Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Lesejury Star
offline

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Die Achterbahn der Gefühle geht weiter

Save You
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir letztens das Buch "Save Me" von meiner besten Freundin ausgeliehen und es innerhalb weniger Tage förmlich verschlungen! Danach habe ich auf ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir letztens das Buch "Save Me" von meiner besten Freundin ausgeliehen und es innerhalb weniger Tage förmlich verschlungen! Danach habe ich auf "Netgalley" gesehen, dass es für Rezensionsexemplar-Anfragen zur Verfügung steht und habe es am nächsten Tag bereits lesen können.

Um was geht es?
Nachdem Ruby James mit Elaine knutschend im Pool erwischt hat, ist sie am Boden zerstört und flüchtet nach Hause. Sie kapselt sich von der Außenwelt ab und schwänzt sogar die Schule.
Was Ruby nicht weiß: James' und Lydias Mutter ist an einem Hirnschlag gestorben, während sie alle bei den Bewerbungsgesprächen in Oxford waren, und deren Vater hat ihnen das erst erzählt, als sie nach den Interviews wieder nachhause kamen, damit sie bei den Gesprächen erfolgreich abschneiden. James und Lydia sind am Boden zerstört, aber jeder geht mit der Trauer anders um. Während Lydia sich neben dem Tod ihrer Mutter sich noch Gedanken über James und ihr ungeborenes Kind macht, dessen Vater ihr Lehrer ist, betäubt sich James mit Drogen und Alkohol.
Als Rubys beste Freund Lin Ruby von dem Todesfall berichtet, machen sich beide auf den Weg zu den Beauforts. Lydia ist erleichtert, dass sich Ruby um James kümmert, obwohl sie noch an dem Zwischenfall zwischen James und Elaine zu nagen hat.
Langsam fängt sich James wieder, Ruby geht ihm in der Schule jedoch aus dem Weg, was ihn sehr verletzt. Ruby wird Lydia einer guten Freundin, indem sie Lydia bei der Schwangerschaft unterstützt.
James und Lydia verstehen sich ebenfalls mit der Zeit besser; die Trauer schweißt sie zusammen, und irgendwann erzählt Lydia James von ihrer Schwangerschaft. Lydia, James und Ruby bilden einen engen Kreis.
James versucht alles, um Ruby wieder zurück zu gewinnen; schreibt sich wieder im Veranstaltungskommitee ein und zeigt ihr, dass ihre beiden Welten nicht so unterschiedlich sind wie sie zunächst erscheinen.
Gelingt es James, Ruby wieder für sich zu gewinnen? Wie geht es mit Lydias Schwangerschaft weiter? Wird sie ihrem Lehrer erzählen, dass er demnächst Vater wird?

Meine Meinung
Eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils der Maxton Hall Reihe. Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage gelesen, weil es mindestens genauso fesselnd war wie der erste Teil.
Neben James und Ruby wurden als Hauptpersonen noch Lydia und Rubys Schwester Ember in den Fokus genommen. Besonders Ember finde ich sympathisch mit ihrer aufgedrehten Art eines typischen Teenagers.
Auch die Handlung war wieder spannend, angefangen bei dem Zwischenfall von Ruby und James über Lydias Schwangerschaft bis zu zu den Partys der Maxton Hall, zu denen Ruby nun auch Ember immer mitgenommen hat. Dass sich Ember mit einem Jungen der Beaufort Clique trifft, weiß Ruby (noch) nicht. Wahrscheinlich dann erst in der Fortsetzung, wo ich auch total gespannt bin, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt.
Mich ärgert es, dass dieses Buch ebenfalls mit einem Cliffhanger geendet hat und ich nun bis August warten muss, bis der dritte Teil herauskommt, ich bin bei so etwas total ungeduldig, aber da bin ich wohl nicht die einzige!
Alles in allem wirklich ganz toll!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Liebe und Freundschaft auf der wunderschönen Insel Guernsey!

