Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 25.01.2019

Haltet die Taschentücher parat!

Darum geht es:

Darum geht es:
Rockstar Kacey Dawson versucht ihre Einsamkeit mit Alkohol und Partys zu füllen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem wilden Leben. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht.

Anfangs hatte ich meine Probleme mit Kacey. Ich konnte ihr Handeln nicht nachvollziehen. Sie führte ein Leben, was viel zu fernab von meiner Realität war, doch Jonah mochte ich schon von der ersten Seite an. Der Prolog reißt den Leser von der ersten Seite mit. Die beiden Protagonisten haben beide eine künstlerische Ader. Bei der einen ist es Musik und bei dem anderen ist es Glas. Man merkt schnell, dass die beiden aus unterschiedlichen Welten stammen, aber irgendwie bilden sie zusammen ein neues Universum. Als Leser nimmt man die Krankheit genauso wie Kacey war, vor allem nach dem sie es erfahren hat und sich dann entschlossen hat die Band zu verlassen. Als sie zurückkehrt und sie ein Paar werden. Man genießt die Seiten, wo sie zusammen sind und man ist fühlt wie Kacey, als Jonah anfängt abzubauen. Wie er immer schwächer wird. Zugegeben ich habe die letzten 50 Seiten nur mit heulen verbracht. Mich wundert es, dass mein Buch kein tropfen abbekommen hat, aber ich musste teilweise pausieren, damit ich wieder klar sehen konnte. Irgendwann war ich sogar an einem Punkt, wo ich nicht weiter lesen wollte, weil ich wusste, dass der Rest mich zerstören würde. Und ich hatte Recht. Ich mag Theo und die Beziehung zwischen den Geschwistern. Ein keines Manko, was mir aufgefallen ist, dass Jonah zu Beginn der Geschichte als perfekt dargestellt wird. Man sucht die Fehler. Er wirkt wie ein Traummann, den man gebacken hat.

All In ist ein absolutes Herzensbuch! Man fühlt mit den Protagonisten mit und kann nicht anders als Tränen zu vergießen. Emma Scott wollte, dass man sich die Seele aus dem Leib weint, denn die Charaktere erleben etwas, was es selten in Büchern gibt. Es ist die Art von Liebe, die Mauern fallen lässt, aber einer der Personen kann den Weg des langen Lebens nicht zu Ende gehen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

All in - tausend Augenblicke

All in ist einabsolut wundervolles buch, was ich nur jedem weiterempfehlen kann. Die Progatonisten, besonders Jonah, sind einfach umwerfend! Am Schluss habe ich zwar nur geheult, aber auf seine ganz persönliche Art war das Ende perfekt.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Wunderschönes Buch!

Das Cover hat mich mit seinen schönen Farben schon seit seiner Veröffentlichung angestrahlt, der Inhalt klang auch schön. Aber erst nachdem die ersten super positiven Meinungen kamen, musste ich dieses Buch haben. Ich wusste nicht, was mich erwarten wird und rückblickend habe ich gar nichts erwarten können.

Kasey ist Sängerin in einer Band, ich fand es ziemlich interessant, einen "Rockstar Roman" mal aus dieser Sicht zu lesen, zumal auch all ihre Bandmitglieder weiblich sind. Sie ist rebellisch und lebt das Klischee eines Rockstars, auch wenn das eigentlich alles mehr Fassade als Wahrheit ist. Ich muss zugeben, dass sie mir anfangs nicht wirklich sympathisch war - das hat sich aber super schnell gelegt und ich zum Ende mochte ich sie wirklich sehr. Ihre Charakterentwicklung war in dem Punkt wirklich sehr schön.
Jonah hingegen konnte ich gleich in mein Herz schließen. Er ist eigentlich gar nicht Kaceys Typ, meiner schon. Er lebt sehr durch strukturiert und lässt eigentlich keine Planänderungen zu, auch wenn dieses Leben gar nicht seine Entscheidung gewesen ist. Er ist ernst, aber auch super witzig und ein so schöner Charakter, den ich wirklich sehr lieb gewonnen habe.

Der Roman ist abwechselnd aus den Perspektiven von Kasey und Jonah geschrieben worden, jeweils in der Ich-Form. Der Schreibstil der Autorin hat mir schon auf den ersten Seite Gänsehaut bereiten können, weil er mich emotional stark berührt hat. Es ließ sich sehr schön und leicht lesen und ich bin durch die Handlung nahezu geflogen.

Ich möchte nichts über die Handlung verraten, da sich der Klappentext so stark zurück hält und ich es niemandem kaputt machen möchte, der das Buch noch vor sich hat. Aber ich kann so viel sagen, dass ich wohl in alle andere Richtungen vermutet habe und letztendlich positiv überrascht werden konnte. Ich muss nur noch einmal erwähnen, wie sehr ich mich in Jonah verliebt habe, hach.

Fazit
Ein wahnsinnig schönes Buch! Zwei liebenswerte Charaktere, die so unglaublich schön zusammen sind. Die Handlung hat mich mitgerissen, umgehauen, mir das Herz gebrochen und geheilt und noch einmal gebrochen. Es ging nicht um die größten Höhepunkte und die größte Action, aber um die schönsten, emotionalsten, stärksten Augenblicke im Leben

Veröffentlicht am 08.01.2019

Feuerwerk aus Schmerz, Verzweiflung und Liebe.

