Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2019

In den Fängen der Liebe / Loverboy eine fast ausweglose Situation

Ich gehöre ihm

Das Buch "Ich gehöre ihm" von der Autorin Angela Gilges nach dem gleichnamigen Drehbuch greift ein sehr erschreckendes und dennoch wahres Thema auf. Es geht um die Fänge eines Loverboys.

Das Buch ist ...

Das Buch ist in sechs Teilen unterteilt. Vier Teile handeln von Caro und zwei von ihrem Bruder Jonas. Diese sind ebenso nochmals in Kapitel unterteilt.

Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Caro und Jonas Sichtweise geschrieben.

Das Geschichte beginnt in einer verhängnisvollen Situation und schwingt dann in die Vergangenheit. So erfährt man als Leser/Inn, wie Caro in diese Situation gelangt ist. Caro spielt in der Schule Basketball und fühlt sich außer für ihre beste Freundin Lara unsichtbar. Ebenso ist sie heimlich in Tom verliebt. Er ist der beste Freund ihres Bruders Jonas. Jedoch beachtet der Junge sie nicht. Eines Tages trifft Caro auf Nick. Dieser legt ihr die Welt zu Füßen. Jedoch kommt eines Tages alles anders als gedacht und Caro gerät in die Fänge eines Loverboys. Ein entkommen ist schier unmöglich. Wird Caro von ihrer Familie oder der Polizei befreit? Kann sie wieder ein halbwegs normales Leben führen? Werden die Männer ihre gerechte Strafe bekommen? Fragen über Fragen werfen sich beim Lesen der Story auf.

Ich gehöre ihm ist eine erschreckende und berührende Geschichte. An den geschehen trägt niemand eine Schuld, dennoch sucht jeder die Schuld bei sich. Es ist so schwer aus den falschen Kreisen wieder heraus zukommen oder sich jemanden anzuvertrauen und selbst nach der Einsicht wird immer noch auf die betroffenen Person psychischer und physischer Druck ausgeübt. Die Story war sehr Lesenswert, leider ist dies für viele Personen Wirklichkeit und dies finde ich sehr erschreckend. Auch Bärbel Kannenmann ihr Nachwort gibt nochmal nähere Infos zum Thema.

Ich kann das Buch nur jeden empfehlen und falls es
einer betroffenen Person in die Hände fällt, schämt euch nicht, es gibt Menschen die euch Lieben und denen ihr wichtig seid, holt euch Hilfe.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Eine Dom-Sub-Beziehung

Herrschaft für ein Jahr | Erotischer SM-Roman

Das Buch "Herrscher für ein Jahr" von dem Autor Ven Rouven, ist ein erotischer Roman, welcher in drei Teile unterteilt ist. Diese sind jeweils nochmal in Kapitel unterteilt. Die Kapitel sind mit Titel und teilweise mit Datum versehen. Dieser Stil erinnert an Tagebucheinträge.

Die Einführung macht schon Lust auf mehr. Ven Rouven lädt seine Leser ein, in seine Welt einzutauchen.
Der Autor schreibt in seinen Buch, wie er in die BDSM-Szene gekommen ist. Ebenso nimmt er seine Leser/Innen mit und teilt seine Erfahrungen zur Erziehung seiner Dienerin. Alles begann im Chat, als er eine junge Frau kennenlernt, die in die Welt des BDSM als Sub eingeführt werden möchte. Ven Rouven schreibt über seine Vorlieben mit der Gerte und den Rohrstock. Auch andere Vorlieben und Praktiken werden näher beschrieben. Es ist ein schmaler Grat zwischen Lust und Schmerz. Ebenso geht es um Vertrauen und Gefühle. Nicht nur die Dienerin lernt mehr dazu, auch er als Dom entwickelt sich weiter. Bei BDSM geht es um Gefühle auf beiden Seiten. Als Herr denkt er sich immer wieder neue Aufgaben für seine Dienerin aus. Die alten Absprachen und Regeln bleiben dennoch als Ritual erhalten. Er und seine Dienerin sind sehr sadistisch veranlagt und sie braucht immer mehr um den Kick zu bekommen. Doch durch ein Geheimnis kommt es zu ernsten Konsequenzen. Ebenso lernt er die beste Freundin der Dienerin kennen. Welche Erfahrungen werden die betreffenden Personen sammeln und kann man sich nach einen Vertrauensbruch wieder neu vertrauen lernen?

Das Buch ist in der Ich -Perspektive aus der Sicht des Herren geschrieben, sowie in der Erzählperspektive der Dienerin und im dritten Abschnitt kommt noch Anila ihre Sicht dazu.

Der Autor hat einen flüssigen und offenen, sowie einladenden Schreibstil. Ich fühlte mich ab der ersten Seite mit dem Autor verbunden, da sich die Handlung so liest, als ob er mir persönlich von seinen Erlebnissen erzählt und mich daran teilnehmen lässt. Die Story ist erotisch und geschmackvoll erzähl. Hier sind die Szenen sehr anschaulich beschrieben, wie ich es bei einen BDSM- Roman auch erwarte. Nicht alle Szenen waren für mich ansprechend, dennoch war es eine sehr vielfältige Handlung mit einer facettenreiche Sicht auf die erotischen Handlungen

Veröffentlicht am 25.01.2019

Amy :)

Ein letztes Mal, für immer

Das Buch " Ein letztes Mal für immer " von der Autorin Christelle Zaurrini, handelt von Amy und Sean. Amy ihr Leben scheint nach außen hin perfekt zu sein, jedoch trügt dieser Schein. Sie muss für ihren Mann immer gut gelaunt sein und sitzt meistens auf dem Anwesen fest. Sie verliert den Kontakt zu ihren Freunden, auch hat sie einige Schicksalsschläge hinter sich. Bei einen Geschäftstermin ihres Mannes, trifft die junge Frau auf Sean. Er ist Sohn einer Anwältin und besitzt eine Surfschule. Beide begegnen sich und es beginnt gleich zu knistern, doch Amy ist verheiratet. Die Gefühle stehen im Zwiespalt zwischen Vernunft und Liebe. Wird Amy ihren Mann verlassen und mit Sean in eine freiere Zukunft starten können, wo sie wieder sie werden kann?

