Cover-Bild Be still
  • Ersterscheinung: 23.11.2018
Katie Weber

Be still

Katie Weber (Herausgeber)

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Süße Story mit fiesem Ende

Katie Weber hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Handlung lässt sich leicht und problemlos lesen. Ich konnte das Buch nicht beiseitelegen und habe es in einem Rutsch gelesen. Die Handlung ist abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptcharakteren Cage und Alexis geschrieben. Am meisten mochte ich die Sicht von Cage bzw. ihn als Charakter. Jedoch sind beide – nicht nur Cage, sondern auch Alexis - tolle, liebevolle und vor allem sehr sympathische Charaktere. Auch die Tochter Josie ist zuckersüß und ich freute mich jedes Mal von ihr zu lesen. Die Nebenprotagonisten sind ebenfalls authentisch beschrieben.
„Be still“ ist eine richtig süße und allen voran aufregende Geschichte. Man fiebert mit Cage mit, man hofft auf ein tolles Ende, doch dann nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung. Es bleibt auf jeden Fall spannend, denn vor allem das Ende habe ich so nicht kommen sehen.
Leider gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt, nämlich waren die Gedankengänge der beiden Protagonisten an einigen Stellen etwas langatmig und einiges wiederholte sich teilweise sogar immer wieder, was man aber überspringen kann.
Ansonsten fand ich das Buch echt toll, vor allem da es sich leicht lesen lässt. Eignet sich daher auch super für Zwischendurch oder auch bei Leseflauten. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung „Love still“, das bereits erschienen ist.
Ich vergebe „Be Still“ von Katie Weber 4/5 Sterne und kann es euch empfehlen. Es ist eine echt süße Geschichte mit tollen Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Neugierig auf Teil zwei

Klappentext:

Klappentext:

Zunächst möchte ich mich bei Katie Weber für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken und dafür, dass ich es lesen durfte.
Es war mein erstes Buch von der Autorin, aber es wird keineswegs mein letztes Buch von ihr.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut, er ist sehr flüssig und leicht, dadurch bin ich nur so durch die Seiten gerauscht. Die Geschichte von Cage und Alexis wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, dadurch konnte man beide Charaktere besser kennenlernen.

Ich habe Cage direkt in mein Herz geschlossen und er war mir direkt sympathisch.
Er war einfach so süß zu seiner Tochter Josie, Cage hat sich regelrecht in die Rolle des Vater seins verliebt, was mal etwas komplett anderes war als sonst in den Büchern. Die ich bis jetzt gelesen habe. In den anderen Büchern ist der männliche Protagonist immer noch sehr fixiert auf die weibliche Protagonistin und hier war das nicht so, was mir sehr gefallen hat.
Seitdem er erfahren hat, dass er eine Tochter hat war er nur auf seine Tochter fixiert und um ihr wohl erliegen besorgt.
Außerdem weiß er das Alexis seine große Liebe war, hat sie aber gehen lassen und dann war er noch mit jemandem anderen richtig lange zusammen. Diese Tatsache habe ich nicht ganz verstanden und konnte seine damaligen Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen.
Josie ist einfach zuckersüß und ich habe sie auch direkt ins Herz geschlossen, es geht einfach nicht anders. Ich bin Josie genauso verfallen wie jeder andere in diesem Buch.

„Kein Sonnenauf-oder untergang schien so wunderschön und echt zu sein, wie das Strahlen meiner Tochter in diesem Augenblick.“

