Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 13.01.2019

Herzensbuch!

"Du musst endlich aufhören, Jahr für Jahr nur den verdammten Sternen von Deinen Wünschen zu erzählen, und stattdessen etwas dafür tun, Deine Träume auch zu verwirklichen."

Das Cover ist soo wunderschön! ...

Das Cover ist soo wunderschön! Ein absoluter Hingucker, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, die das Buch mehr als verdient hat.

Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch was sich hinter dem Cover versteckt. Ich habe jede einzelne Seite von diesem unglaublichen Buch geliebt! Es ist so emotional und absolut mitreißend, von der erste Seite an! Besonders der Einstieg ins Buch war emotional und ein Zeitpunkt, um sich Taschentücher zu holen.
Die Charaktere waren alle total liebenswert und hatten mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Man fühlt richtig mit ihnen mit und würde ihnen am liebsten über ihren Schmerz hinweg helfen.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls wunderschön. Ihre Worte gingen mir direkt ans Herz. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe jeden Satz in mich aufgezogen als wäre ich ein Ertrinkende und nur das Buch könnte mich über Wasser halten. Ich liebe alles an diesem Buch! Das Cover, den Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, die Emotionen...
Es ist einfach nur zu empfehlen. Es zeigt eine Liebe, die nicht schöner und ehrlicher sein könnte, eine unglaubliche Freundschaft, die nur durch den Tod getrennt werden kann. Ein Buch für das Herz, das an die wichtigen Menschen in seinem eigenen Leben denken lässt und vor Augen führt was wirklich wichtig ist.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Einfach nur großartig und wunderschön!

Ich hatte zuvor noch keinen Roman von Tara Sivec gelesen, doch "Zwischen uns die Sterne" wird jetzt mit Sicherheit nicht der letzte Roman gewesen sein, den ich von ihr lese!

Zuerst einmal ist der Buchtitel ...

Zuerst einmal ist der Buchtitel fantastisch! Die wahre Bedeutung erfährt man erst im Laufe des Buches und spielt auf der einen Seite eine so kleine Rolle, die aber tausendmal so viel Bedeutung trägt. Auch das gesamte Cover ist einfach nur wunderschön.

Ein Punkt, der mir am Buch mit am meisten gefallen hat, sind die Figuren. Sie sind so unglaublich authentisch und liebevoll konstruiert, so dass sie wie echte Menschen mit Ecken, Kanten und Problemen rüberkommen. Die Entwicklung, die die Figuren im Laufe der Buches durchlaufen ist für den Leser so unmittelbar und "spürbar", dass man den Schmerz, die Trauer und auch die Liebe quasi mitfühlen kann.

In dem Buch ist mehr Erotik, als ich es erwartet hatte, aber auf eine niveauvolle und angemessene Art und Weise, sodass deutlich wird, dass es nicht nur um Sex geht.

Ich persönlich bin hellauf begeistert und würde mich über eine Fortsetzung freuen, glaube aber nicht, dass es eine geben wird. (Vielleicht muss ich es auf einen sternenförmigen Zettel schreiben und in einen Schuhkarton legen )

Ich bin begeistert!

Durch Zufall bin ich im Buchladen auf dieses wirklich sehr schön gestaltete Buchcover stoßen und obwohl ich kein Fan von kitschigen Liebesgeschichte bzw. Romanen bin, so hat mich dieser Klappentext doch von sich überzeugt.
Und dieses Buch ist alles andere,als eine kitschige übertreten Liebesgeschichte, sondern ein Buch, über das Leben, mit allen Höhen, aber auch mit allem Tiefen, die es zu bieten hat.
Die Geschichte von , einer jungen Frau,die mit ihrer Kindheit, Jugend und Vergangenheit konfrontiert wird und dabei auf ihre große Liebe trifft, ist so ergreifen, realistisch und wunderschön beschrieben, dass einem manchmal Tränen in die Augen steigen und gleichzeitig denkt man mehr über die eigene Vergangenheit nach, sodass das Buch auch nach Beenden, lange nachwirkt.
Der Schreibstil und die Charaktere sind stets passend, emotional und dennoch nie über einen Punkt des Kitschigen hinaus.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die doch so viel mehr zu bieten hat, als normale Romane des Genres. Ein Buch, welches nachdenklich stimmt und mich von Seite 1 an begeistern kommt !

