Profilbild von Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2016

Einige neue Ereignisse im Krieg der Bruderschaft

Blutlinien

Wie eigentlich jeder der Brüder in der Bruderschaft der Black Dagger, so hat auch Phury, Zsadists Zwillingsbruder, seine ganz eigenen Dämonen zu bekämpfen. Er trägt ebenfalls schwer an dessen dunkler Vergangenheit und hat sich daher ganz der Drogensucht verschrieben. Der Konsum bereitet ihm immer mehr Probleme, nicht nur das er Halluzinationen hat, er wird auch nachlässig im Kampf und das stößt den anderen Brüdern verständlicherweise sauer auf. Und da wäre ja auch noch die Sache mit seiner Aufgabe als Primal der Vampire...
Dagegen muss Cormia erst lernen auf der normalen Seite der Welt zu recht zu kommen, lebte sie doch bisher sehr abgeschieden. Sie muss lernen eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und versucht dabei Phury endlich ein wenig näher zu kommen - das stellt sich jedoch als schwerer heraus als gedacht.

Ich muss sagen, dass das Paar Phury und Cormia generell eines ist, das mir in der Reihe nicht soo nahe geht wie manch anderes. Das liegt unter anderem an Phurys Problemchen mit seinen Halluzinationen und seinen imaginären Zwiegesprächen, ich habe da einfach keinen Draht zu ihm. Auch sein anfängliches Verhalten Cormia gegenüber und sein Umgang mit seiner Pflicht als Primal lassen ein wenig zu wünschen übrig. Cormia dagegen mochte ich schon immer, sie ist einfach eine Auserwählte mit Charakter die sich immer ein wenig anders als gewünscht verhalten hat.
Die Anziehung zwischen den beiden ist meist spürbar vorhanden, wenn auch irgendwie nicht so deutlich wie bei den anderen Paaren. Auch finde ich, dass in dem Doppelband der beiden irgendwie die Liebesbeziehung nicht so im Vordergrund steht wie in anderen.
Das hat auch seine Gründe. Zum einen wird der Leser Zeuge wie ein raffinierter Plan Omegas nach langen Jahren endlich Gestalt annimmt. Zum anderen gibt es einige erschreckende Situationen was die drei Jungs John, Qhuinn und Blaylock angeht und dann bekommen wir einen mehr als gruseligen Einblick in das Leben von Revenge, Bellas Bruder. Es gibt also in diesem Band viele interessante und wichtige Ereignisse, die ein wenig von der Beziehung der beiden ablenken.
Diese Ereignisse sind natürlich auch genial, mir hat aber hier ein wenig der Beziehungsaspekt gefehlt.

Einige neue Ereignisse im Krieg der Bruderschaft gegen die Lesser werfen ihren dunklen Schatten voraus und auch sonst gibt es wieder jede Menge Action und einen Ausblick auf einige potentielle neue Hauptprotagonisten. Unter der geballten Ladung neuer Situationen geht das Paar Cormia und Phury aber beinahe ein wenig unter.

Zuerst erschienen: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/09/rezi-blutlinien-black-dagger.html

Veröffentlicht am 26.09.2016

Eine gute Mischung aus Humor und Schlagfertigkeit

Plötzlich Banshee

Alana ist Privatdetektivin - aber keine stinknormale! Sie hat die Fähigkeit die Lebenszeit der Menschen an einer Uhr über deren Köpfen abzulesen und hat sich der Aufgabe verschrieben die Todgeweihten zu retten. Ihr bester Freund Clay ist ja der Meinung, ihre Fähigkeit sei ein Zeichen dafür das sie in Wahrheit eine Banshee ist, eine irische Todesfee. Totaler Blödsinn!
Allerdings wäre da noch der gruselige Schrei der ihr immer entweicht wenn jemand kurz vor dem Tode steht, das gibt ihr doch ein wenig zu denken. Und dann wäre da noch die Sache mit dem ganzen Pech das den Leuten in ihrer Umgebung widerfährt...
Als dann auch noch mehrere Leichen in Santa Fe gefunden werden und Alana plötzlich mit einem äußerst attraktiven Detective auf den Spuren einer mysteriösen Sekte wandelt, fangen die Probleme erst richtig an...

