Profilbild von Lila_Buecherwelten

Noch besser als Teil 1

Trust Again

Kurz-Meinung:
ICH LIEBE DIESES BUCH!
Es ist so gefühlvoll, witzig, unterhaltsam und obwohl hier keine Actionszenen geboten werden, konnte es mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.
Die Emotionen ...

Kurz-Meinung:
ICH LIEBE DIESES BUCH!
Die Emotionen wurden so stark und authentisch rübergebracht, dass man gar nicht anders konnte als den Figuren zu verfallen und mit ihnen mitzufiebern. Sie ins Herz zu schließen und lieben zu lernen.

Die Probleme der Protagonisten wirken für mich realistisch und haben eine gehörige Portion Spannung mit in die Geschichte gebracht.
Ich habe einfach absolut nichts zu meckern!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Wundervolle und großartige düstere Märchenadaption

Rosen & Knochen

Märchenadaptionen und ich passen leider nicht immer zusammen. Ich habe bisher nur wenige gefunden, die mich richtig begeistern konnten, da mir aufgrund des meist eher oberflächlichen Erzählstils oftmals die Emotionen und die Spannung fehlen.
Tja, und dann kam „Rosen und Knochen“.

Es ist von der ersten bis zur letzten Seiten einfach spannend, mitreißend, sehr überraschend und genial. Der Sprachstil ist absolut wundervoll, einnehmend und hat mich vom ersten Wort an abgeholt. Ich bin in diese Märchenwelt abgetaucht, wurde mehr als einmal überrascht von den Wendungen und war auch emotional total bei der Sache. Und wie bereits gesagt, ist das gerade bei einer Märchenadaption ein riesiges Kompliment von meiner Seite aus.

Die Geschichte ist düster, teilweise blutig – aber so, dass es sich in die Handlung einfügt und nicht künstlich hinzugedichtet wirkt. Hier wurden gleich zwei Märchen völlig neu interpretiert und das auf eine so fantasievolle Weise, dass ich richtig begeistert war. Schneeweißchen und Rosenrot meets Hänsel und Gretel.

Was soll ich noch groß zu dieser Novelle sagen? Ach ja, eins noch: Lest sie! Wenn ihr Märchenfans seid, werdet ihr es LIEBEN. Wenn ihr Märchen eigentlich nicht so gut findet, macht nix – lest es trotzdem. Denn es ist einfach so spannend, dass man es trotzdem genial finden wird.

Fazit:
Für mich ist „Rosen und Knochen“ eine der besten Märchenadaptionen seit langem und hat es geschafft, sich zu einem meiner Favoriten im Drachenmond Verlag zu mausern. Klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein wirklich gelungenes Buch

War of Wolves. Lichttochter

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er passt so perfekt in diese Welt, die mich sehr an die der Wikinger erinnert hat. Der Stil ist ruhig, aber vermittelt Gefühle und auch Action wirklich klasse. Es war einfach unglaublich angenehm zu lesen und hat mir richtig Freude gemacht. Auch, dass es sowohl schlagfertige und witzige Dialoge gab, aber auch ernste und fast schon philosophische. Diese Mischung hat mich wirklich mitgerissen und begeistert.

Die Figuren fand ich ebenfalls einfach gelungen. Kira war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte ihre Art einfach total. Sie hat einen Traum und sie kämpft dafür, das bewundere ich aus ganzem Herzen. Denn es gehört einiges dazu, sich gegen die Stimmen aller zu stellen, die einem den Traum ausreden wollen. Sie ist eine Figur, die ich auch gern im echten Leben kennenlernen würde.
Fenk mochte ich auch so gern, muss ich sagen. Er ist hart und weich zugleich und durch seine herrliche Art hat er sich zu meinem Liebling im Buch gemausert. ?

Von der Handlung her gibt es Action und Kampfszenen, aber auch ruhigere, in denen sich alles auf das Innere fokussiert. Mir hat die Balance zwischen laut und leise hier sehr gut gefallen und große Freude beim Lesen bereitet.
Hin und wieder war es mir vielleicht ein wenig zu langwierig, aber das ist definitiv Geschmackssache (und ich bin bei Büchern immer recht ungeduldig :D).

