Profilbild von fairiesbookworld

♥REZENSIONSEXEMPLAR♥

♥WERBUNG♥
♥REZENSIONSEXEMPLAR♥

Hallo!
Heute habe ich eine weitere Rezension für euch. Dieses Buch habe ich freundlicherweise von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen, weshalb ich diesen Post auch als Werbung markiert habe.

Eckdaten:
"Niemalswelt" ist ein Jugendbuch von Marisha Pessl und wurde im Carlsen-Verlag am 22.03.2019 als Hardcover veröffentlicht. Der Einzelband beinhaltet 384 Seiten und wurde von Claudia Feldmann aus dem Englischen übersetzt.

Preis: 18,00 (D) / 18,50 (A) -Gebunden
ISBN: 978-3-551-58400-7

Als Bee und ihre Freunde ein Jahr nach dem Tod ihres Freundes Jim wieder aufeinander Treffen, wissen sie nicht was sie erwartet. Denn gemeinsam besuchen sie an einem regnerischen Nachmittag ein Konzert in einem Club, doch auf dem Rückweg entkommen sie nur knapp dem Tod als sie einen Unfall bauen. Denken die Freunde zumindest zuerst. Doch dann stellt sich heraus, sie sind alle tot und in einer Zwischenwelt zwischen Tod und Leben gefangen. Zusätzlich erfahren sie, dass nur einer zurück ins Leben treten kann und sie müssen gemeinsam entscheiden wer das sein soll. Dabei rutschen sie immer weiter in die Vergangenheit und den Tod von Jim.

Cover:
Ich finde das Cover hat etwas sehr anziehendes an sich und es gefällt mir wirklich sehr gut mit dem schlichten schwarzen Hintergrund, den verschiedenfarbigen Blumen und den Wassertropfen, die imprägniert sind. Doch leider sagt es nicht sehr viel über das Buch aus.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich Bücher in denen die Protagonisten ihr eigenes Schicksal und das von anderen aktiv beeinflussen müssen sehr spannend und auch moralisch sehr interessant finde. Weshalb ich mich auch bei der Lesejury dafür beworben habe.

Schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass ich die Geschichte sehr faszinierend und spannend zu lesen fand, doch dass die Autorin einen sehr einfachen Schreibstil hat, der nicht sehr viele Gefühle der Charaktere ausstrahlt und gut herüberbringt, was ich sehr schade fand, da meiner Meinung nach vor allem in solchen Storys gerade das wichtig ist. Ansonsten fand ich die Geschichte aber sehr gut gegliedert und außerdem fand ich auch, dass die Autorin sehr systematisch geschrieben hat.

Auch bei den Charakteren hat man das gut gesehen. Man glaubte immer jede Person gut zu kennen, doch dann kommen neue Dinge ans licht und das gesamte Geschehen dreht sich um, was ich sehr überraschend fand und mich sehr an die Geschichte gefesselt hat. Bee war jemand mit dem ich zwar nicht viel verbinde und auch sonst nicht wirklich sehr außergewöhnlich finde, jedoch hat sie mich als Protagonistin auch nicht gestört und ich fand, dass es auf jeden Fall gut war, dass sie die Geschichte aus ihrer Sicht schildert. Sie lebt seit dem ihr Freund gestorben ist in einer anderen Stadt als ihre Freunde und hilft dort ihren Eltern in einem kleinen Cafe, sie meint auch sonst ist ihr leben sehr spannend. Jedoch kann man als Leser sehr gut erkennen, dass sie der Jim noch her mitnimmt und sie unbedingt herausfinden will, was bei seinem Tod wirklich vorgefallen ist.

Auch die anderen Charaktere fand ich sehr spannend und jeder hat etwas anderes zur Geschichte beigetragen, was sich zu einem guten Gesamtbild zusammengefügt hat. Auch wenn mir natürlich der eine mehr ans Herz gewachsen ist als der andere.

Auch die Niemalswelt fand ich sehr spannend aufgebaut und mich konnte dieser Ort wirklich sehr in seinen Bann ziehen, denn das Prinzip dieser Welt beruht darauf, dass es eine jeweilige Wache von 11,2 Stunden gibt, die die derzeitigen "Bewohner" immer wieder erleben und am Ende einer dieser, müssen sie darüber abstimmen wer von ihnen überlebt. Jedes Mitglied wird im Aufbau der Welt wiedergespielt und je nach Gefühlslage kann sie auch die Welt auf den Kopf stellen.

Die Spannungskurve war, wie schon oben angeschnitten, sehr gut von der Autorin gewählt und zieht den Leser wie von selbst in seinen Bann, ich wollte immer wissen wie es weitergeht und was sich noch so herausstellt, bis am Ende die Bombe geplatzt ist und ich einfach nur geschockt war.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es an wirklichen jeden weiterempfehlen der Bücher in diese Richtung sehr mag, es wird auch faszinieren. Ich gebe 4,5 Sterne!

lg Cora

Veröffentlicht am 26.02.2019

Broken Darkness: So verführerisch

Hallo!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Und zwar zu einem REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen.

Eckdaten:
Broken Darkness ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe von M. O'Keefe aus dem kyss-Verlag (Rowohlt) und ist am 22.01.2019 als Broschierte Ausgabe erschienen. Der Erotikroman beinhaltet 420 Seiten und wurde von Angela Koonen aus dem Englischen übersetzt.

ISBN: 978-3-499-27521-0
Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A)

Annie konnte vor ihrem gewalttätigen Mann fliehen und gerät dabei zu einem Trailerpark, der ihr einen Unterschlupf bieten soll. Doch dort überschlagen sich ebenfalls die Ereignisse, als sie einen Anruf auf einem im Trailer zurückgelassenen Handy annimmt. Es meldet sich ein gewisser Dylan, der ihr den Auftrag gibt ihren Nachbarn Ben zu beschatten.

Doch bei diesem einem Anruf bleibt es nicht und Annie scheint immer mehr und mehr aufzutauen und ihren Mann zu vergessen, dabei scheint sie anfangs jedoch nicht zu bemerken, dass sie sich in das nächste Unglück stößt...

Cover:
Mir gefällt das grundsätzlich schlichte Cover wirklich gut. Denn trotz dem schwarzen Hintergrund und der großen Schrift, werden viele Akzente gesetzt, durch die mit Glitzer versetzten Buchstaben und den goldenen Federn. Die Mir gefällt das Cover wirklich gut und passt zum Buch, da es sofort die richtige Stimmung aufkommen lässt.

Ich war sehr gespannt, was die neue Reihe des kyss-Verlags zu bieten hat und habe mich daher sehr gefreut, dass ich das Buch von vorablesen zugesendet bekommen habe.

Als erstes möchte ich wieder auf den Schreibstil eingehen, der mich gut durch das Buch geführt hat. Er war sehr leicht und schnell zu lesen und hat den Leser trotzdem gut in die Gedankenwelt der Protagonisten einblicken lassen. Der Hauptteil der Geschichte wurde aus Sicht von Annie geschildert, doch es gab immer wieder Einschübe, die den Leser auch die Sicht von Dylan nähergebracht hat. Außerdem hat die Autorin einen so fliesenden Schreibstill, dass man gar nicht das Gefühl hatte zu lesen und trotzdem bin ich da gesessen und habe auf einmal 30 Seiten gelesen, obwohl ich doch gerade erst begonnen habe.

Mir hat Annie als Protagonistin sehr gut gefallen, ich fand sie recht sympathisch und konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzten. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leser Annie sehr naiv finden und meinen, dass sie sehr unüberlegt und impulsiv handelt, jedoch darf man nicht vergessen, dass die Frau eine wirklich schwere Vergangenheit hat und von klein auf manipuliert wurde und das sie dafür meiner Meinung nach eine sehr starke Persönlichkeit ist, auch wenn sie natürlich sehr oft Angst hatte und daher auch viele unüberlegte und irrationale Entscheidungen getroffen hat.

Ich fand auch im Laufe des Romanes hat man eine starke Entwicklung von Annie spüren können, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt, wie sie sich in den Folgeromanen weiterentwickeln wird!

Dylan fand ich als zweite Hauptperson auch recht interessant, jedoch konnte ich mich mit ihm nicht so anfreunden wie mit Annie. Auch er hatte eine sehr außergewöhnliche Vergangenheit und es ist auch nachvollziehbar, weshalb er einige Entscheidungen trifft, jedoch ist für mich noch nicht ganz klar, wie weitreichend seine Handlungen gehen. Ich hoffe sehr das sich das in den Folgebänden noch aufklärt, denn ich finde seine Person noch etwas flach gestaltet und ich glaube da Dylan noch so viel mehr zu bieten hat!

Die Nebencharaktere fand ich dafür wirklich sehr interessant und vielseitig! Es gab wirklich sehr viele außergewöhnliche Charaktere, die sich vom typischen Schema abgehoben haben. Normalerweise kristallisiert sich bei mir sehr schnell heraus, welche Charaktere ich besonders mag, wenn ich jedoch rückblickend auf den Roman schaue, kann ich mich nicht entscheiden, wer mein Lieblingscharakter war.

Auch das Setting fand ich sehr interessant und hat auch einen tollen Grundbaustein für die Geschichte gebildet, denn durch den Trailerpark hatte die Autorin sehr viele Möglichkeiten interessante Charaktere in ihre Geschichte einzubauen und trotzdem ein sehr düsteres und trostloses Setting zu schaffen, was ihr zum einen auch sehr gut gelungen ist. Doch zum anderen muss ich sagen, dass das Setting etwas sehr familiäres ausstrahlt. Jeder gibt vor, dass ihn der andere nicht interessiert und trotzdem ist es mir vorgekommen, als würde in den entscheidenden Momenten trotzdem jeder dem anderen helfen.

Die Spannung war ebenfalls im ganzen Buch präsent, weshalb ich auch sehr schnell durch das Buch geflogen bin. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Wendungen die Geschichte noch bringen wird.

Fazit:
Insgesamt war es ein Buch, dass mich sehr gut unterhalten konnte und mich auch sehr gefesselt hat! Ich glaube aber das da noch mehr geht, weshalb ich dem Buch 4,5 Sterne gebe!

Lg Cora

Veröffentlicht am 20.01.2019

Elementa-Trilogie / Elementa

Hallo!

Ich habe wieder eine Rezension für euch! Und zwar diesmal zu einem Buch, dass ich in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen habe.

Eckdaten:
Elemente-Erzwungenes Schicksal ist der erste Band einer ...

Eckdaten:
Elemente-Erzwungenes Schicksal ist der erste Band einer Trilogie von Daniela Kappel und ist am 22.08.2018 im Selbstverlag erschienen. Das Buch fasst als Printausgabe 356 Seiten und Deutsch ist die Originalsprache.

ISBN: 9783746755533
Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A)

Dalia ist eine Elementträgerin. Durch gewisse Ereignisse ziehen sie und ihr Vater in um und dort lernt sie den anfangs sehr forschen Jungen Vincent kennen. Was sie jedoch nicht weiß: Je näher sich die beiden kommen, desto mehr wird sie in eine uralte Prophezeiung ihrer mit Träger involviert....

Cover:
Ich finde das Cover wunderschön gestaltet und passt durch die darauf abgebildeten Elemente auch sehr gut zum Buch. Mir gefallen die ausgewählten Farben auch sehr gut, da sie meine Lieblingsfarben wiederspiegeln.

Ich war sehr an dem Buch interessiert, da mich die Geschichte vom Inhalt als auch vom Cover sehr angesprochen hat.

Der Schreibstil ist von der Erzählperspektive anfangs gewöhnungsbedürftig, da manchmal mitten im Absatz die Sicht gewechselt wird, jedoch habe ich mich im Laufe des Buches daran gewöhnt und hat mir auch im Endeffekt gut gefallen.

Daria fand ich am Anfang der Geschichte noch sehr flach und wie eine unreale Person, was sie natürlich auch ist, mir gefällt es nur besser, wenn die Personen sehr real wirken. Ihr Ziel ist es endlich einmal ein richtiges Zuhause zu haben und Freunde zu finden, dabei kommt es mir jedoch vor als würde sie die Konsequenzen aus dem Blickwinkel verlieren. Was sie etwas naiv wirken lässt. Doch im Laufe der Geschichte wird sie selbst bewusster und hat mich von sich überzeugen können. Auch ihre Familiengeschichte konnte mich von sich überzeugen, auch wenn es meiner Meinung erst im zweiten Teil richtig losgehen wird!

Vincent war mir anfangs sehr unsympathisch er wirke sehr kühl und sehr abstoßend auf den Leser, was meiner Meinung beabsichtigt war. Im Laufe der Geschichte ist dies jedoch gebröckelt und man konnte auch Vincent sehr gut nachvollziehen. Denn sein Vater ist ein sehr herrischer Mensch, der seine Kinder sehr stark beeinflusst und auch einmal handgreiflich wird, was wirklich schrecklich ist. Jedoch wehren sich Vincent und sein Bruder dagegen, was ich einen sehr wichtig für die Geschichte finde.

Kommen wir nun zur Geschichte an sich.Denn von dieser war ich von der ersten Seite an begeistert. Schon im Prolog hat mich die Geschichte fesseln können. Sie wurde aber trotzdem immer und immer spannender und ich war wirklich in der Geschichte. Die Autorin baut er sehr viele kleine Details ein, die mir wirklich gut gefallen und hat auch ein sehr strukturiertes World-building geschaffen! Mir haben die Elementarträger und vor allen die Prophezeiung sehr abholen können und mit dem Kliffhänger am Ende war der Abschluss wirklich gelungen!

Fazit:
Von mir gibt es 4,5 Sterne, da ich mich an den Schreibstil gewöhnen musste und Daria anfangs etwas flach wirkte. Ansonsten eine wirklich tolle Geschichte, die mich auf jeden Fall von sich überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 17.11.2018

Rezension

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Hallo!

Ich habe heute nach Ewigkeiten wieder eine Rezension für euch, die schon längst überfällig ist. Und zwar zu "Ein Augenblick für immer- Das erste Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow. Ich habe das Buch von vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:
Ein Augenblick für immer-Das erste Buch der Lügenwahrheit ist, wie der Titel schon zeigt, der erste Band einer Trilogie des Autorenduos Rose Snow. Das Buch ist am 01.09.2018 im Ravensburger-Buchverlag erschienen. Das Buch beinhaltet es Hardcover 416 Seiten.

ISBN: 978-3-473-30169-7
Preis: 17,99 (D) / 18,50 (A)

Als June kurzfristig ihr Auslandjahr in Cornwall antritt, ist ihr nicht bewusst was an diesem mysteriösen Ort auf sie wartet. Eigentlich erwartet sie mit ihrem Onkel alleine in einem kleinen Cottage am mehr zu wohnen, doch schnell zeigt sie, dass ihr Onkel nicht nur in einem riesigen Anwesen lebt, sondern auch ihre Cousins, die eigentlich ein Auslandsjahr geplant hatten, doch mit ihr dort leben. Schnell erkennt June, dass die beiden etwas zu verbergen haben und sie mitten drinsteckt.
Cover:
Ich finde das Cover richtig toll! Meiner Meinung passt es richtig gut zum Inhalt des Buches und mir gefällt auch dieses pastel-rosa richtig gut! Das Mädchen, was den Großteil des Covers ausmacht, finde ich auch richtig hübsch und mir gefällt das Detail mit den smaragdgrünen Augen, die das Mädchen besitzt, richtig toll, denn diese nimmt eine wichtige Rolle im Buch ein. Im Hintergrund sehen wir ein Anwesen, welches ich als das Herrenhaus von Junes Onkel erkennen würde.
Insgesamt ein richtig tolles Cover mit vielen Details aus dem Buch!

