Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Bitte mehr davon..

KEEP

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es war etwas zum Lachen dabei, zum Emotional sein und Romantik. Im ersten Buch habe ich schon gehofft, dass Amalie und Lexington irgendwann zusammen kommen, da Amie nie wirklich glücklich gewirkt hat. Ich finde dem Buch fehlt kaum etwas. Ich wüsste kaum etwas, dass ich ändern würde. Es weisen sich ein paar zeitliche Lücken auf, wo ich es schön gefunden hätte indem man diese durch einen kurzen Kapitel nochmal erwähnt. Alles in allem, ein sehr gutes Buch!
Zum Inhalt: Amelie, die vorher sich nur für die falschen Jungs entschieden hat, feiert endlich ihre Hochzeit mit ihrem Armstrong, der eine gute Partie ist. Auf der Hochzeitsfeier, betrügt er sie in aller Öffentlichkeit, sodass alle das Mitbekommen. Sie ist so peinlich berührt, dass sie beschließt ihre Hochzeitsreise trotzdem zu unternehmen, um etwas Abstand von New York zu gewinnen. Lexington, der Bruder vom Freund ihrer besten Freundin Ruby, ist auch auf den Weg nach Bora Bora, aber um Geschäftliches zu erledigen. Schon bei deren ersten Begegnung, haben sie sich gegenseitig angezogen und nun will Amie Ablenkung und Spaß haben. Doch Lexington ist der Cousin von Armstrong und beide hassen sich seit den Kindertagen. Was auf Bora Bora passiert, bleibt auf Bora Bora, aber spielt Lex nur ein falsches Spiel mit Amie, um sich an seinem Cousin zu rächen?
Das Buch ist aus den beiden Sichtweisen von Lex und Amie geschrieben, dadurch kann man mit beiden mitfiebern und versteht ihre Emotionen besser.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Eine (un-)vergessliche Nacht mit Folgen

Starting Something New

Daphne liebt es Anwältin zu sein. Doch ihr Exfreund hat es geschafft, ihren Ruf zu zerstören. Trotz Beweise glauben viele, dass sie Beweise gefälscht hat. Schließlich schafft ihr Stiefvater, dass sie noch eine Chance bekommt und verschafft ihr eine Anstellung als Anwältin. Allerdings ist ihr zugewiesener Chef, den sie unterstützen soll, nicht von ihr begeistert. Aus diesem Grund wird sie dem angehenden Schauspieler Aspen zugewiesen. Er hat eine neue Rolle bekommen, bei der er ein Anwalt ist und will sich auf die vorbereiteten. Doch das gefällt Daphne gar nicht. Denn sie will keine Nanny sein, sondern Anwältin. Anfangs streiten sie sich sehr oft. Aber wie sagt man so schön? Was sich neckt, dass liebt sich? Und vor allem Aspen hat ein Geheimnis aus der Vergangenheit, dass vor allem Daphne betrifft und jeden Keim ersticken kann, der je zwischen beiden erblüht ist.

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Sie passen auch gut zum Buchinhalt. Mir gefällt auch gut, dass die Geschichte aus Daphnes und Aspens Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Hauptcharaktere und deren Denkweisen.

Alles in allem eine Geschichte, die mich sehr schnell überzeugen konnte. Das Funken, die Streitereien und die Anziehung zwischen Daphne und Aspen hat mich schnell gefesselt. Leider ist die Geschichte zum Schluss etwas abgeflacht. Auch zum Ende hin, hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Der Wunsch nach einer ehrlichen Leidenschaft

