, auch in seinen netten Phasen, hat er nie seinen Humor und seinen Sarkasmus verloren, der mir sehr gefallen und mich oft zum schmunzeln gebracht hat.

Bei Tessa hatte ich das Gefühl, dass sie es im Laufe der Geschichte immer mehr geschafft hat aus sich heraus zu kommen. Durch ihre Mutter und ihren Freund Noah, hat sie vieles von ihrem wahren "Ich" unterdrückt und durch Hardin hat sie gelernt erst richtig ihr Leben zu leben. Auch ihre Freundschaft mit Steph hat vieles zu dieser Wandlung beigetragen.

Generell finde ich, dass auch die Freundschaften in dem Buch gut thematisiert wurden. Besonders Landon und Tessa haben meiner Meinung nach eine schöne Freundschaft entwickelt. Er hat ihr nie etwas übel genommen und stand immer hinter Tessa und hat sie unterstützt.

Zudem wurden auch viel auf die familiären Beziehungen der Protagonisten eingegangen. Zum einen, wie Tessa von ihrer Mutter "bevormundet" wird und sich alles gefallen lässt. Aber vorallem wie Hardin zu seinen Eltern und seiner neuen Stiefmutter steht. Diese Konflikte haben auch einen Großteil des Buches ausgemacht.

Gestört hat mich manchmal lediglich das Ständige hin und her zwischen Tessa und Hardin und Hardins ständige Stimmungsschwankungen.

Fazit: Ein wunderschönes Buch, wo es nicht nur um Liebe, sondern auch um Freundschaft und Familie geht.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Einfach wunderbar!

So oft habe ich dieses Buch schon in Buchhandlungen und auch auf Instagram gesehen. Nachdem ich erfahren habe, dass es verfilmt wird, wolte ich es unbedingt vorher lesen.
Die Bücher sind eher schlicht gehalten, unterscheiden sich in den Farben. Das finde ich eine tolle Idee.
Der Schreibstil von Anna Todd hat etwas ganz wunderbares an sich. Alles wird in der Ich – Perspektive aus Tessas Sicht erzählt. Anna Todd hat es (wie zuvor nur ganz wenige Autoren) geschafft, mich allein durch den Schreibstil an das Buch zu fesseln und vollkommen zu überzeugen. Die Geschichte macht geradezu süchtig und ich bin nur so durch diese 700 Seiten geflogen.
Tessa, die eigentlich Theresa heißt, zieht zu Beginn des Buches in ein Wohnheim am College. Ihre Mitbewohnerin Steph ist dabei das Gegenteil von ihr. Während Tessa eher zurückhaltende unauffällige Sachen trägt, trägt Steph fast ausschließlich schwarz, hat Tattoos und Piercings. Doch sie ist toll, auch wenn man nicht allzu viel über sie erfährt. Tessa hofft auf eine tolle Zeit, ohne viel Drama. Sie war mir von Anfang an sympathisch, es gab keinen einzigen Moment, in dem ich sie nicht verstanden habe. Ich habe mit ihr gelitten und gelacht, konnte mich an vielen Stellen mit ihr, ihren Gedanken und Gefühlen identifizieren. Tessa plant alles in ihrem Leben, was teilweise ein wenig zwanghaft wirkt. Doch als man nach und nach ihre Vergangenheit kennenlernt, weiß man, wehalb sie so geworden ist.
Hardin ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Ständig neue Frauen, tätowiert und so völlig anders als Tessa. Trotz seiner äußerst schwierigen Art, mag ich ihn sehr. Seine Gefühle für Tessa machen ihm Angst, weshalb er sie auf Abstand hält. Seine Taktik: Tessa mit seiner unfreundlichen und komplizierten Art aus seinem Leben verbannen. Doch Tessa und Hardin können sich nicht voneinander fernhalten...

„Du brauchst nichts zu verbergen, nicht vor mir.“ (Hardin, S. 141)

Tessa kämpft um Hardin, oft auch gegen ihn, wenn er sich mal wieder wie ein A**** aufführt. Dafür bewundere ich sie sehr, für ihren Mut und ihr Duchhaltevermögen. Immer wieder stößt Hardin sie von sich. Das wiederum fand ich gegen Ende hin doch etwas anstrengend. Ständig bekommen sie sich in die Haare wegen Kleinigkeiten. Doch auf der anderen Seite auch wieder nicht. Ich weiß, das klingt komisch. Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich selbst einer Person sehr nahe stehe, die Hardin sehr ähnlich ist. Deshalb kann ich auch Tessa so gut verstehen. Hardins Vergangenheit ist nicht einfach, doch ich finde es unglaublich toll zu sehen, wie Tessa und Hardin sich gegenseitig helfen und verändern. Diese Veränderungen geschehen in kleinen Schritten, doch am Ende sind sie sichtbar.