Das Leben und wir
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits ihre ersten beiden Bücher "Futter für die Schmetterlinge" und "Freiflug für die Schmetterlinge" im Rahmen einerLeserunde ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits ihre ersten beiden Bücher "Futter für die Schmetterlinge" und "Freiflug für die Schmetterlinge" im Rahmen einerLeserunde auf Facebook kennenlernen dürfen. In dieser Gruppe hat sie dann angekündigt, dass sie eine Leserunde zu ihrem neusten Roman startet. Ich habe mich natürlich riesig gefreut :)

Um was geht es?
Die Zwillingsschwestern Maya und Claire, die "Emo"-angehauchte Eloise, der Klassenclown Jackson und der charmante Vincent waren zu Schulzeiten unzertrennlich gewesen, bis eine Nacht alles veränderte...
Zehn Jahre später heiratet Eloise den wohlhabenden Henry und lädt alle, bis auf Maya, ein, da sie seit jeder Nacht im Wachkoma liegt. Alle haben sich verändert: Jackson ist reifer geworden; Eloise ist von der Rebellin zur Vorzeigefrau geworden; Vincent ist verheiratet und Claire ist sehr verschlossen und lässt niemanden an sich heran. Als sie Vincent mit seiner Frau erblickt, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg. Alles, was Eloise wollte, war einen schönen Tag mit ihren Schulfreunden zu verbringen, der leider jedem klarmachte, wie sehr sie sich doch alle auseinandergelebt haben. Am Tag nach der Hochzeit gehen Eloise, Jackson und Vincent Maya besuchen und dies ruft bei jedem Erinnerungen an diese schicksalshafte Nacht hervor. Dies bringt Claire so aus dem Konzept, dass sie in ihr Zimmer flüchtet und sich nicht vom Vincent und Jackson verabschiedet, die ihren Rückflug antreten müssen.
Claire denkt viel an die Vergangenheit mit Vincent, während Vincent wieder mit seiner Frau in London das Leben lebt, was er nicht für sich vorgesehen hat.
Ereignisse überschlagen sich und Vincent kehrt auf die Insel zurück, um mit Claire in die Vergangenheit zu reisen, um Antworten auf die Fragen zu finden, warum alles letztendlich so gekommen ist wie es jetzt ist.
Wird er diese Antworten mit Claire zusammen finden?

Meine Meinung
Ich bin wieder einmal total begeistert von der lieben Paula Klein!
Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen, da es eine schöne Mischung aus Freundschaft, Liebe und der Suche nach sich selbst war :)
Die Kapitel werden immer aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und entweder man befindet sich in der Gegenwart oder zehn Jahre in der Vergangenheit, wo die Geschichte der besagten Nacht aufgerollt wird.
Ich fand es immer total spannend die Kapitel zu lesen, die in der Vergangenheit stattgefunden haben, weil ich unbedingt wissen wollte, was so gravierendes passiert ist, dass daran eine ganze Clique zerbricht, eine Beziehung und ein Mädchen nun im Wachkoma liegt.
Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein, aber man hat jeden in sein Herz geschlossen, mit allen Ecken und Kanten. Besonders die Geschichte zwischen Vincent und Claire stand im Vordergrund und war total mitreißend; mir kamen sogar ab und an die Tränen!
Alles in allem wirklich wieder ein ganz ganz toller Roman!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Die Liebe über den Tod hinaus und der Wille, das Leben weiterhin zu genießen

P.S. Ich liebe Dich
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die Verfilmung zum Buch bereits vor einer gefühlten Ewigkeit gesehen. Das Buch hat meine Mutter mit letztens mitgebracht, und da ich mich kaum ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die Verfilmung zum Buch bereits vor einer gefühlten Ewigkeit gesehen. Das Buch hat meine Mutter mit letztens mitgebracht, und da ich mich kaum noch an den Film erinnern konnte (außer, dass er mir sehr gefallen hat :D), wollte ich das Buch dazu einfach nochmal lesen.

