Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 02.04.2019

Geht unter die Haut

Kacey und Theo haben beide einen sehr wichtigen Menschen verloren. Kacey den Mann den sie liebt und Theo seinen Bruder. Theo hat seinem Bruder am Sterbebett versprochen, sich um Kacey zu kümmern. Als diese aber das Weite sucht, scheint dies erfolglos zu sein.

Sie selber bittet nicht um Hilfe, es gibt aber einen Person, die es für sie tut und Theo so die Möglichkeit gibt, sein Versprechen zu erfüllen. Er hat tiefe Gefühle für sie, die weit über Freundschaft hinausgehen. Für Theo steht jedoch fest, dass sie seinem Bruder liebt. Und zwar nur ihn.

Als er ihr nachreist, muss er sich gewaltig beherrschen, um ihr nicht seine Gefühle zu gestehen. Doch nun gilt es, Kacey bei einem ganz anderen Problem zur Seite zu stehen.

Dieser zweite Teil der Reihe ging schon sehr unter die Haut, genau wie sein Vorgänger. Für mich kommt er nicht ganz an Band 1 heran, einiges ist sehr vorhersehbar, anderes etwas in die Länge gezogen. Der Schreibstil ist sehr leicht lesbar, man ist wieder direkt mittendrin in der Geschichte. Der Schmerz und die Trauer sind dauerhaft spürbar. Die Veränderung die die Hinterbliebenen machen müssen, um irgendwann wieder nach vorne zu schauen, die gehen dem Leser direkt ins Herz.

Ich hatte an einigen Stellen Tränen in den Augen. Jeder, der schon einmal einen lieben Menschen gehen lassen musste, schafft es wohl kaum ohne Tränen durch das Buch.

Insgesamt eine gelungenen Fortsetzung. Emotional, ein Auf und Ab der Gefühle. Hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

All in - Zwei Versprechen

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere.

Der Schreibstil ist unheimlich gefühlvoll und emotionale, berührend und fesselnd, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Geschichte hat mich gepackt und berührt, emotional verschlungen, ergriffen. Eine Geschichte, die unter die Haut geht, die mich vollkommen mit den Protagonisten hat erleben und fühlen lassen. Ein Auf und Ab, eine Achterbahn der Gefühle, eine Geschichte voller Trauer und Freude, alles liegt so dicht beieinander. Jeder versucht auf seine Weise mit dem Verlust klarzukommen.

Mehr möchte ich gar nicht zur Story sagen. Lest und erlebt selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall. Aber haltet Taschentücher bereit. Grandios.

Fazit:

Ein Erleben voller Emotionen, eine Geschichte die mich emotional gepackt und auch ein stückweit zerbrochen hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Schöne Geschichte, die alles abrundet

Band zwei der All-in-Duett Reihe

Wer Band 1 gelesen hat, der weiß eigentlich genau, um was es in diesem Buch hauptsächlich geht, nämlich um Kacey und Theo.
Doch bevor die beiden ein Paar werden können, ...

Band zwei der All-in-Duett Reihe

Doch bevor die beiden ein Paar werden können, müssen sie ihre Trauer und die Widerstände ihres Umfeldes überwinden.

Kacey kommt mit Jonas Tod nicht klar. Sie erträgt es nicht mehr in Las Vegas, wo sie alles an ihn erinnert und zieht nach New Orleans. Doch auch der Umzug hilft ihr nicht mit ihrer Trauer und Einsamkeit klarzukommen und sie betäubt den Schmerz mit Alkohol, bis sie ohne ihn ihre Tage nicht mehr übersteht.
Als Theo davon Wind bekommt lässt er alles stehen und liegen, um ihr beizustehen, so wie er es Jonah versprochen hat. Für Theo ist das alles andere als leicht, denn er liebt Kacey und weiß nicht, wie er das mit seinem Gewissen in Einklang bringen soll. Trotzdem ist er für sie da, genauso wie für seine Eltern.
Immer wieder stellt er sein eigenes Leben und seine Wünsche hinten an und unterdrückt seine Trauer und seine Gefühle. Wie lange kann das gutgehen?

Die Handlung verläuft in etwa so, wie ich es erwartet habe. Trotzdem wollte ich das Buch unbedingt lesen. Zum einen weil die Autorin einen angenehmen Schreibstil hat und zum anderen, weil ich unbeendete Geschichten nicht mag.
Sie erzählt von Trauer, Familie, Freundschaft und Liebe und im Fokus stehen immer Kacey und Theo, die ihre Geschichte abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählen.

Ich hatte große und berührende Emotionen erwartet, doch der Funke ist nicht auf mich übergesprungen. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte hat viele schöne und auch traurige Momente, doch mich hat es nicht richtig gepackt und mitgerissen.
Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen, weil es für mich die Geschichte abrundet und weil es schön war den Figuren aus Band 1 wieder zu begegnen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Diese Fortsetzung habe ich gebraucht

„Song für Song erlebte ich Kaceys Zeit mit Jonah aufs Neue. Tausende Einzelheiten waren in den Texten verborgen und enthüllten ihre Gefühle bis ins kleinste Detail. Als Jonahs Zustand sich in einem Song, der „One Million Moments“ hieß verschlechterte, klammerte ich mich an meine Bierflasche und hoffte halb, dass sie zerbrach, ich mich an den Scherben schnitt und den Bann der Trauer mit dem Schmerz durchbrechen könnte.“

Das Ende von „All In – Tausend Augenblicke“ hat mich extremst berührt und auch ein bisschen fertig gemacht. Ich habe die letzte Seite gelesen, hatte Tränen in den Augen und habe mich gefragt, ob das jetzt wirklich alles gewesen sein kann. Es war ein gutes Ende, das realistisch war und mich auch zufrieden gestellt hat, aber mein romantisches Herz war damit nicht ganz glücklich.

