Profilbild von Buecher_verliebt

Tolle Liebesgeschichte mit besonderem Hintergrund

Wild Games - In deinen starken Armen

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, da es flüssig geschrieben wurde und man der Handlung gut folgen konnte.

Die Handlung wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben, sodass man die Gefühlslage und die Gedanken der beiden Protagonisten besser verstehen kann und man auch besser mit ihnen mitfühlen kann.

Die Charaktere:

Zara ist eine selbstbewusste junge Frau, die zurück in das Leben auf dem Eis möchte. Sie ist ambitioniert und hat einen starken Willen ihre vergangenen Fehler wieder gut zu machen. Sie hat ein großes Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rumzutragen, dass ihr heutiges Leben immer noch beeinflusst. Im Verlauf der Geschichte merkt man, aber auch dass hinter der toughen Fassade viel mehr steckt, als es zu Beginn den Anschein macht und gerade Ty fängt an ihr unter die Haut zu gehen, sodass sie auch lernt sich mit ihrem Päckchen auseinander zu setzen.

Ty ist ein starker Mann, der das auch gerne zur Schau stellt. Er lässt sich nur ungern von anderen was sagen, vor allem nicht von seiner neuen Trainerin Zara. Doch auch hinter seiner rauen Fassade steckt ein Päckchen, dass er mit sich rumträgt und das seine Karriere zerstört hat. Wie auch Zara lernt er im Verlauf der Handlung damit umzugehen und gemeinsam wachsen sie an den Herausforderungen, die der Sport mit sich bringt.

Die Beziehung der Beiden ist direkt von Beginn der Geschichte an sehr intensiv. Nämlich, dass sie sich absolut nicht ausstehen können und allen Anschein auch nichts gemeinsam haben. Doch im Verlauf der Geschichte merkt man, dass sie sich näher kommen und auch die Funken, die förmlich zwischen den Beiden sprühen , kann man nicht lange entgegenwirken.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mir gut gefallen, da es eine schöne Mischung aus Humor, Liebe und ein wenig Erotik war. Auch die Hintergründe vom Eislaufen und einer TV- Show zu erfahren und die Trainingseinheiten der Beiden mitzuerleben fand ich sehr interessant, da ich es immer schön finde mehr von dem Sport zu erfahren, mit dem sich die Protagonisten eines Buches befassen.

Die Entwicklung der Beziehung, dem Näherkommen, den Streitereien war wirklich schön mitzuerleben und ich fand es wirklich toll, dass sich die ganze Sache so langsam entwickelt hat, da man einfach so mit den Beiden mitgefiebert hat und so die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und auch wenn es ein relativ kurzes Buch ist, hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas zu kurz gekommen ist. Für mich war die Mischung aus allem wirklich sehr gelungen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, mit den Protagonisten mitgefiebert habe und auch häufig über manche Sprüche der Beiden schmunzeln musste.

Für mich 5 von 5 Sterne !!

Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares :)

Veröffentlicht am 31.01.2019

Absolute Leseempfehlung

Bad Bachelor

Klappentext:

'Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.'Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als 'Image-Fixer' bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da es locker und flüssig geschrieben ist und man das Buch durch den angenehmen Schreibstil auch in einem Rutsch hätte durchlesen können.

Einen weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat, ist, dass vor jedem Kapitel eine Bewertung der Bad Bachelor App über Reed eingefügt wird oder ein Newsletter von den Betreibern der App mit Neuigkeiten über die App und Reed.

Die Charaktere:

Darcy ist eine liebenswürdige Hauptprotagonistin, die in einer Buchhandlung arbeitet. Gerade das und ihre Liebe zu Büchern macht sie direkt super sympathisch für mich. Auch ihre freche und sarkastische Art macht sie zu einer starken selbstbewussten Frau.

Doch auch Darcy schleppt ein Päckchen mit sich herum, dass sich erst im  Verlauf der Geschichte wirklich offenbart.

Reed ist der typische Player in der Geschichte. Er ist strukturiert und liebt seinen Job. Er lässt sich auf nichts Festes ein und ist sich seiner charismatischen Ausstrahlung mehr wie bewusst und nutzt sie zu seinem Vorteil.
Aber, genauso wie Darcy, hat ein Päckchen, dass er mit sich herum trägt, allen voran natürlich die Geschichte mit der Bad Bachelor App, aber auch die anderen Päckchen werden mit der Zeit in der Geschichte erklärt.
Ich fand es schön mitzuerleben, wie die beiden im Verlauf der Geschichte, sich mit ihren Päckchen beschäftigen und auch mit der gegenseitigen Hilfe sie zu überwinden versuchen. Auch die Entwicklung der beiden und der ihrer Beziehung habe ich sehr gerne mitverfolgt, da beide kein Blatt vor den Mund nehmen und sie mit ihren frechen Sprüchen und Schlagabtauschen mich häufig zum Lachen gebracht haben.

Die Geschichte:

Kommen wir zur Geschichte. Zuerst habe ich eine seichte Geschichte erwartet, bei der es darum geht, ob und wie Reed und Darcy zusammen finden und natürlich was es mit der App auf sich hat.

