Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2019

Rezension

Hallo!

Ich habe wieder eine Rezension für euch und zwar zu "One true Queen-Von " von Jennifer Benkau. Das Buch habe ich von vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten: ...

Eckdaten:
"One True Queen-Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau aus dem Ravensburgerbuchverlag ist der erste Teil einer Fantasy-Dilogie und ist am 31.08.2019 als Hardcover mit 512 Seiten erschienen.

Preis: 18,99(D)/19,60 (A)
ISBN: 978-3-473-40179-6

Mailen lebt in einer kleinen Stadt in Irland. Ihre Schwester liegt seit 7 Jahren im Wachkoma und gemeinsam mit ihrer Mutter versucht sie das Beste daraus zu machen.
Doch dann passiert etwas, mit dem die 17-jährige nie gerechnet hätte: Nachdem trainiert, wird hat sie plötzlich das Gefühl in Sand zu verfallen und wacht in einem Wald auf.
Es stellt sie heraus, dass sie in Lyaskye ist, einmal Land in dem sie als etwas besonderes und gleichzeitig als Bedrohung gilt. Und als sie dann auch noch ihre Schwester trifft, gerät alles aus den Fugen.

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Mir gefällt das Petrolblau sehr gut und ein toller Kontrast zu den roten Haaren und der goldenen Schrift. Ich finde das das gezeichnete Mädchen etwas wenig Dimension im Gesicht hat und dadurch sehr flach wirkt. Aber trotzdem wirklich sehr schön.

meine Meinung:
Ich habe mich gefragt, was sich hinter der Geschichte verbirgt und habe so mein Wunschbuch auf Vorablesen für diese Geschichte verbraucht. Ob es sich gelohnt hat, erzähle ich euch jetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker zu lesen, jedoch trotzdem sehr beschreibend, so dass man sich diese fremde Welt sehr gut vor Augen führen und sich in die Geschichte fallen lassen kann. Das Buch ist aus der ersten Person von Mailin geschildert, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

Mailin als Protagonistin hat mir gut gefallen. Sie ist sehr eigensinnig und versucht immer ihre Visionen zu verwirklichen und dabei trotzdem ihre Liebsten zu schützen. Manchmal hat sich mir sehr leichtsinnig Leuten vertraut und ist sehr oft in Fallen getappt. Jedoch ist sie erst 17 Jahre alt und man kann ihr das verzeihen.

Zu den anderen Charakteren habe ich gespaltene Meinungen. Peter (oder Liam oder wie auch immer) ist für mich zwar sehr verschlossen und man weiß nie genau, was er nun als nächstes plant und wem seine Loyalität gilt, jedoch hat er trotzdem einen sehr tollen Charme, weshalb man gut verstehen kann, was Mailin an ihm findet.
Marlins Schwester Vicky dagegen, fand ich einfach nur sehr nervig. Sie zeigt meiner Meinung genau keinen Charakter und ist einfach total verschlossen, was mich sehr genervt hat, da ich den Sinn von ihrem Charakter nicht verstehen. Ihre Rolle in dem Buch verstehe ich natürlich und sie ist auch sehr tragend für die Geschichte, aber wie gesagt für mich war einfach kein Charakter vorhanden.
Der König hat zwar einen sehr ausgeprägten Charakter, jedoch einfach, wo man sich fragt wie jemand so denken kann. Es war teilweise echt widerlich.

Das Worldbuilding fand ich dafür wirklich sehr interessant und gut ausgearbeitet. Ich habe es wirklich genossen die Welt mit Mailin zu erkunden und war wirklich gespannt, was sich die Autorin noch so überlegt hat. Es gab einfach so viele Details, dass ich wirklich dachte ich bin in Lyaskye.

Auch die Spannung war durchgehend da, man musste einfach wissen was als nächstes passiert, da dass Buch sehr plottwistreich war und man daher nie wusste was man als nächstes zu erwarten hatte. Immerhin ist in Lyaskye nichts so wie es scheint (oder Nathaniel doch?). (Sry, für die Anspielung, ihr kennt mich). Was für mich die Spannung etwas gedrückt hat, war einfach der Fakt wie sehr mich Vicky gestört hat. Ich musste das Buch einfach immer wieder zur Seite legen, weil ich sie einfach so langweilig fand.

Ansonsten ist dieses Buch aber ein wirklich gelungener Auftakt, dem ich jeden der Alice im Wunderland mag, nur als Herz legen kann! Ich bin gespannt auf Band 2, da der Kliffhänger wirklich sehr enorm ist.

Fazit:
Insgesamt wirklich sehr zu empfehlen. Da mich aber Vicky sehr genervt hat, vergebe ich 4,5 Sterne.

lg Cora

Veröffentlicht am 29.08.2019

Show me the Stars

Hallo!

Ich habe wieder eine Rezension für euch! Und zwar zu "Show me the Stars" von Kira Mohn. Das Buch habe ich von vorablesen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:
"Show me the stars" ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe von Kira Mohn aus dem kyss-Verlag und ist dort am 23.07.2019 mit 416 Seiten als Broschur erschienen.

Preis: 12,99 (D)/ 13,40 (A)
ISBN: 9783499275999

Liv sieht ihre Chance als sie eine Anzeige im Internet findet: "Auszeit"- 6 Monate in einem Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor Irland. Denn nachdem sie ihren Job, der ihr ganzes Leben war, verloren hat, braucht sie einfach Zeit für sich und nimmt das Angebot freudig an. In ihrem neuem Zuhause angekommen ist das erste was sie kennenlernt Kjer, der gut aussehende Ire, der sie nun wöchentlich mit Nahrungsmitteln versorgen soll...

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, man sieht nur Wellen, die höchstwahrscheinlich,die gegen Felsen schlagen. Die Farben gefallen mir wirklich sehr gut, genauso wie die Schrift.

Ich wollte wieder einmal einen NA/YA-Roman lesen und habe mich daher bei vorablesen für dieses Buch beworben. Nach einigen Tagen Verzögerung kam es auch endlich bei mir an und ich konnte es verschlingen.

Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir gut gefallen. Er war leicht und schnell zu lesen, hat etwas sehr humorvollen an sich und hat mich das Buch regelrecht verschlingen lassen. Die Perspektive aus der ersten Person war in diesem Buch besonders wichtig, denn so wurden die Gefühle sehr gut transportiert und ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen.

Liv ist eine 22-jährige Journalistin, die von ihrem Chef gefeuert wird, als das Interview, das ihr Durchbruch hätte sein können, von der Interviewten abgelehnt wird. Für Liv ein großer Schock, denn Journalistin zu sein ist ihr großer Traum für den ihr ganzes Leben opfern würde. Umso überraschter ist sie, als sie merkt wie gut ihr die Auszeit in Irland tut.
Mir war Liv sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und war sehr überrascht was für eine Charakterentwicklung es in diesem Buch gab, da Liv sich wirklich sehr verändert hat das Buch über. Meiner Meinung nach in eine sehr positive Richtung.

Auch Kjer wirkte sehr sympathisch für mich. Seine Geschichte war auf jeden Fall sehr interessant und ich kann vollkommen verstehen, weshalb Liv ihn mochte.

Das Buch war durchgehend sehr spannend zu lesen und ich konnte es einfach nur durchsuchten, da man immer weiterlesen musste. Kira hat sehr viele tolle Elemente in das Buch verpackt, so dass die Liebesgeschichte zwar eindeutig vorhanden war, aber nicht die Oberhand genommen hat. Was ich sehr gut und besonders für das Genre finde.

Die Atmosphäre in dem Buch war sehr angenehm und man bekommt direkt Sehnsucht nach Irland, so dass man sofort den zweiten Band braucht, da man sofort wieder in diese Welt eintauchen will.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich für das das die Liebesgeschichte so im Hintergrund war, dass Ende sehr abrupt war. Ich hätte mir noch 10 bis 20 Seiten mehr gewünscht in denen man die Beziehung zwischen Kjer und Liv näher kennen lernt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das in Band 2 auch erfahren wird, da es ja dort um Livs beste Freundin geht.

Fazit:
Insgesamt ein locker leichtes Buch zum Wohlfühlen und Schmunzeln. Weshalb ich 4,5 Sterne vergebe.

Lg Cora

Veröffentlicht am 29.08.2019

Rezension

Tal der Toten

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Und zwar zum Buch "Tal der Toten" von Ria Winter. Dieses Buch habe ich in einer Lovelybooks-Leserunde gelesen und wurde mir dafür als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt.

Eckdaten:
"Tal der Toten" von Ria Winter ist ein Einzelband, der am 01.08.2019 im Impress-Verlag als e-book veröffentlicht wurde. Das Buch beinhaltet 351 Seiten.

Preis: 3,99 (A/D)
ISBN: 9783646605068

Seit zehn Jahren leben die Yumi im Tal, beschützt von ihren Toten, die ruhelos die Grenzen bewachen. Eigentlich sollten sie leere Hüllen sein, die ihren Posten nie verlassen. Doch als Inaris Vater auf einmal vor ihrer Hütte auftaucht, ändert sich alles. Inari deckt Geheimnisse auf, die dem Stamm Jahre verheimlicht wurden...

Cover:
Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr mysteriös. Es weckt sofort eine düstere Stimmung, die vor allem durch den kahlen Baum und die sehr kalten Farben hervorgerufen wird. Mir gefällt das Buch richtig gut, den die Stimmung die vermittelt wird, zieht sich durch das ganze Buch und das Mädchen auf dem Cover kann man auf jeden Fall mit Inari vergleichen! Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut!

Ich habe das Buch schon letztes Jahr auf der Buchmesse entdeckt, da es einer der Torino/impress-Schreibwettbewerbs war. Mich hat außerdem der Titel sehr angesprochen, bei Toten werde ich einfach schwach. (äääähhhm- nein ich brauche keinen Psychologen)

Ich habe das Buch begonnen und war von Anfang an von der Geschichte begeistert.
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut geschrieben, so dass ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin. Ich konnte mich aber trotzdem hervorragend in Inari hineinversetzen.

Inari ist eine sehr interessante Protagonistin gewesen. Sie hat ein sehr hartes Leben, da ihr Vater gestorben ist, als sie 10 Jahre alt war und ihre Mutter unter Zwangsstörungen leidet, wodurch sie nicht das Haus verlassen kann. So muss Inari sowohl für sich als auch für ihre Mutter sorgen, was ihr sehr zu schaffen macht. Trotzdem ist sie ein sehr hitzköpfiges Mädchen, was sich oftmals von ihren Gefühlen leiten lässt. Ich fand Inari sehr sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen, auch wenn man sich bei ihren Entscheidungen oftmals an den Kopf schlagen hätte können.

Auch die anderen Charaktere fand ich sehr interessant. Ria hat sich auf sehr wenige Charaktere konzentriert, diese jedoch sehr gut und lebendig herausgearbeitet, wodurch einem die Geschichte sehr real vorgekommen ist, wie ich finde.

Generell fand ich die Geschichte sehr gut ausgearbeitet, in der Leserunde hatte ich das Gefühl als hätte sich die Autorin bei jedem Wort etwas gedacht, was ich wirklich sehr toll fand. Von einem Debütroman hat man genau nichts gespürt, was ich als sehr toll empfinde!

Das Buch besitzt von der ersten Seite an eine sehr greifbare Spannung und man muss dieses Buch einfach in sehr kurzer Zeit lesen, denn man wird von der Geschichte regelrecht eingesogen und man muss einfach lesen bis das Buch zu Ende ist. Weshalb ich das Buch auch an einem Tag beendet habe.