Als ich mit dem zweiten Teil begonnen habe, hatte ich keine klare Vorstellung davon, wie nun die Geschichte weitergehen sollte. Ich konnte mir hier verschiedene Szenarien vorstellen und war in jedem Fall auf einen Start mit vielen traurigen Emotionen vorbereitet. Meine Einstellung war definitiv richtig, aber kam noch nicht an den tatsächlichen Beginn der Geschichte heran. Es startet emotional und gegebenenfalls sogar noch emotionaler als der letzte Teil geendet hat.

Es ist nicht leicht einen Bruder oder Partner zu verlieren und genauso schwer ist es auch danach wieder weiterzuleben. Genau an diesem Punkt befinden sich Kacey und Theo. Ich hatte mich in Jonah und Kacey als Pärchen verliebt, aber wusste auch, dass Kacey nicht für ihr Leben lang allein sein kann und sollte. Ihre Trauer, die dazugehörige Bewältigung, irgendwann der Wunsch zu leben und das ganze Innenleben kam mir hier sehr authentisch vor. Ich habe wieder komplett mit ihr mitgefühlt.

Auch Theos Gedanken waren hier vollkommen nachvollziehbar. Die Probleme mit seinen Eltern und das Gefühl immer in Jonahs Schatten zu stehen, waren mir schon bekannt, aber zu erfahren, wie er damit umgeht und wie er aus dem Schatten seines Bruders heraustritt, war ein neues Erlebnis. Ich habe ihn bei seinen Veränderungen sehr gerne begleitet.

Beim Lesen der Fortsetzung habe ich immer wieder gemerkt, dass es mir gut tat zu erfahren, wie es mit den beiden weiter geht. Es war mir ein Bedürfnis zu sehen, dass Theo und Kacey irgendwann auch wieder glücklich sein werden. Dieses Buch war ein Abschluss, den ich für die Geschichte brauchte, ohne dass ich es vorher wusste.

Die Dilogie zeichnet sich durch viele, authentische Gefühle aus und ist definitiv lesenswert. Die Fortsetzung steht dabei dem Auftakt in nichts hinterher. Ich mochte es wieder von der ersten bis zur letzten Seite. Also lest diese Geschichte und werdet hoffentlich genauso verzaubert wie ich.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Trotz kleiner Kritikpunkte empfehlenswert

All in - Zwei Versprechen ist Band zwei der Reihe von Emma Scott.
Und ich habe wirklich darauf hingefiebert... denn Band 1 war super emotional. Tränen sind geflossen,
... Taschentücher wurden benötigt. ...

All in - Zwei Versprechen ist Band zwei der Reihe von Emma Scott.
... Taschentücher wurden benötigt. Und das Ende vom ersten Band hinterließ mich mit vielen Fragen.

Also klar wollte ich die Geschichte von Kacey weiterlesen. Endlich war es soweit und ich konnte Band zwei
lesen. Im Prolog wurde ich nochmal mit an das Ende des ersten genommen...und so kam ich wunderbar wieder
in die Geschichte hinein.

Und es ging wahsinnig emotional weiter. Kacey leidet und auch Theo hat zu kämpfen.
Diese wahsinnig tiefen Gefühle konnte die Autorin Emma Scott, für mich, wieder wunderbar rüberbringen.
Ich will nicht zuviel verraten... aber ja es wird gut. Es wird traurig. Es wird Emotional.... aber auch
die Hoffnung, den Neuanfang und die Liebe konnte ich spüren. Und trotzdem war es für mich nicht so tiefgehend, dass
ich Taschentücher brauchte. Die Tränen, die im ersten Teil kamen, blieben aus.

Aber das ist nicht so schlimm, denn es ist ja eine neue Geschichte mit einem anderen Background.
Damit kann ich leben.
Zwischendurch hatte ich allerdings das Gefühl, dass zuviel gesagt werden wollte. Warum ich das meine?
Naja ich dachte: So nun langsam müsste ich doch zum Ende kommen in dem Buch. Ich schaute auf die % des
E-Readers und was sah ich: Nur 55% gelesen bis dato..... Ich dachte mir: hmm was soll da noch kommen?
Es ist mir teils zuviel passiert, zu oft wurde zurück gerudert, zu oft wurde zuviel gewollt.

Gefallen hat mir All in - Zwei Versprechen aber trotzdem sehr gut. Denn die Story rund um Kacey und Theo ist
wirklich toll. Sie wachsen während der Geschichte. Wir treffen alte Bekannte kurz wieder und lernen neue kennen.
Das hat mir wirklich gut gefallen.

Ganz besonders im Herzen geblieben ist mir eine Szene im Tattoo-Studio. Sie war wunderbar und hat mich fasst noch mehr berührt
als manch andere Stelle.

Ich kann euch also Band 2 empfehlen, denn trotz der kleinen Kritikpunkte ist es eine wunderbare Geschichte.