Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2019

Dragonball Side Stories Yamchu

Dragon Ball Side Stories - Yamchu

Mein Tipp: Unbedingt erst lesen wenn ich auch die ersten drei Bände von Dragonball Super gelesen habt. Dann macht der ganze Manga am Ende auch mehr Sinn :)

Wie auch beim Dragonball Super ...

Wie auch beim Dragonball Super Manga ist der Zeichenstil, auch wenn er leider nicht vom Meister Toriyama-sama persönlich ist, sehr gut und flüssig. Ich selbst habe sogar wenig unterschiede zum vorherigen Dragonball Manga erkannt. Wie auch DBS Mangaka Toyotaru ist Lee sehr gut ausgewählt und macht seine Sache toll, auch wenn die Fußstapfen sehr groß sind! Aber Toriyama hatte auch hier das letzte Wort und auch die gesamte Side Story stammt von ihm.

Inhaltlich war ich erst seeeehr skeptisch. Yamchu mochte ich noch nie besonders und auch der Titel war schon irgendwie komisch. Der Klappentext hatte mich das völlig verwirrt. Was hat das ganze denn mit Dragonball zu tun?!

Es wird also ein normaler Schüler aus unserer Welt als Yamchu wiedergeboren. Als Leser ist dies eigentlich ziemlich witzig mitzuverfolgen, denn unser Protagonist ist selbst auch großer Dragonball Fan und weiß so ganz genau was passieren wird. Wie wir alle wissen ist Yamchu ja besonders dafür bekannt das er während der Hauptstory ziemlich oft stirbt und das kann er ja nun verhindern.

Dieser Manga ist superwitzig und einfach genial für alle Dragonball Fans. Das Ende will ich hier jetzt natürlich nicht verraten, aber es hat mich ziemlich überrascht und den ganzen Manga toll abgerundet. Ich hätte sogar noch gern mehr gelesen, trotzdem war er so einfach perfekt.

Fazit:

Überraschend gut! Typischer Dragonball und ein Pflichtkauf für DB Fans!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Gemina. Die Illuminae-Akten 02 - Amie Kaufman & Jay Kristoff

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Eins meiner Jahreshighlights in 2018!

Eins meiner Jahreshighlights in 2018!

Ich habe lange auf Band 2 der Illuminae-Akten hingefiebert, da ich von Band 1 so dermaßen überrascht und überzeugt wurde. Und auch Band 2 steht Band 1 in nichts nach! Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe. Warum?

Zum Einen ist es natürlich die außergewöhnliche Aufmachung des Buches. Denn wir haben hier keinen Text, der einfach gelesen wird. Nein, wir haben hier ein Buch, dass wie eine Akte aufgebaut ist. Am Anfang des Buches finden wir uns in einer Gerichtsverhandlung wieder, in der dann die Akte durchgegangen wird. Also ist das Buch eingeteilt in Dialoge, Chat-Nachrichten, Übersichten über die Anzahl der Passagiere, Nachrichten vom interaktiven Raumschiff und und und.. Dieses Buch wird auf seinen fast 700 Seiten kein einziges Mal langweilig, denn auf jeder Seite findet sich eine neue Illustration wieder und man würde wahrscheinlich selbst beim dritten Mal lesen immer noch Neues entdecken. Es gibt keine Reihe, bei der ich die Bücher in so kurzer Zeit gelesen habe wie die Illuminae-Akten.

Zum Anderen haben wir da natürlich die absolut spannende und packende Handlung. Aus Band 1 wissen wir was mit den Raumschiffen passiert ist. Nun lernen wir kennen was in der Sprungstation Heimdall währenddessen passiert. Wir lernen also Hanna und Nik kennen. Die beiden können sich zuerst nicht wirklich ausstehen, finden aber durch die Ereignisse auf der Station zusammen und müssen wie es der Zufall möchte zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Dadurch, dass die Station eingenommen wurde und außerdem in einem Raum mit Kühen noch etwas ganz anderes schlummert überschlagen sich die Ereignisse und es wird immer spannender. Zum Schluss wurde die Handlung noch etwas verwirrend, denn dann gibt es zwei Handlungsstränge auf einmal, aber auch dort habe ich mich schnell eingefunden und es geliebt.

Leute, Leute ich habe selten ein Buch bzw. eine Reihe gelesen, die mich so gepackt hat. Ich kann es kaum abwarten bis Band 3 erscheint. Gibt es dafür eigentlich schon einen Erscheinungstermin?