Auch die Idee ist wirklich sehr außergewöhnlich. Man erfährt sehr wenig über die außenliegenden Stämme und Reiche, jedoch ist auch genau das das Ziel des Buches. Denn so hat der Leser genau das gleiche Wissen wie die Yumi und ist so noch mehr im Geschehen und die Angst die die Personen in dem Buch empfinden ist noch greifbarer. Trotzdem fühlt es sich nicht so an als hätte dem Buch etwas gefällt, denn die Geschichte wird auch so sehr ausgefüllt und der Leser hat auf jeden Fall sehr viel zu verarbeiten. Vor allem da die ganzen Geheimnisse wirklich erst auf den letzten Seiten aufgedeckt werden und es einmal BUUUUUMMMM (xD) macht.

Fazit:
Insgesamt ein echt guter Einzelband dem nichts nachhängt und den Leser von Anfang bis zum Schluss an sich bindet. Das Buch ist sehr gut ausgearbeitet und ist somit ein herausragender Debütroman! Ich bin gespannt was ich als nächstes von Ria Winter lesen werde. 4,5 Sterne von mir, da ich denke es kann noch diesen kleinen Funken mehr geben!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Falling Fast

♥Werbung♥

♥Werbung♥

Hallo!
Ich möchte in diesem Post das neue Buch von Bianca Iosivoni vorstellen und rezensieren. Dieses Buch ist ein REZENSIONSEXEMPLAR, da ich es für eine Leserunde vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich hoffe euch gefällt der Post und würde sagen, wir fangen an!

Eckdaten:
"Falling Fast" von Bianca Iosivoni ist der erste Teil einer zweiteiligen NewAdult-Reihe aus dem Lux-Verlag und ist am 27.05.2019 als Broschur erschienen. Das Buch beinhaltet 480 Seiten.
ISBN: 9783736308398
Preis: 12,90 (D) - Klappbroschur

Als Hailee während ihres Roadtrip durch die Vereinigten Staaten, auf dem sie einige ihrer Ängste überwinden will, in das kleine Städtchen in dem ihr verstorbener bester Freund lebte, kommt, weiß sie nicht, wie sie dieser Ort gefangen nehmen wird. Denn kurz darauf bemerkt sie einen Schaden an ihrem Auto und ist so einige Tage an den Ort gebunden. Dabei kommt sie dem charmanten Chase Whittaker kennen, dem sie immer näher kommt. Doch für sie ist klar- nach dem Sommer kann diese Beziehung keinen Bestand haben.

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Nicht nur, dass mich die Farben einfach total fesseln, auch welches Muster sie ergeben ist einfach traumhaft und ein wirklicher Hingucker! Ich finde es toll, wie der Lyx-Verlag sich einmal wieder selbst übertroffen hat.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich bis jetzt nur "Sturmtochter" von Bianca gelesen habe und ich daher sehr gespannt wird, wie die Autorin in einem anderen Genre schreibt. Außerdem hat mich der Klappentext des Buches sehr angesprochen, da mich sehr interessiert hat, was genau mit Hailees Freund Jesper geschehen ist.

Bianca hat ein wirklich sehr angenehmen Schreibstil, der einen sehr leicht durch die Geschichte führt und dabei trotzdem an sie fesselt, so dass man immer weiterlesen will. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und habe wirklich sehr mit ihnen mitgefühlt. (So dass ich sogar 2x weinen musste) Auch wie sie die Geschichte aufgebaut hat, fand ich gut.