Mit Plötzlich Banshee ist ein Buch erschienen, das nur so vor Humor und schlagfertigen Charakteren wimmelt. Das in Kombination mit magischen Wesen, geheimnisvollen Morden, Todesuhren und einem attraktiven männlichen Wesen ist der Stoff aus dem gute Fantasybücher gemacht sind.
Alana als Charakter ist sympatisch. Ich mochte ihre forsche und schlagfertige Art sehr gerne, auch ihre Tollpatschigkeit ist eigentlich ganz süß. Im späteren Verlauf der Geschichte muss ich allerdings sagen, das sie mir an manchen Stellen zum einen ein wenig unpassend auf Schlagfertigkeit und witzige Kommentare bedacht war und zum anderen ihre Tollpatschigkeit und ihre Naivität ein wenig überhand genommen haben. Ich hätte mir manchmal erhofft das sie ein wenig Erwachsener handeln würde. Auch gegenüber dem Detective namens Dylan. Lustig z.B. fand ich es zu Anfang das sie ihn immer Detective Sockenschuss nennt. Im Laufe des Buches nennt sie ihn aber beinahe nur noch so und das war mir dann definitiv zu viel. Das hätte ruhig etwas sparsamer eingesetzt werden können.
Dylan selbst war ein netter Charakter, allerdings konnte ich mit seiner Sichtweise im Buch oft nicht besonders viel anfangen, er kam mir manchmal wie ein schüchterner Schuljunge vor.
Auch die anderen Charaktere waren interessant, blieben aber teilweise doch ein wenig blass.
Ansonsten fand ich die Idee mit den Mordfällen und der gefährlichen Sekte und deren Ziel sehr interessant und auch spannend, selbst wenn der Verlauf ein wenig vorhersehbar war.
Das Buch lies sich auf jeden Fall sehr schnell und unterhaltsam lesen, daher habe ich bekommen was ich erwartet hatte und bin ziemlich zufrieden bis auf meine Anmerkungen :=)

Eine gute Mischung aus Humor und Schlagfertigkeit zeichnen die Protagonistin dieses Buches aus.
Das in Kombination mit einem lockeren Schreibstil und der Kombi Thrill + Magie machen das Buch zu einem angenehmen Lesevergnügen. Lediglich an manchen Stellen hätten Humor, Sprüche und Naivität ein wenig sparsamer eingesetzt werden können.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/09/rezi-plotzlich-banshee-von-nina-mackay.html

Veröffentlicht am 22.09.2016

Ein spannender und magischer Auftakt über das Leben einer Junghexe

Belle et la magie 1: Hexenherz

Isabelle, genannt Belle lebt ein ganz anderes Leben als so manch anderes Mädchen in ihrem Alter.

Sie ist nämlich kein Mensch wie du und ich sondern etwas Besonderes - eine waschechte Hexe und dazu auch noch die Thronfolgerin ihrer Mutter, der Hexenkönigin. Um die Gemeinschaft der Hexen vor der Verfolgung zu retten, leben alle Hexen verborgen in einem magischen Wald den niemand so einfach betreten kann, vor allem kein Mensch. Als junge Hexe stellt Belle jedoch auch so manchen Blödsinn an - wie z.B. zu versuchen einen arroganten Schnösel in eine Kröte zu verwandeln.
Leider geht dabei einiges schief und sie muss ihren Fehler wieder gerade biegen und den jungen Gaston dazu in den Wald bringen. Dieser hat jedoch seine ganz eigenen Pläne...

