Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Hinter dem edlen Cover verbirgt sich ein Thriller

So schöne Lügen

Das Buch "So schöne Lügen" von der Autorin Tara Isabell Burton ist im Dumont Verlag erschienen.

Das schöne und edle Cover lockt die Geschichte, welche sich im Inneren verbirgt zu erfahren.

Bei Büchern ...

Bei Büchern und Geschichten hinterfragt man den Inhalt, doch wie ist es in den sozialen Meiden? Dort ist vieles mehr Schein als Sein und dennoch hält man vieles für bare Münze.

Louisa sieht täglich ,wie das Leben der Leute auf der Upper East Side ist. Sie kann sich dieses Leben nicht leisten und versucht sich mit drei Jobs über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie auf die schöne und wohlhabende Lavinia. Die beiden Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein. Lavinia zeigt Louisa jedoch das Leben auf der anderen Seite. Sie vereinnahmt sie ganz und Louisa versucht den Schein zu wahren. Was wird der Preis dieser Freundschaft sein? Und wieso soll Lavinia sterben?

Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive und in Gesprächen geschrieben. Kleinere Stellen sind in der Ich-Perspektive und beinhalten Gedanken der Protagonisten.

Die Handlung lief anders ab, als von mir erwartet. Man bemerkt Louisa ihre Entwicklung und auch die Seite der sozialen Medien wird belichtet. Man hat 100+Freunde , doch wer kennt dich wirklich? Lavinia ist eine Persönlichkeit für sich . Sie hat ihre eigene Welt.  Ihre Gedanken erfährt man ebenso. Die Idee der Story und auch das Cover sind sehr ansprechend. Es gibt nicht viele vorhersehbare Szenen und der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Leider waren mir die Personen zu wenig beschrieben und daher nicht richtig greifbar. Auch wechselten einige Szenen sehr schnell, dass sie bei mir nicht richtig wirken konnten. Das letzte Buchdrittel hatte mehr was von einen Thriller. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Die Szenen um den  sympathischen und einfachen Rex habe ich immer herbei gefiebert. Über den Ausgang der Story war ich daher etwas erschüttert. Von mir gibt es leider nur 3.5 von 5 Sterne.

• Geschichte
  • Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.04.2019

Eine Story voller Dramatik und Schicksaalsschläge

Wir zwei ein Leben lang

Das Buch " Wir zwei ein Leben lang" von der Autorin Fionnuala Kearney handelt von Erin und Domenic.

Die Beiden haben sich eine gemeinsame Zukunft aufgebaut und zur Hochzeit bekommen sie ein Ledergebundenes Notizbuch, um sich ihre Gedanken und Gefühle zu berichten, welche nicht mir Worten heraus wollen. Alle Einträge sollen mit "Ich liebe dich, weil...." enden. Zwanzig Jahre sind jedoch eine lange Zeit und ein Eintrag wird das Leben von Dom und Erin auf den Kopf stellen. Was haben sie in den Jahren alles erlebt und kann die Liebe siegen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche mit einen Datum und einen Vers überschrieben sind. Ebenso ist das Buch nochmals in drei Teilen unterteilt. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive aus Erin´s und Domenic seine Sichtweise geschrieben. Er wechselt zwischen der heutigen Zeit 2017 und der Vergangenheit ab 1995 ab.

Als Leserin kann man in die Geschichte von Erin und Dom eintauchen. Man erfährt mehr darüber, wie sie sich kennengelernt haben und was es mit dem Buch der Liebe auf sich hat. Die Charaktere und Gefühle sind sehr ausführlich beschrieben. Zwanzig Jahre sind eine Zeit, wo sich Beide Protagonisten weiterentwickelt und Erlebnisse und Erinnerungen gesammelt haben. Am Beginn war ich von der Story sehr gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, warum Erin nicht mehr bei Dom ist. Im mittleren Teil wurde die Story etwas langsamer und der Alltag kehrt ein. Jedoch ging es zum Ende wieder rasant zu. Die Geschichte enthält spannende Charaktere und viele Emotionen. Hier passt der Spruch:"Gegensätze ziehen sich an." Manchmal kamen sehr viele Infos auf einmal und somit ergaben sich für mich viele Fragen, welche lange nicht aufgeklärt wurden. Ebenso git es sehr viel Dramatik und es ist keine leichte Story voller Romantik .Ohne Spoilern zu wollen muss ich dennoch sagen, dass mir das Ende nicht richtig gefiel. Dafür gefällt mir die Umschlaggestaltung sehr gut . Die ich liebe dich Auszüge sind herzerwärmend.
Ich gebe dem Buch daher 3,5 von 5 Sternen .