Hailee ist nun schon fast den ganzen Sommer unterwegs, als sie in das kleine Städtchen kommt, in dem ihr Internet-Freund Jesper gelebt hat. Mit diesem ist sie ihrem Hobby - dem Schreiben- nachgegangen, hat sich mit ihm ausgetauscht und sich gegenseitig unterstützt. Sie hat ihm versprochen, dass sie sein fertiges Manuskript, an dem er gearbeitet hat, lesen wird. Was sie jedoch in Jespers Lebzeiten nicht geschafft hat, weshalb einer der Aspekte in diesem Buch ist, sein Manuskript zu finden und lesen.
Außerdem hat Hailee vor ihre Zwillingsschwester Katie nach den Ferien treffen, weshalb sie eigentlich nicht zu lange in dem Städtchen bleiben, will, jedoch macht ihr ihr Auto einen Strich durch die Rechnung. Das Verhältnis zu ihrer Familie habe ich erst ziemlich zu Ende des Buches verstanden und auch jetzt bin ich mir dessen wirklich unsicher, ich hoffe sehr das dies im zweiten Teil noch mehr behandelt wird. Und auch als ich das Buch zu ende gelesen habe, war und bin ich mir nicht sicher ob ich die Protagonistin wirklich kenne, denn es wurde ein Fakt über sie aufgedeckt, der das ganze Buch auf den Kopf stellt.
Trotzdem fand ich, dass Hailee sehr sympathisch wirkt und trotzdem sehr tief.

Auch Chase kam meiner Meinung dem Leser sehr nahe, man hat seine Gefühle und Verhältnisse zu den Verschiedenen Personen wirklich gut nachvollziehen. Chase hat ziemliche Familienprobleme, denn sein Bruder ist in klinischer Betreuung, jedoch weiß der Rest der Familie nichts davon und zusätzlich hat er sehr oft mit seiner Berufswahl und seiner Position in der Firma seines Vaters Probleme.

Dadurch das der Leser so viel über die beiden Charaktere erfahren hat, ist mir bis ich in der Leserunde auf diesen Denkanstoß kam, gar nicht aufgefallen, dass zwar der Leser sehr viel über die beiden weiß, aber die beiden nicht wirklich miteinander über ihre Probleme reden und daher eigentlich von einander sehr wenig wissen. Das fand ich irgendwie sehr bedenklich, immerhin ist das Verhältnis der beiden sehr innig und das obwohl die beiden eigentlich nur die Hülle des anderen kennen. Ich hoffe das ändert sich im zweiten Teil noch!

Was ich anfangs sehr gut fand, war wie Jesper in die Geschichte involviert wird und nicht nur als Randfigur auftritt. Jedoch hat sich dies nach einem bestimmten Moment in der Geschichte verändert, was ich sehr schade fand. Weshalb ich mir wünsche, dass auch dies im zweiten Teil anders wird.

Sehr gut haben mir dafür die anderen Nebencharaktere gefallen. Mir waren alle recht sympathisch und haben für mich alle sehr menschlich gehandelt und wurden ebenfalls schön in die Geschichte integriert.

Auch der Spannungsbogen der Geschichte war wirklich toll, so dass der Leser wirklich immer an das Buch gefesselt war und einfach weiterlesen musste. Vor allem der Kliffhänger am Ende der Story hat mich wirklich geschockt, weshalb ich unbedingt weiter lesen muss! Dieses Buch hatte aber gleichzeitig ein so ernstes Thema, was ich endlich einmal etwas anderes in diesem Genre fand und mir echt gut gefallen hat.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich einmal eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich sehr fesseln konnte. Auch wenn es eindeutig Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird und vergebe 4,5 Sterne.

LG Cora

♥REZENSIONSEXEMPLAR♥

♥WERBUNG♥
♥REZENSIONSEXEMPLAR♥

Hallo!
Heute habe ich eine weitere Rezension für euch. Dieses Buch habe ich freundlicherweise von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen, weshalb ich diesen Post auch als Werbung markiert habe.

Eckdaten:
"Niemalswelt" ist ein Jugendbuch von Marisha Pessl und wurde im Carlsen-Verlag am 22.03.2019 als Hardcover veröffentlicht. Der Einzelband beinhaltet 384 Seiten und wurde von Claudia Feldmann aus dem Englischen übersetzt.

Preis: 18,00 (D) / 18,50 (A) -Gebunden
ISBN: 978-3-551-58400-7

Als Bee und ihre Freunde ein Jahr nach dem Tod ihres Freundes Jim wieder aufeinander Treffen, wissen sie nicht was sie erwartet. Denn gemeinsam besuchen sie an einem regnerischen Nachmittag ein Konzert in einem Club, doch auf dem Rückweg entkommen sie nur knapp dem Tod als sie einen Unfall bauen. Denken die Freunde zumindest zuerst. Doch dann stellt sich heraus, sie sind alle tot und in einer Zwischenwelt zwischen Tod und Leben gefangen. Zusätzlich erfahren sie, dass nur einer zurück ins Leben treten kann und sie müssen gemeinsam entscheiden wer das sein soll. Dabei rutschen sie immer weiter in die Vergangenheit und den Tod von Jim.

Cover:
Ich finde das Cover hat etwas sehr anziehendes an sich und es gefällt mir wirklich sehr gut mit dem schlichten schwarzen Hintergrund, den verschiedenfarbigen Blumen und den Wassertropfen, die imprägniert sind. Doch leider sagt es nicht sehr viel über das Buch aus.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich Bücher in denen die Protagonisten ihr eigenes Schicksal und das von anderen aktiv beeinflussen müssen sehr spannend und auch moralisch sehr interessant finde. Weshalb ich mich auch bei der Lesejury dafür beworben habe.

Schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass ich die Geschichte sehr faszinierend und spannend zu lesen fand, doch dass die Autorin einen sehr einfachen Schreibstil hat, der nicht sehr viele Gefühle der Charaktere ausstrahlt und gut herüberbringt, was ich sehr schade fand, da meiner Meinung nach vor allem in solchen Storys gerade das wichtig ist. Ansonsten fand ich die Geschichte aber sehr gut gegliedert und außerdem fand ich auch, dass die Autorin sehr systematisch geschrieben hat.

Auch bei den Charakteren hat man das gut gesehen. Man glaubte immer jede Person gut zu kennen, doch dann kommen neue Dinge ans licht und das gesamte Geschehen dreht sich um, was ich sehr überraschend fand und mich sehr an die Geschichte gefesselt hat. Bee war jemand mit dem ich zwar nicht viel verbinde und auch sonst nicht wirklich sehr außergewöhnlich finde, jedoch hat sie mich als Protagonistin auch nicht gestört und ich fand, dass es auf jeden Fall gut war, dass sie die Geschichte aus ihrer Sicht schildert. Sie lebt seit dem ihr Freund gestorben ist in einer anderen Stadt als ihre Freunde und hilft dort ihren Eltern in einem kleinen Cafe, sie meint auch sonst ist ihr leben sehr spannend. Jedoch kann man als Leser sehr gut erkennen, dass sie der Jim noch her mitnimmt und sie unbedingt herausfinden will, was bei seinem Tod wirklich vorgefallen ist.

Auch die anderen Charaktere fand ich sehr spannend und jeder hat etwas anderes zur Geschichte beigetragen, was sich zu einem guten Gesamtbild zusammengefügt hat. Auch wenn mir natürlich der eine mehr ans Herz gewachsen ist als der andere.

Auch die Niemalswelt fand ich sehr spannend aufgebaut und mich konnte dieser Ort wirklich sehr in seinen Bann ziehen, denn das Prinzip dieser Welt beruht darauf, dass es eine jeweilige Wache von 11,2 Stunden gibt, die die derzeitigen "Bewohner" immer wieder erleben und am Ende einer dieser, müssen sie darüber abstimmen wer von ihnen überlebt. Jedes Mitglied wird im Aufbau der Welt wiedergespielt und je nach Gefühlslage kann sie auch die Welt auf den Kopf stellen.

Die Spannungskurve war, wie schon oben angeschnitten, sehr gut von der Autorin gewählt und zieht den Leser wie von selbst in seinen Bann, ich wollte immer wissen wie es weitergeht und was sich noch so herausstellt, bis am Ende die Bombe geplatzt ist und ich einfach nur geschockt war.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es an wirklichen jeden weiterempfehlen der Bücher in diese Richtung sehr mag, es wird auch faszinieren. Ich gebe 4,5 Sterne!

lg Cora