Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2019

Cole und Autumn

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen - besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Dies ist der zweite Teil der Reihe rund um die Freunde Ethan, Cole und Zane. Diesmal geht es also um Cole. Durch den Unfall ist es etwas melancholischery aber im großen und ganzen ist es schon immer dasselbe. Außer das dieses mal der Kerl die Beziehung will und das Mädchen nicht so unbedingt.
Cole und Autumn sind total niedlich zusammen, die Geschichte ist nicht neu, aber schön erzählt. Es ist romantisch, erotisch und berührend.
Gute Unterhaltung für ein paar schöne Lesestunden, wenn man weiß auf was man sich einlässt.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Guter Auftaktband

Die Sternen-Saga 1. Taurus

Das Schicksal der Welt liegt in der Macht der Sterne.

Das Schicksal der Welt liegt in der Macht der Sterne.

Natalie Hardaker bereist mit ihrem Großvater die ganze Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als dieser plötzlich verschwindet, macht sie
sich auf die Suche nach ihm. Mithilfe des arroganten Giles findet sie heraus, dass er von einem antiken Kult entführt wurde, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen Orakulum ist, Nostradamus' Prophezeiungsmaschine. Und plötzlich steckt Natalie tief in jahrhundertealten Verstrickungen. Was ist, wenn sie die einzige ist, die die Welt retten kann?

Spannender Auftakt der spektakulären Sternen-Saga über die Rätsel des Universums von den Machern von Warrior Cats. Unglaublich mysteriös und temporeich!

Natalie und Giles sind im perfekten Alter für die Zielgruppe, dann ein Mädchen und ein Junge, so fühlen sich (hoffentlich) auch beide als Leser angesprochen. Zu empfehlen ist das Buch jedenfalls sowohl für Mädchen wie auch für Jungs.
Der Schreibstil ist gut lesbar, es sind keine zu komplizierten Worte dabei, aber auch nicht zu leicht. So macht es schon Spaß ein Abenteuer zu erleben. Und die Spannung kommt in der Geschichte definitv nicht zu kurz.
Endlich mal wieder ein toller Auftakt einer hoffentlich spannender Reihe/Trilogie.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Kurzweilige, fantasievolle Geschichten

Ein Affe an der Angel

Ob bei Regenwetter im Kinderzimmer oder bei Stau auf der neuen Autobahn, Darko ist Meister darin, überall Abenteuer zu finden. Darüber hinaus ist er ein begeisterter Tierforscher. Auf seinen fantasievollen Reisen findet er tierisch gute Freunde, mit denen er viel Spaß hat und von denen er so einiges lernt!

Das Buch enthält drei Geschichten. Fang!, Marsch! und Klopf!
Alle drei Geschichten haben eines gemeinsam, sie sind abenteuerlich und fantasievoll. Der kleine Darko weiß wie aus Langeweile ein Abenteuer macht. So kann er mit seiner Weste, die zwei Seiten hat, eine für die Wiese, eine für den Wald, so einiges an Beobachtungen erforschen, wenn auch nur in seiner Fantasie.

Uns hat Das Buch sehr gut gefallen, die Geschichten sind zwar sowas von abenteuerlich und offensichtlich erlogen, aber uns gefiel wie Darko damit seine Langeweile bekämpft. Wer mag an einem RegenTag schon im Zimmer sitzen, oder bei einer, eh schon langweiligen Autofahrt stundenlang um Stau stehen.

Mir hat das Buch gezeigt, mit der nötigen Fantasie ausgestattet und nicht von vorn bis hinten betüdelt, kann ein Kind durchaus was erschaffen, auch ohne technische Hilfsmittel wie Handy, Tablet und Co.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Stellas Leben

Stella

Es ist 1942. Friedrich, ein stiller junger Mann, kommt vom Genfer See nach Berlin. In einer Kunstschule trifft er Kristin. Sie nimmt Friedrich mit in die geheimen Jazzclubs. Sie trinkt Kognak mit ihm und gibt ihm seinen ersten Kuss. Bei ihr kann er sich einbilden, der Krieg sei weit weg. Eines Morgens klopft Kristin an seine Tür, verletzt, mit Striemen im Gesicht: "Ich habe dir nicht die Wahrheit gesagt." Sie heißt Stella und ist Jüdin. Die Gestapo hat sie enttarnt und zwingt sie zu einem unmenschlichen Pakt: Wird sie, um ihre Familie zu retten, untergetauchte Juden denunzieren? Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht – über die Entscheidung, sich selbst zu verraten oder seine Liebe.

Ein durchaus berührendes Buch, welches wohl nach einer wahren Geschichte erzählt wurde.
Ich brauchte einige Seiten, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Fast schon zu kurz wurde zuerst Friedrichs Leben in der Schweiz angerissen, dann kam Berlin und Stella, die er als Kristin kennen lernte.
Sie war so ganz anders als Friedrich, fast schon verdorben anders, während Friedrich fast einem unschuldigen Kind glich. Manchmal fragte ich mich, ob er nicht einfach zu naiv, fast schon ein wenig zurückgeblieben war. Kristin/Stella fand in ihm aber den Mann, den sie als sicheren Hafen brauchte.
Das Ende hat mich dann etwas aus der Bahn geworfen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Alles in allem eine durchaus unterhaltsame, wenn auch schreckliche Geschichte. So wie das Leben halt damals war.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Weihnachten mit der Familie

Sieben Tage Wir

Olivia ist Ärztin und in einem Krisengebiet eingesetzt. Sie bekämpft zusammen mit ihren Ärtzekollegen den Haag-Virus, der höchst ansteckend ist. Im Krisengebiet herrscht absoluten Berührungsverbot, was Olivia allerdings nicht davon Abhält etwas mit einem Kollegen anzufangen.
Nun geht es über Weihnachten nach Hause zur Familie, die dadurch gezwungen sind, sieben Tage unter sich zu bleiben, in Quarantäne.

Das Cover und auch die "Belagerung" erinnerte mich zuerst an das Buch von Jonathan Tropper, Sieben verdammt lange Tage. Nun gehr es aber hier um eine Familie in Norfolk, die Eltern haben sich nach über dreißig Jahren nichts mehr zu sagen, die Schwestern Olivia und Phoebe sind sich fremd geworden, zu guter Letzt taucht noch ein uneheliches Kind auf ...
Alles für eine Story über eine, eigentlich doch ganz normale Familie. Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Kapitel sind sehr kurz und aus völlig verschiedenen Perspektiven geschrieben, so dass man die Geschichte aus den Blickwinkeln aller Familienmitglieder kennen lernt.
Emma, die Mutter, ist in diesem Fall wohl dir tragische Figur, da sie auch noch ein Geheimnis über ihre Gesundheit mit sich trägt.
Es ist stellenweise schon fast zuviel, zu Klischeehaft. Dennoch eine berührende, mit britischem Humor gespickte, Geschichte über eine Familie, die gezwungen ist sieben Tage miteinander zu verbringen.