Das Buch ist abwechselnd aus Amys und Sean seiner Sicht geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und die Neugierde auf den Inhalt ließ mich das Buch schwer aus der Hand legen.

Eigentlich ist es gegen meine Prinzipien, dass sich eine Liebesgeschichte voller Heimlichkeiten entwickelt, wenn eine Partei vergeben ist, aber da sich Amy nicht ausleben kann und Sean ein toller Charakter ist, hatte ich beim Lesen kein schlechtes Gewissen.
Ich fand die Charaktere sehr anschaulich beschrieben. Das Buch ist sehr gefühlvoll und voller spannender Momente. Der Spannungsbogen ließ meiner Meinung an keiner Stelle im Buch nach.

Das Buch konnte mich voll und ganz begeistern, ich habe mal nichts zu meckern^^

Veröffentlicht am 25.01.2019

Verliebt- Luna und Drake- 2 wundervolle Charaktere

Havoc Hearts

Das Buch "Havoc Hearts- Luna und Drax" von der Autorin Christelle Zaurrini, handelt wie der Titel schon verrät von Luna und Drake. Luna hat einen starken Charakter und ein schweres Päckchen zu tragen. Sie arbeitet in zwei Clubs um sich und ihre drei Schwestern , sowie ihren Vater zu versorgen. Eines Abends läuft sie Drax über den Weg. Er hat ebenso eine schwere Vergangenheit hinter sich und er dürstet nach Rache für den Mord an seiner Mutter. Er ist im Motorradclub Havoc Hearts. Luna möchte das Leben ihrer Familie sichern und Drax möchte Leben nehmen. Zwischen den Beiden funkt es jedoch gewaltig. Kann Drax seine Vergangenheit hinter sich lassen und schafft es Luna sich auf ihn einzulassen? Hat diese Liebe eine Chance?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und aus Lunas und Drax Sicht in der Ich- Perspektive geschrieben. Am Anfang sieht man eine Illustration, welche das Symbol der Havoc Hearts zeigt.

Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Ich fand die Charaktere sehr anschaulich beschrieben, sodass ich die Story vor Augen hatte und den Reader am liebsten nicht zugeschlagen hätte. In der Geschichte gab es viele Emotionen und viel Action. Ich habe mit den Charakteren mit gelacht, gelitten und gehofft. Ich würde jetzt sehr gern mehr über Trinty ,Jo ,sowie die anderen Charaktere erfahren. Da es ein Reihenauftakt ist, habe ich da noch viel Hoffnung. Die Geschichte ist rund und für sich abgeschlossen lesbar.
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und kann es nur allen Lesern und Leserinnen dieses Genre ans Herz legen. Daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Bad Bachelor ja oder nein ?

Bad Bachelor

Im Forever Verlag ist von der Autorin Stefanie London das Buch "Bad Bachelor" erschienen. Dies ist der erste Teil der Reihe.

Im zweiten und dritten Teil lernt man Darcy ihre Freundinnen näher kennen. ...

Im zweiten und dritten Teil lernt man Darcy ihre Freundinnen näher kennen. Diese beiden Teile erscheinen im April und Juli.

Zum Buch: Das Thema des Buches hat mich gleich angesprochen. In der jetzigen Zeit lernt man ja häufig neue Leute über die unterschiedlichen Medien kennen. In diesem Buch spielt eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Singlemännern eine Rolle. Jedoch gibt es da nicht nur positives zu lesen. Reed McMahon ist der Bad Bachelor auf höchsten Niveau. Darcy trifft sich oft mit ihren Freundinnen Remie und Annie, dort ist die App ebenfalls Thema. So kommt es , dass Darcy Greer sich eher von Reed fernhalten möchte, als ihm zu glauben, dass er seine Hilfe ernst meint. Einmal in Jahr hilft Reeds Firma anderen Institutionen wieder auf die Beine zu kommen. Für das Wohl der Bibliothek lässt sich Darcy auf seine Hilfe ein. Wie wird ihre Zusammenarbeit laufen und steckt mehr in den Frauenheld ,als zuerst erwartet? Werden sich Reed und Darcy näher kommen durch die enge Zusammenarbeit?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Der Schreibstil ließ sich gut lesen und ist in Artikeln von App - Usern und der Dating- Informationskriegerin geschrieben, sowie in der Erzählperspektive aus Darcy´s und Reed´s Sichtweise.

Mein Fazit: Das Buch enthält schöne Zitate und Darcy´s Überlegungen regen zum Nachdenken an. Ich konnte mich in einigen Situationen sehr gut mit ihr identifizieren. Darcys Liebe zu Büchern kann ich ebenso nachvollziehen. Die Geschichte zwischen ihr und Reed mitzuerleben, war ein schönes Erlebnis. Die Story war voller Gefühl und spannenden Momenten, ebenso bekam man einen Einblick, warum beide zu der Person von heute geworden sind. Ich freue mich auf die weiteren Teile.