Inhalt

Kacey ist Mitglied in einer Rockband, welche kurz vor dem Durchbruch steht. Sie hangelt sich durch ihr Leben, von Konzert zu Konzert, von Party zu Party, von einem Alkoholexzess in den nächsten.

Sie ...

Inhalt

Sie lebt das Leben einer Rock-Göre, so wie es eben im Buche steht. Doch dann tritt Jonah in ihr Leben, der sie zuvor an einem Abend aus einer prekären Situation befreite, bei welcher sie wieder mal vom Alkohol weggetreten war.
Jonah ist das komplette Gegenteil von Kacey. Er hält sich strikt an seine Routine und an seine Regeln. Eine Routine, welche einen schrecklichen Hintergrund hat.
Beide wissen nicht, dass dieser Abend der Beginn von etwas emotionalen ist, von einer Zerreißprobe welche herzergreifender nichts sein kann.

Cover

Das Cover ist relativ schlicht gehalten. Keine Figuren auf dem Titel, kein Gesicht, nur der Titel steht in großen Lettern auf der Vorderseite. Das Buch ist in die Farben Lila/Rosa/Gelb getunkt und auch wenn das Cover vergleichsweise schlicht ist, ist es ein absoluter Hingucker. Die Farbkombination ist harmonisch und gleichzeitig so auffallend, dass es nicht nur auf Bildern, sondern auch im Regal sofort ins Auge sticht.

Schreibstil/Aufbau

Dazu kann und will ich gar keine großen Reden schwingen. Der Schreibstil ist fesselnd, emotional, herzergreifend, zerschmetternd und hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt. Mehr Worte braucht es hierzu gar nicht.

Das Buch kann man in drei Teile gliedern. Das Kennenlernen der beiden, die Zeit zusammen und dann das emotionale Finale. Die Kapitel sind aus der Sicht von Jonah und Kacey geschrieben, sodass man sagenhafte Einblicke in die Gefühlswelt beider bekommt.

Charaktere

Kacey habe ich sofort in mein Herz geschlossen, auch wenn manche sie als nicht ganz so sympathisch betiteln würden. Ich habe sie verstanden, habe mitgelitten und hatte das Gefühl genau zu wissen warum sie das alles macht und sich so verhält. Kacey wirkt zwar frech und als wäre sie aus den Fugen geraten, aber nein. Sie ist liebe- und verständnisvoll, achtet auf Andere und fühlt sich einfach nur unfassbar allein und missverstanden.
Jonah ist genauso ein wundervoller Charakter. Alles was er will ist niemandem weh zu tun. Er passt auf alle um sich herum auf und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Kurz um: ich liebe sie beide. Und ich kann sie einfach immer noch nicht loslassen, weil sie so wundervoll sind. Und wenn sie zusammen sind: Oh mein Gott. Da könnten mir gerade wieder die Tränen kommen.

Wie ihr vielleicht schon zwischen den Zeilen heraus lesen konntet: Ich war begeistert. Ich habe mich gefreut und geweint. Viel geweint, mitgefühlt und mitgelitten. Ich habe mich genauso zerrissen gefühlt wie sich die beiden Protagonisten gefühlt haben müssen. Ständig habe ich mich gefragt, wie eine Autorin es nur schaffen kann, mich Schmerz fühlen zu lassen, den ich selber (zum Glück) noch nie so erleben musste. Ich spürte die Liebe,das Glück, den Schmerz und die pure Verzweiflung so als wäre es meine eigene.
Jedes Wort war wie ein Kribbeln auf meiner Haut und ich sog jeden Satz nur so in mich auf.

Das Buch war wie eine Sucht für mich – ich war süchtig nach den Emotionen, nach den Gefühlen. Ich konnte nicht aufhören und konnte das Buch nur mit Mühe weglegen.
Die Geschichte ist so durchdacht und fesselnd; und das sage ich obwohl ich dieses Genre einfach kaum lese.

Mir fiel es noch nie so schwer eine Rezension zu verfassen, da ich Angst hatte das meine Worte nicht das ausrücken können was ich sagen will und dem Buch nicht gerecht werden.
Ich hoffe es hat geklappt und ich konnte euch neugierig machen.

Definitiv mein Jahreshighlight!

„Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten.“

Veröffentlicht am 05.01.2019

WOW einfach nur ein Lesehighlight!

Dieses Buch hat mich bewegt und mitgenommen und erst Recht nicht mehr losgelassen, was für eine packende Geschichte!

Kurz zum Inhalt:

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, ...

Kurz zum Inhalt:

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren .

Das Cover alleine ist einfach schon wunderschön und einzigartig. Ich finde die Schrift passt sehr schön zum Gesamtbild und spricht den Leser auf jeden Fall mehr als an.

Die Story ist herzzerreißend schön. Ich habe glaube ich noch nie so viel bei einem Buch geweint, weil es mich so bewegt und mitgenommen hat.

Kacey ist toll, wie sie sich eigentlich von niemandem etwas sagen lässt und plötzlich steht da Jonah und verändert ihr Leben komplett. Man kann sagen sie wird zu einem besseren Menschen und das macht das Buch nur noch schöner.

Und das Ende ist einfach nur traurig und herzzerreißend schön.

Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt, der hoffentlich genauso fesselt ist wie der erste.