Cover-Bild Wir zwei auf Wolke sieben
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Anja Rauter

Wir zwei auf Wolke sieben

Lea hatte noch nie Glück mit Männern, und jetzt ist auch noch ihr Beinahe-Verlobter Sebastian in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit ihren Ersparnissen geflohen. London - Paris - Wien - kein Weg ist Lea zu weit, um ihren entlaufenen Ex zu finden. Dabei vergisst sie, sich zu fragen, ob sie Sebastian überhaupt noch liebt. Zu spät merkt sie, dass der eigene Schatten manchmal das größte Problem ist und dass man auch auf der Jagd nach dem Glück den Richtigen leicht übersehen kann. Aber dann erhält sie ein unwiderstehliches Angebot ...

Veröffentlicht am 04.01.2019

Lesenswert!

Ich war eine von mehreren Teilnehmern, die an der Leserunde zu diesem Buch teilgenommen haben und meine Erwartungen waren gerechtfertigt. Freundschaft und Liebe steht hier ganz oben.

Eigene Meinung:

Das ...

Eigene Meinung:

Das Buch ist von außen ein toller Hingucker. Die Farben wirken fröhlich und laden sofort zum lesen ein. Das Motiv mit den Wolken, passt super zum Buchtitel „Wir zwei auf Wolke sieben“.

Der Schreibstil des Buches ist leicht und flüssig zu lesen. Due Autorin hat einen klasse Schreibstil, bei dem man im ganzen Buch gut mitfühlen kann. Man erlebt es mit.

Die Protagonisten fand ich symphatisch. Naja, bis auf Sebastian. Auch fand ich Lea mit ihrer Art und Weise mit allem umzugehen oft anstrengend. Trotzdem mochte ich sie sehr gerne.

Die Spannung im Buch kommt kein bisschen zu kurz. Von Anfang bis Ende wurde man mitgerissen. An einigen Stellen, fand ich das Buch etwas zu sehr in die Länge gezogen.

Fazit:

Eine toller Liebesroman, den ich wärmstens Empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Einfach wunderbar..

Danke, dass ich an der Leserunde zu "Wir zwei auf Wolke Sieben" teilnehmen durfte.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Lea wurde gerade von ihrem Freund verlassen – kurz nachdem sie zusammen mit seinem roten Kater Van Gogh in eine gemeinsame, heruntergekommene Wohnung gezogen sind. Ohne richtigen Job und mit einem geplünderten Sparbuch steht sie nun da. Dank ihrer Freundin Sue ergattert sie einen Job bei einem Modemagazin und testet neue und beliebte Beautytrends in den angesagten Städten London, Wien und Paris. Sie wird tatkräftig von Sue und Armin unterstütz und regelmäßig wieder aufgebaut. Lea wird regelmäßig mit neuen Situationen und Personen konfrontiert. Wie es wohl ausgeht?

Meine Ansichten zum Buch:

Was sieht man, wenn man sich ein Buch kauft zuerst? Genau, das Cover. Viele Bücher kaufe ich auch nur, weil mir das Cover gefällt. "Wir zwei auf Wolke Sieben" wäre genau so ein Buch, was ich mir kaufen würde. Das Cover ist luftig gestaltet und gibt erste Hinweise auf den Inhalt. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Hinweise gewünscht, aber insgesamt betrachtet, gefällt mir das Cover sehr gut.

Die Figuren, außer Lea, sind eher oberflächlich beschrieben. Das finde ich aber gar nicht schlimm, weil die Kerngeschichte auch so funktioniert. Außerdem gibt das Potential für weitere Bücher mit Sue, Armin, Mattheo und Lea :) Lea lernt man sofort kennen und lieben. Aus einer bitteren Situation wächst sie an ihren Aufgaben und erstarkt zu einer unabhängigen, starken Frau. Dabei muss sie schon die ein oder andere Niederlage einstecken und auch schwierige Situationen meistern.

Die Story an sich hat meine Erwartungen voll erfüllt. Leas persönlicher Nullpunkt und dann die positive Entwicklung,.. das trägt zum Lesespaß bei! Wer möchte schon negative Geschichten lesen? Auch die zwischenzeitlichen Tiefschläge sind sehr lustig und man fühlt richtig mir Lea mit. Das macht sie auch ziemlich sympatisch und hat Freundinnen-Potential

Das Schöne an diesem Buch ist, dass man sich in jede Szene und Situation hineinversetzen kann. Das liegt an den wenig komplexen Hintergründen und dem leichten Schreibstil der Autorin. Auch die Orte sind sehr gut gewählt. Jeder war doch schon mal in einer europäischen Hauptstadt, deswegen wirkt es so, als sei man in den Szenen mittendrin.

Mein Fazit zum Buch „Wir zwei auf Wolke Sieben“:
Wer schöne, leichte Geschichten zum Schmunzeln und Abtauchen mag, wird dieses Buch gerne verschlingen. Mir hat das Buch aufgrund der Leichtigkeit sehr gut gefallen. Ich kam an keiner Stelle ins Stocken und habe das Buch verschlungen. Mir hat Leas Entwicklung von Anfang an sehr gut gefallen. Ich habe richtig mitgefiebert, wie es mit ihr, Sebastian und Mattheo weitergeht. Da die Situationen sehr schön beschrieben und auch die Situationen so gewählt wurde, dass sich jeder in die Szenen reinfühlen kann, ist es leicht zu lesen und trägt zu schönen, entspannten Lesestunden bei. Absolut emfpehlenswert!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Auf jeden Fall ein Jahreshighlight

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm. Bei dem Buch musste ich sehr oft lachen . So dass es sehr viel Spaß macht es zu lesen. Manchmal tat mir Lea sehr Leid . Ich mochte van hoch den Kater auch sehr sehr gerne . Ihr Freunde fand ich klasse auch wenn sie manches hinter ihrem Rücken gestartet haben aber meist waren die Sachen ja nur gut für sie . Wären das meine Freunde würde ich mich sehr freuen .

Das Buch ist auf jeden Fall eines meiner lieblingsbücher großes Lob an Anja Rauter.

Übrigens finde ich das Cover auch wunderschön

Veröffentlicht am 26.12.2018

Ein Lesespaß (nicht nur) für Bridget Jones Fans

Lea ist völlig verzweifelt, als sie überraschend von ihrem Freund verlassen wird. Warum nur, wo ist er hin? Sie muss ihn auf jeden Fall finden und zurückholen. So beginnt für sie eine chaotisch lustige Suche nach dem Glück, ihren Träumen und vor allem nach sich selbst. Am Ende muss sie feststellen, dass das Glück manchmal nicht da liegt, wo wir es uns auf den ersten Blick wünschen, sondern sich erst einstellt, wenn wir unseren Träumen folgen.

Anja Rauter schreibt in ihrem Debutroman so flüssig, lustig und anschaulich, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Sie nimmt uns mit auf eine Reise durch drei wunderbare Städte, die wir aus Leas Perspektive kennenlernen dürfen. Leider hat sie durch ihren wirklich schrecklichen Job keine Zeit für Sightseeing, sondern muss diverse Beauty- und Fitnessbehandlungen über sich ergehen lassen. Diese sind für Lea nicht immer schön, für den Leser aber auf jeden Fall sehr lustig.

Lea ist unglaublich chaotisch und anfangs auch so naiv, dass es mich schon zu nerven begann. Im Laufe der Geschichte ist sie mir aber immer sympathischer geworden und ich konnte wunderbar mit ihr lachen, hoffen und auch verzweifeln. Es hat Spaß gemacht zu lesen, wie sie am Ende erwachsen wird und über sich selbst hinauswächst.

Lea hat ein paar tolle Freunde zur Seite gestellt bekommen, die zwar manchmal übers Ziel hinausschießen und Lea (zu) sehr bemuttern, aber immer auf Ihrer Seite stehen und für sie da sind.

Die Nebenrollen sind gut beschrieben, bleiben aber oberflächlich. Dies ist jedoch für die Geschichte gar nicht schlimm und unterstützt den locker leichten Charakter des Romans. Sie verkörpern die gängigen Klischees (u.a. ein schwuler Freund, ein karriereorientiertes Superweib und ein absolut ätzender unsympathischer Ex-Freund) und das passt hier wunderbar hin.

Für mich war dies eine kurzweilige lustige Geschichte, die mich immer mal wieder an Bridget Jones erinnerte. Der Roman macht einfach Spaß und je mehr sich Lea entwickelte, desto besser gefiel mir die Geschichte. Fand ich sie anfangs noch sehr überzogen und albern, war ich am Ende von Lea und ihrer Erkenntnis „Es gibt keinen Weg zum Glück, Glücklichsein ist der Weg!“ (Zitat) total begeistert.

Hoffentlich dürfen wir noch viele weitere Geschichten der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Ein richtiges Gute-Laune-Buch

Von jetzt auf gleich wird Lea von ihrem Freund Sebastian, mit dem sie gerade erst zusammengezogen ist, verlassen. Und nicht nur das – er nimmt auch noch das Geld von ihrem Sparbuch mit und lässt nur seinen verwöhnten Kater zurück. Dank der Vermittlung ihrer besten Freundin bekommt Lea jedoch sehr kurzfristig einen Traumjob bei einem Frauenmagazin, der sie in die angesagtesten Hauptstädte Europas führt, wo sie die neuesten Kosmetiktrends ausprobieren und für die Leserinnen beschreiben soll. Doch was ist mit der Liebe?

Ich hatte mir ein locker-leichtes Gute Laune-Buch erhofft und diese Hoffnung wurde auch nicht enttäuscht. Dank des flüssigen, leichten Schreibstils bin ich sofort in die Handlung reingekommen. Von Anfang an gab es so lustige, abstrus beschriebene Szenen, dass ich des Öfteren schmunzeln oder laut lachen musste.
Lea ist sehr sympathisch gezeichnet, allerdings ist sie anfangs doch sehr naiv und weiß gar nicht, was sie will. Im letzten Drittel des Buches zeigt sie jedoch eine deutliche Entwicklung, die mir sehr gut gefallen hat. Sie wird viel erwachsener und erkennt – in jeder Hinsicht – was sie will.
Nur im mittleren Drittel hatte das Buch für mich einige kleine Schwächen, da mir hier Leas Entwicklung ein wenig gefehlt hat und sich die Handlung nicht weiterbewegt hat.
Doch das Ende hat mich dafür mehr als entschädigt.

Fazit:
Wer nette kurzweilige Unterhaltungslektüre sucht, ist mit diesem Roman von Anja Rauter gut bedient.