Profilbild von michlies

michlies

Lesejury Profi
offline

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2018

Achtung Schleudertrauma

Schattentraum
0

Im aktuellen Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tohr, No´One, John, Xhex, Qhuinn sowie dem gefallenen Engel Lessiter erzählt. Von der bösen Seite sind es Xcor und Throe, die sich "zu Wort melden". ...

Im aktuellen Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tohr, No´One, John, Xhex, Qhuinn sowie dem gefallenen Engel Lessiter erzählt. Von der bösen Seite sind es Xcor und Throe, die sich "zu Wort melden". Diese Abwechslung sorgt dafür, dass einem nicht langweilig wird und ständig Bewegung in der Geschichte drin ist. Man bekommt gelinde gesagt ein kleines Schleudertrauma. Ich persönlich muß gestehen ich hatte meine Startschwierigkeiten mit dem Buch. Es lag aber nicht an dem wie immer flüssigen Schreibstil der Autorin, sondern an der Tatsache das Thorment einfach nicht mein Lieblingscharakter ist. Dennoch hat es mich wieder gepackt. Leidere ist es wie immer bei den Büchern der Reihe das man am Ende des Buches einen Chliffhänger hat, da im deutschen aus dem Orginal einfach mal eben 2 Bücher gemacht wurden. Also lieber Verlag so geht das aber nicht, Monatelang lasst ihr uns in der Luft hängen ts ts ts

Veröffentlicht am 19.10.2018

Wirklich viele Stimmen

Save You
0

Der zweite Teil knüpft Zeitlich direkt an den ersten Teil an, was es einem leichter macht die Geschichte zu verfolgen. In Save You erfährt man viel über die einzelnen Charaktere. Nicht nur Ruby und James ...

Der zweite Teil knüpft Zeitlich direkt an den ersten Teil an, was es einem leichter macht die Geschichte zu verfolgen. In Save You erfährt man viel über die einzelnen Charaktere. Nicht nur Ruby und James stehen im Vordergrund, sondern auch Lydia und Ember bekommen einen wichtigen Part. Anfangs dachte ich mir, als ich zum ersten Mal die beiden Namen bei der Kapitelüberschrift stehen sah, dass ich überhaupt keine Lust auf die zwei habe. Mein Interesse galt James und Ruby und wie sie ihre Beziehung retten wollten, doch schon nach kurzer Zeit, habe ich meine Meinung geändert. Lydia und Ember passen perfekt dazu. Sie verleihen diesem Buch ein gewissen Extra. Auch Lydias und James Vater rückt etwas mehr in der Vordergrund, als er es im ersten Band getan hat. (Der Vater ist eine sehr merkwürdige Figur in diesem Buch) aber bevor ich zu viel erzähle lest selber.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Percy Jackson für Kinder

Devil Diaries - Teuflisch? Von wegen!
0

Oh man... So schwer ist es mir schon lange nicht mehr gefallen eine Rezension zu schreiben!
Was erwartet man denn von einem Kinderbuch? Keine zu langen Kapitel? Schnelle Charakterentwicklung? Das mann ...

Oh man... So schwer ist es mir schon lange nicht mehr gefallen eine Rezension zu schreiben!
Was erwartet man denn von einem Kinderbuch? Keine zu langen Kapitel? Schnelle Charakterentwicklung? Das mann vllt etwas lernt?
Ich würde das Buch für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren einordnen. Da es ein Fantasie Buch ist fällt der Lerneffekt auf jeden Fall weg. ? Das ist wirklich schwer!! Also was hat mir gut gefallen? Der Schreibstil war leicht und fliesen, die Kapitel hatten eine gute Länge um abends vor dem zu Bett gehen eines zu lesen und es gab genug Action um nicht zu langweilig zu werden. Die Freundschaft der Hauptcharaktere und der etwas merkwürdige Mitbewohner lassen einen oft schmunzeln (warum nur musste ich immer wieder an das Faultier aus Zoomania denken) Nachteil: für mich, als Erwachsener, waren die einzelnen Abschnitte der Reise zu kurz. Ich hätte sie mir ein bisschen ausführlicher gewünscht und dafür vllt ein paar weniger. Charakterentwicklung? Naja ich glaube es soll eher eine Geschichte auf der Grundlage sein: Bleib wie du bist!
Im ganzen überwiegen die Vorteile, die Nachteile und ich kann es empfehlen.
Jedem dem Percy Jackson gefällt, dem wird dieses Buch auch gefallen. Für mich ist es das Kinderaquwivalent zu Diebe im Olymp ?

Veröffentlicht am 28.01.2019

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Bossman
0

Das Buch Bossman, dass unter Erotischen Literatur zu finden ist, ist ganz anders als das ich es mir vorgestellt hatte. Chase ist ein lustiger, zu allen möglichen Zeitpunkten Geschichten erfindender CEO ...

Das Buch Bossman, dass unter Erotischen Literatur zu finden ist, ist ganz anders als das ich es mir vorgestellt hatte. Chase ist ein lustiger, zu allen möglichen Zeitpunkten Geschichten erfindender CEO der seinen Status als Chef nicht ganz so ernst nimmt. Reese ist kein kleines unsicheres Mädchen, sondern weiß eigentlich genau was sie will! Keine Affaire am Arbeitsplatz. Das hin und her der beiden ist sehr lustig zu lesen, vor allem der Anfang hat mich oft zum lachen gebracht. Neben den lustigen Elementen sind allerdings auch ernste Themen wie Obdachlose, Angriffe von Jugendlichen und und und ein Thema. Also eigentlich eine schöne bunte Mischung die für jeden was ist. Klar kommt hier und da auch mal Erotik vor aber ich fand den Beziehungsteil und die Vergangenheit der Protagonisten standen mehr im Vordergrund als irgendeine Sexscene. Ich denke mal ich gebe 4 von 5 Punkten da sich für mich das Ende ein bisschen gezogen hat.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Eine Familie, 500000 Euro und dann?

Ein unmoralisches Sonderangebot
0

Hmm ein wirklich Merkwürdiges Thema! Was würdet ihr für Geld alles tun? Also für viel Geld 500.000 Euro ? ich glaube nicht das ich meinen Mann ein halbes Jahr dafür verlassen würde. Ansonsten hat mir dieses ...

Hmm ein wirklich Merkwürdiges Thema! Was würdet ihr für Geld alles tun? Also für viel Geld 500.000 Euro ? ich glaube nicht das ich meinen Mann ein halbes Jahr dafür verlassen würde. Ansonsten hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Die Personen hatten alle ihren ganz eigenen Charakter wobei mir Molli Olli am besten gefallen hat.  Der Schreibstil und die Synchronisation des Buches waren flüssig und man kam gut in die Geschichte rein, was für mich ein muss ist, bei mal gerade 4 Std. Hörzeit. Ich denke mal ich kann guten Gewissens dieses Buch empfehlen und wünsche euch viel spass beim lesen oder hören ?