Das Buch hat mir zum großen Teil wirklich sehr gut gefallen.
Ich mochte schon die Grundidee des Buches mit dem magischen Wald, dessen Erschaffung und wie das Leben darin vonstatten geht. Dabei kratzt das Wissen das dem Leser am Anfang vermittelt wird gerade mal an der Oberfläche und erst später tauchen wir tief in die Mysterien dieses Gebietes ein.
Auch gut haben mir die Charaktere gefallen mit denen wir in die Geschichte starten.
Belle, die Junghexe die einiges zu leisten hat für ihr junges Alter und dabei Anfangs noch ein wenig naiv daher kommt.
Ihr bester Freund Vincent, der als im Wald geborener Mensch immer an ihrer Seite steht und ihre beste Freundin Sandrine, ebenfalls eine Hexe und eine Meisterin der Zaubertränke.
Und natürlich Gaston, der menschliche Schnösel der Belle mehr als einmal auf die Palme bringt und der irgendwie doch ein wenig undurchschaubar zu sein scheint.
Zu Beginn mochte ich sie alle, im Lauf der Geschichte wurde Vincent jedoch ein wenig blass und auch Sandrine konnte mich nicht mehr unbedingt überzeugen.
Dafür wurde Gaston immer interessanter.
Die erste Hälfte des Buches führt den Leser langsam in die Geschichte ein und wird immer actionreicher und spannender während die Geschichte einen überraschenden und unerwarteten Verlauf nimmt.
Dann erwartet den Leser etwa ab der Hälfte einen Plottwist, von dem ich nicht unbedingt weiß was ich persönlich davon halten soll. Ich hatte mich schon auf einen bestimmten Verlauf der Geschichte eingestellt und fühlte mich ein wenig überrumpelt. Auch tauchen neuen Charaktere auf mit denen ich bis zum Ende des 1. Bandes noch nicht viel anfangen konnte. Obwohl der 2. Teil der Geschichte ebenso spannend war wie die 1. Hälfte - wenn nicht so gar noch ein wenig kampflastiger und auch ein wenig gruselig, konnte mich bisher der neue Verlauf noch nicht so überzeugen.
Es bleiben einfach noch sehr viele Details im Dunkeln und das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger der mich ziemlich unbefriedigt zurück lässt. Da bin ich wirklich gespannt wie sich die Geschichte in Band 2 entwickeln lässt und ob ich mich auf die neue Situation einlassen kann.

Ein spannender und magischer Auftakt über das Leben einer Junghexe, einem magischen Wald, Verrat, allerlei Geheimnisse und arrogante Schnösel. Das Buch konnte mich gut unterhalten, lediglich ein Plottwist mit dem ich nicht gerechnet hatte, hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen und ich muss mich in Band 2 ein wenig umgewöhnen.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/09/rezi-hexenherz-belle-et-la-magie-bd-1.html

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Herz wird dich finden

Jacob ist tot. Mias große Liebe Jakob ist bei einem Autounfall tragisch ums Leben gekommen und hat sie mit ihrem Schmerz zurückgelassen. Um sich ein wenig besser zu fühlen, versucht sie die Menschen ausfindig zu machen, deren Leben Jacob mit seiner Organspende retten konnte.
Dabei meldet sich nur der Empfänger seines Herzens nicht bei ihr zurück und Mia beschließt ihn auf eigene Faust zu suchen. Dabei hätte sie niemals gedacht, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlen könnte. Das Noah so viel mehr in ihr auslösen könnte als das Wissen, dass das Herz ihres Freundes weiterschlägt. Wie viel Glück kann sie sich erlauben? Und wie kann sie es Noah nur beibringen?

Ich muss sagen die Geschichte klang von Anfang an herzzerreißend und das war sie letztendlich auf ihre Art auch ein wenig. Man lernt Mia kennen, geht mit ihr durch ihre schmerzvolle Zeit und durch ihre Trauer um ihre große Liebe und möchte sie einfach nur in den Arm nehmen. Nach einiger Zeit und einigen Ereignissen fühlt man dann aber auch wie langsam Leben und Licht wieder zu ihr zurückkehren. Wie sie aufblüht, zu leben beginnt - und das in einer wunderbaren Umgebung (ich liebe das Meer).
Man lernt Noah kennen, der so anders ist als Mia ihn sich vorgestellt hat. Der das blühenden Leben zu sein scheint - auch wenn der Schein bekanntlich trügen kann. Die beiden ziehen sich gegenseitig aus dem Schatten zurück ans Licht und Mia lernt was im Leben wirklich wichtig ist. Man merkt aber auch Mias Zwiespalt um Jacob, ihre Erinnerungen an ihn und die Tatsache, dass sie Noah verschwiegen hat wer sie ist und warum sie nach ihm gesucht hat. Da gab es vor allem gegen Ende einige Stellen wo ich Mia am liebsten geschüttelt hätte und gesagt hätte: Reiß dich zusammen! Werde erwachsen und stehe zu deinen Entscheidungen! Du kannst nicht immer weglaufen! Das hat mich da schon ab und an gestört.
Nichts desto trotz war das Buch eine wunderbare und emotionale Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen und einem speziellen Thema.
Das Hörbuch war angenehm zu Hören und die Sprecherin hatte eine sanfte und sehr emotionale Stimme der ich Mias Gefühle zu jeder Zeit abgenommen habe. Ich habe von ihr sonst noch keine Vertonung gehört, kann sie mir aber für viele Bücher dieses Genres vorstellen.
Sie hat mir die Geschichte, die sich ja recht weit außerhalb meines Genres bewegt, sehr gut näher gebracht und ich denke es war eine gute Entscheidung das Hörbuch zu wählen.

