Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Romantik, Action, Spannung und Dramatik für Jung und Alt.

Zeitenzauber

„Die magische Gondel“ ist der erste Teil und spielt in Venedig. Zum Teil in unserer Zeit, zum Teil im Jahre 1499.

Die Protagonistin ist Anna. Ein Mädchen aus Frankfurt, dass die Ferien mit ihren Eltern in Venedig verbringen muss. Dass es ihr dazwischen passieren könnte, kurz mal 500 Jahre zurückzureisen und dort dooferweise weder Deo noch Dusche vorzufinden, hätte sie sich anfangs nicht erträumen können. Zwischen Freundschaft und Intrigen verbringt sie ihre Zeit in der Vergangenheit, stellt ihren Mut unter Beweis und -wie sollte es anderst sein- verliebt sich in einen Zeitreisenden namens Sebastiano. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten? es ist einfach so toll zu Lesen.

Der Auftakt in eine grandiose Reihe

Rendezvous mit einem Mörder

„Rendezvous mit einem Mörder“ ist der erste von einer langen Reihe an Kriminalromanen die sich um die Polizistin Eve Dallas drehen.

In diesem Teil klärt Eve Morde an Prostituierten auf. Doch nicht nur ...

In diesem Teil klärt Eve Morde an Prostituierten auf. Doch nicht nur die Aufklärung der Morde und die Jagd nach dem Mörder sind unglaublich spannend, auch die Vergangenheit von Eve spielt eine Rolle.

Anfangs fand ich es schwer in die Story hineinzukommen, da die Szenerien sich im Jahre 2058 abspielen. Anhand des Buchklappentextes und der Empfehlung einer Freundin hatte ich das irgendwie nicht erwartet. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich dann doch in die Geschichte und in Eve ein. Der zweite Protagonist, Roarke, ist rätselhaft, interessant aber auch etwas erschreckend. Doch von Seite zu Seite wurde er mir sympatischer.

Insgesamt ist es ein sehr empfehlenswerter Krimi und ich freue mich schon auf die nächsten Teile, welche ich mir jetzt nach und nach kaufen möchte.

Einer meiner Lieblingsromane

Die Lagune des Löwen

Mit diesem historischen Roman hat Charlotte Thomas sich mal wieder selbst übertroffen.

Mit „Das Erbe der Braumeisterin“ hatte sie mich ja schon echt umgehauen und ich habe mich in ihren Schreibstil und ihre spannenden und dramatischen Erzählungen regelrecht verliebt.

Die vielen verschiedenen Protagonisten, deren Lebensgeschichte sie erzählt, erscheinem dem Leser sofort sympatisch. In Laura, die unbändige, vor Lebenslust strotzende junge Frau, die man am Anfang noch als 10-jähriges Mädchen kennenlernt, schließt man komplett ins Herz. Auch wenn sie viel Leid erfährt, verliert sie doch nie den Mut und ihre Hoffnung und kämpft um alles was ihr lieb ist. Man fühlt jede Situation mit ihr mit. Die anderen Charaktere wie Antonie, Carlo, Valerie, Mansuetta und Crestina sind unglaublich toll ausgefüllt und man hat zeitweise das Gefühl, man würde hinter ihnen durch Venedig schlendern.

Die Kunst, mit der sie die unterschiedlichsten Protagonisten zusammenführt, indem sie von Perspektive zu Perspektive wechselt ist fantastisch. Die Spannung kennt manchmal keine Grenzen, weil man unbedingt wissen will, wie es mit dem einen Protagonisten weitergeht, doch dann kommt erst wieder eine Szene mit einem anderen Protagonist. Die Exzellenz, mit der sie dann am Schluss alles zusammenführt und auflöst ist unvergleichlich.

Ein tolles Buch voller Witz und Charme

Ein unmoralisches Sonderangebot

"Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Oliver ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Evelyn zu Stephan in die alte Gärtnerei. – Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld …" (amazon.de)

Lustig geschrieben, die knallharte Realtität oder das verrückte Leben mit den Gaertners.

Eine Geschichte wie sie fast jedem passieren könnte. Auch wenn es nicht so scheint, schließlich besticht gerade nicht jeder Vater seine Söhne damit sie die Frauen tauschen, aber was dann so alles geschieht ist so nahe an der Realität, dass es einem regelrecht Mut macht, sein Leben zu meistern, egal was auch alles passieren mag.

Zudem macht das Buch ungemein Lust auf einen schönen Garten. Leider ist mein Daumen meistens alles andere als grün?

Wer dem Alltag entfliehen will und Lust auf ein Familiendrama/komödie hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Ein perfekter Abschluss

Smaragdgrün

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann … (amazon.de)

Bis zum Ende bleibt es spannend. Eine Trilogie zum Lachen, Weinen, Seufzen und Kichern.

Schon im 1. Band kann man fast nicht aufhören zu lesen. Der 2. und 3. Teil mögen dies aber fast noch toppen. Von Band zu Band wird es spannender und verwirrender. Doch am Ende schließt sich der Kreis.

Auch wenn ich mittlerweile älter bin als Gwenny konnte ich mich doch immer wieder in diese zauberhafte Geschichte hineinlesen und es ist die Lieblingstrilogie von meiner besten Freundin und mir.