„Nur eins weiß ich ganz sicher: Mein Leben und mein Herz werden nie mehr so sein wie vorher. Nicht, nachdem Hardin hineingestürmt ist.“ (Tessa, S. 8)

Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger und lässt mich wütend auf Hardin zurück, denn natürlich läuft nicht alles so, wie man denkt...
Ich freue mich total auf Band 2 und kann die Geschichte von Tessa und Hardin (Hessa ) wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Gelungener Auftakt mit viel Drama

>>[…] Was kapiere ich nicht, Hardin?>Dass ich dich will. Mehr als ich in meinem ganzen Leben irgendjemanden oder irgendwas gewollt habe.After Passion

>>[…] Was kapiere ich nicht, Hardin?<<
>>Dass ich dich will. Mehr als ich in meinem ganzen Leben irgendjemanden oder irgendwas gewollt habe.<<

>>After Passion<< ist der erste von insgesamt vier Teilen der After Reihe von Anna Todd.

Es geht um Tessa Young und Hardin Scott. Tessa ist ein Good Girl und setzt alles daran einen ordentlichen Abschluss an der Uni abzulegen. Hardin ist and Badboy und auf den ersten Blick scheint er unantastbar. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, doch durch eine Reihe dummer Zufälle lernen sie sich näher kennen und lieben. Trotzdem ist immer noch eine gewisse Spannung zwischen den beiden. Hardin hat Geheimnisse und eine Vergangenheit, die Tessa aus der Bahn werfen. Dennoch hält sie immer zu ihm und versucht das Gute in Hardin zu finden.
Ob es den beiden gelingt glücklich zu werden?

Das Cover ist nicht so extrem auffallend. Es ist hauptsächlich in schwarz gehalten. Nur ein Teil der Schriftzuges ist in einem knalligen pink geschrieben und sticht somit heraus. die Schrift auf dem Buchrücken ist ebenfalls in Pink gehalten. Also nicht unbedingt etwas spektakuläres. Die Schrift dürfte im Regal dennoch herausstechen.

Der Schreibstil von Anna Todd hat mir ebenfalls wirklich sehr gut gefallen. Es gab keine Passagen an denen ich manche Dinge zweimal lesen musste. Im Gegenteil. Einige Sätze hab ich sogar automatisch übersprungen weil der Schreibstil einfach so gut ist. Anna Todd hat mich wirklich mitreißen können.

Meine Meinung zum Auftakt der After Reihe ist folgende: Ich habe mich wirklich in dieses Buch verliebt! Die Charaktere sind super gestaltet, sodass ich mir wirklich eine Meinung über jeden einzelnen bilden konnte. Die Story ist wirklich gut durchdacht und auch schön zu lesen.
Ich gebe nur einen Abzug, da mir dieses ständige hin und her zwischen Tessa und Hardin manchmal zu viel wurde. In dem einen Moment lieben sie sich und vier Seiten später wird wieder gestritten.
Ansonsten kann ich es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Lovestory mit vielen Überraschungen

After Passion
Inhalt

After Passion
Inhalt
Tessy Young ist jung, hübsch und besonders vernünftig. Sie geht strukturiert durch ihr Leben und plant alles im Voraus. Ihr Leben hat eine strenge Ordnung, bis sie Hardin kennenlernt. Er ist genau das Gegenteil: ein Bad Boy. Tattoos, Piercings und Chaos gehören in sein Leben. Er bringt Tessas Leben komplett durcheinander und beide wollen sich nicht eingestehen, dass sie sich besser finden als gedacht...

In der Buchhandlung viel mir das Buch aufgrund des Designs auf. Ein schwarzes, mattes Cover sieht man nicht alltäglich. Die knallige, pinke Schrift machte neugierig. Das Cover hat etwas geheimnisvolles und man möchte direkt mehr über die Handlung in dem Buch wissen. Nach einigen Seiten lesen wurde mir direkt klar, dass ich dieses Buch innerhalb von einigen Stunden durchgelesen habe. Tessa ist ein vernünftiges Mädchen und geht sehr strukturiert durch ihr Leben. Sie besucht keine Partys und lernt stattdessen im Voraus. Sie kommt rüber wie ein "Mauerblümchen" und man schließt sie direkt ins Herz mit ihrer lieben, schüchternen Art. Hardin hingegen ist ein absoluter Draufgänger. Mit seinen Tattoos, Piercings und seiner Präsenz auf allen Partys ist er das absolute Gegenteil. Anfangs ist an wirklich davon überzeugt, dass die beiden sich hassen. Hardin ist sehr fies und es hat einige Seiten gebraucht, bis man ihn als Charakter auch ins Herz schließt. ACHTUNG SPOILER: Nachdem die beiden wirklich merken, dass sie Gefühle füreinander haben, erkennt man Hardins weiche Seite. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte, mit vielen überraschenden Wendungen, mit viel Dramatik und Gefühlen. Man kann sich absolut in die Charaktere hineinversetzen.
Von den Charakter Hardin brauchte ich nach einigen Seiten lesen eine kleine Pause. Seine ständigen leeren Versprechungen und Entschuldigen gingen mir irgendwann leicht auf die Nerven. Hierfür einen halben Stern Abzug.

Fazit
Im Großen und Ganzen eine tolle Liebesgeschichte. Sie ist spannend und voller Überraschungen. Es lohnt sich, das Buch zu lesen!

4,5 von 5 Sterne!