Profilbild von diekati66

diekati66

Lesejury Star
offline

diekati66 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diekati66 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Wellensittiche

Wellensittiche
0

Im Jahr 2017 habe ich dieses Buch von Claudia Sissi Jung über die optimale Haltung und Pflege von Wellensittichen gefunden. Ich bin von diesem Buch sehr beeindruckt und begeistert. Ich bin schon mit Wellensittichen ...

Im Jahr 2017 habe ich dieses Buch von Claudia Sissi Jung über die optimale Haltung und Pflege von Wellensittichen gefunden. Ich bin von diesem Buch sehr beeindruckt und begeistert. Ich bin schon mit Wellensittichen aufgewachsen und habe auch schon als Kind Sachbücher über Wellensittiche gelesen - aber dieses Buch ist wirklich besonders ausführlich und gut erklärt. Da lernen noch alte Hasen etwas Neues! Meine Freunde, die wie ich einen kleinen Welli-Schwarm halten, haben das Buch auch mit großer Begeisterung gelesen. Als Handbuch für Halter finde ich es großartig! Es ist sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Baltrumer Kaninchenkrieg - Band 8

Baltrumer Kaninchenkrieg
0

Edith Oligs, die Vorsitzende einer Tierschutzorganisation, - den "Proniggels" - wird tot am Strand von Baltrum gefunden. Die Jäger rücken in den Fokus der Polizei. War es nur ein Jagdunfall im Nebel oder ...

Edith Oligs, die Vorsitzende einer Tierschutzorganisation, - den "Proniggels" - wird tot am Strand von Baltrum gefunden. Die Jäger rücken in den Fokus der Polizei. War es nur ein Jagdunfall im Nebel oder wurde die Frau gezielt ermordet? Wer könnte etwas gegen Frau Oligs haben?

Und während der Inselpolizist mit der Verstärkung vom Festland noch nach einem Verdächtigen für den Mord an Frau Oligs sucht, gibt es schon einen 2. Toten. Dieser wird nach einer Brandstiftung in den Trümmern des Osterfeuers gefunden - und die Polizei tappt im Dunkeln. Wer ist der Tote und warum musste er sterben? Nach einigen Tagen wird der Tote identifiziert. Es ist Mark Tiesler, ebenfalls Mitglied der Proniggels. Haben die beiden Toten mehr miteinander gemeinsam? Wurden sie vom selben Mörder getötet oder sucht die Polizei sogar 2 Mörder auf der beschaulichen Insel Baltrum?

Veröffentlicht am 27.01.2019

Baltrumer Badezeit: Inselkrimi

Baltrumer Badezeit
0

Ungewöhnlich warm ist es im August auf Baltrum. Die ehrenamtlichen DLRG-Mitarbeiter Thomas, Hannes, Jan und Larissa machen sich für den Dienst am Strand fertig. Der Inselpolizist Michael Röder ist noch ...

Ungewöhnlich warm ist es im August auf Baltrum. Die ehrenamtlichen DLRG-Mitarbeiter Thomas, Hannes, Jan und Larissa machen sich für den Dienst am Strand fertig. Der Inselpolizist Michael Röder ist noch krank geschrieben und seine Frau Sandra überredet ihn, die letzte Woche wie Urlauber in einem Strandkorb am Strand zu verbringen. Davon ist Michael nicht begeistert, denn er ist mit Leib und Seele Polizist.
Am Strand trifft er auf einen Mann, der sich über Müll am Strand beschwert, über ein Zelt in den Dünen und über den DLRG-Mitarbeiter Hannes, der immer wieder verbotenerweise auf der Randdüne sitzt. Da muss man doch für Ordnung sorgen! Michael ist genervt von diesem Mann und vergisst seine Klagen - er ist ja nicht im Dienst!

Und dann findet man den 1. Toten - es ist Hannes Danner vom DLRG, der tot auf der Randdüne gefunden wird! Und kurze Zeit später taucht der 2. Tote auf, eine Frau, die Ferienwohnungen vermietet hat - und nebenbei als Prostituierte gearbeitet hat. Und ausgerechnet Hilfssheriff Joachim Zinkel wird verdächtigt! Kommissar Arndt Kleemann aus Aurich wird auf die Insel gerufen, um die Mordfälle aufzuklären.