Alexis hingegen war mir nicht direkt sympathisch und leider bin ich mit ihr auch im weiteren Verlauf der Geschichte nicht warm geworden. Ich konnte ihre damaligen Ängste nachvollziehen irgendwie, aber trotzdem war es kein triftiger Grund in meinen Augen und obwohl Cage in der Situation war in der er war ( würde ich das Verraten wäre es ein Spoiler, auch wenn es nur ein kleiner wäre) hätte ich es ihm erzählt. Sie hätte ihm und auch Josie jede Menge leid ersparen können, auch wenn Cage nicht wusste das er eine Tochter hat, war es für ihn im Nachhinein sehr schmerzhaft.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schockierend das sein muss. Außerdem konnten mich ihre Gefühle nicht ganz erreichen, in meinen Augen war sie etwas zu sehr weinerlich und hatte fast immer die selben Gedanken in bestimmten Situationen.
Was ich selber sehr schade fand, ich habe tatsächlich versucht sie zu mögen, aber es hat leider nicht funktioniert :(
Außerdem war mir das Wiedersehen von Alexis und Cage etwas zu schnell, ich hätte mir insgesamt gewünscht, dass das Buch ein paar Seiten mehr hätte, aber dafür gibt es ja den zweiten Teil.
Um es kurz zu fassen es war eine toller Roman für zwischendurch mit Humor aber auch sehr emotional und als Leser bleibt man sehr neugierig auf den zweiten Teil zurück.
Im großen und ganzen war es ein gutes Buch mit einem sehr lockeren und grandiosen Schreibstil, aber mit ein paar schwächen in meinen Augen und deshalb gebe ich dem Buch 3,75 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Katie Weber mal ganz anders

Mit diesem Buch schlägt die Autorin nochmals eine ganz andere Richtung ein. Im Vergleich zu den ansonsten sehr knisternden und frisch verliebten Beziehungen, geht es in diesem Buch viel um die vergangene Liebe, Entscheidungen, die man als junger Mensch getroffen hat und welche Konsequenzen daraus hervorgehen.
Alexis, eine der Protas, muss sich nach ihrer Rückkehr in ihre Heimatstadt genau diesen Stellen und hat daran schwer zu knabbern. Trotz ihrer Fehlentscheidungen in der Vergangenheit ist Alexis ein sehr liebenswerter Charakter, die gerade für ihre Tochter alles tun und aufgeben würde. Sie ist dabei sehr emotional und nachdenklich, hat Angst und merkt nach und nach, dass sie damals wohl die falschen Entscheidungen getroffen hat. Dieses macht das Aufeinandertreffen von Cage, ihrer ersten großen Liebe und dem Vater ihrer Tochter, oft sehr schwer und es gibt viele Themen die aufgearbeitet werden müssen.
Cage, der knallharte, in der Presse oft aggressiv dargestellte, Eishockeyspieler gewann für mich im Laufe dieses Buches immer mehr Pluspunkte. Man sieht hier, von der Autorin sehr gefühlvoll und bildhaft geschildert, wie schnell sich dieser knallharte Typ in einen nachdenklichen, loyalen und liebevollen Vater/Mann verwandeln kann. Leider hat er immer wieder herbe Enttäuschungen mitzunehmen und da tut er einem unheimlich leid.
Eine sehr berührende, gedankenreiche Geschichte, die wie immer in einem sehr angenehmen Schreibstil verfasst wurde.
Einen Stern ziehe ich ab, da mir einige Gedanken von Alexis und Cage einfach zu oft wiederholt wurden. Das ändert aber nichts an dem wirklich sehr fesselnden Inhalt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit der kleinen "Familie" weitergeht .

Veröffentlicht am 09.01.2019

Großartiger Auftakt

Wie ihr wisst, bin ich ein typisches Cover-Opfer. Und dieses hat es mir besonders angetan! Die Farbe, die Schrift – ein Traum! Bisher habe ich nur die „Breathe“-Reihe von Katie Weber gelesen. Da sie mich ziemlich geflasht hat, hatte ich große Angst vor weiteren Büchern der Autorin. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man die nachfolgenden Bücher eines Autors bzw. einer Autorin liest und dann feststellt, dass die Erwartungshaltung durch die Vorgänger einfach zu hochgeschraubt war. Hier war meine Angst allerdings unbegründet. Warum genau, erzähle ich euch jetzt.

