Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2019

Feurige Fortsetzung

Luzifer junior (Band 2) - Ein teuflisch gutes Team

Die Ferien sind um und Luzifer Junior muss wieder zurück an die Schule. Er freut sich auch schon drauf seine Freunde wieder zu sehen. Doch schon bald stecken sie in Schwierigkeiten. Wieso haben die Rugby Spieler was gegen die Sankt Fidibus Schüler? Und was ist mit Lilly los?

Ein wirklich wieder klasse Abenteuer, welches Luzifer und seine Freunde wieder erleben. Spannung und viel Humor und ein wenig Lebensweisheit, da können sich sogar die Erwachsenen was von abschauen.
Ich finde es schön das bei der Geschichte immer was mit gegeben wird. Und das alles wunderbar verpackt.
Die Geschichte wird wieder mit vielen tollen Illustrationen begeleitet und diese sind schon ein kleines Highlight für sich.
Noch witziger sind die Strafen in der Hölle, immer sehr kreativ und auf die Personengruppe zugeschnitten.
Jetzt bin ich schon gespannt wie es in Band 3 weiter geht, nachdem die Katze nu aus dem Sack ist. Apropo Katze ich hätte auch gern ein Cornibus.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Einfach klasse

The Hook Up

The Hook up konnte mich von der ersten bis letzten Seite mit seinen Charme und Humor begeistern. Vor allem hat es mich durch seine authentische Geschichte überzeugt, die ohne großes Drama ausgekommen ist.
Tyler ...

Tyler Hendrix soll Ellie Sanders eigentlich nur ein paar Tipps für ihr Unternehmen geben und ihr was helfen, doch vom ersten Augenblick an ist zwischen den beiden ein gewisses Knistern. Ellie verdreht Ty vom ersten Moment an den Kopf, doch Ty ist durch seine schlechte Kindheit geprägt und ist sich sicher das ein Leben als Single für ihn vorherbestimmt ist. Zumal Ellie alleinerziehender Mutter eines sechsjährigen Jungen ist.
Doch wann läuft im Leben mal etwas so wie man es sich vorstellt.

Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders schlagfertig sind sie beide und das macht für mich die Geschichte so toll. Grad ihre erste Begegnung ist einfach nur göttlich und sämtliche Lachmuskeln wurden aktiviert. Besonders hat mir gefallen das alles sehr Bodenständig war und es keine überspitzte Dramen gab oder von Situationen mit unnötigen Missverständnis geprägt war. Das Setting war für mich wie aus dem Leben gegriffen und hat noch mehr Pluspunkte gesammelt.
Die Autorin hat einen sehr tollen Schreib-und Sprachstil, ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen da ich einfach wissen musste wie es weiter geht, vor allem wer macht den ersten Schritt und gesteht seine Gefühle ein.
Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Tolle Fortsetzung

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume

Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen.
Hanne bildet die Kinder aus und das heißt viel lernen.

Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen.
Hanne bildet die Kinder aus und das heißt viel lernen.
Luzie möchte gern Mats helfen, da sein Vater vor Jahren den Duft der Lieblosigkeit abbekommen hat und leider zählt dieser nicht zu den flüchtigen Düften.
Doch es hat schon lang keiner mehr neue Düfte kreiert. Und das ganze ist nicht so einfach wie man denke.
Die Autorin hat wieder alles wunderschön beschrieben. Die Düfte, das Abenteuer und wie alles zusammenhängt.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen auch wenn es für Kinder gedacht ist, so habe ich doch auch meine Freude dran gehabt. Es gab wieder tolle Zeichnungen zu der Geschichte und die machen das schon zu etwas besonderen.
Man hat diesmal sehr viel über die Ewigen, Düfte, besondere Blumen und noch ein paar Sachen erfahren, da bin ich schon ganz gespannt wie sich das im nächsten Band fortsetzt.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Zauberhaft

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Die Duftapotheke ist eine wirklich schöne und zauberhafte Geschichte. Das Cover zieht einen schon magisch an und ist auch innen drin mit schönen Zeichnungen illustriert.
Die Autorin hat eine wirklich tolle ...

Die Autorin hat eine wirklich tolle Abenteuergeschichte mit ganz besondern Elementen erschaffen. Spannend und witzig mit einem tollen Schreibstil ist man direkt von der ersten Seite magisch gefesselt.

Wer kann schon einen alten Haus und seinen Geheimnissen widerstehen und findet dabei noch Freunde.
Die Charaktere sind alle toll und man möchte sich gar nicht von ihnen trennen.
Ein wirklich tolles Kinderbuch welches bestimmt auch das ein oder andere Erwachsenenherz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Nicht gesucht, aber gefunden

Idol - Gib mir dein Herz

Eine wahnsinnig tolle, witzige und heiße Geschichte.

Eine wahnsinnig tolle, witzige und heiße Geschichte.

Für Sophie Darling fängt ein neuer beruflicher Abschnitt an, dafür muss sie von New York nach London fliegen. Dank eines glücklichen Zufalls kann sie in der ersten Klasse sitzen. Als dann auch noch ihr Sitznachbar auftaucht, kommt sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Den er ist der heißeste Mann, den sie überhaupt gesehen hat. Zu dumm das er so gar nicht begeistert neben ihr zu sitzen. Doch Sophie macht sich einen Spaß draus, denn Mister unnahbar kann man unheimlich gut ärgern.
Was beide nicht wissen, sie werden in naher Zukunft schon zusammen arbeiten.

OMG. Das Buch ist einfach genial. Allein schon die erste Begegnung der beiden und der ganze Flug. Man kommt einfach aus dem Lachen nicht mehr raus und das zieht sich durch das ganze Buch. Man merkt so richtig dass die beiden sich zwar nicht gesucht haben aber wirklich perfekt zusammen passen. Die Chemie passt einfach zu gut zwischen den beiden. Die Spitznamen, die sie sich beide gegenseitig geben könnten nicht besser gewählt sein. Verraten möchte ich diese aber nicht an der Stelle.
Der Schreib und Sprachstil hat mich direkt in seinem Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Katz und Maus Spiel zwischen den Beiden zerrte an meinen Nerven aber auf positive Weise.
Alle beide waren mir sympathisch, schon allein weil sie so unterschiedlich waren.
Mit beiden gefühlt, gelitten, gelacht und geliebt.