Cover-Bild Fire Queen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 24.05.2020

Würdiger Abschluss

Nachdem mir bereits der erste Band "Cold Princess" sehr gefallen hat, stand für mich schnell fest, dass ich auch den zweiten und letzten Band der "Cosa Nostra"-Dilogie lesen möchte. Bei "Fire Queen" habe ich mir eine ähnlich spannende und ereignisreiche Fortsetzung der Mafiageschichte gewünscht und ich wurde nicht enttäuscht.

Vanessa Sangue erzählt die Geschichte rund um Saphira und Madox weiterhin sehr spannend. Die Geschichte liest sich flüssig, ist actiongeladen und stellenweise sehr roh, was jedoch insgesamt gut zum Setting passt. Die Figuren entwickeln sich allesamt sehr gut, entpuppen sich stellenweise zu Sympathieträgern und ihr handeln ist trotz einiger Brutalität aufgrund der Feindschaften unterinander nachvollziehbar.

Da "Cold Princess" sehr überraschend endete, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Saphira weitergehen wird, denn nach dem Verrat von Madox, der sich als Oberhaupt der Varga-Familie entpuppt hat, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Saphira ist nicht nur verletzt und ihr eigener Clan zerschlagen, sondern vor allem ihr Herz leidet unter dem großen Verrat. Sie rappelt sich jedoch schnell wieder auf und möchte Rache an Madox und seiner Familie nehmen und ahnt dabei nicht, in welcher Gefahr sie sich tatsächlich befindet.

Das Ende ist zwar an sich ein wenig vorhersehbar, sodass da keine große Spannung oder Überraschung mehr aufkam, allerdings war der Weg bis dahin sehr interessant und mit einigen spannenden Wendungen gespickt, was mir wiederum sehr gefallen hat.

Kurz gesagt: Mit "Fire Queen" hat Vanessa Sangue ein würdiges Ende der "Cosa Nostra"-Dilogie geschrieben, das mich mit einer actiongeladenen und spannenden Handlung und interessanten Figuren überzeugen konnte. Ich bin somit schon auf weitere Bücher von der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Einfach nur schön

Nachdem Band 1 mit einem Cliffhanger endete, war ich sehr froh über Band 2. Ich musste wirklich erfahren, wie die Situation ausging.
Die Geschichte ist spannend, anfangs noch etwas schleppend, aber dann ...

Die Geschichte ist spannend, anfangs noch etwas schleppend, aber dann passiert alles Schlag auf Schlag. Vielleicht hätte man die Handlung noch etwas vertiefen und ausbauend erzählen können. Das hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle gewünscht.
Aber beschweren kann ich mich nicht. Die Dilogie kann ich jedem mit einem Faible für Dark Romance ans Herz legen!
Vor allem das Ende war.. es hat mir gefallen und auch die beiden Hauptcharaktere haben sich in mein Herz gestohlen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Besser als Band 1

Zum Inhalt werde ich genauer nicht eingehen, da es sonst pure Spoiler beinhalten würde. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich diesen Teil um einiges besser fand, als Band 1. Der Auftakt hat ein wenig enttäuscht und ich habe den Hype darum nicht verstanden, aber der Folgeband hat alles rausgerissen.
Wie Saphira und Madox zu einander standen und wie sie sich benommen haben, war nach dem Ende von Cold Princess sehr realistisch und authentisch. Außerdem gab es hier total viele Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen! Ständig ist etwas Neues passiert, aber es war nicht so, dass es nervig wurde. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass viele Gedankengänge ständig wiederholt wurden und zwar das ganze Buch über. Aber ansonsten war alles super spannend und unterhaltend. Ich finde auch, die Erotikszenen haben sich hier in Grenzen gehalten, was ich persönlich als angenehmer empfunden habe.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Toller Abschluss

Rezension zu "Fire Queen" von Vanessa Sangue

Teil 1 "Cold Princess" von Vanessa Sangue war total anders als ich erwartet habe, aber trotzdem richtig richtig gut.

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 geht ...

Rezension zu "Fire Queen" von Vanessa Sangue

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 geht es mit Fire Queen quasi direkt nahtlos weiter.
Saphiras Welt liegt in Trümmern denn ihr engster vertrauter Madox hat sie verraten. Ihre Familia ist zerstört, sie selber liegt schwer verletzt im Krankenhaus und nun muss sie den Preis dafür zahlen, dass sie sich ausschließlich von ihren Gefühlen hat leiten lassen.
Inzwischen hat der Mann, dem sie am meisten vertraut hat, das Erbe um das Oberhaupt der Familie Varga angetreten und ist damit zu ihrem schlimmsten Feind geworden. Doch Saphira schwört Rache und will nach wie vor, die Vargas auslöschen, den Tod ihrer Familie rächen und damit ihrem einstigen Geliebten zeigen, was es heißt, sich mit der Chefin der De Angelis anzulegen.
Wird ihr dies gelingen??

Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen und ließ sich super locker weglesen. Ich kam direkt und ohne Probleme wieder in die Geschichte hinein. Die Kapitel sind wie bereits aus Band 1 gewohnt immer in der Ich-Perspektive geschrieben. Erzählt wird logischerweise aus der Sicht von Madox und Saphira, aber auch Emilio, der neue Chef Leibwächter der De Angelis hat das ein oder andere Kapitel und erzählt aus seiner Sicht. Schließlich wäre da auch noch Rabia, die beste Freundin von Saphira, die in Band 1 ihren Geliebten Leandro verloren hat und danach der Familia den Rücken kehrte. Sie kommt zurück, als Saphira sich im Krankenhaus befindet und bietet ihr ihre Hilfe an.

Ich hatte nie gedacht, dass ich einmal eine düstere Mafiageschichte lesen werde, aber diese beiden Bände sind der Autorin wirklich gut gelungen. Die Covergestaltung gefällt mir richtig gut und für zart besaitete Leser befindet sich direkt zu Beginn jedes Buches eine Warnung.

Veröffentlicht am 20.08.2018

ruhiger Start, aber mit Ach und Krach zum Spektakel

Besiegt. Verletzt. Verraten.
Die Welt der Familie De Angelis liegt in Trümmern.
Hilflos muss Saphira mit ansehen, wir ihre Familie
zerstört wird.
Hintergangen von einem Mann,
dem sie ihr Leben anvertraut ...

Besiegt. Verletzt. Verraten.
Die Welt der Familie De Angelis liegt in Trümmern.
Hilflos muss Saphira mit ansehen, wir ihre Familie
zerstört wird.
Hintergangen von einem Mann,
dem sie ihr Leben anvertraut hätte.
Während sie auf Rache sinnt,
planen verborgene Feinde ihren Untergang
und Saphira muss sich fragen, wem sie wirklich noch vertrauen kann,
wenn ihre Welt erneut zutiefst erschüttert wird …

Mit „Fire Queen“ fndet die Dilogie um Mafiaprinzessin Saphira ihren Abschluss.
Eine gebrochene Frau.
Eine zweigeteilte Familie.
Und eine Liebe, die wie der Phönix aus der Asche emporsteigt!

Wie schon beim ersten Band, ist auch hier das Cover wieder ein toller Blickfang.
Edel. Glühend. Wundervoll.

Nach dem erbarmungslosen Cliffhanger von „Cold Princess“ musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es in der düsteren Welt von Saphira und Madox weitergeht!
Der Klappentext klang schon einmal sehr vielversprechend und spannend.

Der Schreibstil ist mitreißend und locker.
Obwohl die Story auch hier aus der dritten Person geschrieben ist,
habe ich das Gefühl gehabt, direkt in die Köpfe von Saphira und Madox hineinschauen zu können.
Auch hier erhält man zudem noch einen Einblick in interessante Nebencharakter.

„Fire Queen“ setzt unmittelbar an das Ende vom ersten Teil an
und zieht den Leser somit direkt hinein in die dunkle, erschütternde Welt der Vargas und De Angelis.
Die Story startet ruhig,
und konnte mich zunächst nicht ganz so in den Bann ziehen,
wie es am Ende von „Cold Princess“ der Fall war.
Vielleicht liegt es aber auch an der deutlich spürbaren Hoffnungs-
und Aussichtslosigkeit, die sich auf den Leser überträgt!
Langsam, aber stetig zunehmend,
braut sich der Sturm zusammen
und endet in einem fulminantem Finale.

Zuvor jedoch werden Wunden geleckt und Pläne geschmiedet.
Eine unvorhergesehene Wendung nimmt ihren Lauf.
Überraschend, und alles vernichtend!

Die zunächst aussichtslose Lovestory von Saphira und Madox
birgt auch hier wieder das gewisse Kribbeln.
Während sich Saphira verletzte zurückzieht,
geht Madox auch weiterhin mit erbarmungsloser Leidenschaft seinen Weg.

Und ehe ich mich versah,
hat die Story erneut ihre Sogwirkung auf mich ausgeübt.
Düster. Alles verzehrend und hochexplosiv!

Vom ruhigen, und langsamen Start mit Ach und Krach in die spektakuläre Stunde der Entscheidung!

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!