Veröffentlicht am 05.03.2019

Eine Aneinanderreihung erotischer Passagen

Stella Block – Reporterin mit Lust und Leidenschaft | Erotischer Roman

Das Buch " Stella Block- Reporterin mit Lust und Leidenschaft" von der Autorin Anne Sheldon, ist ein erotischer Roman ,welcher im Blue Panther Books Verlag erschienen ist. In der Story geht es um die Reporterin Stella Block. Sie ist offen für erotische Abendteuer und geht frei mit ihren Reizen und ihrer Sexualität um. Stella ist eine Frau, die Leidenschaft genießt. Als sie einen Auftrag in der Villa Morgana bei zwei Zauberern hat, wird sie in die Welt der Magie eingeführt. Dieses Interviews läuft anders als von ihr erwartet. Ebenfalls möchte sie unbedingt eine Story über Jack Hufner schreiben. Ihr Chef möchte jedoch keinen Erotikblog in seinen Magazin. Dennoch macht sich Stella auf die Reise nach Los Angeles und was sie dort inkognito erlebt ,öffnet ihr neue Welten. Stella lässt kein Abendteuer aus , bringt es sie für ihr Magazin weiter?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Story über Stella ist eine Aneinanderreihung erotischer Erlebnisse Diese ließen sich flüssig lesen und kurbelten die Fantasie an, jedoch fehlt mir das gewisse Extra. Wer ist diese Stella Block? Ich fand ,dass ich ihren Charakter nicht richtig greifen konnte. Was hat sie erlebt, wieso ist so wie sie ist? Kurz gesagt, Erotik war sehr viel zu finden. Wer jedoch wie ich eine runde Story mit alltäglichen Infos erwartet, der wird hier enttäuscht. Irgendwie bin ich auch zu spießig und fand einige erotische Begriffe unschön. Zwei Beispiele: " Speer", da denke ich an Gladiatorenkampf und "Auster" an ein schönes Fischrestaurant. Daher leider nur 3,5 von 5 Sterne von mir .

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ausbaufähige Kurzgeschichten

Deinen Schlägen ergeben | Erotische Geschichten

Das Buch " Deinen Schlägen ergeben" von der Autorin Holly Rose beinhaltet acht Kurzstorys und eine Internetstory. Diese Storys umfassen unterschiedliche Thematiken. Wie der Klapptext verspricht wird man in die düstere Welt voller Fantasien eingeladen. Als Leserin erfährt man mehr über die Ausbildung zur Sub. Das Gegenteil von der Unterwerfung ist das dominieren, daher darf die Story zum Dom ebenso nicht fehlen. Der Titel lässt nur SM- Erzählungen vermuten, dies ist jedoch nicht der Fall. Es gibt auch eine Story über eine Besamungsfarm, sowie einen sadistischen Gutsherren. Näher gehe ich diesmal auf den Inhalt nicht ein, da die Storys sehr kurz sind und ich nicht dem Inhalt vorweggreifen möchte.

Zum Schreibstil: Dieser liest sich recht flüssig. Leider haben sich einige Fehlerteufel eingeschlichen, diese lassen den Lesefluss stoppen.
Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive, sowie Dialogen geschrieben. Jedes Kapitel ist eine neue Story.

Die Storys waren für mich zum Teil sehr spannend, zum Teil trafen sie nicht so meinen Geschmack.
Das Buch beginnt mit einen starken Auftakt. Ich hätte sehr gern mehr über Kittys Ausbildung erfahren. Auch Adelaines und Alexas Storys fand ich sehr spannend. Leider Enden die Kurzgeschichten aprubt. Hier steckt auf alle Fälle viel Potenzial in den Geschichten. Die Kurzgeschichten "Die Mätresse des Gutherren" und "Der Geile Deckhengst" waren leider so gar nicht nach meinen Geschmack. Nach den beiden Storys wird es jedoch wieder spannender.
Ich persönlich hätte mit härter Aussprache gerechnet ,sowie mehr Informatives zum Thema. Das etwas vernachlässigte Lektorat tut ihr übriges. Vom Cover bin ich jedoch begeistert, dies strahlt ganz viel Wärme und Sinnlichkeit aus. Leider nur 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Freundschaft, Liebe und ungewöhnliche Erlebnisse

Steine aus Adanwe

In dem Buch "Steine aus Adanwe" von der Autorin A.B.Schuetze geht es um Corri. Der jungen Frau passieren immer wieder unerklärliche Dinge und was hat es mit den rot glühenden Augen auf sich, welche sie immer sieht und den Duft ,welcher ihr bekannt vor kommt? Eines Tages bekommt die Innenarchitektin den Auftrag ein altes Patrizierhaus wieder her zu richten . Auch hier passieren ihr eigenartige Dinge und es kommt dazu, dass Corri verschwindet. Ihr Auftraggeber und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach ihr. Können sie die Magie und die Vorfälle lösen? Kommen sie vielleicht selbst in die Sicht des Entführers und werden sie Corri befreien können?

Der Schreibstil ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus den verschiedenen Sichtweisen geschrieben.

Ich musste mich am Anfang erst einmal ganz schön in die Story hinein fitzen. Als Leser/Inn wird man in eine andere Welt Adanwe und dem Volk der Salwidizern herangeführt. Durch die ganzen Charaktere und den unterschiedlichen Perspektiven kam ich bei der Story nicht ganz mit. Leider fehlte mir auch etwas die Charakter Beschreibung, sodass ich kein Bild der Charaktere vor Augen hatte. Ebenso hatte ich nicht mit erotischen Szenen in dieser Geschichte gerechnet, daher nur P18 zu empfehlen. Die Grundidee mit den Bedeutungen der Steine und den Beschützern des Lebens fand ich jedoch etwas ganz neues und interessantes. Jedoch konnte ich Abends zum Abschalten nach der Arbeit die ganzen Infos nicht verarbeiten. Die Handlung drehte sich etwas bei mir im Kopf. Orden,Trance,schwarze Magie,Erotik, Freundschaft ,Ermittlungen usw.

Daher leider nur 3,5 von 5 Sterne.