Ich habe mich richtig gefreut, als das Buch nach ein paar Schwierigkeiten bei mir eingetroffen ist und habe es so schnell angefangen wie möglich, dass sich die Rezension so verzögert (über ein Monat!) tut mir sehr leid, leider hat die Schule meiner Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Ulli und Carmen haben, wie auch bei all ihren anderen Büchern, wieder einen richtig tollen Schreibstill, der sehr leicht und flüssig zu lesen ist und einfach nur von Humor trieft, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem halten sie die Spannung konstant aufrecht, weshalb man einfach nur weiterlesen MUSS.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen! June ist ein sehr rational denkendes Mädchen. Viele ihre Schlussfolgerungen beziehen sich auf Statistiken und Studien, die sie einmal gelesen hat und daher ist es für sie noch viel schockierender als sie bemerkt, dass sie die Lügen anderer erkennen kann. Auch sonst weiß June genau was sie will und was nicht. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich konnte auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und war daher noch mehr in der Geschichte drinnen.
Auch die beiden Brüder Blake und Preston konnten mich von sich überzeugen. Es war sehr interessant zu erfahren, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und was nun ihr Geheimnis ist. Auch wenn sie Zwillinge sind, scheinen sie komplett unterschiedlich zu sein. Blake, der anfangs sehr kühl erscheint und ein sehr großer Macho ist, denn man aber sehr schnell zu lieben lernt. Und Preston der anfangs sehr liebeswürdig erscheint und offen ist. Jedoch mir nach und nach immer unsympathischer wurde.

Auch sonst fand ich die Nebencharaktere sehr interessant, jeder hatte etwas besonderes an sich und so hatte ich überhaupt keine Probleme sie zu unterscheiden und wusste immer wer den eigentlich wer ist. Am meisten hat mich Junes neugewonnene Freundin Lilly überzeugen können. Auch sie scheint ein Geheimnis zu hegen.Aber ihre ansonsten sehr offene und hibelige Art hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Mich hat Cornwall mit seinem mystischen Flair vom ersten Moment eingelullt und ich hätte fast geweint, als ich das Buch beendet habe und somit diese tolle und anziehende Atmosphäre wieder verlassen habe. Für ein paar Tage war das Herrenhaus von Junes Onkel auch mein zu Hause und ich habe mich in diesem Buch so wohl und zu Hause gefühlt, dass ich dieses Buch einfach lieben musste!

Ich glaube auch wenn das Buch nicht von Anfang an spannend gewesen wäre, hätte ich es einfach nur gemocht! Aber so war die Geschichte einfach nur um so besser und hat mich richtig gefesselt!

Fazit:
Ich habe dieses Buch wirklich genossen und fand es richtig schade, als es zu ende war, vor allem, dass ich bis Februar auf Teil 2 warten muss! Insgesamt gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne, weil ich glaube, dass es in Band 2 erst so richtig los geht! Ich freue mich auf jeden Fall wenn es mit der Reihe weiter geht!

lg Cora

Veröffentlicht am 01.08.2018

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Hallo!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr schaut euch das Buch auch einmal an.

Eckdaten:

Mein Date mit den Sternen-Blaues Funkeln ist der erste ...

Eckdaten:

Mein Date mit den Sternen-Blaues Funkeln ist der erste Teil einer Reihe von Bettina Bellitz. Die Broschur wurde am 19.03.2018 bei cbj (www.randomhouse.de) veröffentlicht und beinhaltet 288 Seiten. Es ist die Originalausgabe.

