Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2019

Spannung, Liebe, Romantik, Erotik und Action - tolle Vampir-Fantasy

Der Spion

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Diebin & Der Spion) gemacht wurden. So bricht auch "Die Diebin" wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band "Die Diebin" und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Diese beiden Bücher beinhalten wieder alles, was diese Reihe so erfolgreich macht: Liebe, Romantik plus eine Menge turbulente Action. Dazu eine gute Portion heißer - oder auch mal sinnlicher - Erotik. Das Erfolgskonzept geht auch nach 30 Büchern immer noch auf. Dazu trägt entscheidend auch bei, das neben einer "Stammbesetzung" auch immer wieder alte und ab und zu auch neue Protagonisten auftauchen. Das sorgt für Abwechslung und anhaltendes Interesse.

Erneut muss ich kritisieren, dass "Die Diebin" absolut unerwartet endet - bei 77% - der Rest sind Leseproben und Aufzählungen von Reihenbänden. Dabei ist noch unberücksichtigt, das am Beginn jeden Bandes ein Glossar eingebaut ist, das ebenfalls viele Seiten umfasst. Die reine Handlung ist also ziemlich kurz und die Bücher damit für meinen Geschmack zu teuer! Aber auch in dieser Hinsicht geht das Konzept auf - ich werde die Reihe weiter lesen...!

Veröffentlicht am 20.03.2019

Spannende, amüsante, locker, leichte und leicht prickelnd- erotische Unterhaltung

Tödliche Unschuld

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich bin immer wieder überrascht, dass es der Autorin - nach immerhin bereits vierzehn Vorgängerbänden - gelingt, die Reihe derart frisch und unterhaltsam weiter zu führen.

Zwar sind die Science-Fiction Anteile mittlerweile etwas "angestaubt" und können den Reihenleser nicht mehr beeindrucken. Dafür ist die Handlung dieses Buches wieder einmal von gutem bis sehr gutem, spannendem Unterhaltungswert. Der Spannungsbogen ist ordentlich, nur gelegentlich von ein paar Längen unterbrochen. Dafür unterhalten die wirklich amüsanten, frechen und frischen Dialoge bestens...! Die Protagonisten werden Band für Band leicht weiter entwickelt - dies gilt insbesondere für die "Nebenfiguren"; weniger für die Hauptprotagonisten.

Ein wirklich schönes Buch, das mir ein paar sehr nette Lesestunden geschert hat.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Erotischer Leckerbissen mit viel Gefühl und einem Hauch BDSM

Dir verfallen

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Viele Rezensenten vergleichen das Buch mit dem Bestseller ...

Viele Rezensenten vergleichen das Buch mit dem Bestseller "Shades of Grey" und bemängeln, dass sich diese beiden Bücher gleichen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich "Shakes of Grey" nicht gelesen habe.

Das vorliegende Buch ist jedenfalls in einer sehr guten, sehr gefühlvollen Sprache verfasst und lässt den Leser an den Gefühlen der Protagonisten teilhaben. Die erotischen Passagen sind sehr ansprechend formuliert und wirken niemals billig oder obszön. Sie sind auch nicht so dominant, dass sich quasi eine Sexpasssage an die nächste reiht - ein Fehler, den ich schon bei vielen anderen Werken dieses Genres bemängeln musste. Dafür sind sie sehr anschaulich, anregend und aufregend geschildert und umfassen eine große Bandbreite sexueller Handlungen.

Die Protagonisten sind ordentlich gezeichnet, wenngleich (fast möchte ich schon sagen natürlich) fast kein Klischee ausgelassen wurde.

Mir hat das Buch jedenfalls viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Stimmungsvolles Liebesgeplänkel - wunderschön für einen verträumten Abend

Nächte des Sturms

Einen kurzen ersten Eindruck verschafft die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der "Sturm-Trilogie" setzt inhaltlich kurz nach den Geschehnissen des ersten Bandes auf. Viele der Figuren sind dem Reihenleser daher schon bekannt - und lieb geworden. Diesmal geht es um den jüngeren Bruder der Gallagher-Geschwister der sein passendes weiblicheres Pendant finden soll. Bis es dazu kommt, sind natürlich noch diverse Probleme zu überwinden.

Es macht viel Freude der Geschichte weiter zu folgen. Natürlich trägt dazu die tolle, liebevolle und leichte Schreibweise der Autorin entscheidend bei. Neben ihrer gefühlvollen Beschreibung der Geschehnisse versetzt den Leser auf ihre wunderschöne Beschreibung der irischen Umwelt den Leser in eine romantische Stimmung. Eine Portion Liebe und ein Hauch Erotik vervollkommnen das Leseerlebnis.

Das Buch kann wunderbar unterhalten und lässt den Leser in einer tollen, warmen und zufriedenen Stimmung einem fröhlichen Happy-End entgegen treiben. Ich freue mich schon auf den dritten Teil....!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Gefühlvoller erotischer Roman um das Thema BDSM - fesselnd, auf- und anregend

Hard & Heart 6: Die Auster in der Löwengrube

Wer mag kann sich zum Inhalt hier auf der Buchseite kurz informieren. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Dieser sechste Band der Reihe "Heart & Hard" konnte wieder vollkommen überzeugen, er ist einer der bisherigen Höhepunkte dieser schönen BDSM-Buch-Reihe.

Wir treffen einige der Figuren aus den vorherigen Büchern wieder, was einen schönen Erinnerungseffekt erzeugt. Auch die Hauptprotagonisten dieses Buches kennt der Leser bereits aus dem Vorgängerbuch.

Neben dem Thema BDSM beschäftigt sich diese Buch schwerpunktmäßig mit einem unverarbeiteten Kindheitstrauma, das es der Hauptfigur unmöglich macht, Nähe, Zärtlichkeit und Sex zu geniessen. Der Autorin gelingt es sehr gut, die innerliche Zerrissenheit der Figur zu schildern.

Dazu kommt natürlich ein gerüttelt Maß an Sex und Erotik (wie z.B. Analsex und Blowjobs) sowie diverse BDSM-Praktiken (Bondage, Nippelklemmen, Lustschmerz, Spanking). Die Themen werden direkt, aber sehr gefühlvoll beschrieben. Überhaupt gelingt es der Autorin mit ihrem leichten, gut lesbaren Schreibstil den Leser gefangen zu nehmen