Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Cat und die Wunder von Sisong

Cats Bestimmung

Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei.Bei ihrem ersten Mordfall bemerkt sie das sie die Gedanken ihrer Kollegen mit bekommt ,was sie doch etwas seltsam findet.Doch dann hört sie Stimmen und das ist mehr als seltsam ,doch als sie mit ihrer Mutter über all diese Vorkommnisse reden will speist diese sie kurz und bündig ab.

Doch Catriona beginnt nach zu forschen und je näher sie der Erklärungen kommt um so mehr gerät sie in Gefahr. Bis plötzlich die Männer aus ihren Visionen leibhaftig vor ihr stehen und sie nun erfährt das sie nicht von dieser Welt ist.

Doch lest selbst und lasst euch entführen in eine Welt voller Wunder und Gefahren.

Das Cover ist toll und ein wahrer Eyecatcher. Es macht Lust auf die Geschichte und ist spannend .Ich bin schon gespannt wie es weiter geht .

Glencoe verzaubert immer wieder

Gleann Comhann - Gefangen im Tal der Tränen

Caitriona Campbell, kurz Cat genannt i,kommt aus einer uralten Clanfamilie in den Highlands und ist mit ihrer Freundin Gwenny unterwegs um >Material zu sammeln für eine Masterarbeit an der Uni ,die ihr Professor ihr rein gedrückt hat ,weil sie nicht mehr weiter mit ihm rummacht.Nur noch ein paar Fotoaufnahmen will sie machen dann wär alles fertig .

Doch es kommt alles ganz anders als gedacht .Denn ihr begegnet Dusten MacDonald , der seit Jahrhunderten von Morgane, der Königin des Feenreichs gefangen gehalten wird.1x im Jahr darf er in die Me n schenwelt als Geist und wenn es ihm gelingt das sich jemand in ihn verliebt dann käme er frei.
Morgane will ihn unbedingt in ihrem bette haben doch da gibt es einen geheimnisvollen Feenmann ,dem das so gar nicht schmeckt und der Dusten heimlich etwas unter die geistreichen Flügel greift.

Dieser geheimnisvolle Kerl schafft es bis zum Ende unerkannt zu bleiben, dabei hatte ich so gehofft zu erfahren wer denn nun dem armen Dusten hin und wieder hilft. Morgane ist mir von Anfang an unsympatisch. Cat ,die eigentlich von Männern grad die Nase voll hat findet Dusten sympatisch und will ihm helfen und landet dann selbst plötzlich im 17.Jahrhundert.

Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht der jeweiligen Figur erzählt bzw der geheimnisvolle Feenmann erzählt uns auch so einiges was den handelnden Figuren jedoch meist erst später bekant wird.Es geht spannend zu in diesem Buch und es hält was das schöne Cover verspricht

Wenn Fantasy Wellen schlägt

Meereswölfe

Das erste was mir an dem Buch auffiel war der Titel und das wunderschöne Cover und so hab ich mir das Buch geschnappt.

Die Geschichte eine Mischung aus Fantasy und jugendlichem Roadtrip,spannend und lustig zu gleich.
Auf der einen Seite der junge Ausreisser Marc mit seiner Gitarre ,auf der Suche nach Essbarem und einem Fleckchen Heimat und auf der anderen Seite die ständig motzende Miriam und ihre beiden seltsamen Zwillingsbrüder Nils und Leon und ihrem klapprigen Bus,die ständig auf der Flucht sind.

Die Wege der beiden jungen Menschen treffen sich unvermittelt und Marc will so schnell nicht wieder weg ,denn der Bus und selbst die motzende und maulende Miriam sind besser als alleine in seinen düsteren Erinnerungen zu versacken.
Doch dann stellt Marc fest ,das alle vor demselben auf der Flucht sind jenem schwarzen Schatten ,der ihnen Menschen raubte ,die sie liebten und nun hinter den Zwillingen her sind ,denn die haben magische Kräfte.
Doch werden sie es schaffen dem Bösen zu entkommen ?
Und aus Feinden werden dann doch noch Freunde ,die helfend zur Seite stehen in dem Kampf Gut gegen Böse.

