Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Liebe, Ruhm und die Vergangenheit zweier Personen aus unterschiedlichen Welten

From Scratch - Alles neu mit dir

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zuerst bei "Lesejury" gesehen und habe mich dafür beworben, weil die Leseprobe von Beginn an fesselnd war. Leider habe ich kein Exemplar gewonnen und dann habe ich es in der "New Adult" Sektion von "Netgalley" wiedergefunden und habe mein Glück versucht, voller Erfolg :D

Um was geht es?
Amanda Grace wurde zwei Jahre lang in Gefangenschaft eines widerwärtigen Mannes festgehalten. Als sie wieder bei ihrer Familie ist, hat sie immernoch mit den Nachwirkungen der Entführung zu kämpfen. Aber nicht nur sie beeinflusst die Tage der Gefangenschaft, sondern auch das Leben ihrer Familie hat sich stark verändert. Das einzige, was ihr geholfen hat, diese Peinigung zu überstehen, war ein Poster des Starlight-Darstellers Chase Henry, dass in dem Kellerverlies hing. Dies erinnerte Amanda an ihre Schwester, die ein totaler Fan von Chase ist. Diese Information wurde an die Presse gegeben.
Chase Henry ist ein Schauspieler, der aufgrund mehrerer Eskapaden um seine Karriere bangen muss. Seine Agentin kommt deshalb auf die Idee, dass Chase sich mit Amanda trifft, um so für Aufmerksamkeit zu sorgen. Er ist zwar nicht davon begeistert, aber er macht es trotzdem, um an alter Erfolge wieder anzuknüpfen. Als er jedoch Amanda trifft, bekommt sie einen Nervenzusammenbruch, und das vor laufenden Kameras.
Tage später entschuldigt sich Chase bei Amanda und sie fasst den Entschluss, um über ihre Ängste hinwegzukommen, Chase ein paar Tage bei der Produktion seines neuen Films zu begleiten. Amanda profitiert, indem sie sich ihren Ängsten stellen kann und Chase bekommt Medienaufmerksamkeit.
Als seine Agentin jedoch einen Schritt weitergehen will, indem sie von Chase verlangt, eine Beziehung mit Amanda zu inszenieren.
Wie weit wird Chase für sich selbst gehen? Wie wird es mit Amanda weitergehen?

Das Buch war ganz nach meinem Geschmack gewesen. Ich fand es toll, dass man den Roman aus Amandas und aus Chases Perspektive lesen konnte, dies bracht Abwechslung in die Erzählung. Die Hauptcharaktere waren toll und authentisch beschrieben und ich schloss beide bereits am Anfang in mein Herz. Amanda, die sich tapfer ihren Ängsten stellt und Chase, der ständig in Zwickmühlen feststeckt. Nachdem man die Geschichten von Chase und Amanda kennt, werden ihr Verhaltensweisen umso nachvollziehbarer. Die Geschichte zwischen den beiden ist so spannungsgeladen, dass man unbedingt weiterlesen musste, um zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Auch die inneren Monologe, in denen man die Konflikte mit sich selbst und anderen miterleben konnte, waren total passend. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Starlight-Reihe, welcher im Oktober 2018 erscheinen wird.

Die Achterbahn der Gefühle geht weiter

Save You

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir letztens das Buch "Save Me" von meiner besten Freundin ausgeliehen und es innerhalb weniger Tage förmlich verschlungen! Danach habe ich auf "Netgalley" gesehen, dass es für Rezensionsexemplar-Anfragen zur Verfügung steht und habe es am nächsten Tag bereits lesen können.

Um was geht es?
Nachdem Ruby James mit Elaine knutschend im Pool erwischt hat, ist sie am Boden zerstört und flüchtet nach Hause. Sie kapselt sich von der Außenwelt ab und schwänzt sogar die Schule.
Was Ruby nicht weiß: James' und Lydias Mutter ist an einem Hirnschlag gestorben, während sie alle bei den Bewerbungsgesprächen in Oxford waren, und deren Vater hat ihnen das erst erzählt, als sie nach den Interviews wieder nachhause kamen, damit sie bei den Gesprächen erfolgreich abschneiden. James und Lydia sind am Boden zerstört, aber jeder geht mit der Trauer anders um. Während Lydia sich neben dem Tod ihrer Mutter sich noch Gedanken über James und ihr ungeborenes Kind macht, dessen Vater ihr Lehrer ist, betäubt sich James mit Drogen und Alkohol.
Als Rubys beste Freund Lin Ruby von dem Todesfall berichtet, machen sich beide auf den Weg zu den Beauforts. Lydia ist erleichtert, dass sich Ruby um James kümmert, obwohl sie noch an dem Zwischenfall zwischen James und Elaine zu nagen hat.
Langsam fängt sich James wieder, Ruby geht ihm in der Schule jedoch aus dem Weg, was ihn sehr verletzt. Ruby wird Lydia einer guten Freundin, indem sie Lydia bei der Schwangerschaft unterstützt.
James und Lydia verstehen sich ebenfalls mit der Zeit besser; die Trauer schweißt sie zusammen, und irgendwann erzählt Lydia James von ihrer Schwangerschaft. Lydia, James und Ruby bilden einen engen Kreis.
James versucht alles, um Ruby wieder zurück zu gewinnen; schreibt sich wieder im Veranstaltungskommitee ein und zeigt ihr, dass ihre beiden Welten nicht so unterschiedlich sind wie sie zunächst erscheinen.
Gelingt es James, Ruby wieder für sich zu gewinnen? Wie geht es mit Lydias Schwangerschaft weiter? Wird sie ihrem Lehrer erzählen, dass er demnächst Vater wird?

Eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils der Maxton Hall Reihe. Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage gelesen, weil es mindestens genauso fesselnd war wie der erste Teil.
Neben James und Ruby wurden als Hauptpersonen noch Lydia und Rubys Schwester Ember in den Fokus genommen. Besonders Ember finde ich sympathisch mit ihrer aufgedrehten Art eines typischen Teenagers.
Auch die Handlung war wieder spannend, angefangen bei dem Zwischenfall von Ruby und James über Lydias Schwangerschaft bis zu zu den Partys der Maxton Hall, zu denen Ruby nun auch Ember immer mitgenommen hat. Dass sich Ember mit einem Jungen der Beaufort Clique trifft, weiß Ruby (noch) nicht. Wahrscheinlich dann erst in der Fortsetzung, wo ich auch total gespannt bin, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt.
Mich ärgert es, dass dieses Buch ebenfalls mit einem Cliffhanger geendet hat und ich nun bis August warten muss, bis der dritte Teil herauskommt, ich bin bei so etwas total ungeduldig, aber da bin ich wohl nicht die einzige!
Alles in allem wirklich ganz toll!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Liebe und Freundschaft auf der wunderschönen Insel Guernsey!

Das Leben und wir

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits ihre ersten beiden Bücher "Futter für die Schmetterlinge" und "Freiflug für die Schmetterlinge" im Rahmen einerLeserunde auf Facebook kennenlernen dürfen. In dieser Gruppe hat sie dann angekündigt, dass sie eine Leserunde zu ihrem neusten Roman startet. Ich habe mich natürlich riesig gefreut :)

Um was geht es?
Die Zwillingsschwestern Maya und Claire, die "Emo"-angehauchte Eloise, der Klassenclown Jackson und der charmante Vincent waren zu Schulzeiten unzertrennlich gewesen, bis eine Nacht alles veränderte...
Zehn Jahre später heiratet Eloise den wohlhabenden Henry und lädt alle, bis auf Maya, ein, da sie seit jeder Nacht im Wachkoma liegt. Alle haben sich verändert: Jackson ist reifer geworden; Eloise ist von der Rebellin zur Vorzeigefrau geworden; Vincent ist verheiratet und Claire ist sehr verschlossen und lässt niemanden an sich heran. Als sie Vincent mit seiner Frau erblickt, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg. Alles, was Eloise wollte, war einen schönen Tag mit ihren Schulfreunden zu verbringen, der leider jedem klarmachte, wie sehr sie sich doch alle auseinandergelebt haben. Am Tag nach der Hochzeit gehen Eloise, Jackson und Vincent Maya besuchen und dies ruft bei jedem Erinnerungen an diese schicksalshafte Nacht hervor. Dies bringt Claire so aus dem Konzept, dass sie in ihr Zimmer flüchtet und sich nicht vom Vincent und Jackson verabschiedet, die ihren Rückflug antreten müssen.
Claire denkt viel an die Vergangenheit mit Vincent, während Vincent wieder mit seiner Frau in London das Leben lebt, was er nicht für sich vorgesehen hat.
Ereignisse überschlagen sich und Vincent kehrt auf die Insel zurück, um mit Claire in die Vergangenheit zu reisen, um Antworten auf die Fragen zu finden, warum alles letztendlich so gekommen ist wie es jetzt ist.
Wird er diese Antworten mit Claire zusammen finden?

Ich bin wieder einmal total begeistert von der lieben Paula Klein!
Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen, da es eine schöne Mischung aus Freundschaft, Liebe und der Suche nach sich selbst war :)
Die Kapitel werden immer aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und entweder man befindet sich in der Gegenwart oder zehn Jahre in der Vergangenheit, wo die Geschichte der besagten Nacht aufgerollt wird.
Ich fand es immer total spannend die Kapitel zu lesen, die in der Vergangenheit stattgefunden haben, weil ich unbedingt wissen wollte, was so gravierendes passiert ist, dass daran eine ganze Clique zerbricht, eine Beziehung und ein Mädchen nun im Wachkoma liegt.
Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein, aber man hat jeden in sein Herz geschlossen, mit allen Ecken und Kanten. Besonders die Geschichte zwischen Vincent und Claire stand im Vordergrund und war total mitreißend; mir kamen sogar ab und an die Tränen!
Alles in allem wirklich wieder ein ganz ganz toller Roman!

Die Liebe über den Tod hinaus und der Wille, das Leben weiterhin zu genießen

P.S. Ich liebe Dich

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die Verfilmung zum Buch bereits vor einer gefühlten Ewigkeit gesehen. Das Buch hat meine Mutter mit letztens mitgebracht, und da ich mich kaum noch an den Film erinnern konnte (außer, dass er mir sehr gefallen hat :D), wollte ich das Buch dazu einfach nochmal lesen.

Um was geht es?
Holly war glücklich mit ihrem Mann Gerry verheiratet, bis die Diagnose kam: Hirntumor. Dabei war Gerry noch so jung, und sie wollten noch viele weitere Jahre glücklich miteinander verbringen und eine eigene Familie gründen. Da hat das Schicksal dem glücklichen Paar leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wochen nach der Beerdigung bekommt Holly von ihrer Mutter gesagt, dass noch ein Umschlag für sie bereitliegt. Holly holt ihn ab und konnte ihren Augen nicht glauben: Es sind Umschläge, einen für jeden Monat, mit Karten enthalten, die Gerry an Holly adressiert hat. In diesen Karten sind verschiedene Botschaften und Anweisungen, um Holly nach Gerrys Tod zu unterstützen.

Während die Umschlag für Umschlag öffnet, merkt sie schnell, dass das Leben ihrer Familie und Freunde ebenfalls weitergeht; es wird geheiratet, ein Paar ist schwanger und Holly entwickelt Gefühle gegenüber Daniel, einem Pub Besitzer.

Kann Holly sich auf eine neue Liebe einlassen? Wird sie nach dem letzten Brief in der Lage sein, ihre Leben auch ohne Gerrys Botschaften weiterzuführen?

Ein sehr berührender Roman, der mich zu Tränen gerührt hat.

Es muss wirklich ein tragisches und trauriges Gefühl sein, seinen Seelenverwandten so schnell zu verlieren. Umso schöner finde ich es, dass Gerry es geschafft hat, Holly selbst nach seinem Tod eine Stütze zu sein.

Wie Holly habe ich auf jeden neuen Monat gewartet um zu erfahren, was dieses Mal in der Karte geschrieben stand. Ich habe jedes Mal Gänsehaut bekommen, da alles so lebhaft und mitreißend beschrieben wurde, dass man nicht anders konnte, als sich in Holly hineinzuversetzen.

Man fühlte mit Holly mit und hat sich stets gewünscht, dass es ihr besser geht und sie sich auch für die schönen Ereignisse freuen konnte, beispielsweise bei ihrem befreundeten Paar, das bald ein Kind erwartet, oder das andere, das bald heiratet.

Alles in allem ein schöner, trauriger, lustiger und fesselnder Roman, dem ich jeden ans Herz legen würde.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Rasante Achterbahn der Gefühle!

Save Us

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die ersten beiden Teile gelesen und habe mich daraufhin für ein Rezensionsexemplar bei Netgalley beworben :)

Nachdem dem ...

Um was geht es?
Nachdem dem Rektor Bilder zugespielt wurden, in denen Ruby ihren Geschichtslehrer küssen sollte, wurden Ruby und ihr Geschichtslehrer Graham Sutton von der Schule suspendiert. Als James Freund Cyril verrät, dass James diese Bilder gemacht hat, ist nichts mehr wie es war: Ruby entfernt sich von James, Graham hat seinen Job verloren, Rubys Platz in Oxford ist in Gefahr. James versucht Ruby davon zu überzeugen, dass er diese Bilder am Anfang des Schuljahres nur als Sicherheit hatte, falls Ruby erzählen sollte, dass Graham und James Schwester Lydia ein Verhältnis miteinander hatten. Währenddessen trifft sich Rubys Schwester heimlich mit einen von James Freunden. James und Lydias Vater übt hohen Druck auf die beiden Geschwister aus: James soll das Familienunternehmen weiterführen und Lydia darf keinen Kontakt mehr zu Graham haben. Als sie ihrem Vater beichtet, dass sie Kinder von Graham erwartet, schickt er Lydia kurzerhand zu seiner Schwester, die weit entfernt wohnt. Es scheint alles aussichtslos, bis ein kleiner Schlüssel, den ihr Chauffeuer Percy James überreicht, alles verändert...

Ich war einfach so glücklich, als ich das Rezensionsexemplar endlich auf meinem Kindle hatte!
Ich habe es im Urlaub angefangen zu lesen und konnte wieder einmal nicht aufhören.
Die Geschichte war durchgehend spannend und man hat mit jedem einzelnen mitgefühlt. Besonders James Vater Mortimer wurde briliant und authentisch dargestellt!
Ich fand es schön, dass nun die Nebencharaktere auch mehr in den Mittelpunkt gerückt sich, also Rubys Schwester, Lydia und Graham; das hat Abwechslung gebracht.
Wie bereits erwähnt, war es ein toller Abschluss gewesen, wobei ich es schade finde, dass das jetzt das Ende war.
Ganz großes Kompliment an die Autorin!