Profilbild von eherz

eherz

aktives Lesejury-Mitglied

eherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine Liebe auf Rügen

Bernsteinzauber und Liebesglück

Wie das Cover schon verspricht, handelt es sich bei diesem kurzen Roman um eine locker, leichte Liebesgeschichte mit einigen Missverständnissen, die als Hindernisse dienen vor der wunderschönen Kulisse Rügens.

Die ehemalige PR-Beraterin Hanna reist nach Rügen um die große Liebe Joachim ihrer Oma zu finden und ihm ein Bernsteinamulett zu übergeben. Leider lebt Joachim seit einem Streit in der Familie sehr abgeschieden und ist zu keinerlei Kontakt zu bewegen. Daher muss Hanna den Umweg über den Neffen von Joachim gehen. Und dieser haut Hanna sprichwörtlich aus dem Fahrradsattel.
Es entspinnt sich eine reizende Liebesgeschichte mit den üblichen Missverständnissen, die der ganzen Handlung die nötige Würze verleihen.

Dieser Roman ist für alle, die Rügen lieben, zudem unverbesserliche Romantiker sind und prinzipiell an einen guten Ausgang jeder Geschichte glauben.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Illustre Frauenrunde, die jede ihr Päckchen mit den Männern zu tragen haben

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Dieses Buch eignet sich hervorragend als leichte Lektüre für Zwischen durch. Es besticht nicht gerade durch seine hohen Ansprüche an die Sprache oder die Handlung, dafür wird auf liebe volle Art und Weise der unterschiedliche Umgang von Liebe, Tod und Enttäuschung geschildert.

Die Grundschullehrerin Emmi Pfeiffer hat den Männern nach ihrer letzten Enttäuschung abgeschworen. In ihren Augen sind alle Männer herzlos und daher hat sie sich entschlossen ihr Leben allein in die Hand zu nehmen.
Damit fängt sie gleich an, als sie nach dem Tod des Nachbarn sich der unglücklichen Witwe und ihren exzentrischen Freundinnen annimmt und sie in die Normandie begleitet, wo das Erbe einige Überraschungen offen hält. Nicht immer ist alles so wie es scheint...

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür. Dies hat aber in keinster Weise meine Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Von unglücklich verlassen zu überglücklich reich

Fünf am Meer

Die Reisekauffrau Linn ertappt ihren Verlobten mit ihrer neuen Kollegin in flagranti in der gemeinsamen Wohnung auf dem Sofa. Linn zieht es den Boden unter den Füßen weg und dank einer glücklichen Fügung kann sie sich dieser Situation entziehen. Sie hat geerbt... und nicht irgendwas kleines, nein, sie hat ein Haus in Hamptons geerbt. Was sie nicht weiß, ist, dass sich in diesem Hause eine illustre WG eingerichtet hat. Alle (schon etwas älteren) Mitbewohner haben ihre Wahre-Liebe-Geschichte und Linn geht das Herz auf, wenn sie sich mit den "Alten" umgibt. Aber wie sollte es anders sein, kommen Schwierigkeiten auf sie zu. Denn so eine Erbschaft bringt auch Verpflichtungen mit sich...sehr teure Verpflichtungen...

Der Roman besticht durch interessante Lebensgeschichten, große Lieben und unerwarteten Wendungen. Neben dem Thema Betrogen-werden, rücken auch Inhalte wie Erbschaft und Verpflichtungen, moderne Kunst und Sensationslust in den Vordergrund

Die Sprecherin Britta Steffenhagen verleiht durch Anpassen der Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit den einzelnen Charakteren den letzten, unverkennbaren Schliff. Durch die Art des Vorlesens wird die Geschichte noch lebendiger.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Holpriger Einstieg und dann Wohlfühlatmosphäre

Das Licht der Toskana

In dem Roman "Das Licht der Toskana" lernt der Leser 2 ältere Damen kennen, die sich im Alltag verfangen haben und sich selbst sowie ihre Talente verloren haben. Da die 3 Damen sich sympathisch sind und sie einen Neuanfang wagen wollen beschließen sie in die Toskana zu reisen und somit ihren tristen Leben zu entfliehen.

Der Leser wird auf eine schöne Reise mitgenommen und kann förmlich den ganz speziellen Duft der Toskana riechen und sich in die tolle Landschaft Italiens hineinträumen.

Ich hatte so mein Schwierigkeiten ins Lesen zu kommen, da am Anfang die Perspektiven wechseln und das nicht mit Überschriften, Schriftarten oder ähnlichem abgesetzt ist. Als ein ganz schönes Durcheinander am Anfang. Sicherlich wird es besser, wenn man das Buch ein 2. Mal liest, dann sind einem die Charaktere vielleicht bekannt und man kann eher die Gedanken den einzelnen handelden Personen zu ordnen.

Alles in allem ein Wohlfühlroman vor einer Urlaubskulisse.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine schicksalhafte, traurige Geschichte mit HappyEnd-Garantie

Dein Herz vergisst nicht

Dieser Roman beinhaltet eine sehr romantische Liebesgeschichte, die zwar nichts mit der Realität zu tun hat, aber zum Wegträumen einlädt. Ideal geeignet als Unterhaltungsliteratur für Romantiker.

Jemma ...

Jemma und Braxton sind seit Kindheitstagen ein Paar, erst als Freunde, später als Liebespaar und schließlich als Ehepaar. Ihre Liebe ist sehr tief und fest, man könnte fast sagen perfekt.
Doch dann, 19 Tage nach der Hochzeit erleidet Jemma einen schweren Autounfall, in dessen Folge sie alle ihre Erinnerungen, auch die Liebe zu Braxton, verliert. Plötzlich ist ihr Ehemann keine vertraute Person mehr sondern ein Fremder für sie. Doch Braxton will ihre Liebe nicht aufgeben und beschreibt in 19 tief romantischen Briefen Schlüsselerlebnisse und -ereignisse ihrer Liebesgeschicht.
Ob und wie sich Jemma und Braxton wieder annähern könnte ihr im Buch lesen

Dieser Roman wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury.de kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Auch veröffentlicht auf Lovelybooks.de: https://www.lovelybooks.de/autor/Jodi-Perry/Dein-Herz-vergisst-nicht-1970481067-w/rezension/2033943457/