Cover-Bild GötterFunke 2. Hasse mich nicht
Band 2 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Marah Woolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 02.01.2019

der zweite Teil einer gelungenen Reihe

Zuerst muss ich gestehen.
Ich habe mir relativ zeitgleich alle drei Bücher dieser Reihe gekauft, damit ich flüssig durchlesen kann.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. ...

Zuerst muss ich gestehen.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. In einer Trilogie gibt es immer ein paar Stellen an denen man sich denkt: "Das hätte man aber auch kurz fassen können!"

Jess wurde das Herz gebrochen. Sie kehrt aus dem Camp zurück nach Hause und ist ein Trauerkloß. Trotzdem versucht sie über ihren Liebeskummer zu stehen und Cayden zu vergessen.

Da hat sie die Rechnung ohne unsere geliebten Götter gemacht.

Bereits am ersten Schultag muss sie sich wieder mit Cayden auseinandersetzen. Sie versucht ihn zu hassen doch wird das wirklich gelingen?

Auch in diesem Buch entführt uns Marah Woolf wieder in die griechische Mythologie und Liebeswelt.

Auch in diesem Teil zeigt sie ihr können und ich muss zugestehen, dass mir dieser Band wesentlich besser als der erste gefallen hat.

Jess lernt etwas dazu und ist nicht komplett der Trottel aus dem ersten Band.

Außerdem taucht auch noch ein geheimnisvoller Junge namens Mateo auf. Wird sie sich in ihn verlieben oder wird sie Cayden verzeihen?

Ist sie nur der Spielball der Götter oder wird sie wirklich gemocht?

Das Buch führt einen liebevoll durch alle Handlungsstränge und lässt keinen auf der Strecke liegen. Herzschmerz und Drama kommen nicht zu kurz. Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet und geschrieben, dass ich es keine einzige Sekunde aus der Hand legen konnte. Eine leichte herzerwärmende Lektüre, welche man schnell durch hat und trotzdem im Gedächtnis bleibt.

Wieder einmal ein sehr glorreiches Buch von Marah Woolf.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Rezension

Auch das Cover vom zweiten Band finde ich passend zum ersten Band. Der Schreibstil passt natürlich auch.

Inhalt: Jess ist vom Camp zurückgekehrt, doch auf einmal ist Cayden in ihrer schule. Doch was will er von ihr? Er hat ihr Herz gebrochen. Doch amscheinend, hat sie kein normales Leben mehr, und schwebt vielleicht nocj in Gefahr...

Meine Meinung: Es ist eim weiterer Herzschmerz für Jess. Doch sie bleibt stark, auch wenn es nicht einfach ist. Die Geschichte ist weiterhin schön. Ich habe die Reihe so schnell beendet.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Die Erwartungen werden nicht enttäuscht

Das zweite Band von der Götterfunke-Reihe schließt recht Zeitnah an den ersten Band an.

Und auch dieser Band entführt den Leser wieder in die Welt des Buches.

Wenn ihr den ersten Band, anhand seiner ...

Und auch dieser Band entführt den Leser wieder in die Welt des Buches.

Wenn ihr den ersten Band, anhand seiner Gesichte, Charaktere, Schreibstill und ihrem Sog zum Lesen, geliebt habt, könnt ihr euch auf den zweiten Band freuen.

Die handelnden Personen bleiben bestehen, denn die Götter tauchen an der Schule von Jess, Josh, Cameron und Robyn auf. Und auch Leah kommt öfters zu Besuch.

In Band zwei geschehen viele erwartende Ereignisse, aber auch viel unerwartendes und man lernt die verschiedenen Personen besser kennen und man bekommt mehr Hintergrundformationen zum Geschehen.

Es geht darum, dass die Götter wieder auftauchen und das Leben von Jess erneut aus den Fugen werfen. Vor allem Caydens Anwesenheit macht ihr zu schaffen, nachdem er Jess am Ende von Band eins ihr Herz gebrochen hat.
Sie will ihn nicht wieder an sich herranlassen. Außerdem taucht Mateo auf, den sie sehr nett findet, und wäre dieser nicht der bessere Freund?
Jess ist von Cayden seelisch verletzt wurden und trotzdem ist er immer um sie herum, wieso, wenn sie doch eigentlich sicher wäre ohne die Anwesenheit der Götter?

Achtung SPOILER:

Cayden ist anscheinend um sie herum damit er sie beschützen kann, denn Agrios ist weiterhin eine Gefahr.
Davon merkt Jess aber erstmal nichts. Doch dann gerät sie wieder zwischen die Fronten.
Doch nicht nur Cayden(der wieder verschiedene Mädchen anbagger, unteranderem auch Jess) und Agrios machen Jess Sorgen, den sie wird auch vor den Göttern gewarnt, denn diese sollen sie anscheinend nur ausnutzen wollen.
Robyn hat Gerüchte über Jess verbreitet und deswegen wird sie ausgegrenzt.
Und dann ist da ja auch Jesss Mutter die sich zwar zusammenreißt, aber wie lange?

Leahs und Joshs Liebesgeschichte entwickelt sich. Und Leah erfährt von den Göttern und unterstützt Jess.

Jess erfährt von Caydens bzw. Promtheus früheres Leben, also dass er immerwieder Mädchen verführt hat und wie viele Herzen er deswegen schon gebrochen hat.

Jess soll ein Tattoo bekommen, dass ihr helfen soll, aber sie weis nicht das dieses sie beim stechen umbringen könnte.

Mateo entpuppt sich als Caydens Bruder, der Aigrios unterstützt.