Eine emotional vertonte Liebesgeschichte die sich um Trauer, Verlust und die Angst zu Vergessen dreht. Die das Thema Organspende in ein ungewohntes Licht rückt und die zwei Protagonisten begleitet, die ihren Weg zurück ins Leben gemeinsam finden. Eine Geschichte die aber auch deutlich macht, wohin Lügen und gut gemeinter Egoismus hinführen können.

Zuerst erschienen: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/09/horbuch-rezi-mein-herz-wird-dich-finden.html

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch von Chicagoland Vampires ist mittlerweile wie nach Hause kommen.

Chicagoland Vampires - Höllenbisse

Kein Verschnaufen im Hause Cadogan! Nach dem Fund der mysteriösen Nachricht scheint sich tatsächlich ein alter Bekannter von Ethan in Chicago zu befinden. Ethan und Merit sind in höchster Alarmbereitschaft, denn seine Motive sind ziemlich undurchsichtig und er hochgradig gefährlich.
Dann wird auch noch auf einer wichtigen Party der High Society in Anwesenheit der beiden ein Mordanschlag verübt. Und die Täter sind eindeutig Vampire! Doch sind sie von einem der Häuser? Und wenn ja, warum tun sie das? Ein weiterer Band voller Intrigen und politischen Spielchen...

Juhu, lange ist es her, dass ich dieses Jahr zuletzt einen Band der Reihe gelesen habe, Daher habe ich mich sehr gefreut wieder zurück in Chicago zu sein und Merit und Ethan wieder zu begegnen.
Ich mochte auch diesen Band wieder sehr gerne, wenn er auch nicht zu den Spitzenreitern der Reihe zählt. Dieser Band beschäftigt sich diesmal viel mit Ethans Vergangenheit und auch mit der Vergangenheit eines der Häuser. So ein Einblick war sehr spannend.
Dabei lernt der Leser zusammen mit Merit eine alte Nemesis Ethans kennen und taucht ein in verwirrende Machtspielchen. Zudem wird es ziemlich politisch teilweise, den ein neuer Feind taucht auf: Der Zirkel. Eine mafiöse Struktur in Chicago die ihre Finger überall zu haben scheint. Wie sind die Verbindungen und wer ist Feind oder Freund? Alles ziemlich undurchsichtig dieses Mal und dadurch doch spannend. Es gibt vor allem gegen Ende einige überraschende Wendungen.
Was für mich dieses Mal ein wenig zu kurz kommt - wenn auch dem Storyverlauf geschuldet - ist die Beziehung zwischen Merit und Ethan. Das habe ich doch vermisst, auch weil ich mir noch mehr von den beiden erhoffe. Die Beziehung entwickelt sich natürlich auch in diesem Band, für mich aber einen Ticken zu wenig. Dafür gibt es andere wunderbare Entwicklungen auf die ihr euch freuen könnt. Daher kommt dieser Band nicht ganz an die 5 Sterne Bücher der Reihe heran, ist aber wieder schnell und wunderbar zu lesen gewesen. Ich habe jetzt noch einen Band vor mir und dann muss ich tatsächlich auf den nächsten warten...

Ein Buch von Chicagoland Vampires ist mittlerweile wie nach Hause kommen.
Ich liebe einfach jeden Band der Reihe und versinke in der Geschichte.
Dieser Band ist wieder ein wenig politischer und weniger voll Action als die letzten, konnte mich aber dennoch fesseln. Auch weil es einige neue Einblicke gibt. Lediglich ein wenig mehr "Beziehung" zwischen Merit und Ethan habe ich in diesem Band vermisst. Ich hoffe auf eine Steigerung in Band 12, den ich mir hoffentlich im Oktober vornehmen kann.

Zuerst erschienen: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/08/rezi-hollenbisse-chicagoland-vampires.html