Ein wundervoller, berührender Liebesroman zum Lachen und Weinen

„Zwischen uns die Sterne“ von Tara Sivec verfasst ist 2018 im MIRA Taschenbuchverlag erschienen und umfasst 416 Seiten.

Als Kinder haben sie zusammengehalten wie Pech und Schwefel: Cameron, Aiden und Everett. Doch dann gingen die Lebenswege auseinander.
Das Buch beginnt mit einem Brief von Aiden an Everett, der zwischenzeitlich an Krebs gestorben ist. Everett, der mittlerweile bei den Ärzten ohne Grenzen arbeitet, fällt in eine absolute Lebenskrise und letztendlich zieht ihn nur sein Bruder und der Gedanke an Cameron aus diesem Loch wieder heraus. Der Gedanke an Cameron, der Liebe seines Lebens, für die er seiner Meinung nach einfach nicht gut genug ist, gibt ihm Hoffnung und lässt ihn an den Ort seiner Kindheit zurückkehren. Aber Cameron ist noch immer wütend auf Everett und darauf, dass er damals in ihren Augen einfach weggelaufen ist und sie und Aiden im Stich gelassen hat.
Ist dies wirklich so? Welche Gründe hatte Everett? Und wird sich die Freundschaft der beiden noch retten lassen? Um diese Fragen beantwortet zu bekommen, müsst ihr diese berührende Geschichte selber lesen.

Die Autorin hat hier einen tollen Schreibstil gefunden: flüssig, locker, leicht, unterhaltsam. Meine Seiten sind dadurch nur so dahingeflogen und ich habe das Buch sehr genossen. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint und ich konnte mich wunderbar in all die Charaktere hineinversetzen: in Aiden, die verletzliche und gleichzeitig so taffe Cameron und den verzweifelten, nicht-aufgebenden, liebenden Everett.
Besonders gefallen haben mir die Rückblenden, die während des gesamten Buches immer wieder zu finden sind. Dort erfährt der Leser mehr über die Vergangenheit von Aiden, Cameron und Everett.

Fazit: Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Es hat mich gut unterhalten, hat mich schmunzeln lassen, nachdenklich gestimmt und im Augenwinkel saß auch die ein oder andere Träne. Ein toller Roman!

volle Punktzahl

Manchmal brauche ich eine gesunde Dosis Romantik und Liebe in meinen Büchern. Wichtig ist bei mir die richtige Mischung aus beiden mit einem Schuss Realität und einer Prise Humor oder Trauer – beides finde ich nämlich Klasse.
Zwischen uns die Sterne bietet genau das. Die Geschichte beginnt mit einem tragischen Todesfall und einer tiefen Trauer, die seine besten Freunde, Everett und Cameron, gepackt hat. Man weiß von Anfang an, dass sie nur zusammen da rauskommen und dass etwas Größeres und Schönes auf sie wartet, wenn sie es schaffen sollten.
Alle Darsteller waren mir sehr schnell sympathisch und ich fand es besonders schön, dass das Buch auch starken Nebendarstellern Raum gibt. Die Rückblenden erklären die tiefe Freundschaft und Nähe zu dem verstorbenen Aiden. In der Gegenwart gibt es jede Menge Irrungen und Wirrungen und man kann wunderbar mitfiebern und mitleiden.
Die große Stärke der Autorin ist ihr gefühlvoller aber nie verkitschter Erzählstil, der mich von der ersten Seite an gefangen genommen hat. Ich konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen und habe das Buch in drei Tagen schnell und mit großem Vergnügen gelesen. Von mir volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung. Ein Buch mit Herz und Verstand.