Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 07.01.2019

Sehr berührend

Cameron, Aiden und Everett sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und so unzertrennlich wie die drei Musketiere. Das soll für immer so bleiben. Doch es kommt anders und zwischen Cameron und Everett herrscht seit Jahren Funkstille. Everett erfährt deshalb auch erst spät von Aidens Tod und schafft es nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Als Everett dann vor Cameron steht, kommen die alten Wünsche und Gefühle wieder hoch. Gibt es eine gemeinsame Zukunft für die beiden?

Dieser Roman hat mich wahnsinnig berührt und zu Tränen gerührt, ließ mich aber auch so manches Mal Lachen. Einfach wundervoll!
Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und sie genießen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die drei Freunde wurden unglaublich liebevoll, sympathisch und realistisch ausgearbeitet. Ich hatte sie alle sehr gut vor Augen und mochte sie super gerne.
Die Geschichte wurde im Wechsel aus den Perspektiven von Cameron und Everett erzählt. Dadurch erhielt ich einen tiefen und detaillierten Einblick in die Gefühlswelten beider Protagonisten. Beide wurden mir dadurch unheimlich nahe gebracht, so dass ich mit ihnen mitfühlen und sie verstehen konnte.
Zwischendurch gab es immer wieder Kapitel, in denen man in die Vergangenheit der drei Freunde reist. Dadurch erlebt man ihre Kindheit und Freundschaft mit und bekommt ein tolles Gesamtbild von ihnen.
Aiden lernt man nur durch die Rückblicke und Erinnerungen von Cameron und Everett kennen, da er zum Zeitpunkt der Geschichte bereits verstorben war, auch ihn fand ich sehr sympathisch.
Die Geschichte war sehr gefühlvoll und weckte ganz viele Emotionen bei mir. Den einen Moment musste ich weinen, den nächsten dann wieder lachen. Sowas liebe ich!

Ein wundervolles und warmherziges Buch zum Lachen, Weinen, Hoffen und Lieben. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

wunderbarer Roman

Cameron, Aiden und Everett sind seit früher Kindheit die besten Freunde. Bis sich alles ändert. Everett, der Medizin studiert hat, geht zu ins Ausland um dort zu helfen – und kommt nicht mehr zurück. Cam ist am Boden zerstört und bleibt mit Aiden allein zurück. Fünf Jahre später stirbt Aiden an Krebs und Cameron hat niemanden mehr.
Was sie nicht weiß: Everett, der von Aiden kurz vor seinem Tod einen Brief bekommen hat, macht sich sofort auf den Weg nach Hause. Doch er muss nicht nur dafür kämpfen, Camerons Freundschaft zurück zu gewinnen. Zu viel hat er in den Krisengebieten gesehen, zu viel erlebt. Und auch für Cam steht mehr auf dem Spiel, als ihr Herz.

Ein Buch mit Herz und Humor. Locker geschrieben und leicht zu lesen fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe keine zwei Tage dafür gebraucht.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Everett und Cam geschrieben und bieten einen tiefen Einblick in die jeweiligen Personen. Besonders schön finde ich, dass es auch Kapitel gibt, die die Vergangenheit der drei Freunde beschreiben. Von Kindheit an kann man die drei kennen lernen und versteht das Handeln so noch viel besser. Schön vor allem, weil es Situationen gibt, die aus der Sicht von Cam UND Everett geschrieben sind und so deutlich machen, wie Missverständnisse zustande kommen konnten.
Obwohl das Buch durchaus traurige Passagen hat, hat es auch viel Witz und Humor. Besonders gefallen haben mir die Briefe von Aiden, die er an Everett und Cam geschrieben hat. Ich glaube Aiden hätte mir auch gut gefallen.

Fazit:
Ein Buch, das sich zu lesen lohnt. Es enthält Humor, Romantik und Tragik. Der Autorin ist hier eine tolle Mischung gelungen, die Jung und Alt begeistern wird.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Jetzt schon ein Jahreshighlight <3

INHALT
Nur die Papiersterne kennen deine heimlichen Wünsche ...

INHALT
Nur die Papiersterne kennen deine heimlichen Wünsche ...

Sie waren die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und die Musketiere sind nicht mehr. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt sich in ihrer dunkelsten Stunde alleingelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich, an ihre tiefe Sehnsucht, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

COVER
Das Cover ist mir direkt in's Auge gesprungen, weil es einfach wunderschön ist und auch perfekt zum Buchtitel passt. Die Sterne passen richtig gut zu dem dunklen Hintergrund. Umso mehr man in der Geschichte liest, desto mehr erkennt man auch wie gut das Cover und der Titel dazu passen. Dieses Buch sieht einfach so schön aus im Regal.

SCHREIBSTIL
Dies ist mein erstes Buch der Autorin Tara Sivec und sie hat es wirklich geschafft mich von Anfang an für dieses Buch und die Geschichte zu begeistern. Der Schreibstil war super flüssig und leicht zu lesen. Mir hat auch richtig gut gefallen, dass die Autorin nicht nur aus einer Sicht erzählt hat. Der Perspektivenwechsel von Cameron zu Everett war richtig gut und hat mich den Charakteren noch näher gebracht.

MEINUNG ZUM BUCH
Everett ist immer noch in seinem Auslandseinsatz für Ärzte ohne Grenzen als er einen Brief von seinem Besten Freund Aiden erhält. Doch dies war nicht nur ein gewöhnlicher Brief, sondern ein Abschiedsbrief. Aiden forderte Everett auf nach Hause zu gehen um sich um die gemeinsame Freundin Cameron zu kümmern. Sie musste alleine mit Aidens Tod und seiner Beerdigung fertig werden und auch alleine mit ihrem Schmerz und der Trauer.