Am Ende:
Jess erfährt dass sie diesesmal das erwählte Mädchen war, lehnt Prometheus aber ab und er wird zum Menschen. Dies geschiet, aber zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, denn gleichdarauf erfolgt ein großer Kampf. Prometheus wird tödlich verletzt und Jess kann gerade noch so mit ihm fliehen, trotzdem liegt er weiterhin im sterben.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Toll

Ein toller zweiter Teil und kein bisschen schlechter als der erste. Wem das erste Buch gefallen hat, wird dieses hier genauso gerne lesen. Es geht so schnell um.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Runde zwei der Wette und Jess ist mal wieder mitten drin!

Die Wette geht weiter. Runde zwei beginnt für Prometheus. Und mitten drin ist Jess.

„Ach du lieber Himmel. Wie hatte Athene unseren Vater denn zu diesem Unsinn überreden können? (…) Prometheus war noch nie einem Mädchen zweimal begegnet. (…) Okay, sie war eine Diafani. Aber das bedeutete noch lange nicht, dass er ihr das Herz ein weiteres Mal brechen durfte.“

Jess kann Cayden nicht mehr ausstehen. Allein seine Anwesenheit raubt ihr den Atem. Auf der einen Seite, weil sie ihn so sehr hasst, aber auf der anderen Seite auch, weil sie ihn noch wollte. Auch Cayden scheint noch Interesse an ihr zu zeigen, doch das tut er auch noch bei anderen Mädchen, sodass Jess unsicher ist, was sie glauben soll.

Schnell gerät sie zwischen die Fronten von Zeus und Agrios und fühlt sich bald immer mehr wie ein Spielball, der von der einen Seite zur anderen geschossen wird.

Ich habe „Götterfunke- Hasse mich nicht“ gerade eben beendet und das ist einer der schlimmsten Cliffhanger, den ich erlebt habe! Am Ende des Buches gibt es einen großen Kampf und alle sind in Aktion. Es ging total schnell, sodass ich, als ich die letzte Seite gelesen habe, nur dasaß und nicht wusste, was ich jetzt machen sollte. Auch, weil das Ende für mich eine überraschende Wendung genommen hatte und ich etwas anderes erwartet hatte.

Das Buch läuft vorher gemütlich vor sich her. Das mochte ich schon am ersten Teil. Natürlich gibt es Stellen, an denen der Leser vor Spannung und Sorge um Jess das Buch nicht weglegen kann, aber ich finde Spannung beziehungsweise Action sind hier nicht im Vordergrund.

Eher dreht sich das Buch um Agrios als Gefahr und Jess und Cayden, wie sie ihre Beziehung ausarbeiten. Hier muss ich auch anmerken, dass ich sehr zufrieden damit war, dass Jess Cayden leiden lassen hat. Normalerweise verzeihen Protagonistinnen viel zu schnell den männlichen Charakteren, aber Jess hat ihn schön zappeln lassen.

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war, als Jess gesagt hat, dass sie Cayden nicht mehr an sich ranlässt und zwei Minuten später genau das Gegenteil macht… Da hätte ich sie zu gerne manchmal geschüttelt!

Das Cover ist so schön mädchenhaft, da blüht mein Herz auf. Es ist wie im Stil des ersten und auch der dritte Teil wird so aussehen, was mich sehr freut, da sie im Regal bestimmt wunderschön aussehen nebeneinander! Auch ohne Schutzumschlag sieht das Buch einfach nur schön aus mit den Pastellfarben.

Sehr gut finde ich, dass am Ende nochmal alle Götter erklärt werden und auch der Stammbaum der Götterfamilie aufgezeichnet ist. Eine praktische Hilfe, falls man mal den Überblick verlieren sollte! Auch dass vorne sowie hinten eine Karte eingezeichnet ist, wo sich welcher Ort befindet, ist praktisch. Das mochte ich bereits im ersten Teil!

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil überzeugend und zieht einen in die Geschichte hinein. Ich finde, dass die Autorin gar nicht so viel beschrieben hat, aber dadurch konnte man seine Fantasie spielen lassen und ich konnte mich noch besser in Jess hineinversetzen.

Hermes Kapitel fand ich, auch wenn sie immer sehr kurz waren, total erfrischend und angenehm. Allein, weil Hermes Humor genial ist. Auch kommt man den Göttern dadurch nochmal näher, weil man sie aus einer anderen Perspektive kennenlernt.

Ich fand es nur etwas schade, dass manche Charaktere (wie Apoll, Kalchas und Athene) in diesem Buch so kurz kamen. Im ersten Teil mochte ich sie sehr und habe mich auch auf sie gefreut. Als ich Kalchas aber nicht mehr so oft gelesen habe, war ich etwas traurig, da ich ihn sehr mag. Aber wer weiß, vielleicht ist das im dritten Teil auch anders!

Als Fazit kann man also sagen, dass ich von diesem Buch so überzeugt bin, wie schon von seinem Vorgänger. Es hat denselben Humor, dieselbe Spannung und Diskussionen zwischen Cayden und Jess und dieselbe Prise an Liebe! Cayden und Jess wachsen einem immer mehr ans Herz und gerade am Ende hätte ich die beiden gerne geschüttelt.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen! Es reißt einen mit in die Welt der griechischen Götter und am liebsten würde man sie nicht mehr verlassen!

Die Götterfunke- Serie:
Teil 1- Liebe mich nicht.
Teil 2- Hasse mich nicht.
Teil 3- Verlasse mich nicht. (erscheint im März 2018)