Was anfangs nach einem soliden Jugendbuch aussah mausert sich dann zu einer wunderschönen ,spannenden Fantasygeschichte mit vielen unvorhergesehenen Wendungen .Man kann es einfach nicht aus der Hand legen

Die Wege des Schicksals sind unergründlich

Die Teerose

London 1888 in der Zeit von Jack the Ripper ist die ehrgeizige Fiona davon überzeugt zusammen mit ihrem langjährigen Freund Joe eines Tages einen eigenenTeehandel zu eröffnen ,denn Fiona liebt Tee über alles und kennt jede Sorte am Geruch. Doch bis es soweit ist geschieht so einiges im Leben der beiden jungen Menschen.
Fionas Vater wird ermordet weil er die Gewerkschaft bei dem Teehändler ,wo er arbeitete organisierte.Dann fällt Fionas Mutter Jack the Ripper zum Opfer und ihr Bruder wird tot aus der Themse gefischt.
Doch damit nicht genug hat sich Joe mit der Tochter seines Chefs eingelassen und muss diese notgedrungen heiraten.Doch seine Ehe wird nicht glücklich und das Kind kommt tot zur Welt.Doch davon bekommt Fiona schon nichts mehr mit denn sie musste mit ihrem jüngeren Bruder vor den Mördern ihres Vaters fliehen.
Ihr gelingt es in Amerika Fuss zu fassen und ihren Traum vom eigenen Teeladen zu realisieren ,doch im Herzen brennt immer noch die Sehnsucht nach Joe und der Rache an den Mördern ihres Vaters.

Ein so sehr berührendes Buch , ich konnte es nicht aus den Händen legen .Fionas Leben wird in kürzester Zeit so komplett ruiniert ,dabei ist sie völlig unschuldig und muss so viel Elend ertragen.Man ist ganz geflasht von ihrem Schicksal.Doch auch Joes Werdegang läßt einen nicht unberührt.
Die Wege des Schicksals sind unergründlich und letztendlich gibt es für die Beiden ein Happy End. Ganz geniales Bild einer lang vergangener Zeit.Wer historisches Bücher mag für den ist dieses hier ein Highlight.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Liebe in gefährlichen Zeiten

Unter blutrotem Himmel

Pino Lella ,ein junger Mann aus Mailand hat wie viele seiner Altersgenossen nur eins im Sinn: Liebe ,Freunde und das Leben geniesen. Doch es zieht ein Krieg auf und er greift schneller in Pinos Leben ein als diesem lieb ist.
Er ,der auf der Suche nach seiner großen Liebe eine junge Frau,anspricht und ins Kino einläd,dann aber von Anna versetzt wird .Just an diesem Abend wird Mailand und das Kino in dem er mit Freunden und seinem Bruder ist bombardiert. Danach ist nichts mehr wie vorher.
Er sieht die Welt nun mit wachen Augen und seine Abneigung gegen die deutschen Besatzer bringen ihn und seine Familie in Gefahr.
Auf Wunsch seiner Eltern verbringen er und sein Bruder den Winter in den Bergen in einer kleinen Schule bei den Padres hoch in den Alpen.
Dort beginnt Pino,der ein versierter Bergwanderer und Skifahrer ist Juden die Flucht in die Schweíz zu ermöglichen.
Doch auch hier wird es bald sehr gefährlich denn die Deutschen haben überall ihre Spione.
Wieder in Mailand zurück trifft Pino Anna wieder ,die als Dienstmädchen bei der Geliebten des deutschen Offiziers arbeitet .
Pino wird von diesem als sein Fahrer requiriert und beginnt heimlich für den Widerstand zu spionieren,doch dann geschieht das Unglück und Anna wird erschossen.
Pinos große Liebe ist tot und er darf sich noch nicht mal öffentlich dazu bekennen ,denn die Zeiten sind noch immer gefährlich,doch für Pino ist das egal er spioniert weiter für die Allierten damit Annas Tod nicht umsonst ist.

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme in die Geschichte rein zu kommen ,doch das wurde dann besser.
Man wird hier zwar auch mit den Greultaten der Nazizeit konfrontiert ,doch der Fokus der Erzählung liegt auf dem Wandel ,den der junge Pino mitmacht ,vom unbedarften,fröhlichen Jungen zum meist gesuchtesten Spion Italiens.
Ein Buch das sich nicht so einfach nebenbei lesen läßt, sondern einen mitnimmt in eine Zeit in der man jederzeit sterben konnte nur weil es einem deutschen Besatzer gefiel. Und doch gab es Menschen ,die sich ihre Menschlichkeit bewahrt haben und anderen halfen auch wenn das ihr Leben in Gefahr brachte.