Doch nach und nach merkt man, dass es um so viel mehr geht. Wo ich am Anfang noch dachte: "Wow das mit der App ist ja eine coole Idee" habe ich später gemerkt, wie negativ es das Leben der bewerteten Menschen, hier am Beispiel von Reed, beeinflussen kann.

Auch Darcy hatte durch die Bad Bachelor App direkt ihre Vorurteile gegenüber Reed, obwohl sie ihn nicht wirklich kannte und genau diese Vorurteile haben an vielen Stellen in der Geschichte ihr Handeln beeinflusst, obwohl ihr das so noch nicht klar gewesen ist.

Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen, da die Mischung aus Humor, Erotik, aber trotzdem ernsten Themen das Buch für mich zu etwas ganz besonderen gemacht hat.

Auch die versteckte Kritik an dieser Art von Apps fand ich toll, da sie zum Nachdenken angeregt hat und man so auch sein eigenes Verhalten im Umgang mit diesen Medien reflektieren konnte.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten fand ich in der Geschichte wirklich unglaublich und auch die Momente in denen sie über sich hinaus gewachsen sind, haben mich häufig auch zu Tränen gerührt.

Für mich schon zu Beginn des Jahres ein absolutes Highlight !!

Für mich 5 von 5 Sterne!!

Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Heartless

Klappentext:

Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato - der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, da er sehr flüssig war und die Situationen und vor allem die Gespräche zwischen den Protagonisten mit einer tollen Dynamik und Harmonie geschrieben worden sind.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus den unterschiedlichen Handlungen der beiden Protagonisten Aidy und Ace geschrieben worden sind, sodass man einen besseren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen konnte.

Die relativ kurzen Kapitel haben es ebenfalls auch noch erleichtert, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und man gefühlt durch die Handlung geflogen ist.

Was mir ebenfalls noch besonders positiv aufgefallen ist, ist dass immer wieder kurze Ausschnitte aus dem Tagebuch gezeigt wurden, dass Aidy gefunden hat.

... als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren

Die Protagonisten in der Geschichte haben mir sehr gefallen und vor allem Aidy ist mir direkt ans Herz gewachsen mit ihrer lebhaften, humorvollen und vor allem sehr selbstbewussten Art. Sie ist ein Mensch, der alle für ihre Freunde und Familie tut und die auch immer zu ihren Gefühlen steht und darüber hinaus absolut keine Angst hat sie zu zeigen.

Ace hingegen kann man nur als den grüblerischen, stillen Mann beschreiben, der er auch während der gesamten Geschichte bleibt. Er ist immernoch dabei seine Vergangenheit zu verarbeiten und hat sich sehr aus dem Leben zurückgezogen und hinter einer Maske versteckt.

Aber auch die Nebencharaktere waren in dieser Geschichte etwas besonderes, da man sie sehr genau kennenlernt und sie auch dabei helfen die Hauptcharaktere in ihrem gewöhnlichen Leben besser kennenzulernen. Schön dabei finde ich, dass die anderen Amato- Brüder noch ihre eigenen Bücher bekommen, sodass man den Charakteren in den anderen Büchern immer wieder begegnen wird.

Die Geschichte:

Ich würde gerne den Einen, den Richtigen treffen, verstehst du? Jemanden, der mich so sehr liebt, dass es wehtut. Ich wünsche mir diese überwältigende, süchtig machende Liebe, von der alle immer sprechen. (Aidy- S.212 im Buch)

Anders als eine bittersüße Liebesgeschichte kann man dieses Buch nicht beschreiben. Es war wunderschön mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, wie sie Vertrauen zueinander fassen und vor allem zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig beeinflussen.

Die Handlung war für mich wunderschön zu verfolgen, da sie einfach nicht hervorsehbar war. Immer wieder ist etwas neues passiert, dass man nicht erwartet hat und es haben sich immer wieder neue Situationen aufgetan mit denen man nicht mehr gerechnet hat.

Auch das Ende hat mich wieder total überrascht, da es einfach komplett unvorhersehbar war und der Geschichte, falls man sie dann zum zweiten Mal nochmal lesen sollte, auch ein paar Dinge ein wenig anders sehen lässt.

Schön fand ich auch, dass die kleine Nebengeschichte rund um das gefundene Tagebuch nie außer Acht gelassen wurde, sodass man das ganze Buch über weiterhin Vermutungen anstellen kann und man auch immer mehr aus dem Tagebuch an Schnipseln zum Lesen bekommen hat.

Mir hat die Liebesgeschichte von Aidy und Ace sehr gefallen. Sie hat  mich von der ersten Seite an gepackt und auch nicht mehr losgelassen, sodass ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen konnte. Die Ausschnitte aus dem Tagebuch waren wirklich sehr schön geschrieben, sodass sie für mich in der Geschichte zu meinen kleinen persönlichen Highlights geworden sind.