Um was geht es?
Holly war glücklich mit ihrem Mann Gerry verheiratet, bis die Diagnose kam: Hirntumor. Dabei war Gerry noch so jung, und sie wollten noch viele weitere Jahre glücklich miteinander verbringen und eine eigene Familie gründen. Da hat das Schicksal dem glücklichen Paar leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wochen nach der Beerdigung bekommt Holly von ihrer Mutter gesagt, dass noch ein Umschlag für sie bereitliegt. Holly holt ihn ab und konnte ihren Augen nicht glauben: Es sind Umschläge, einen für jeden Monat, mit Karten enthalten, die Gerry an Holly adressiert hat. In diesen Karten sind verschiedene Botschaften und Anweisungen, um Holly nach Gerrys Tod zu unterstützen.

Während die Umschlag für Umschlag öffnet, merkt sie schnell, dass das Leben ihrer Familie und Freunde ebenfalls weitergeht; es wird geheiratet, ein Paar ist schwanger und Holly entwickelt Gefühle gegenüber Daniel, einem Pub Besitzer.

Kann Holly sich auf eine neue Liebe einlassen? Wird sie nach dem letzten Brief in der Lage sein, ihre Leben auch ohne Gerrys Botschaften weiterzuführen?



Meine Meinung
Ein sehr berührender Roman, der mich zu Tränen gerührt hat.

Es muss wirklich ein tragisches und trauriges Gefühl sein, seinen Seelenverwandten so schnell zu verlieren. Umso schöner finde ich es, dass Gerry es geschafft hat, Holly selbst nach seinem Tod eine Stütze zu sein.

Wie Holly habe ich auf jeden neuen Monat gewartet um zu erfahren, was dieses Mal in der Karte geschrieben stand. Ich habe jedes Mal Gänsehaut bekommen, da alles so lebhaft und mitreißend beschrieben wurde, dass man nicht anders konnte, als sich in Holly hineinzuversetzen.

Man fühlte mit Holly mit und hat sich stets gewünscht, dass es ihr besser geht und sie sich auch für die schönen Ereignisse freuen konnte, beispielsweise bei ihrem befreundeten Paar, das bald ein Kind erwartet, oder das andere, das bald heiratet.

Alles in allem ein schöner, trauriger, lustiger und fesselnder Roman, dem ich jeden ans Herz legen würde.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Rasante Achterbahn der Gefühle!

Save Us
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die ersten beiden Teile gelesen und habe mich daraufhin für ein Rezensionsexemplar bei Netgalley beworben :)

Um was geht es?
Nachdem dem ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die ersten beiden Teile gelesen und habe mich daraufhin für ein Rezensionsexemplar bei Netgalley beworben :)

Um was geht es?
Nachdem dem Rektor Bilder zugespielt wurden, in denen Ruby ihren Geschichtslehrer küssen sollte, wurden Ruby und ihr Geschichtslehrer Graham Sutton von der Schule suspendiert. Als James Freund Cyril verrät, dass James diese Bilder gemacht hat, ist nichts mehr wie es war: Ruby entfernt sich von James, Graham hat seinen Job verloren, Rubys Platz in Oxford ist in Gefahr. James versucht Ruby davon zu überzeugen, dass er diese Bilder am Anfang des Schuljahres nur als Sicherheit hatte, falls Ruby erzählen sollte, dass Graham und James Schwester Lydia ein Verhältnis miteinander hatten. Währenddessen trifft sich Rubys Schwester heimlich mit einen von James Freunden. James und Lydias Vater übt hohen Druck auf die beiden Geschwister aus: James soll das Familienunternehmen weiterführen und Lydia darf keinen Kontakt mehr zu Graham haben. Als sie ihrem Vater beichtet, dass sie Kinder von Graham erwartet, schickt er Lydia kurzerhand zu seiner Schwester, die weit entfernt wohnt. Es scheint alles aussichtslos, bis ein kleiner Schlüssel, den ihr Chauffeuer Percy James überreicht, alles verändert...

