Cover-Bild Der letzte erste Song
Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 29.01.2019

Der letzte erste Song

Nachdem ich die ersten 3 Bände der Reihe regelrecht verschlungen hatte, stand außer Frage, dass auch der vierte - und damit leider, leider auch der letzte - Band her musste.
Und wieder hat mich die Autorin ...

Und wieder hat mich die Autorin nicht enttäuscht.
Wieder hat sie zwei Charaktere in den Mittelpunkt gestellt, die man einfach lieben muss.
Dadurch, dass man abwechselnd aus beiden Perspektiven liest, fühlt man mit beiden mit, man fiebert mit ihnen, man leidet mit ihnen, man freut sich mit ihnen.
Die Geschichte ist wie immer zwar relativ verhersehbar, aber dennoch wunderschön geschrieben und von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesselnd.
Ich bin traurig, dass die Geschichten um Emery, Dylan, Elle, Luke, Tate, Trevor, Grace und Mason nun vorbei sind :(

Veröffentlicht am 27.01.2019

Der perfekte Abschlusss der First- Reihe

Die ganze Zeit hatte ich mich gefreut Mason und Grace auf ihrer Reise zu begleiten und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind einem schon ab dem 1. Band unglaublich sympathisch und im 3. Band wird dann auch endlich angedeutet das zwischen den Beiden noch etwas entstehen wird... Die Geschichte ist unglaublich gut geschrieben und ich erde die Geschichte auf jeden Fall nochmal lesen. Das Cover passt perfekt zu den anderen und auch die Geschichte an sich hat unglaublich gut in die Reihe gepasst, es ist halt wirklich das perfekte Ende der First-Reihe, auch wenn es mich echt sehr traurig macht, das ich ab diesem Buch keine mehr von dieser Clique lesen kann, und dieses Buch also irgendwie auch ein Abschied ist... Ich kann das Buch jedem New-Adult-Fan empfehlen und freue mich sehr auf weitere Bücher er Autorin...

Veröffentlicht am 17.01.2019

toller Abschluss einer besonderen Reihe

Soooo, was soll ich dazu sagen, wie alle Bücher von Bianca Iosivoni, konnte mich natürlich auch " Der letzte erste Song" mit den beiden Hauptprotagonisten Mason und Grace voll in ihren Bann ziehen.
Beide ...

Beide könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein, mögen sich anfangs nicht mal wirklich, aber trotz allem ergänzen sich beide so gut miteinander und gehen voll in ihre Musik auf, auch wenn Grace immer wieder große Ängste und Hemmung hat, sich in der Öffentlichkeit als Sängerin zu präsentieren, obwohl es ihr so viel Spaß macht. Natürlich kommen immer die früheren Hauptcharaktere der vorigen Teile vor und so bekommt man immer wieder Einblicke in deren Leben. Ich liebe die Reihe so sehr, schaue deshalb auch mit lachenden und weinenden Augen dem Ende der Reihe entgegen, Wollte gar nicht das das Buch je endet. Man fühlt sich einfach so wohl in der Geschichte und möchte immer dabei sein, wenn es etwas Neues gibt. Echt schade, dass die jetzt der finale Teil der Reihe war, aber irgendwann muss natürlich auch die schönste Geschichte enden.

Eine wirkliche schöne Geschichte von der Freundschaft, Liebe, Vertrauen und der Liebe zur Musik :)
Ich vergebe dafür 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte auch noch ein paar mehr :)

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt: )

Veröffentlicht am 15.01.2019

Wenn ein einziger Song alles verändert

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.

Dies ist der vierte und letzte Teil der "Firsts"-Reihe. Die einzelnen Teile sind aber einzeln und unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ach, ich liebe diese Reihe und bin wirklich etwas traurig, dass si emit Masons und Grace' Geschichte nun ihr Ende gefunden hat. Auch der dieser Teil konnte mich vollkommen packen und berühren. Eine Geschichte, die vor Charme, Esprit und Witz gesprüht hat, sexy und knisternd.

Der Schreibstil ist gewohnt gefühlsgeladen, unheimlich angenehm und einnehmend, sehr leicht und locker, frisch und amüsant, packend und mitreißend. Er hat mich regelrecht an die Couch gefesselt. Lesevergnügen pur! Ein absoluter Genuss.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Lediglich die vielen Wiederholungen haben mich etwas gestört. Die Geschichte ist nicht so dramatisch und spannungsgeladen wie der Vorgängerband. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsamer, aber nicht weniger emotional oder fesselnd.

Grace und Mason sind mir schon aus den anderen Teilen bekannt, wobei mir beide zuvor nicht unbedingt als sympathisch aufgefallen sind. Doch als ich die beiden nun näher kennengelernt habe, hat sich mein erster Eindruck nicht bestätigt.

Die Charaktere waren sehr lebendig, sehr verschieden und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen, eine tolle Clique.

Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie hat mir eine fesselnde und emotionale Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und vollkommen mitgerissen. Ich bin begeistert! Phänomenal, großartig, fantastisch!

Fazit:

Ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe, die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Der letzte erste Song und der letzte vierte Band

Zum Buch - Klappentext

Zum Buch - Klappentext

Cover
Das Titelbild ist ähnlich kreiert, wie auch die Vorgängerbände. Das Liebespärchen ist in schwarz weißer Farbgebung gestaltet und nur der Farbklecks am unteren Bildrand hebt sich ab. Es hat daher einen hohen Wiedererkennungswert zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie auch bei ihren anderen Büchern sticht Bianca Iosivoni durch ihren wunderbaren Schreibstil hervor. Sie schreibt so bildlich und glaubwürdig, dass ich mir die Figuren, aber auch die Handlungen, bestens vorstellen kann. Sie erzählt mit Leidenschaft und Humor und benutzt sehr zu meiner Freude die Ich-Form. Diese Schreibweise ist sehr authentisch Der Leser wird mittels dieser Ansprache direkt in die Geschichte mit einbezogen, und man hat direkten Einblick in das Gefühlsleben der Figuren.

Natürlich habe ich auch wieder auf die Playlist gehofft, und wurde nicht enttäuscht. Es sind wieder tolle Lieder dabei.

Charaktere
Grace ist eine liebenswerte und taffe junge Frau, die sich leider nur zu sehr von ihrer Mutter beeinflussen lässt. Diese bestimmt fast ihr ganzes Leben, mischt sich in alles ein und kritisiert permanent ihre Entscheidungen.
Grace leidet unter ihren Selbstzweifel. Ihre Unsicherheit, ihr schlechtes Gewissen und ihr Fluchtinstinkt stehen ihr so oft im Wege, dass sie immer wieder falsche Entscheidungen trifft, mit großen Auswirkungen für ihr Leben. Dadurch ist auch ihre Liebe zu Mason gefährdet, denn ohne seine Gefühle zu beachten, bestimmt sie einfach für ihn mit.
So herrscht in ihrem ganzen Seelenleben Chaos, da sie der Überzeugung ist, immer nur 2. Wahl zu sein.

Grace wirkt nach außen hin etwas arrogant, beherrscht und zurückhaltend. Wenn man aber in die Geschichte eintaucht, merkt man schnell, dass sie das alles hinter einer Maske versteckt.
Nämlich hinter der Fassade der perfekt gestylten Misswahl-Schönheit. Nur wer sie wirklich kennt, sieht auch ihre Wärme, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Freundlichkeit.

Grace und Mason kennt man ja schon aus den Vorbänden und im letzten Teil gab es eine heiße Kussszene zwischen ihnen.

Grace kann ihn eigentlich nicht wirklich leiden, obwohl sie zur gleichen Clique gehören, aber im Laufe der Geschichte kommen sie sich immer näher, man spürt teilweise die Funken fliegen, und die Luft knistert tatsächlich zwischen ihnen. Das hat die Autorin sehr authentisch und detailverliebt beschrieben.
Sie stecken anfangs ja noch beide in Beziehungen fest, und trotzdem ist da diese bemerkenswerte Anziehungskraft.

Mason ist total sympathisch, witzig und loyal. Anfangs hat er eine leichte Bad-Boy-Ausstrahlung, aber man erkennt bald, dass er eher ein Bad-Boy-Teddybär ist. Zu Beginn steckt er in einer On-Off-Beziehung mit seiner Jugendfreundin Jenny, und man merkt wirklich wie er darunter leidet.
Als er erkennt, dass Jenny nicht die Richtige für ihn ist, und sein Herz für jemand anderen schlägt, ist es schon beinahe zu spät.

Es gibt einiges an Irrungen, Wirrungen und Dramatik, es driftet aber nicht ins Klischeehafte oder ins Kitschige ab. Es sind auch ein paar wenige erotische Szenen vorhanden, und diese sind reizvoll und leidenschaftlich dargestellt.

Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, das diese Kennenlern- und Anziehungskraft-Phase sehr lange dauert. Es ist ein Hin und Her, ein aufeinander Zugehen und ein Zurückweichen, so dass es manchmal ein wenig langatmig wirkt. Dafür entschädigt einen aber das spannende Ende des Buches.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist der Freundeskreis. Ich habe auch hier das Gefühl, ebenfalls alte Bekannte wiederzutreffen. Alle drei Pärchen kommen wieder zu Wort, und man erfährt einiges an Neuem. Es gibt Streit und Versöhnung und natürlich ganz viel Spaß. Ich sage nur Twister-Spiel!

Leider ist dies ja der letzte Teil dieser tollen Liebesgeschichte, und das vorherige Geschehen um die 8 wunderbaren Charaktere hat mich über längere Zeit sehr gut unterhalten.
Zum Glück gibt es noch einen Epilog, der das Ganze vortrefflich vollendet. Hier erfährt man abschließend noch ein paar Details über die Freunde.

Fazit

Ich kann euch wirklich die ganze Reihe ans Herz legen. Eigentlich sind die Bände ja in sich abgeschlossen, aber aufgrund der Dynamik innerhalb der Clique würde ich trotzdem empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch als Oldie (so wie ich) diese Reihe wunderbar lesen kann.
Daher empfehle ich diese unterhaltsame Liebesgeschichte allen jung gebliebenen Romantikerinnen unter uns, und vergebe sehr gerne 5 Sterne.