Profilbild von MissRose1989

MissRose1989

MissRose1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2019

Das Gesetz hat immer zwei Seiten...

Die Lücke im Gesetz

Ingo Lenßen ist ja inzwischen ein bekannter Rechtsanwalt, der nicht nur in Serien wie "Richter Alexander Hold" aufgetreten ist, sondern auch mit seinen eigenen Sendungen "Lenßen und Partner" der "Lenßen Live" immer wieder im Fernsehen präsent ist.
In seinem Buch "Die Lücke im Gesetz" zeigt er an Fällen aus den Bereichen Verkehrs-, Erb-, Straf-, Zivil-, Miet-, Steuer-, Reise-, Familien-, Arbeits- und Versicherungsrecht auf, wie man das Gesetz auslegen kann, da die Gesetze immer eine Auslegungsfrage sind.
Die Fälle sind aus dem Alltag gegriffen und man kann daran sehen, dass es juristisch manchmal nicht so einfach ist, wie man es manchmal glaubt und dass das Gesetz auch immer eine Sache ist, die zwei Seiten hat.
Besonders wichtig scheint wohl zu sein, dass man sich fachkundige Hilfe an die Seite holt und erstmal nichts sagst, weil das kann einen nicht falsch ausgelegt werden.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Interessanter Ansatz, aber schwächelt zum Ende...

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Das Cover ist wirklich schön, die Blumen umrahmen den Titel so schön und es glitzert auch sehr, wenn man es gegen das Licht hält. Ein wirklich sehr schön gestaltetes Cover. Der Klappentext ist allerdings schon etwas klischeebehaftet, was das Buch schon in eine gewisse Ecke stellt.
Ava und Sebastian sind sehr ähnlich, was Gefühle angeht, sie sind beide schwer enttäuscht wurden. Ava reist in ihrem Job sehr viel und wird deswegen immer wieder betrogen und Sebastian ist CEO eines Schmuckunternehmens und kennt es nur so, dass es die Damen, die er kennen lernt, immer nur auf Geld oder Ansehen aus sind. Man kann also sagen, beide haben eher die Schattenseite der Liebe kennengelernt und treffen nun beruflich aufeinander, doch es soll nicht beruflich bleiben, den beide kommen sich näher als sie sollten...Doch Ava hat eine Vereinbarung im Vertrag, dass sie nichts mit Klienten anfängt und so versucht sie, Sebastian von sich fern zu halten...
Doch Sebastian will sich nicht so einfach aus dem Spiel nehmen lassen und so zieht er Ava in seine Welt, die eben nicht nur aus seiner Arbeit besteht sondern auch aus seiner Familie.
Der Schreibstil von Layla Hagen zieht einen sofort in den Bann, man merkt, dass man in die Geschichte zwischen Ava und Sebastian gezogen wird, weil die Geschichte verschlingt sich so ineinander und so kann man das Buch sehr schwer wieder aus der Hand legen.
Beide Charaktere lernt man auch durch die wechselende Ich-Perspektive wirklich gut kennen, das verleiht ihnen auch eine Tiefe.
Obwohl das Buch echt den Leser in seinen Bann zieht, bedient es die gängigen Klischees und neigt zur Übertreibung und das macht die Geschichte stellenweisen recht eintönig und vorhersehbar, was schade ist, weil der Plot zur Geschichte und auch der Beginn versprachen etwas anderes. Zum Ende des Buches wird die Story immer mehr ins Bett verlegt und das lässt die Konflikte, die zu Beginn des Buches aufgebaut wurden sind, irgendwie nach hinten überfallen und daher gibt es nur 4 Rosen.

Fazit:
Layla Hagen schafft mit Ava und Sebastian zwei sehr spannende Charaktere, die von der Vergangenheit geprägt sind und sich dadurch in der Gegenwart nicht wirklich bewähren können oder wollen und nicht nur das, auch die Konstellation zwischen Arbeit und Privatleben macht es den Beiden nicht wirklich leicht, sich auf ihre Gefühle einzulassen. Trotz der Entwicklung in den Charakteren und deren Tiefen geht die Story zum Ende hin verloren und das macht das Ende etwas zu sehr zu einer Masse an sexuellen Erlebnissen und das zieht die Story sehr nach unten.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Gutes Buch mit kleinen Minuspunkten...

Lightroom Classic CC - Einstieg und Praxis - Praxistipps für den optimalen Workflow

Das Programm Lightroom Classic CC von Adobe ist eins der Programme, die auf den Nutzer im ersten Moment verwirrend wirken können, wenn man damit noch nie gearbeitet hat und genau den Einstieg und auch das effiziente Arbeiten mit dem Programm ermöglichen.
Im Vorfeld sollte man aber auch sagen, dass man mit dem Lightroom Classic CC bei weiten natürlich nicht die Möglichkeiten hat wie Photoshop CC hat, auch wird leider nicht viel auf das Zusammenspiel der Programme eingegangen, was schon schade ist, weil an sich sollten ja beide Programme zusammen genutzt werden.
Es werden viele Werkzeuge und Techniken erklärt und so lernt man das Programm von Grund auf kennen und kann auch ohne Vorkenntnisse nach einigen Kapiteln schon Bildergalerien erstellen. Je weiter man im Buch vorgeht, desto tiefer gehen die Kenntnisse und natürlich kann man damit auch das Arbeiten viel besser gestalten, wenn man weiss, wie man die Tools im Programm ausnutzen und auch anwenden kann.
Das Buch geht sehr effizient vor, die Bilder erklären vieles gut, teilweise auch sehr ausführlich und man kann sich sehr gut in das Programm einarbeiten und nach der Lektüre kann man mit dem Lightroom Classic CC sehr gut arbeiten.
Allerdings wird das Thema der Sicherung der Dateien oder auch des Wiederherstellen dieser kaum bis gar nicht behandelt und das ist für eine Arbeit, in der teilweise wirklich viele Stunden Arbeit stecken, dann wirklich nicht toll, wenn sie verloren geht, weil man nicht weiss, wie man sich wirklich sichert oder - im Notfall - auch wieder herstellt.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Etwas mehr wäre schön gewesen...

Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!

Also an sich erwartet man ja bei dem Titel schon einiges, weil man sollte ja Sprüche für alle Lebenslagen erwarten. Tatsächlich ist das Buch 10 kleinere Kapitel unterteilt, de auch verschiedene Themenbereiche wie Notiz an mich, Facebook-Statuse, Ess- und Trinksprüche und auch solche Themen wie das Leben ist nicht immer lustig oder wenn mir langweilig ist.
An sich ist es echt lustig, die Sprüche zu lesen, einiges kann man wirklich auch mal im Alltag einsetzen, wenn man schlagfertig erscheinen will, aber auch zum Lesen und Schmunzeln eignet sich das Buch sehr gut.
Toller Geschenktipp für alle Besserwisser oder solche, die es werden wollen und zum selber schmunzeln.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Interessante Ansätze...

Liebe ist Geben

Das Cover ist total schön, das Herz glitzert total schön und das Buch hat das Format eines Geschenkbuches, man kann es schön verschenken an Menschen, die nicht mehr an die Liebe glauben.
Das Buch behandelt ...

Das Buch behandelt die verschiedenen Themen rund um das Thema Liebe, aber immer mit so einer warmen Art, aber leider wird der Lesefluss etwas gestört, weil es manchmal etwas zu viele Begriffe gibt, die die Autorin verwendet und das verwirrt an einigen Stellen etwas. Es stört auch irgendwie das Gesamtbild des Buches, weil sich die Autorin viel mit dem Thema beschäftigt hat, was man auch beim Lesen merkt und die wichtigsten Ansätze in dem Buch verarbeitet hat. An sich ist der Inhalt nämlich gut überlegt und schön geteilt, aber der Stil macht es etwas kaputt und das ist echt schade. Vielleicht wären etwas mehr Seiten für das Buch besser gewesen, damit man sich vielleicht etwas tiefer damit beschäftigen kann, weil alles wird leider nur recht oberflächlich angerissen, was bei 96 Seiten aber auch nicht verwunderlich ist.

Fazit:
Das Cover ist wirklich ein Hingucker, das Buch ist wirklich schön zu lesen und es macht Mut, wieder an die Liebe und deren Wirkung zu glauben, auch wenn der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber die Denkansätze, die Doris Wuppermann in das Buch packt, sich echt total schön. Zum Verschenken oder selber mal eine Stunden in dem Buch zu versinken ist es schön gemacht, man muss sich etwas an den Stil gewöhnen, aber das ist alles.