ISBN: 978-3-570-16509-6

Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A)

Joss hat viele Allergien und sieht auch nicht wie der Durschnitt aus. Zu großer Kopf, zu große Augen. Dadurch wird sie leicht zum Mobbingopfer in ihrer Schule und hat auch nur einen Freund Marks. Dieser wird auch oft gemobbt, weshalb sie ihre Freundschaft auch vertraglich abgeschlossen ist. Joss interessiert sich auch sehr für Astronomie und fühlt sich schon ihr Leben lang zu den Sternen hingezogen. Eines Abends sieht sie wie ein Meteorit vom Himmel fehlt und bekommt eine Botschaft aus dem All. Anfangs denkt sie es ist einer ihrer Allergieanfälle, doch das ist nur die Einleitung in die Geschehnisse. Und bald erkennt Joss wieso sie und Marks so außergewöhnlich sind.

Cover:
Ihr wisst ich liebe die Farbe Violett und als ich dieses Cover gesehen habe, hat mein Herz in meiner Brust etwas höhergeschlagen. Ich finde das Cover ist wunderschön illustriert und passt perfekt zum Inhalt. Ich bin schon sehr auf die Folgebände gespannt und hoffe sie werden genauso schön wie dieser.

Ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar zu gesendet bekomme. Und konnte auch nicht lange warten, bis ich das Buch begonnen habe zu lesen.

Der Schreibstill ist sehr schön leicht und man kommt durch die zusätzlich große Schrift wirklich sehr schnell voran. Ich war von Anfang an begeistert von der Geschichte, da sie einmal ganz andere Charaktere behandelt als sonst.

Joss ist ein 14-jähriges Mädchen, dass sich für den Himmel interessiert und sehr viele Allergien und Unverträglichkeiten aufweist. Außerdem hat sie schlechte Augen und einen etwas großen Kopf. Ihre Eltern sind beide immer für sie da und unterschützen sie, auch wenn sie anders ist. Ich finde es wirklich gut, dass man im Laufe des Buches immer mehr mit Joss gemeinsam aufdeckt, weshalb sie so ist wie sie ist und ihren außergewöhnlichen Dingen einen Grund gibt. Ich glaube so kann es vielen nicht sehr selbstbewussten Jugendlichen (vorallem im Alter zwischen 10 und 14 Jahren) helfen sich selbst zu akzeptieren und zu mögen wie sie sind. Das sieht man auch Joss im Roman über immer mehr an. Ich mochte das Mädchen sehr und ich glaube wir wären im echten Leben richtig gute Freunde.

Auch Maks, den besten Freund von Joss, fand ich sehr interessant. Er ist aus einer Samenspende entstanden und seine Mutter ist sehr führsorglich. Der Junge durchlebt eine sogenannte "Blitzpubertät", übers Wochenende wächst er und sieht danach auch ganz anders aus. Ich will nicht zu viel verraten, aber dieses Ereignis hat auch etwas mit den Geschehnissen zu tun. Auch er muss sich erst in seinem neuen Körper zurechtfinden. Als er es kann wendet er sich jedoch nicht von Joss ab und gesellt sich zu den "coolen", sondern beschützt Joss vor ihnen. Ich finde das auch eine echt tolle Geste.

Ich finde es außerdem, dass Joss und Maks am Anfang des Buches so gute Freunde sind, sehr interessant, da sie so gut wie nichts über den anderen wissen und sich erst über den Roman weg richtig kennen lernen. Sehr interessant und finde daran kann man sehr gut sehen, was ein gemeinsames Ziel (In dem Fall sich vor Mobbingangriffen zu schützen) bewirken kann.

Wie schon gesagt, hat mich das Buch von Anfang an gefesselt, obwohl sich die Spannung erst zum Schluss hin immer mehr ausgeprägt hat und der Roman anfangs eher dahingeplätschert ist. Mich persönlich hat das nicht gestört, da ich wirklich voll und ganz von Joss und Maks gefesselt war, jedoch denke ich, dass es ein paar andere stören könnte.

Fazit:

Insgesamt kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Vor allem an Jugendliche von 10 bis 14 Jahren, da die Thematik für dieses Alter am passendsten ist. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.