Brina88

Veröffentlicht am 13.02.2019

Tolles Buch

Most Wanted Bastard

Klappentext:
"Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ..."

Mir hat das Buch von Annika Martin gut gefallen. Das Ende ist bereits am Anfang absehbar gewesen, doch das ist für die Geschichte nicht schlimm gewesen.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Liebe auf Umwegen, wie es so oft der Fall in solchen Romanen ist. Vicky ist sehr sympathisch bei mir rübergekommen. Sie hat mir sehr leid getan, für das was sie alles bereits in ihrem Leben erleben musste.
Henry ist mir am Anfang sehr unsympathisch gewesen, aber mit der Zeit ist auch er mir sympathisch geworden.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie schmückt alles sehr schön aus, wodurch man sich ein genaues Bild von allem machen und sich alles super vorstellen kann.
Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht toll aus und passt super zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Schönes Buch

Drachensplitter

Klappentext:
"Das Ritual auf dem Götterberg, bei dem Feuer, Licht und Schatten mit magischen Steinen ein Hexagramm erschaffen, soll Eisenland vor dem Untergang bewahren. Rayka jedoch verdirbt es, indem sie kurzentschlossen ihren geliebten Targoin aus dem Steingefängnis rettet und dabei den Rubin der wahren Liebe opfert. Das Hexagramm bricht zusammen. Zunächst scheinen Sonne und Mond zu heilen, doch schon nach kurzer Zeit offenbart sich die wahre Katastrophe.
Viator kennt einen gefährlichen Ausweg, um das Ende abzuwenden: Rayka soll ins Nihelem aufbrechen, um den gefangenen Feuergott Bael zu überzeugen, neue Götterjuwelen für den Himmelskörper zu schmieden."

Die Vorgängerbände dieser Geschichte habe ich leider noch nicht gelesen. Ich muss allerdings sagen, dass man in das Buch gut reinkommt, auch wenn man diese nicht kennt. Je mehr Kapitel man liest, desto mehr taucht man in die Geschichte ein.
Die Geschichte an sich gefällt mir gut.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ebenfalls gut und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Hat mir gut gefallen

Träume & Hoffnung

Klappentext:
"Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird ...

Klappentext:
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ..."

Mir hat das Prequel gut gefallen. Die wenigen Seiten sind nur so dahingeflogen und haben sich locker, leicht und unkompliziert lesen lassen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Ich finde es schön, dass am Ende des Prequels eine Leseprobe des Buches ist, zu welchem das Prequel gehört. Beides macht Lust darauf auch das Buch zu Lesen und weiter in die Geschichte einzutauchen.
Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem lohnt es sich das Prequel zu lesen.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.02.2019

Interessant

Sind wir noch ganz sauber?

In dem Buch von Hanne Tügel erfahren wir einiges über Bakterien, Schmutz, Dreck und die Denkweisen und Gerüchte darüber.

Die Autorin bringt uns die Geschichte und die Denkweisen darüber aus verschiedenen Epochen näher und erklärt die Herleitung einiger Begriffe rund um das Thema bis zu den uns heute bekannten Wörtern.
Das Buch hat mir gut gefallen und auch einige Dinge aufgezeigt, die mir so nicht ganz bekannt gewesen sind. Wir alle sollten uns viel mehr mit solch wichtigen Themen befassen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich unkompliziert lesen.
Das Cover gefällt mir gut und es macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Alles in allem ein sehr informatives Buch. Ein Kauf lohnt sich für all diejenigen, die dieses Thema interessiert oder all diejenigen, die einfach mehr darüber erfahren möchten.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Anhänger für die Formel

Das Erwachen der Formel

Klappentext:
"Ein Videoblogger wird ermordet. In den Händen der Leiche findet die Polizei das Manifest von Hanne Bergstrom. Hanne Bergstrom hat die Formel für den perfekten Staat entwickelt. Sie will eine globale Ordnung über das Internet erschaffen - unter der Herrschaft einer künstlichen Intelligenz. Gemeinsam mit einem Team von Hackern baut sie ihre Formel zu einer gewaltigen Bewegung aus. Doch die Polizei ermittelt gegen sie: Ist sie für ihre Vision zur Mörderin geworden? Oder wurde der Videoblogger von jemandem aus ihrem Team getötet?"

Mir hat das Buch gut gefallen, wobei mir leider keiner der Charaktere sehr sympathisch erschienen ist. Die Geschichte an sich und die Idee der Formel habe ich sehr spannend gefunden.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend.