Cover-Bild Idol - Gib mir dein Herz
Band 2 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

Anika Klüver (Übersetzer)

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

"Das Setting, die Charaktere, die Romantik - perfekt! Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet!" HEROES & HEARTBREAKERS

Band 2 der VIP-Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 24.03.2019

Mitreißender zweiter Band!

Sophie Darling kann es kaum glauben, dass sie in der ersten Klasse nach London fliegen darf, bis sie ihren mürrischen Sitznachbarn Gabriel Scott kennenlernt. Während die beiden schon auf dem Flug einige Turbulenzen durchlaufen, stellen sie fest, dass sie sich demnächst auch beruflich öfters sehen könnten. Denn Gabriel könnte Sophies neuer Chef werden.

"Gib mir dein Herz" ist der zweite Band von Kristen Callihans Idol Reihe, der aus den Ich-Perspektiven der fünfundzwanzig Jahre alten Sophie Darling und dem vier Jahre älteren Gabriel Scott erzählt wird.

Gabriel durften wir schon im ersten Band als kühlen, aber ausgesprochen erfolgeichen Manager der Band Kill John kennenlernen. Gabriel lässt ungern jemanden an sich heran und zeigt nur wenig Gefühle.
Das ändert sich, als er auf dem Flug nach London neben Sophie Darling landet, vor der er seine Flugangst nicht verbergen kann und die ihm mit ihrer fröhlichen Art hilft. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber Gabriel ist Sophies neuer Chef, was die Situation natürlich kompliziert macht!

Mir haben Sophie und Gabriel richtig gut gefallen, auch weil sie so unterschiedlich waren!
Sophie ist ein richtiges Plappermäulchen und ihre lebensfrohe Art hat einfach viel Spaß gemacht!
Sie hat Gabriel nicht nur einmal aus der Fassung gebracht und ich habe ihre Neckereien sehr genossen!
Gabriel ist da deutlich verschlossener, lebt eigentlich nur für seine Arbeit und gönnt sich wenig Vergnügen, bis er Sophie kennenlernt.
Obwohl die beiden schon schnell merken, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt, hat es sehr lange gedauert, bis die beiden sich darauf eingelassen haben, was mir aber richtig gut gefallen hat! Sophie und Gabriel lernen sich kennen, werden zu Freunden, doch die Anziehungskraft lässt sich nur schwer ignorieren.

Auch die Jungs von Kill John sind wieder mit dabei! Es gab ein Wiedersehen mit Libby und Kilian, aber auch Jax, Whip, Rye und Brenna durften wir noch ein Stück besser kennenlernen, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, auch weil die Band eine großartige Dynamik hat! Jax wird der Protagonist im dritten Band sein und auf ihn freue ich mich schon besonders!

Mich konnte die erste Hälfte des Buches ein wenig stärker packen, als die zweite Hälfte. Ich finde es ja immer total spannend, wie ein Paar zueinanderfindet und die Annäherung von Gabriel und Sophie konnte mich absolut mitreißen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
Insgesamt ließ sich das Buch auch richtig gut lesen und hat mir sogar besser gefallen, als der tolle erste Band!

Fazit:
Besonders die erste Hälfte von "Idol - Gib mir dein Herz" von Kristen Callihan konnte mich absolut fesseln! Gabriel und Sophie sind zwei sehr gegensätzliche Charaktere, die mir aber beide richtig gut gefallen haben, auch weil die Chemie zwischen ihnen einfach gepasst hat!
Ich hatte viel Spaß mit den beiden, vergebe sehr gute vier Kleeblätter und freue mich schon jetzt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Plappermäulchen und Sonnenschein

Auf ihrem Flug zu einem Vorstellungsgespräch erhält Sophie ein Upgrade in die erste Klasse. Ihr neuer Sitznachbar ist von der Gesellschaft wenig begeistert. Gabriel Scott, Manager der weltbekannten Rockband Kill John, kann seine Abneigung gegen die Begleitung kaum verbergen, doch Sophie erkennt schnell, dass der gutaussehende Mann nur seine Flugangst überspielen will, weil er sich keine Blöße vor fremden Leuten geben will. Schon bald hat Sophie ihn so sehr abgelenkt, dass Scottie den Flug beinahe genießen kann, ohne zu ahnen, wer da wirklich neben ihm Platz genommen hat.

Im zweiten Teil der IDOL-Reihe findet der Manager der Band seine große Liebe – und das auf ziemlich amüsante Art und Weise. „Plappermäulchen“, wie er Sophie schon bald nennt, stiehlt sich mit vielen lustigen Bemerkungen in sein Herz, ohne dass Gabriel ahnt, dass sie von seiner Assistentin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen ist, um die Band in Social Media-Angelegenheiten zu unterstützen. Und Sophie hat auch eine Vergangenheit mit der Band, die nicht so schön ist und sie fast den Job kostet, bevor sie ihn antreten kann.

Sophie und Gabriel sind von Anfang an so niedlich zusammen, dass ich oft schmunzeln musste und es kaum erwarten konnte, bis sie endlich einsahen, dass sie zusammengehören. Wirklich schöner zweiter Teil der IDOL-Reihe, auf deren dritten Teil ich mich schon sehr freue. Darin findet dann auch endlich Jax, das „Sorgenkind“ der Band sein Glück – und er verdient es sehr! Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit der Band!

Veröffentlicht am 20.01.2019

heiß und sexy

+Rezensionsexemplar+

+Rezensionsexemplar+

Idol - Gib mir dein Herz ist der zweite Teil der VIP-Reihe von Kristen Callihan. Erschienen ist das Buch Ende November 2018 im LYX Verlag. Der dritte Teil Idol – Gib mir deine Liebe wird im Juni 2019 ebenfalls als Paperback und E-Book auf den Markt kommen. Auch, wenn es eine Reihe ist, kann man jedes Buch unabhängig voneinander lesen, da sich die Reihe zwar in einem Setting oder innerhalb einer Gruppe abspielt, aber jeder Charakter seine eigene Liebesgeschichte erhält. Dieses Mal ist unser Protagonist Gabriel Scott, der Manager der Gruppe Kill John, an der Reihe.

Kurz zum Inhalt:

Gabriel Scott ist ein unglaublich heißer Typ, aber auch unfassbar kalt nach außen. Das muss auch Sophie Darling feststellen als sie Gabriel das erste Mal begegnet. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse bekommen hat, bis sie ihren Sitznachbar kennen lernt. Er sieht nicht nur gut aus, ist total unverschämt, sondern – um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen – auch noch der Manager der erfolgreichen Rockband Kill John – und somit ihr potenzieller neuer Chef.

„Die Art, wie er meinen Namen sagt, ist nicht süß. Er lässt ihn verboten klingen, als würde mein eigener Name meine Haut mit schweren Händen liebkosen.“ S. 29 Sophie

Er ist heiß wie die Sünde und doch kalt wie Eis. Gabriel Scott lässt niemanden an sich heran und gibt immer den perfekt organisierten Geschäftsmann und zeigt sich nach außen unnahbar und knallhart. Und genau das ist es, was mich so an diesem Buch gereizt hat. Der erste Teil Gib mir die Welt fand ich ganz unterhaltsam, aber noch nicht so, dass es mich vom Hocker gehauen hat. Aber als ich gelesen habe, dass der unnahbare Scottie in den Fokus rückt, habe ich mich sehr auf da Buch gefreut, denn sein Charakter hat mich schon im ersten Buch gereizt.

Die Idee, die Kristen Callihan hier zu Papier gebracht hat ist nun nicht gerade neu, wenn man nicht sogar sagen darf, etwas klischeehaft. Eine Frau lernt einen heißen Typen durch Zufall kennen, nur damit sich im Nachhinein herausstellt, dass er vielleicht ihr neuer Vorgesetzter ist. Und genau ab dem Zeitpunkt bereut sie alles, was sie bis dahin gesagt oder getan hat, weil man die meisten Dinge nie zu seinem Chef gesagt hätte.

Auch, wenn die Autorin hiermit nicht das Rad neu erfunden hat, hat sie es dennoch geschafft diese Geschichte in ein überaus humorvolles, charmantes und sehr sexy Gesamtpaket zu packen. Durch ihren schönen und leichten Schreibstil kommt man schnell in einen Lesefluss, aus dem man nur schwer wieder aussteigen kann.

„Ohne sich der Tatsache bewusst zu sein, dass ich hier langsam den Verstand, verliere, schmiegt sie sich dichter an mich und kuschelt den Kopf an die Krümmung meiner Schulter, das ist jetzt ihr Platz. Sie liegt dicht neben mir, und ihre Hand ruht sanft über meinem Herzen. Als sie mit den Fingern beiläufig Muster auf meiner Brust beschreibt, schließe ich fest die Augen.“ S. 245 Gabriel

Die Gestaltung der beiden Protagonisten Gabriel und Sophie hat mir von Anfang an gefallen. Wer ausgeflippte Charaktere mag, die ihr Herz auf der Zunge tragen, ist bei Sophie Darling genau an der richtigen Adresse. Sie ist warm, offenherzig, sehr hilfsbereit und sehr liebenswert. Gabriel ist das Pendant dazu: kalt, verschlossen, abweisend - aber nur äußerlich. Hier gilt das Prinzip: Harte Schale, weicher Kern. Und diese Schale versucht Sophie im Laufe der Handlung zu durchdringen. Dabei kommt es immer wieder zu geschickten und unmöglichen Zwischenfällen, die mal mehr mal weniger, aber immer mit sehr viel Humor, künstlich herbeigeführt wirken. Um die Gefühlswelt der beiden komplett zu verstehen, wird die Handlung kapitelweise immer abwechselnd in der Ich-Perspektive von einem unserer Protagonisten erzählt. Das hilft sehr die Handlungen der beiden zu verstehen und gibt der Geschichte eine schöne Dynamik.

Auch, die körperliche Nähe darf in so einem Liebesroman auf keinen Fall nicht zu kurz kommen. Gerade zum Ende hin, wurde es mir aber ein wenig zu viel des Guten. Für meinen Geschmack hätten es auch ein paar weniger Bettszenen getan, auch wenn alle sehr heiß waren.

Natürlich treten auch wieder die Mitglieder der Band Kill John auf den Plan und es ist schön zu sehen, wie sich die Band nach Band eins gemacht hat. Es werden sind einige Bemerkungen mit Hinweis auf Band eins gemacht worden, was schön für diejenigen ist, die Gib mir die Welt gelesen haben. Aber diese sind nicht so weitgreifend und auch nicht so häufig, dass sie andere Leser stören würden.

Fazit:

Ein sehr sexy und äußerst humorvoller Liebesroman, der mich mehr als gut unterhalten hat. 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein toller Auftakt

Was für ein Start in die VIP-Reihe. Es ist eines dieser Bücher, bei denen man immer weiter lesen kann und es sollte nie enden.

Libby Bell und Kilian James sind beide so authentisch und wunderbar ausgearbeitet, dass es ein wahrer Lesegenuss wurde. Mit einem flüssigen aber auch sehr witzigen Schreibstil konnte mich die Autorin in Ihren Bann ziehen. Die Dialoge der beiden, die Schlagabtausche der Sprüche, wurden so toll eingearbeitet, dass ich öfters einmal lachen musste. Unterschiedlicher hätten beide nicht sein können. Dennoch teilen sie sich eine große Leidenschaft: die Musik.

Auf den Inhalt will ich gar nicht eingehen, denn bei diesem Buch hätte ich so große Angst zu spoilern.
Es ist ein Buch voller Leidenschaft, Träumen, aber auch der Neuanfang steht ganz oben. Auch der erotische Teil durfte natürlich nicht fehlen, aber diese wurden so gut eingebaut, dass es nicht überhand nahm, sondern im Vordergrund wirklich Libby Bell und Kilian James standen mit ihrem Leben.

Eine absolute Leseempfehlung und ich bin gespannt auf den zweiten Teil, indem es um den Manager der Band geht.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Idol. Gib mir dein Herz – Kristen Callihan

Zum Inhalt:

Idol. Gib mir dein Herz – Kristen Callihan

Zum Inhalt:
Gabriel Scott ist Manager der Band „Kill John“. Obwohl er deswegen an das Reisen gewohnt sein sollte, kostet es ihn jedes Mal erneut Überwindung in ein Flugzeug zu steigen. Er gönnt sich daher den Luxus eines Fluges ohne Sitzpartner. Nur blöd, wenn auf einmal eine junge und ziemlich gesprächige Frau auf dem eigentlich leeren Sitz neben ihm Platz genommen hat. Es gelingt ihm sogar die Anwesenheit von Sophie Darling für ein paar Augenblicke zu genießen. Sogar so sehr, dass es ihm gar nicht gefällt zu erfahren, dass Sophie scheinbar für die Band arbeiten wird.

Zum Cover:
Das Cover wirkt durch seine Farben recht modern. Das gefällt mir. Insbesondere die Darstellung des Schriftzugs „IDOL“ in verschiedenen ineinanderübergehenden Pastelltönen sticht mir ins Auge. Der dargestellte Mann im Anzug ist für mich eher Nebensache, da ich reale Personen auf Covern nicht mag.

Meine Meinung / Bewertung:
Der vorherige Band hatte mich nicht wirklich überzeugen können. Ich hatte mich geärgert, dass ich trotzdem neugierig darauf war zu lesen wie es mit den Jungs von „Kill John“ weitergeht.
Und ich muss sagen ich bin mehr als glücklich darüber, die Reihe weiter gelesen zu haben. Auch wenn Scott kein eigentliches Mitglied von „Kill John“ ist, gehört er doch zur Band. Soll heißen: man muss nicht auf der Bühne stehen um Teil einer Band zu sein. Die Jungs und er sind in ihrer Studienzeit zusammengewachsen. Ohne einen stabilen familiären Hintergrund sind seine Freunde seine Familie geworden. Natürlich macht es ihn ein bisschen zum Außenseiter – aber das ist nicht schlimm. Es ist vielmehr so, dass Scott hin und wieder Momente für sich und somit seine Privatsphäre braucht.
Umso mehr verwundert es alle, als er Sophie, die die Band als Fotografin auf ihrer Tournee begleitet, näher an sich heran lässt als so manch anderen. Doch Sophie muss man auch einfach nur gernhaben. Wie kann es anders sein bei dem Namen Darling? Ihr Start in der Band war alles andere als gut. Und obwohl es eigentlich heißt für einen ersten Eindruck gebe es keine zweite Chance, schafft sie es sich in die Herzen der Band zu schleichen und einen eigenen – wenn auch kleinen – Platz einzunehmen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass vergessen wurde, dass Sophie eine quasi-Mitschuld an der schwärzesten Stunde der Band trägt. Ein Ereignis, das weiterhin allgegenwärtig ist und für Schlaflosigkeit bei Scott sorgt.

All dies und noch mehr hat die Autorin Kristen Callihan gekonnt in ein literarisches Werk verpackt. Der Schreibstil ist absolut flüssig. Lediglich zu Beginn waren die Namen der verschiedenen Bandmitglieder noch etwas verwirrend, aber das legt sich sehr rasch.

Das Buch wäre fast ein fünf-Sterne-Kandidat geworden, doch aus folgenden Gründen habe ich mich letztlich für vier Sterne entschieden:
- Wie bereits im ersten Band sind die Protagonisten für mein Verständnis viel zu schnell viel zu sehr vertraut miteinander und sprechen sich fast nur noch mit Spitz- bzw. Kosenamen an.
- Das Finale hatte für mich einen Schlenker zu viel. Ein Missverständnis weniger hätte an der Dramatik des finalen Geschehens nichts geändert und diese auch nicht gemindert.
- Auch hier war das einschneidende Ereignis der Vergangenheit (wegen Spoilergefahr gehe ich nicht näher darauf ein) wieder Thema. Es wurde kurz zu Beginn und zum Schluss erwähnt und das war es. Ich komme immer mehr zu der Einstellung, dass es vlt. besser gewesen wäre mit der Geschichte eines anderen Bandmitglieds zu beginnen. Doch es wird schon seine Gründe haben, warum die Jungs in dieser Reihenfolge die Protagonisten in den Büchern sind.

Diese Punkte sind Meckern auf hohem Niveau und greifen lediglich Gedankengänge auf, die mir während und nach dem Lesen gekommen sind.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich würde meine volle Empfehlung aussprechen.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!