Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Geschichte mit tiefen Emotionen und starken überzeugenden Charakteren

Achtung! Spoiler!

Zusammenfassung:

Achtung! Spoiler!

Zusammenfassung:
Ruby ist am Boden zerstört, nachdem, was auf der letzten Party geschehen ist. James, welcher vor ihren Augen mit Elaine rumgemacht hat. James, welcher vor ihren Augen Drogen genommen hat. Sie beschließt James wieder aus ihrem Leben zu verbannen und sich nur auf Oxford zu konzentrieren. James hingegen leidet unter dem Tod seiner Mutter sehr, genauso wie Lydia. Er zieht sich komplett zurück. Dabei realisiert er, dass er Ruby an seiner Seite braucht und fängt an für sie zu kämpfen. Ruby setzt aber alles daran James aus ihrem Leben raus zuhalten. Nicht nur James durchlebt eine schmerzhafte Zeit sondern auch seine Schwester Lydia, welche in sich das Kind ihres Lehrers trägt. Dadurch, dass Ruby sie unterstützt, kommt sie auch James wieder näher. Als er dann jedoch dem Veranstaltungskomitee beitritt, gibt es für Ruby keinen Ausweg mehr. Die Beiden nähern sich langsam wieder an. Ruby fängt an ihm zu vergeben und James fängt an mit dem Geschehenen zu leben. Die Harmonie zwischen den Beiden kann auch nicht durch Geschehnisse in der Vergangenheit ins Schwanken gebracht werden. Bis es jedoch dazu kommt, dass Rubys komplette Zukunft und alles wofür sie gekämpft hat in Gefahr ist.

Auch der zweite Teil der Maxton-Hall-Reihe hat es mir sehr angetan. Nachdem er bei meiner Zuhause angekommen ist, habe ich ihn mir sofort geschnappt und weiter gelesen. Er war allerdings etwas schwächer als der Erste.
In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Gefühle von Ruby und James. In vielen Geschichten ist es leider so, dass der Kerl Scheiße baut und das Mädchen ihm sofort wieder verzeiht. Das ist in diesem Buch zum Glück nicht der Fall. Von Anfang an konnte ich den Herzschmerz spüren, der sowohl Ruby als auch James gequält hat. Ich hatte schon am Anfang des Buches Tränen in den Augen, weil mich James' Lage und seine Gefühle, Gedanken, etc. richtig fertig gemacht haben. Aber auch Ruby hat es mir ziemlich schwer gemacht. Als sie am Ende vom ersten Band James mit Elaine gesehen hat, wusste sie noch nichts von dem Tod seiner Mutter. Dementsprechend kann ich total nachvollziehen, wie stark der Schmerz in ihr ist. Am meisten hat es mir das Herz zerrissen als sie zu ihm nachhause gefahren ist, ihn im Arm gehalten hat während er geweint hat und dann leider gegangen ist, weil es in ihr zu stark weh getan hat.
Diese langsame unsichere Annäherung der Beiden hat mir mein Herz dann aber doch wieder zusammen gesetzt. Es hat mich innerlich mit Glück erfüllt, dass Ruby stark geblieben ist und James sie mit aller Kraft wieder für sich gewinnen konnte. Was mir dabei sehr positiv aufgefallen ist, ist der Zeitrahmen. Der Annäherungsprozess hat sich über Monate gezogen, was aus meiner Sicht sehr realistisch ist. Ruby hatte Zeit zum Verdauen. James hatte Zeit zum Aufstehen.
Viel Liebe wurde auch wieder den anderen Charakteren gewidmet. Lydias Geschichte hat mich innerlich verrückt gemacht. Es freut mich sehr für sie, dass sie in Ruby eine ehrliche Freundin gefunden hat. Und als plötzlich rauskam, dass sie Zwillinge erwartet, bin ich ausgerastet!
Ich hätte gerne so eine tolle Schwester wie Ember. Wie sie Ruby immer unterstützt und sich auch mit ihren Freunden super versteht. Da blüht mein Herz auf. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch, wie das mit Wren und ihr weitergeht. Noch kann ich nicht einschätzen, was Wren für ein Kerl ist.
Das Ende des Buches hat mich total überrumpelt. Es war natürlich klar, dass zwischen dem zweiten und dem dritten Band noch etwas geschehen muss. Aber das? Ich war so geschockt als der Direktor Ruby erzählt hat, weswegen sie von der Schule geworfen wird. Das konnte ich nicht glauben. Und als Ruby dann erfahren hat, wer dafür ''verantwortlich'' ist, wäre mir fast schlecht geworden. Natürlich hat James die Bilder nicht zum Direktor geschickt. Niemals! Ich bin so gespannt, wer es am Ende tatsächlich war. Die Liste der Täter ist ja nicht sonderlich lang. Meine Vermutungen würden bei Mr. Beaufort, Cyril oder Wren liegen.