Fazit:

Bisher hat mich kaum eine Reihe so sehr überzeugt wie diese, obwohl Sci-Fi eigentlich nicht so mein Ding ist. Wenn ihr euch wenigstens ein bisschen dafür interessiert müsst ihr diese Reihe unbedingt lesen! Von mir eine absolute Leseempfehlung. Spannung bis zur letzten Seite!

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 07.01.2019

ENDGAME Buch 3: Der Turm - Skye Warren

ENDGAME Buch 3

Auch das Finale steht den anderen beiden Bänden in nichts nach. Ach, ich liebe diese Geschichte einfach und deswegen gehört die Reihe auch zu meinen Jahreshighlights in 2018. Wer hätte das gedacht nachdem ich Anfang letzten Jahres noch nicht mal den Verlag kannte?

Wie gesagt, auch Band 3 hat mich wieder komplett gefesselt. Zuerst muss ich auf jeden Fall mal sagen, dass es mir wahnsinnig gut gefällt, dass jedes Buch nie den Bezug zu dem Schachspiel verliert und die Autorin diesen Punkt immer und immer wieder perfekt in die Geschichte einbringt. Für mich ein Punkt, der mir zeigt wie talentiert die Autorin ist.

Nachdem Band 2 mich etwas sprachlos zurück gelassen hat, ging es in Band 3 rasant weiter und nach und nach wurde die Geschichte dann rund um Avery, ihrer Familie und Gabriel Miller aufgeklärt. Und diese Aufklärung bekommen wir mit voller Wucht und Spannung zu spüren. Es passieren einige Dinge, die ich auf keinen Fall vorhersehbar fand und mich somit nur noch mehr an die Geschichte gefesselt haben. Ich konnte und wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Außerdem lernen wir immer noch einiges über die Protagonisten kennen. Zum Beispiel sehen wir auch endlich mal die andere Seite von Gabriel Miller. Ich habe mir schon gedacht, dass es auch die weiche Seite von ihm gibt. Avery fügt sich lange dem Willen von Gabriel und verlässt sein Haus nicht, bis es eines Tages nicht mehr geht und sie somit nur über noch mehr Probleme purzelt. Bei den Problemen geht es um Damon Scott, natürlich um seinen Vater Jonathan Scott und auch um ein Mädchen, welches Avery in ihr Herz schließt. Und auch ich habe die Protagonisten wirklich ins Herz geschlossen.

Natürlich kommt auch in Band 3 die Erotik nicht zu kurz, aber damit müsst ihr rechnen wenn ihr ein Buch aus der Dark Romance Reihe lesen wollt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es weder zu viel noch zu wenig Anteile an Erotik sind und ich es wirklich gut umgesetzt finde.

Mein einziger Kritikpunkt ist wirklich nur, dass die Bände nur um die 250 Seiten haben. Ich hätte gerne noch viel mehr gelesen. Aber das ist ja keine schlechte Kritik. Ich glaube, dass es im amerikanischen Raum noch einen 4. und 5. Teil gibt. Ich hoffe auf eine Übersetzung!

Fazit:

Für mich war diese Reihe ein toller Einstieg in die Dark Romance Welt, von der ich auf jeden Fall ein großer Fan geworden bin.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck

Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck

Als mich der Newsletter zu diesem Comic erreicht hat stand für mich sofort fest, dass ich diesen lesen muss, denn welcher Mensch hat nicht mit irgendeiner Angst zu tun? Ich wollte wissen wie der Comic dieses Thema Angst für nicht nur jüngere Leser behandelt.

Und natürlich ist die Geschichte von Epiphanie zuckersüß, aber zugleich auch ein ernst zu nehmendes Thema. Epiphanie fürchtet sich nämlich vor ihrem Schatten, der immer und immer größer wird. Klar, wenn man sich fürchtet und sich dieser Angst nicht stellt wird diese in den meisten Fällen automatisch größer. Ich kann das mit meiner Höhenangst absolut nachvollziehen. Deshalb sucht sich Epiphanie Hilfe, denn sie möchte keine Angst mehr vor ihrem Schatten haben. Wir treffen also auf einen Mann, der seine Standhaftigkeit verloren hat, Doktor Psyche und auf einen Ritter. Aber trotzdem kann niemand von diesen Personen unserer Protagonistin auf Anhieb helfen. Wie sie ihr Problem löst müsst ihr natürlich selbst lesen, aber mir hat die Handlung und die Aussage dahinter wirklich gut gefallen. Und das Thema Angst ist auf keinen Fall nur etwas für junge Leser und kann so meiner Meinung nach von jedem in jeder Altersklasse gelesen werden.

