Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Herrlicher Lesespass mit viel skurrilem Humor und Spannung plus ein Hauch Erotik

In Liebe und Tod
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Das Buch - immerhin schon der 23. Band der Reihe ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Das Buch - immerhin schon der 23. Band der Reihe - kann voll überzeugen; ja es ist für mich eines der Highlights dieser Reihe.

Der Spannungsbogen ist gut, wenngleich nicht durchgehend hoch. Unterbrochen wird er vom Nebenthema, der Schwangerschaft von Eves bester Freundin Mavis. Gerade in diesen Passagen verbindet sich die tolle Schreibweise der Autorin mit herrlichen humoristischen Einlagen, tollem Wortwitz zu einem köstlichen Lesespass.

Passend zu diesem Thema ist das Thema der Spannungskomponente ein diffiziler Fall um das Thema Babyhandel.

Das alles verwebt die Autorin geschickt zu einem Buch, das dem Leser sehr vergnügliche Lesestunden bereitet und damit grosse Vorfreude auf kommende Bände erzeugt. Wirklich toll....!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Mix aus Psychothriller und Familiendrama - gelungener 11. Teil der Reihe

Die andere Frau
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Ich finde es wirklich sehr bemerkenswert, das diese Reihe ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Ich finde es wirklich sehr bemerkenswert, das diese Reihe nach nunmehr bereits zehn Vorgängerbänden immer noch nichts von ihrem Reiz verloren hat und immer noch frisch und unverbraucht wirkt. Das mag auch daran liegen, dass es der Autor versteht, die Figuren kontinuierlich weiter zu entwickeln und immer wieder auch auf solche aus vergangenen Bänden zurück zu greifen. Ausserdem scheut er sich nicht, auch mal eine lieb gewordene Figur zu eliminieren, wie z.B. Joe´s Ehefrau Julianne im letzten Buch.

Der vorliegende Band ist - wie bereits in der Überschrift angedeutet - eine gelungene Mischung aus Psychothriller und Familiendrama. Dabei geht naturgemäß ein Teil der Spannung verloren, dafür erhält der Leser einen tiefen, gefühlvollen Einblick in das private Umfeld und die Vergangenheit des Haupt-Protagonisten. Das verwebt der Autor zu einer gekonnten, sehr unterhaltsamen Melange.

Dazu kommt der tolle, bildhafte Schreibstil des Autors, der dem Buch den letzten "Schliff" gibt. Durch eine beginnende, neue Beziehung des Hauptprotagonisten wird eine Basis für eine Fortsetzung gelegt, ohne einen ärgerlichen Cliffhanger. Sehr geschickt gemacht...! Von dieser Art Bücher möchte ich gerne mehr lesen.....!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Gelungener Abschluss der Trilogie - erotisch und gefühlvoll

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
0

Einen knappen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Nachdem schon die beiden ersten Bände der Reihe überzeugen konnten, ist dieses Buch der ...

Einen knappen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Nachdem schon die beiden ersten Bände der Reihe überzeugen konnten, ist dieses Buch der krönende Abschluss. Ich rate dringend dazu, die Bücher in Reihenfolge zu lesen. Andernfalls geht doch eine Menge Hintergrundwissen und viel Lesespass verloren.

Vom Plot her gibt es wenig Neues zu berichten, die Geschichte geht einfach weiter - wie gehabt. Allerdings ist diesmal sogar stellenweise so etwas wie Spannung zu bemerken. Das hat dem Buch gut getan.

Ansonsten steuert die Handlung einem schönen, gefühlvollen Ende entgegen, das so machen Leser, so mancher Leserin sicherlich ein paar Tränen der Rührung beschert haben dürfte.

Ab und zu hatte ich den Eindruck, dass die sexuellen Passagen etwas zu dominant waren; etwas weniger und dafür gezielt eingesetzt wäre es aus meiner Sicht besser gewesen.

Insgesamt ein schönes erotisches Buch das den Leser ein paar sinnliche Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Erotik und Gefühl - gekonnt an den Leser gebracht. Kann den 1. Band noch überflügeln

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe
0

Einen knappen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Wem das nicht reicht, dem empfehle ich die vielen Rezensionen zu lesen, dort sind jede Menge weitere Informationen zum ...

Einen knappen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Wem das nicht reicht, dem empfehle ich die vielen Rezensionen zu lesen, dort sind jede Menge weitere Informationen zum Geschehen zu finden. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Wie bereits in der Überschrift gesagt, hat mir dieser zweite Band der dreiteiligen Reihe um Anastasia "Ana" Steele und Christian Grey noch besser gefallen als der erste Band. Das mag auch damit zusammenhängen, dass dem Leser die Protagonisten nun schon vertraut und liebgeworden sind. Aber es hat auch damit zu tun, dass diesmal etwas mehr Schwung in der Geschichte war, ja sogar ein Hauch von Spannung war zu erahnen.

Viel zum Erfolg des Buches hat auch wieder die flüssige, leicht zu lesende Schreibweise beigetragen, die hin und wieder lässigen Wortwitz hat aufblitzen lassen. Das Buch ist wirklich sehr amüsant zu lesen. Die erotischen Passagen waren wundervoll beschrieben und haben den Leser auch in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen lassen. Der BDSM-Anteil war erneut nicht sehr hoch, wenngleich doch etwas präsenter als in Band 1. Dafür gab es reichlich diverse Spielarten der körperlichen Liebe.

Insgesamt ein Buch, das den grossen Erfolg durchaus verdient.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Spannung, Liebe, Romantik, Erotik und Action - tolle Vampir-Fantasy

Der Spion
0

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Diebin & Der Spion) gemacht wurden. So bricht auch "Die Diebin" wieder unvermittelt ...

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Diebin & Der Spion) gemacht wurden. So bricht auch "Die Diebin" wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band "Die Diebin" und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:


Diese beiden Bücher beinhalten wieder alles, was diese Reihe so erfolgreich macht: Liebe, Romantik plus eine Menge turbulente Action. Dazu eine gute Portion heißer - oder auch mal sinnlicher - Erotik. Das Erfolgskonzept geht auch nach 30 Büchern immer noch auf. Dazu trägt entscheidend auch bei, das neben einer "Stammbesetzung" auch immer wieder alte und ab und zu auch neue Protagonisten auftauchen. Das sorgt für Abwechslung und anhaltendes Interesse.

Erneut muss ich kritisieren, dass "Die Diebin" absolut unerwartet endet - bei 77% - der Rest sind Leseproben und Aufzählungen von Reihenbänden. Dabei ist noch unberücksichtigt, das am Beginn jeden Bandes ein Glossar eingebaut ist, das ebenfalls viele Seiten umfasst. Die reine Handlung ist also ziemlich kurz und die Bücher damit für meinen Geschmack zu teuer! Aber auch in dieser Hinsicht geht das Konzept auf - ich werde die Reihe weiter lesen...!