Cover-Bild Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Tania Carver

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Du kannst ihr nicht entkommen!

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Veröffentlicht am 05.02.2019

Wehmütiger Abschiedsschmerz von einem tollen Couple
Und wieder ein Buch, das bei uns in der Familie herumgereicht wird zum Lesen, weil alle es lesen wollen. Naja gut, fast alle. Ich aber auf jeden Fall ...

Wehmütiger Abschiedsschmerz von einem tollen Couple
Und wieder ein Buch, das bei uns in der Familie herumgereicht wird zum Lesen, weil alle es lesen wollen. Naja gut, fast alle. Ich aber auf jeden Fall !
Marina und Phil – alte Kumpel, möchte man sagen und dass dieses Buch als „packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito“ angekündigt wurde, macht mich als Fan natürlich schon ein Stück weit traurig... Denn von diesen beiden tollen Figuren möchte man als Leser keinen Abschied nehmen. Nie. Jetzt nicht und auch später nicht, aber wenn die Autoren der Meinung sind, die Geschichte der Beiden sei auserzählt, nun gut... Das müssen wir dann wohl akzeptieren.
Gibt es dann vielleicht eine neue Reihe ? Ich wäre gespannt. Wenn auch mit Abschiedsschmerz immer noch...

Veröffentlicht am 05.02.2019

Jetzt gehörst du mir

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Es ist der 8. Band der Marina- Esposito Reihe. Ich hab von der Autorin schon ein paar Bücher aus dieser Serie gelesen und war immer restlos begeistert.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und auch eigenständig zu lesen, wobei es trotzdem immer von Vorteil ist, die vorhergegangen Bücher gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist sehr spannend und fesselnd, am Ende zu konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und musste einfach fertiglesen.
Die einzelnen Personen sind schon aus den Vorgängern bekannt und sehr interessant.
Zur Geschichte, in Colchester werden drei Männerleichen gefunden, die jeweils erhängt worden sind. Sie sehen alle ein wenig dem Ermittler Phill ähnlich. Was steckt dahinter. Phill fährt ebenfalls nach Colchester zum Ermitteln, doch auf der Fahrt dahin geschieht etwas Unerwartetes. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich empfehle es gerne weiter. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ein wirklich toller aufreißender Thriller.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Wirklich der letzte Phil Brennan?

Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist. (Klappcovertext vom Buch)
Was für ein einstig in den Thriller. Der Schreibstil ist super spannend, gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt, so dass ich auch als erst Leser dieser Reihe kein Problem hatte. Die Autorin schafft gleich eine gute Spannung, die sie auch bis zu Schluss aufrecht erhalten kann. Mir hat es gut gefallen, dass die Erzählung zwischen die verschiedenen Charaktere immer wieder hin und her springt. So habe ich besser verstanden warum es hier ging. Aber jetzt zur Geschichte. Schon der Auftakt mit dem Sicherenhaus ist toll geschrieben. Dann werden drei tote Männer gefunden und jeder hatte einen Zette mit Phils Namen. Was will der Täter nur damit bezwecken? Deshalb wollte Phil unbedingt nach Cholchester, er sollte von einem Beamten abgeholt werden. Er wurde auch abgeholt, aber von wem? Denn er kam nie in Cholchester an. Was steckt hinter dieser Sache? Last euch überraschen und lest das spannende Buch.
Ich kann den Thriller nur sehr empfehlen. Euch erwartet ein spannendes Buch, mit den Schluss hätte ich so nicht gerechnet und hat mir gut gefallen. Wird es wirklich das letzte Buch dieser Reihe sein? Für mich war es bisher der beste Thriller 2019,

Veröffentlicht am 03.02.2019

Hochspannung pur

Eigentlich könnte das Leben von DI Phil Brennan und der Profilerin Marina Esposita nicht schöner sein. Sie führen eine harmonische Ehe und die Tochter Josephina macht das Glück perfekt. Allerdings belastet eine Stalkerin, die es schon seit Jahren auf Phil abgesehen hat, das Leben der Beiden. So ist auch das Erschrecken groß, als in einem kurzen Zeitraum drei ermordete Männer auftauchen die eine große Ähnlichkeit mit Phil aufweisen. Bei den Opfern wurde jeweils eine Tarotkarte gefunden, die das Bild des Gehängten zeigt und dazu steht noch Phils Name. Eigentlich wollte die Familie nie mehr nach Colchester zurückkehren, da sie hier schreckliche Dinge erleben mussten. Doch es bleibt leider keine andere Wahl und so wird Phil unter Polizeischutz zu den Tatorten gebracht. Doch ein Anruf bringt Marina an den Rand des Wahnsinns. Phil wurde zwar abgeholt aber in der Stadt kam er nie an. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und Marina versucht alles um ihren geliebten Mann wieder zu finden. Doch die Zeit wird knapp und eine Spur zu finden ist so gut wie aussichtslos.

Jetzt gehörst du mir ist mittlerweile der 8. Band rund um Marina Esposito und Phil Brennan. Leider soll es auch der letzte sein. Was ich persönlich sehr bedauere, denn die Autorin Tania Carver ist ein Garant für unterhaltsame Lesestunden. Ihr Name verspricht atemberaubende Spannung und unvorhergesehene Wendungen, die den Leser ganz am Schluss mit einem Aha-Erlebnis zurücklässt. Man muss die Vorgängerbände nicht gelesen haben, aber es verspricht schon ein wenig einen Vorteil wenn man ganz in die Geschichte eintauchen will. Von spannenden Lesestunden mal ganz abgesehen. Hier kann ich sehr gerne eine absolute Leseempfehlung aussprechen und vergebe gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Wie immer nervenzerfetzend spannend - Chapeau !

Wie immer nervenzerfetzend spannend – Chapeau !
Kaum war das Buch da, war es auch schon gelesen.

Wie immer nervenzerfetzend spannend – Chapeau !
Kaum war das Buch da, war es auch schon gelesen.
Man muss schon dazu sagen, dass ich ein Viel- und vor allen Dingen Schnellleser bin, aber 512 Seiten sind ja nun nicht gerade wenig, für die ich auch schon meine Zeit brauchen würde, aber hier konnte ich das Buch wieder nicht aus den Händen legen, bis die letzte Seite umgeblättert war.
Das war bisher bei allen Thrillern von Martin und Linda Waites, besser bekannt unter dem Pseudonym Tania Carver, denn die Beiden schaffen einfach absolut phantastisch den „Spagat“ zwischen nervenzerfetzender Spannung und interessanten Charakteren. Phil und Marina muten schon wie gute, alte Bekannte an – man „trifft“ sie einfach immer wieder gerne wieder, nimmt gerne an ihrem Leben teil.
Für dieses Buch kann man nur die volle Punktzahl geben, einfach hervorragend ! Chapeau !