Nach fünf Jahren in denen Everett nun schon von zu Hause fort war, kehrt er nun mit viel seelischem Gepäck zurück. Er hat viele schlimme Dinge in den Dritte Welt Ländern gesehen und hat zudem noch damit zu kämpfen, dass er nicht für Aiden während seiner Krankheit da sein konnte. Doch nicht nur das macht ihm zu schaffen. Er musste damals auch seine Beste Freundin Cameron zurücklassen und steht nun nach fünf Jahren wieder vor ihr. Die beiden hatte eine tiefe Freundschaft seit den ersten Lebensjahren miteinander verbunden. Doch nicht nur dies. Durch die super ausgearbeiteten Rückblenden erfahren wir hier so viel über die Vergangenheit der drei. Dies hat für mich einige Stellen in der Geschichte einfacher zu verstehen gemacht.

'Zwischen uns die Sterne' beginnt gleich richtig emotional und hat mich ab da schon sofort gepackt. Everett, Aiden und Cameron waren die drei Musketiere, unzertrennlich und die besten Freunde. Doch Everett und Cameron waren schon immer irgendwie mehr füreinander. Doch was macht man wenn man sich in den besten Freund bzw. die beste Freundin verliebt und Angst hat diese Gefühle zuzulassen? Ich habe wirklich so mitgefiebert und mitgelitten mit Everett und Cameron. Es war so schön zu lesen das keine Zeit der Welt eine tiefe Freundschaft entzweien kann.

Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight und ich hoffe das es noch ganz viele weitere Menschen lesen und genauso lieben werden. Es werden hier so viele wichtige Themen angesprochen, die wirklich zum nachdenken anregen. Es geht nicht nur um Freundschaft und Zusammenhalt, sondern auch um Liebe, Trauer und Verständnis.

Vielen vielen Dank liebes Vorablesen-Team und auch danke an Mira Taschenbuch das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es ist bereits jetzt für mich ein Lesehighlight und ich bin so froh das ich es gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.01.2019

wundervolle Liebesgeschichte

Zwischen uns die Sterne von Tara Sivec:

Vom wunderschönen Cover angezogen, war nachdem ich den Klappentext gelesen habe klar, das Buch muss ich haben.
Das Buch ist wundervoll, eine unglaubliche schöne ...

Zwischen uns die Sterne von Tara Sivec:

Das Buch ist wundervoll, eine unglaubliche schöne Liebesgeschichte die wirklich ans Herz geht.

Everett arbeitet bei Ärzte ohne Grenzen im Ausland, als er einen Brief erhält. Dieser ist von seinem besten Freund Aiden, zu dem er nur noch wenig Kontakt hat. Im Brief erfährt Everett, dass Aiden Krebs hatte und tot ist. Sogar die Beerdigung ist schon vorbei. Aiden fordert Everett auf nach Hause zu fahren und sich um Cameron zu kümmern, denn diese braucht ihn jetzt. Everett, Aiden und Cameron waren in ihrer Kindheit unzertrennlich. Seit Everett zu Ärzte ohne Grenzen gegangen ist, hat er den Kontakt zu Cameron abgebrochen. Dafür hatte er auch einen Grund, aber den weiß niemand, außer die Sterne aus Papier, auf die die drei Freunde als Kinder immer zu ihrem Geburstag einen Wunsch aufgeschrieben haben. Die Schateln mit den Wünschen liegen gut versteckt im Baumhaus der drei. Sie haben sich versprochen sie erst zu lesen, wenn sie alt und grau sind...

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so wunderbar. Everett ist ein sehr netter Kerl, der das Herz am richtigen Fleck hat. Nach seiner Rückkehr nach Hause macht er Schlimmes durch.
Auch Cameron habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine taffe Frau, die das Camp, das ihre Eltern aufgebaut haben weiter führt und damit so viel Gutes tut. Das Camp ist wirklich toll.
Leider ist Aiden schon zu Beginn des Buches tot, aber in vielen kleinen Rückblicken kann man auch über ihn viel erfahren. Er hat das Trio perfekt gemacht.
Ich habe die ganze Zeit mir Cameron und Everett mitgefiebert. Es gab so viele Mißverständnisse...
Auch die Nebencharaktere, Everetts Bruder, Amelia... fand ich richtig toll.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!!!

Fazit: Ich empfehle dieses Buch absolut. Es ist definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Angenehm und sehr gut

Wenn man sich das Cover näher anguckt, sieht man dabei wirklich die Sterne funkeln. Mit einem sehr angenehmen Liebespaar dabei.------Hierbei geht es um drei besondere Freunde: Aidan, Everett und Cameron. Sie waren früher unzertrennlich und trafen sich immer öfters in einem Baumhaus. Dort, wo auch ihre geheimen Wünsche der Kindheit versteckt sind. Aber - die Jahre ändern sich- sie trennen sich. Und Aidan verstirbt dabei unverhofft....Wie wird die weitere Zukunft aussehen???-----------Ich und meine Frau Angelika haben uns dieses sehr wertvolle ebook in den letzten Tagen in Ruhe durchgelesen und es hat uns beiden dabei auch sehr gefallen. Dabei aufgefallen ist uns die leichte Sprache, mit der es geschrieben worden ist. Auch die Harmonie kam sehr gut beim Lesen rüber - irgendwie ein Einklang. Alles im ebook ist uns dabei sympathisch gewesen. Daher vergeben wir auch sehr gerne die vollen 5 Sterne dafür.