Fazit:
Ein toller und bedachter Schreibstil zusammen mit wirklich gelungenen Figuren und einer teils actionreichen, teils auch ruhigeren Handlung ergeben ein in meinen Augen wirklich gelungenes Buch. Ich habe eigentlich kaum etwas auszusetzen und habe mich immer wieder sehr auf das Weiterlesen gefreut. Das hier war sicherlich nicht mein letztes Buch von Sandra Binder, denn ich glaube, ich bin Fan geworden. ?

Veröffentlicht am 05.02.2019

4,5 Sterne für eine tolle Protagonistin

Elfendunkel (Aileara 1)

Das Highlight an diesem Buch war für mich ganz klar die Protagnistin Aileara. Ihre schlagfertige und selbstbewusste Art ist einfach toll und hat mich mehr als einmal köstlich unterhalten. Sie lässt sich nicht unterkriegen, sie kämpft für sich selbst und bleibt sich selbst treu. Das fand ich einfach bewundernswert, ebenso wie ihren Mut sich in einer Männer dominierten Welt zu behaupten.

Der Schreibstil der Autorin ist auch wirklich super. Sie versteht es mit Worten zu jonglieren und daraus schienbar spielend leicht schöne, tiefsinnige und unterhaltsame Sätze zu bilden. Die Art des Erzählens von Jenna Liermann hat definitiv Wiedererkennungswert und ist nicht seicht oder erlaubt es ein Buch schnell herunterzulesen. Man muss sich auf die Handlung ein- und die Worte wirken lassen, um die Geschichte ganz in sich aufzunehmen. Tut man das, erwartet den Leser hier ein wirklich tolles Lesevergnügen mit tollen Figuren.

Denn nicht nur Aileara ist sehr gelungen, sondern auch Nieven und sein Cousin sind toll gezeichnet. Sie bieten eine abwechslungsreiche Handlung, in der wir sowohl düstere Elemente finden, als auch witzige. Diese Mischung macht den besonderen Charme des Romans aus.

Etwas mehr Romantik hätte ich mir gewünscht, da diese doch sehr zu kurz kommt, aber das ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung! Auch so hat mich das Buch auf jeden Fall überzeugt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Februar.

Fazit:
Ein Buch, das vor allem mit seiner starken Protagonistin und dem besonderen Erzählstil überzeugen kann. Insgesamt gibt es von mir deshalb 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Ein toller zweiter Band

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Schreiben kann Jennifer L. Armentrout unglaublich gut, das dürfte inzwischen eigentlich jeder gemerkt haben, denke ich. Wobei ich es wirklich faszinierend finde, dass sie sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene (wie hier der Fall) schreiben kann und ihr Stil sich dem Zielpublikum anpasst und sich gleichzeitig aber auch treu bleibt.

Die Handlung war sehr actiongeladen, aber auch gefühlvoll und lustig. Vor allem Tink – den man einfach lieben muss – sorgt für sehr viele herrlich witzige und teils skurrile Momente, die die düstere Stimmung der Geschichte wunderbar auflockern.

Einiges war wirklich überraschend und unvorhersehbar, was mich an einem Buch immer besonders begeistert. Oftmals habe ich mich beim Lesen gefragt, wie um alles in der Welt Ivy sich jetzt noch retten will – und genau so sollte ein Roman meiner Meinung nach sein.

Ein paar Kapitel lang hat sich das Ganze für mich trotz der grundsätzlichen Spannung, die der Situation geschuldet war (ich kann nicht näher darauf eingehen ohne zu spoilern), etwas in die Länge gezogen. Doch trotzdem sind die Seiten nur so verflogen und der zweite Band der Trilogie war viel zu schnell zu Ende.

Ich bin ein großer Fan der „Wicked“-Reihe und kann es kaum erwarten das Finale zu lesen! Denn ich bin mir sicher, das wird mehr als nervenaufreibend werden …

Fazit:
Eine wunderbare Fortsetzung, die mich gefesselt und ganz hervorragend unterhalten hat. Spannung, Action – aber auch eine gewaltige Portion Humor und ein wenig Romantik machen das Buch zu einem wahren Pageturner.