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Catriona war schon ein paar mal verliebt. Doch nie hatten die Männer bisher Interesse. Mit ihrer Intelligenz und Aktivität für Frauenrechte hat sie die Männer nicht angezogen. Allerdings liebt sie ihr Leben und das ständige Lernen. Eines Tages kommt Elias aus dem Nahem Osten bei ihrem Vater zu Besuch. Catriona versucht die Selbstbewusste zu spielen, aber Elias lernt schnell ihre Eigenschaften kennen. Vor ihr ist es schwer Geheimnisse zu verbergen, weshalb er ihr gesteht, dass er einen Diebstahl plant. Catriona ist fest entschlossen ihn dabei zu unterstützen. Währenddessen kommen sich beide sehr schnell näher und beide starten eine Affäre. Aber kann jemals zwischen Catriona und Elias mehr werden, wenn beide sich ihre Gefühle nicht eingestehen können.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Diese passen auch wieder perfekt in die anderen Geschichten dieser Reihe. Die Geschichte ist aus der dritten Person geschrieben. Trotzdem erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Anfangs muss ich ehrlicherweise gestehen, hat es etwas gebraucht, bis ich mit der Geschichte und den neuen Hauptcharakteren warm geworden bin. Doch je weiter die Geschichte voran schreitet, desto weniger will man das Buch aus der Hand legen. Eine romantische Geschichte einer starken Frau mit einem Mann der sie vergöttert.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Bis alles niederbrennt…

Soul Searching

Nachdem die Freundin von Teagans Vater in das Haus zieht, will sie dem Paar Freirsum lassen und zieht in die Wohnung über die Garage ihres Bruders. In Pearl Lake stellt sie fest, dass sie in ihrem Job nicht glücklich ist. Sie möchte herausfinden, was sie glücklich macht. Aus diesem Grund geht sie auf Jobsuche und ergattert zum Schuss 6 Jobs. In der Kleinstadt trifft sie dann wieder auf Aaron. Aaron behandelt Teagan anders als alle Frauen, das fällt nicht nur ihr auf. Schließlich sammelt sie ihren ganzen Mut und konfrontiert Aaron mit seinem Verhalten. Er gibt zu, dass er sie nur so behandelt, da er starkes Interesse an ihr hat. Aber Aaron hat keine Erfahrungen mit Beziehungen und macht deshalb den einen oder anderen Fehler. Auf der Suche nach ihrem Glück, muss Teagan beachten, dass sie nicht bald alles verliert und sich selbst aufgibt….

Das Cover und den Titel finde ich in Ordnung. Sie passen, aber sind meiner Meinung nach nicht prägnant genug. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Teagans und Aarons Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühlslagen beider Hauptcharaktere.

Alles in allem eine schöne und vor allem liebevolle Geschichte. Eine romantische Erzählung voller Leidenschaft und Knistern. Mit einer tieferen Message, sich niemals aufzugeben und für andere komplett aufzuopfern.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Was sind sie bereit aufzugeben, um die Menschheit zu retten?

This Vicious Grace - Die Verbannten

Alessa hat gemeinsam mit Dante und ihren Fonti gegen das Böse gekämpft und gewonnen. Doch seit dem Sieg ist alles nicht mehr wie vorher. Alessa hat nach wie vor ihre Kräfte der Finestra. Aber Dante hat seine Kräfte als Ghiotte verloren. Keiner versteht die Welt. Doch dann kommt die böse Vorahnung, dass die Menschheit nun etwas noch größeres und entscheidenderes kämpfen muss. Um diese Schlacht zu gewinnen, sind die Menschen allerdings auf die Ghiotte angewiesen. So machen sich schließlich Allesa, Dante und ihre Fonti auf den Weg die letzten lebenden zu suchen. Doch als sie tatsächlich finden, scheint es so als würden diese nicht helfen wollen. Denn warum sollten sie den Menschen helfen, die sie bisher geächtet und getötet haben.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch gut zu der anderen Geschichte aus der Reihe. Die Geschichte ist aus Alessas und Dantes Sicht geschrieben. So kann man sich gut in beide Hauptcharaktere hineinversetzen. Allerdings finde ich die Sprünge der Sichtweisen teilweise verwirrend.

Alles in allem eine Fortsetzung auf die ich mich wirklich gefreut habe. Die Beziehung zwischen Alessa und Dante ist fesselnd wie auch leidenschaftlich. Leider hat es sich bei der ersten Hälfte der Geschichte für mich doch sehr gezogen. Dafür fand ich es umso spannender, desto mehr es dem Ende zuging.