Meine Meinung
Ich war einfach so glücklich, als ich das Rezensionsexemplar endlich auf meinem Kindle hatte!
Ich habe es im Urlaub angefangen zu lesen und konnte wieder einmal nicht aufhören.
Die Geschichte war durchgehend spannend und man hat mit jedem einzelnen mitgefühlt. Besonders James Vater Mortimer wurde briliant und authentisch dargestellt!
Ich fand es schön, dass nun die Nebencharaktere auch mehr in den Mittelpunkt gerückt sich, also Rubys Schwester, Lydia und Graham; das hat Abwechslung gebracht.
Wie bereits erwähnt, war es ein toller Abschluss gewesen, wobei ich es schade finde, dass das jetzt das Ende war.
Ganz großes Kompliment an die Autorin!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wenn sich zwei Jugendliche gegenseitig mit Liebe und Farbe beschenken

Nur um dich lächeln zu sehen
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen (hier an dieser Stelle ein wenig Werbung für ihren Bookstagram-Account "allthebrightbooks" :D) und kurz ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen (hier an dieser Stelle ein wenig Werbung für ihren Bookstagram-Account "allthebrightbooks" :D) und kurz darauf habe ich es mir gekauft (trotz Kaufverbot, aber bei 1,80 Euro kann man echt nichts sagen :D). Hierbei handelt es sich um die englische E-Book-Ausgabe unter dem Namen "When we collided".

Um was geht es?
Jonah Daniels ist 17 Jahre alt und muss sich mit seinen beiden älteren Geschwistern um seine drei jüngeren Geschwister kümmern, nachdem deren Vater an einem Herzinfakrt gestorben ist und die Mutter seitdem nur im Bett liegt und nicht in der Lage ist, am Alltag teilzunehmen.
Vivi ist ein junges Mädchen aus Seattle, die mit ihrer offenen Art der Daniels Familie neue und lustige Erfahrungen und Momente beschert. Zwischen Jonah und Vivi entwickeln sich Gefühle, die sich nicht leugnen lassen. Und obwohl Jonahs Familiensituation ihn schwer belastet, schafft es Vivi, Farbe in sein tristes Leben zu bringen. Genauso wie Jonah es schafft, Freude und Ruhe in Vivis Leben zu bringen. Was er nicht ahnt: Vivi leidet an einer bipolaren Störung, die sich nur durch Medikation kontrollieren lässt. Allerdings lässt sie diese weg, verliert an Gewicht und ihre Stimmungschwankungen nehmen zu. Kurzerhand kauft sich Vivi eine Vespa und möchte einen Ausflug machen. Jonah begleitet sie, jedoch zwingt er sie zu halten, da sie wie von Sinnen den Highway herunterrast. Es kommt zum Streit, Vivi lässt Jonah am Straßenrand stehen und kurz darauf fährt sie mit ihrem Roller gegen einen Baum. Wird Vivi es überleben? Wie geht es Jonah, als er von dem schweren Unfall erfährt?

Meine Meinung
Ich fand den Roman total toll, von Anfang bis Ende!
Ich habe etwas länger für dieses Buch gebraucht als gewöhnlich, da ich auf Englisch leider nicht so schnell lesen kann wie auf Deutsch muss ich zugeben :D Aber es war trotz dessen alles verständlich.
Die Geschichte wurde immer aus der Sicht von Jonah oder Vivi geschrieben, so konnte man die verschiedenen Handlungsstränge besser verfolgen.
Die Charaktere waren authentisch dargestellt und man konnte sich gut in sie hineinfühlen; auch wenn es für mich sehr schwer war, Vivis Gedankengänge teilweise nachzuvollziehen aufgrund ihrer bipolaren Störung. Aber am Ende des Buches wurde Literatur angegeben, wo man mehr über das Krankheitsbild erfahren konnte, was ich persönlich richtig gut finde!
Die Geschichte war rührend, mitreißend und ich wollte gar nicht, dass es endet! Kann ich jedem empfehlen, der ebenfalls ein Fan von "Der Schicksal ist ein mieser Verräter" und ähnlichen Büchern ist!