Kleiner Minuspunkt: Nachdem die Beiden wieder zueinander gefunden haben, war die Geschichte etwas langwierig. Aber kein Kritikpunkt, der die Geschichte schlechter macht!
Fazit:
Eine brillante Fortsetzung von ''Save Me''. Die Autorin hat in dieses Buch so viel Emotion gesteckt, dass es mir sehr oft den Atem geraubt hat. Eine New-Adult-Reihe für alle, die viel Gefühl brauchen! Sowohl James als auch Ruby sind mir nah ans Herz gewachsen. Bei James kann ich sagen, dass er mittlerweile mein neuer Bookboyfriend ist. Und Ruby repräsentiert eine starke Protagonistin, die weiß, wie man kämpft und die sich selbst treu bleibt. Allerdings auch weiß, wann man anderen Menschen eine Chance geben sollte.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Schön, aber viel hin und her

Ich habe den zweiten Teil dieser Reihe in den Ferien gelesen und er hat mir definitiv gefallen, auch, wenn er für mich wieder/immer noch nicht an die Again Reihe (eine andere Reihe von Mona) herangekommen ist.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe Ruby, mit ihrem Organisations-Wahnsinn und ihrem BuJo. Sie ist echt ein starker und inspirierender Charakter! Ebenso mag ich Ember (ihre Schwester) und Lin (ihre beste Freundin) sehr gerne. Hach ja und James (holy maccaroni) ist definitiv auch ein echt interessanter (und heißer!) Charakter. Ebenso hab ich Lydia (James' Schwester) ins Herz geschlossen.

Ich liebe Monas Schreibstil, es ist so flüssig und fesselnd geschrieben - und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich würde das Buch nicht lesen, sondern Ruby würde es mir vorlesen (kennt ihr das Gefühl?)

Ich habe das Buch durchgesuchtet, bis Mona mir (Spoiler) zum zweiten Mal in dieser Reihe das Herz gebrochen hat.
Ich liebe die Maxton Hall und all die wunderbaren Charaktere. Doch dieses Mal war es für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Handlung, die wieder nicht so tiefgrüngig war. Außerdem war es für mich ein ein bisschen zu viel hin und her bei James und Ruby. Trotzdem freue ich mich auch noch auf Save Us - den letzten Teil der Reihe.

Ein schönes Buch, für mich aber der schwächste Teil der Maxton- Hall Reihe.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Tolle Fortsetzung von Save me!

Wie alle Romane war Save you ebenfalls ein Erfolg. Jedoch muss ich zugeben das mir Save me ein wenig besser gefallen hat. Das liegt daran das in Save you die Geschichte von Ruby und James ein wenig vernachlässigt wird trotzdem ist es immer noch eine tolle Fortsetzung von Save me.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Save you

Die Geschichte geht weiter von Ruby und James, hab mich so rießig darauf gefreut. Leider wurde ich enttäuscht von diesem Buch. Über den Schreibstil kann ich sagen der war gut und man konnte sehr schnell durch die Seiten lesen, aber die Beziehung zwischen Ruby und James hat sich null verändert. In der Geschichte gibt es kaum Spannung und der Wechsel der Sichten ist abwechslungsreich, aber ich find die Sicht von Ember völlig unnötig und sie bringt einfach nichts zur Geschichte bei.
Dann haben wir noch eine neue Sicht hinzu bekommen die von Lydia. Da find ich ihre Geschichte trägt schon mehr zur Geschichte bei, aber muss ich sagen find ich Sie bräuchte ein eigenes Buch.

Aber nichts desto trotz hab ich diese Geschichte innerhalb von 4 Tagen fertig gelesen.

Eine Inhaltsangabe werde ich nicht machen, denn würde ich das erste Buch Spoilern und das möchte ich nicht.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Sehr Gelungen

Ich habe dieses Buch, wie auch schon den ersten Teil verschlungen! Hat mich genauso in den Bann gezogen wie das erste Buch der Reihe, also eine sehr gelungene Fortsetzung. Einziger Kritikpunkt, in diesem Buch ist sehr viel ,,gewollt“ und kommt so teilweiße etwas Unrealistisch rüber. Ist aber kein Problem für Leser/innen die gerne ,,übertrieben“ Liebesgeschichte lesen :)