In Hinblick auf die Illustrationen und den Zeichenstil konnte mich auch dieser Comic wieder absolut begeistern. Angekommen in Epiphanies Welt hat mich diese sofort an Alice im Wunderland erinnert. Wir finden nämlich auch in dieser Welt außergewöhnliche Lebewesen und Bewohner, die alle ganz bezaubernd dargestellt sind. Hier wird bei dem Zeichenstil nicht groß ins Detail gegangen, aber das benötigt dieser Comic meiner Meinung nach auch absolut gar nicht. Das Hauptaugenmerk liegt hier nämlich ganz klar auf dem Schatten von Epiphanie und dieser wurde mit deinen verschiedenen Größen sehr realistisch dargestellt, weil er natürlich für die Angst steht. Am meisten liebe ich allerdings die Farben mit denen in dem Comic gearbeitet werden. Es harmoniert alles wieder so perfekt miteinander, dass ich mir auch noch weitere 100 Seiten hätte anschauen können.

Außerdem gefällt es mir sehr, dass am Ende noch verschiedene, weitere Ängste und Phobien aufgezählt werden, bei denen ich nicht weiß, ob es sie nicht sogar tatsächlich gibt. Und ganz zum Schluss gibt es auch noch ein Spielfeld bzw. Spiel, was für jüngere Leser natürlich nochmal das Sahnehäubchen sein wird.

Fazit:

Auf keinen Fall ist der Comic nur für jüngere Leser, denn das Thema Angst beschäftigt wohl jeden von uns und deshalb kann ich es auch wirklich nur jedem ans Herz lesen diesen Comic zu lesen!

Veröffentlicht am 26.11.2018

ENDGAME Buch 2: Der Springer - Skye Warren

ENDGAME Buch 2

Ich bin unglaublich froh, dass ich so schnell mit Buch 2 weiterlesen konnte, da Band 1 wirklich einen doofen Cliffhanger hatte. Ich musste unbedingt wissen wie die Beziehung zwischen Gabriel und Avery im zweiten Band weiterhin verläuft.

Und ich muss sagen, dass mir gerade dieser Aspekt in Buch 2 unheimlich gut gefallen hat. Man merkt wie die Beiden nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander können. Ich konnte das so gut nachvollziehen, da ich selbst schon einmal in dieser Situation war. Meiner Meinung nach haben Avery und Gabriel ihre Situation in Buch 2 aber gut gemeistert. Gabriel ist immer an ihrer Seite, auch wenn er manchmal nicht direkt zu sehen ist. Ach, mich konnte die Beziehung der Beiden einfach wieder begeistern. Hier muss man allerdings bedenken, dass dieses Buch bzw. diese Reihe auf keinen Fall etwas für prüde Menschen ist und es an der ein oder anderen Stelle heiß zur Sache geht. Für mich hat die Autorin diese Szenen sehr gut umgesetzt. Es war weder zu viel noch zu wenig.

Auch in Buch 2 muss Avery wieder ihre Stärke beweisen, denn noch immer hat sie es nicht leicht. Sie muss zusehen was mit dem Haus ihrer Mutter passiert und kommt in einem Motel unter, welches wirklich als Absteige beschrieben wird. Ich hatte wirklich Mitleid mit Avery, aber zum Glück gibt es in diesen Situationen gute Freunde, die einem helfen.

Außerdem versucht Avery in diesem Band hauptsächlich hinter die Geheimnisse ihrer Familie zu kommen und stößt hier auf erschreckende Dinge, die ich manchmal selbst nicht glauben konnte. Zum Ende wurde es nochmal richtig rasant und die Spannung war auf dem Höhepunkt. Gabriel war natürlich immer an ihrer Seite.

Das Schachspiel hatte auch hier wieder eine bedeutende Rolle, die ihr aber natürlich selbst herausfinden müsst. Ich brauche auf jeden Fall unbedingt jetzt Buch 3!

Fazit:

Auch in Buch 2 geht es wieder heiß her zwischen Gabriel und Avery. Außerdem spielen die Familiengeheimnisse der James hier eine große Rolle. Meiner Meinung nach wieder eine Meisterleistung der Autorin. Ich liebe diese Bücher sehr!

5 / 5 Glues