Katie Weber hat eine tolle Art zu Schreiben. Ihre Beschreibungen sind nicht zu ausgeschweift, dennoch genug, um Bilder in seinem Kopf zu schaffen. Man taucht schnell in die Geschichte ein, denn schon in den ersten Kapiteln geht es richtig zur Sache: Cage, gefeierter Eishockeystar mit einer aktuellen Krise, begegnet ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Exfreundin seiner ersten großen Liebe Alexis. Die ist jedoch nicht allein hier, sondern hat ihre 4-jährige Tochter Josie dabei. Sofort erliegt Cage Josies Charme, ohne zu wissen, dass er der Vater ist. Bis er das herausfindet, dauert es jedoch ein wenig… Und das, obwohl die Zeichen ziemlich eindeutig sind. Denn Josie sieht ihm nicht nur äußerlich ähnlich, es sind auch kleine Gesten, die Alexis in Josie sieht, die sie an Cage erinnern… Und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Alexis mochte ich zu anfangs nicht besonders. Ich bin selbst Mutter und kann mir nicht vorstellen, meiner Tochter den Vater vorzuenthalten (dasselbe gilt natürlich auch für den Vater). Auch wenn manche sie sicherlich dafür hart verurteilen, hatte ich ein wenig Mitleid mit ihr. Ihre Reue und Einsicht, was ihre Fehler angeht, konnte man schnell spüren. Ihre Handlungen waren teilweise nicht ganz nachvollziehbar, was aber in dieser Extremsituation sicherlich nicht komisch ist.

Cage ist ein herzensguter Mensch und am Anfang habe ich mir so oft gewünscht, dass er 1 + 1 zusammenzählt. Er stand ja wirklich ewig auf dem Schlauch… Aber gut, so ist das Leben. Josie habe ich sofort liebgewonnen. Sie ist ein kleiner Sonnenschein, den man sofort in sein Herz schließt. Kein Wunder, dass Cage ihr sofort verfallen ist.

Das Ende – ein typischer Katie Weber-Cliffhanger (offenes Ende)! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zum Glück erscheint der zweite Teil schon am 26.01.19 und bis dahin ist es nicht mehr allzu lange.

Ich empfehle das Buch jedem, der gerne liebevolle Geschichten mit tollen Protagonisten und viel Herz mag. 4 von 5 Sterne, da ich denke, dass noch Luft nach oben besteht.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Be Still

Ich habe heute Be Still von @katieweberautorin gelesen.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Für Cage ändert sich alles ab dem Moment, als Josie und er sich kennenlernen.
Eine Tochter. Damit ...

Ich habe heute Be Still von @katieweberautorin gelesen.
Eine Tochter. Damit hatte er wohl nicht gerechnet und das auch noch von seiner damaligen Jugendliebe (seine einzige wahre Liebe, was mehrmals erwähnt wurde.) Auch wenn mich seine Dummheit tierisch aufgeregt hat, schließlich war es wirklich offensichtlich das Josie seine Tochter war, hat er es nicht gecheckt.
Selbst zum Trotz finde ich, dass er das ziemlich zu gut wegsteckt. Ich wäre glaube erst mal extrem ausgerastet, hätte nen Vaterschaftstest gemacht.
Aber ich hätte mir auch gedacht, ab dem Moment wenn Cage seiner Ex begegnet und erfährt das sie ein Kind hat, wie schnell sie doch über mich weggekommen war, wenn sie doch sofort mit jemanden anderen was anfängt. ??‍♀️ Aber naja im laufe des Buches hat sich geklärt wieso er nicht so reagiert hat, schließlich hatten sie da zu dem Zeitpunkt selber nur eine einmalige Sache am laufen gehabt ??‍♀️
Alles im allen vergeht die Geschichte wirklich nur langsam, man erlebt alles mit, wie sie sich fühlen und handeln, wie sie sich entscheiden damit umzugehen. Manchmal empfand ich das ein bisschen zuuu langsam.
Das Buch beinhaltet einfach nur ein paar Tage, die vor kommen wie Stunden. 24/7 quasi nur Alexis, Cage und Josie, von den anderen erfährt man nicht wirklich viel, leider. .
Allem in allem aber eine schöne Geschichte.
Ich bin auch gespannt auf Teil 2.