Ich freue mich schon sehr darauf die Folgebänder der anderen Amato- Brüder zu lesen, da ich die gesamte Familie jetzt schon in mein Herz geschlossen habe.
Für mich ganz klar 5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Eine andere Art der Liebesgeschichte

Drei Wochen Juli

Klappentext:

Drei Wochen Juli ist eine schnelle Geschichte. Sie baut den Konflikt um Susanna und Josh auf und bleibt an ihm dran, hält sich nicht lange an Nebenhandlungen auf. Jeder der Charaktere verleibt der Liebesgeschichte seine Seele ein und gibt ihr damit viele verschiedene Gesichter. Sie wird intelligent frech erzählt, witzig und charmant, alles andere als kitschig. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, erhebt nicht ihren Zeigefinger und soll allen, die sich auf sie einlassen, Lust machen, das Abenteuer Liebe zu wagen, egal auf welches es sie mitnehmen möchte.

Der Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, da er direkt und ohne viele Ausschmücke war. Die Autorin hat die Story um Josh und Susanna genau auf den Punkt gebracht ohne sich mit vielen Nebensachen aufzuhalten und das auf eine Art die man nur als frech und unterhaltsam bezeichnen kann.

Die Geschichte wird bis auf ein paar einzelnen Ausnahmen aus der Perspektive von Susanna erzählt.

Die Charaktere:

Susanna ist ein typisches, aber auch ein untypisches 16- jähriges Mädchen. Auf der einen Seite ist sie schon sehr reif für Alter, schlagfertig und sehr ehrlich. Auf der anderen Seite weist sie aber auch die typischen Eigenschaften eines Teenagers auf. Sie ist verrückt, ab und an auch mal zickig. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, weil sie einfach eine sehr sympathische Hauptprotagonistin ist, mit der man sehr gut mitfühlen konnte.

Josh ist ein typischer erwachsener 38- jähriger Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und für seine Job lebt. Er ist auf der Suche nach einer Partnerin auf Augenhöhe und weiß genau, wie er sich sein Leben und seine Zukunft vorstellt.

Die Geschichte:

Eine Beziehung mit so einem großen Altersunterschied bietet eine Menge Konflikt- und Nachdenkpotenzial, da es nicht eine übliche Liebesgeschichte ist. Auch hier hatte die Liebesgeschichte zwischen Susanna und Josh ihre Höhen und Tiefen, die einen mitfiebern ließen, da man sich sehr gut in die Protagonisten und ihre Gedanken und vor allem ihre Sorgen hineinversetzen konnte.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, da es einfach mal etwas anders war. Es war keine typische Liebesgeschichte, sondern etwas echtes. Mit allen Problemen, die eine Beziehung mit so einem großen Altersunterschied mit sich bringt.

Wer bereit ist sich auf eine etwas andere Liebesgeschichte einzulassen, die fernab von Kitsch ist, einen aber zum Nachdenken anregt, sollte sich unbedingt auf diese Geschichte einlassen, denn sie ist etwas ganz besonderes.

Für mich 5 von 5 Sterne!!

Nochmal vielen Dank an die Autorin, dass sie mir das Buch zur Verfügung gestellt hat und auch Geduld mit mir hatte, als ich nicht zum lesen gekommen bin :)

Veröffentlicht am 06.12.2018

"Farben der Lust"

Ein Buch- Zwei Frauen- Zwei prickelnde Geschichten aus Frankreich

Kurzbeschreibung:

"Farben der Lust"
Die junge Künstlerin Helena soll den geheimnisvollen Champagnererben Henri porträtieren. Unter der glühenden Sonne Südfrankreichs erlebt sie Stunden voller Leidenschaft. Doch ist sie wirklich die einzige Frau in Henris Leben?

"Sinnliche Wette"
Der attraktive François verführt Sophie nach allen Regeln der Kunst in seinem Haus am Meer. Ist Sophie der Einsatz in seiner "Sinnlichen Wette" oder am Ende gar der Hauptpreis?

Das Buch besteht aus zwei Kurzgeschichten, die in sich abgeschlossen sind und auch nicht in Verbindung miteinander stehen.

Das Cover zeigt eine wunderschöne Frau in roten Dessous, was sehr passend zu dem Buch ist, da sie nicht nur sehr sexy ist, sondern auch sinnlich ist. Genauso wie die beiden Hauptprotagonistinnen in den beiden Geschichten.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Fazit:
Ich fande beide Geschichten auf ihre Art sehr schön geschrieben. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Charaktere und die Umgebungen so detailliert beschrieben worden sind, sodass man sich wirklich schön in die Geschichte eindenken und fühlen konnte. Die Sexszenen wurden sehr erotisch und lustvoll dargestellt, ohne dass es zu heftig wurde und obszöne Wörter verwendet wurden. Anders als bei vielen anderer Erotikbücher gibt es ein gutes Verhältnis zwischen Handlung und Sexszenen, sodass man auch gut mitverfolgen konnte, wie sich zwischen den Protagonisten eine Beziehung entwickeln konnte.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der erotische Geschichten liebt, aber nicht nur auf das eine hinaus möchte sondern sich auch für die Entwicklung der Beziehung zwischen den Protagonisten interessiert