Es handelt sich hier um einen typischen Baltrumer Krimi von Ulrike Barow: Die Geschichten sind am Anfang leicht und unbeschwert aber schnell werden sie spannend und mitreißend und entwickeln eine Eigendynamik.

Mein Fazit: Ein spannender Krimi, bei dem man auch viel über das Leben auf der Insel Baltrum lernen kann. Aber vor allem sind es Kriminalgeschichten, die neben guter Unterhaltung auch viel Spannung und Nervenkitzel bieten! Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 24.04.2024

Anna Bergmann Band 6

Syltsterne
0

Der umjubelte Sterne-Koch Ralph Börner veranstaltet im Hotel der Familie Hansen einen Workshop - und verschwindet spurlos. Die Sylter Polizei steht vor einem Rätsel - wurde der Koch entführt? Bei der Suche ...

Der umjubelte Sterne-Koch Ralph Börner veranstaltet im Hotel der Familie Hansen einen Workshop - und verschwindet spurlos. Die Sylter Polizei steht vor einem Rätsel - wurde der Koch entführt? Bei der Suche nach ihm treffen sie auf Umwelt-Aktivisten, die wilde Anschuldigungen gegen Börner aufstellen und einen undurchsichtigen Journalisten. Ist Börner vor den Aktivisten geflohen oder wurde er von ihnen entführt? Der Fall wird immer undurchsichtiger.
Als der Journalist in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden wird, mischt sich auch Nicks Ehefrau Anna wieder ein, sie will ihrer Freundin (der Hotelbesitzerin) helfen und mischt kräftig mit, obwohl sie Nick immer verspricht, sich rauszuhalten. Sie gerät bei den Ermittlungen in Lebensgefahr......

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2023

Frida Paulsen & Bjarne Haverkorn erneut als Team unterwegs

Düstergrab
0

Frida war auf der Beerdigung eines früheren Nachbarn & Schulfreundes. Am nächsten Tag kontaktiert sie der Friedhofswärter, das Grab scheint verwüstet worden zu sein, vielleicht wurde die Leiche gestohlen? ...

Frida war auf der Beerdigung eines früheren Nachbarn & Schulfreundes. Am nächsten Tag kontaktiert sie der Friedhofswärter, das Grab scheint verwüstet worden zu sein, vielleicht wurde die Leiche gestohlen? Es hilft nichts, das Grab muss offiziell geöffnet werden - aber warum Frida in diesem Fall ihren alten Chef Bjarne und nicht ihren neuen Nick Wahler informiert oder mit ihrem Partner Leo Bootz darüber redet, wird nicht ganz klar. Erst nachdem das Grab geöffnet wurde, stellt sich heraus: Im Sarg liegen jetzt 2 Tote, ein junges Mädchen wurde in den Sarg gelegt, sie trägt ein seltsames Gewand und gehört zu einem Cold Case-Fall! Damit war vorher nicht zu rechnen. Aber jetzt ist Haverkorn ja bereits zur Stelle und kann den alten Fall wieder aufrollen.

Als Frida anfängt, mit Kollege Bootz zu in dem Todesfall des Mädchens zu ermitteln, gehen sie mittags an einem Imbiss gegenüber der Polizeiwache essen. Als beide zurück in die Wache wollen, wird auf Leo Bootz geschossen - Frida ist traumatisiert, aber seltsamerweise darf sie weiterhin ermitteln. Ihr Partner wird im Krankenhaus geschützt, man weiß nicht, wer auf ihn geschossen hat aber die Waffe ist bekannt. Sie war vorher in einem Mafia-Fall als Beweismittel und ist verschwunden. Wer hat die Waffe entwendet und warum wurde auf Bootz geschossen? Hängt es mit seiner früheren Arbeit beim SEK zusammen? Hat die Mafia auf ihn geschossen? Leo sagt nichts und verschwindet einige Tage später aus dem Krankenhaus.
Die gefundene Leiche ist eins von zwei verschwundenen Mädchen - Lilly. Sophie wird weiterhin vermisst, der Fall konnte in 4 Jahren nicht aufgeklärt werden. Bjarne ersetzt den verletzten Kommissar und klärt mit Frida nicht nur seinen Cold Case-Fall auf, spannend, verwirrend und sehr lehrreich bietet sich dieser Krimi, bei dem noch viele lose Enden übrig bleiben. Ich kann ihn nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung