Profilbild von ColorfulBooks

ColorfulBooks

aktives Lesejury-Mitglied

ColorfulBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ColorfulBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Ein muss für Schattenjäger Liebhaber!

Lady Midnight

INHALT

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

MEINE MEINUNG

Emma und Julian waren durch die Chroniken der Unterwelt / Chroniken der Schattenjäger / Die Legenden der Schattenjägerakademie keine Unbekannten Charaktere für mich. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden und der kompletten Familie Blackthron weitergeht.

Ich finde die Geschichte der beiden wirklich klasse, der erste Band hat mich komplett überrascht und ich hätte nicht Gedacht das ich es besser finde wie City of Bones aber die beiden Hauptcharaktere haben mich einfach mehr gepackt.

Dazu kam noch die Geschichte von Mark Blackthron die ich unglaublich spannend fand, er gehört in diesem Buch zusammen mit seinem Bruder Julian zu meinen absoluten Lieblingscharakter.

Ich kann einfach nicht genau sagen warum mich diese Geschichte so sehr gefesselt hat, ich fand es einfach ein rundum gelungenes Buch. Auch hier hat mich meine Lieblingsautorin nicht enttäuscht, ihr Schreibstil finde ich perfekt und ich kann mir die einzelnen Dinge einfach vorstellen und kann in diesem Buch abtauchen und das ist mir persönlich bei einem guten Fantasy-Buch wichtig.

AUTOR/IN

Cassandra Clare wurde als Tochter amerikanischer Eltern in Teheran geboren. Einen Großteil ihrer Kindheit reiste sie gemeinsam mit ihrer Familie durch die Welt. Die ersten zehn Jahre ihres Lebens verbrachte sie unter anderem in Frankreich, England und der Schweiz. Später lebte sie in Los Angeles und New York, wo sie für Zeitschriften und die Boulevardpresse schrieb. Seit 2006 arbeitet Cassandra Clare als freie Autorin. Sie lebt in New York.

MEINE BEWERTUNG

Für mich gibt es da ganz klar

5/5 Lesezeichen

Geschwisterliebe und Gleichberechtigung

Coldworth City

INHALT

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

COVER

Die Farbgebung des Covers hat mich sehr angesprochen. Weißer Rand der in ein wundervolles blau übergeht und dann das grau/schwarze Gesicht welches einen mit dem Blick zu Fokussieren scheint. Das ist mein einziges Manko, ich muss das Buch so ins Regal stellen das es mich nicht ansieht, sonst kann ich nicht schlafen.

Ein wirklich gelungenes Cover.

MEINE MEINUNG

Es war ein erfrischendes Fantasy Buch mit einem guten Hauch Liebe. Nachdem ich die „Again“-Reihe von Mona Kasten gelesen hatte, dachte ich das in diesem Buch mit viel Liebe gespickt ist, doch es war eine andere Art von Liebe die in diesem Buch einen Hohen Stellenwert bekommen hat.

Geschwisterliebe

Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Raven ihren kleinen Bruder Knox auf und würde alles für ihn tun um ihn zu beschützen. Das wird in diesem Buch mehrmals deutlich und war für mich war es ein toller Aspekt das dieses Thema so in den Vordergrund gerückt ist.

Das andere Thema, welches sehr präsent war, war die Gleichberechtigung der Menschen und Mutanten. Zwar waren die Mutanten in diesem Buch mit den Menschen gleichgestellt und doch wurden sie von den Menschen angefeindet und anderes Behandelt und um wirklich sicher zu sein mussten sie sich verstecken.

Ich glaube dieses Thema lässt sich auf die heutige Gesellschaft übertragen. Menschen die anderes Aussehen, eine andere Sexualität, andere Religionen usw. sind noch teilweise die „Mutanten“ der Gesellschaft.

Das Buch hat mich angesprochen und hat mich begeistert und an manchen Stellen auch berührt. Ich würde sagen ein rundum gelungenes Buch welches und die Autorin Mona Kasten uns da präsentiert.

5/5 Lesezeichen

Der Nerd und die Eisprinzessin

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein –

doch ihr Herz hat andere Pläne

Er sollte nur ein Projekt sein –

doch ihr Herz hat andere Pläne

Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen.

Isaac und Sawyer spielen im dritten Band die Hauptfiguren. Der Nerd und die Eisprinzessin wenn man die beiden so bezeichnen möchte. Am Anfang wollte ich das Buch einfach nicht lesen, weil ich Sawyer in den letzten zwei Bänden absolut nicht ausstehen konnte. Nachdem ich nun diesen Teil beendet habe, ist alles etwas anders. Ich hab Sawyer und ihre Art endlich verstanden und die Geschichte war bis zur letzten Seite wirklich gelungen.

Wie schon in den anderen beiden Bücher war das Buch voll gepackt mit Emotionen, ich konnte weinen, lachen und ich hab wieder gemerkt wie wichtig Freundschaft sein kann. Mona Kasten bringt mit ihrem tollen Schreibstil einfach die komplette Palette in ein Buch gepackt.

Für mich war das Buch einfach komplett Stimmig und es war ein wundervoller Abschuss dieser Reihe.

Meine Bewertung

5/5 Lesezeichen. Da gibts nichts zu diskutieren.

Gelungener zweiter Teil!

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen –

er weigert sich, sie aufzugeben

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten ...

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen –

er weigert sich, sie aufzugeben

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt …

Dawn und Spencer.

Ich liebe die beiden als Paar und für mich gehören die beiden zu meinen absoluten Lieblingsfiguren in der „Again-Reihe“. Dawn hat etwas an sich, was mich an mich selbst erinnert. Ich kann ihre Handlung komplett nachvollziehen und würde in vielen Punkten genauso handeln wie sie. Die beiden in ihrem Leben zu begleiten, zu lesen wie sich ihre Liebesbeziehung entwickelt, war für mich wirklich ein sehr schönes Erlebnis. Bei diesem so wie auch in den anderen Büchern der Reihe kamen mir gleichzeitig die Tränen und ich habe gelacht und dann wurde es wieder ernst. Es waren alle Emotionen auf einmal und das hat mich gepackt.

Für mich persönlich ist der zweite Band, der beste der Reihe obwohl ich sie alle drei Liebe und ich den Schreibstil von Mona Kasten sehr mag, haben die beiden Hauptfiguren mich in diesem Buch am meisten überzeugt.

Meine Bewertung

Ich kann für dieses Buch einfach nur 5/5 Lesezeichen vergeben.

Veröffentlicht am 16.03.2019

SEITENZAHL: 544
GENRE: Fantasy
PREIS: 17,00

COVER

Der Farbverlauf des Covers ist eudnerschön und die Farben ansprechend, im Laden hätte ich es alleine wegen des Covers gekauft.
MEINE MEINUNG

Livia hat mich in eine Welt voll griechischer Mythologie schnuppern lassen und ich war hin und weg.
Am Anfang des Buches hatte ich zwar das Problem das ich schleppend in das Buch kam, dass liegt aber bei mir daran das die Kapitel in diesem Buch eher lang gehalten sind und davon bin ich persönlich kein Fan. Dies hat aber der Geschichte keinen Abbruch getan.
Wir lernen in diesem Buch unsere Hauptprotagonistin Livia kennen, die uns nach einem Umzug von Seoul mit nach Paris verschleppt. Hier trifft sie dann auf Maél der sie mit in die Tiefen der Katakomben von Paris verschleppt, aber nicht nur das, mit Ihrem kennenlernen startet eine Geschichte voll mit griechischen Mythologien.
Der Schreibstil der Autorin war sehr einladend, das Buch war durch und durch gut geschrieben und macht es sehr einfach das Buch flüssig lesen zu können. Dazu kommen die gut durchdachten Charakter des Buches und die Götter die sehr gut beschrieben sind.
Die griechische Mythologie ist in diesem Buch total präsent, was mich als eingefleischter Götter-Fan total gefreut hat.

Ich hab dieses Buch geliebt und ich bin sehr gespannt was der zweite Teil noch bringt, ich werde auf jeden Fall die Geschichte von Livia und Maél weiterverfolgen.

AUTOR/IN

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen und studierte Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt.

4,5/5 Lesezeichen

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an den Verlag und an das Team der Lesejury.

• Idee
  • Geschichte