Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Ein Neuanfang für die Liebe

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Abigail, die einen Neustart in ihrer Heimstadt versucht, muss sich leider mit dem besten Freund ihres baldigen Ex-Mannes rumschlagen. Trotz seiner mürrischen Art ihr gegenüber, ist er doch sehr hilfsbereit. Was Abigail nicht weiss, ist das Jackson seit seiner Jugend eine Schwäche für Abigail hatte, doch er war immer der Meinung, dass sie nie mit ihm ausgehen würde. Während sich Abigail bald ihre Gefühle für Jackson klar wird, muss sich Jackson entscheiden welche Zukunft ihn lieber ist. Denn er hat die Möglichkeit professionell Eishockey zu spielen, doch Abigail hat den Leben als Spielerfrau den Rücken gekehrt.

Ich fand die beiden wirklich niedlich zusammen. Jackson kommt wie ein unbeholfenes Kleinkind vor wenn es um Abby geht. Dabei besteht da gar keinen Grund.
Seine Selbstzweifel sind realistisch dargestellt und können die Leser gut nachvollziehen.
Abby kommt sehr sympathisch rüber, sie versucht alles um wieder auf die Füsse zu kommen und tut wirklich alles für ihre Tochter Dani. Egal was, sie ist für sie da und steckt ihre eigenen Bedürfnisse zum Teil zurück.
Die Liebesgeschichte zwischen Abby und Jackson entwickelt sich Stück für Stück und beide merken das sie wunderbar zusammen passen. Mir hat es sehr viel Spass gemacht ihre Geschichte Seite für Seite zu lesen. Ich hätte ja gedacht dass die Autorin mehr Drama an einer bestimmten Stelle einbaut, aber irgendwie hat es sich eher auf einen ruhigeren Level abgespielt.
Der Schreibstil gefällt mir gut, da er locker und flüssig zu lesen ist. Die wichtigsten Sachen werden beschrieben ohne das es Ausschweifend wird.
Bin gespannt wie es im nächsten Band mit dem ältesten Bruder weiter geht.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Spannendes Ende

Sinful Empire

Nachdem Band 2 wieder mit einen gemeinen Cliffhanger geendet hat, war ich neugierig wie es nun weiter geht.

Band 3 schließt direkt an den Ereignissen vom Vorgänger an. Keiras und Lachlans Beziehung entwickelt sich in vieler Hinsicht weiter, was die Geschichte gut voran bringt. Diesmal holt Lachlans Vergangenheit ihn ein und nimmt ein schrecklichen Verlauf, denn es wird jemand mit seinen Leben bezahlen müssen.
Mir gefällt dass es aus beiden Sichten geschrieben wurde, so bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken von beiden. Den Werdegang von Mount fand ich spannend zu lesen, der hat aber auch einiges erklärt. Gerade Mount ist an sich ein ungewöhnlicher Charakter, aber ich konnte ihm doch vieles abgewinnen.
Sehr spannend gemacht mit einer interessanten Wendung, die ich nicht hab kommen sehen. Die Geschichte war flüssig und angenehm zu lesen.
Ich freue mich schon auf die nächste Reihe der Autorin, welche dieses Jahr noch erscheinen soll.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein magisches spannendes Abenteuer

Dana Mallory

Dana Mallory ist wirklich gut gelungenes Kinderbuch ab 10 Jahren. Es ist spannend, locker und witzig gemacht.

Dana wird von ihren Vater nach Mallory Manor gebracht, dort soll sie diesmal ihre Ferien verbringen. Etwas was sie gar nicht toll findet, den sie kennt Tante Meg gar nicht und das Haus macht auch keinen einladenden Eindruck. Das dann die Bewohner auch noch recht merkwürdig sind und nachts seltsame Geräusche zu hören sind, macht es nicht wirklich besser. Doch Dana ist neugierig und so geht sie der Sache auf dem Grund.
Auch wenn ich nicht grad zur Zielgruppe gehöre konnte mich die Geschichte um Dana und Mallory Manor und seine Geheimnisse erfreuen. Der Autorin ist es gelungen die Charaktere und das Anwesen gut zu beschreiben. Man stellt fest das manches nicht so wie es ist und hinter manchen Sachen mehr steckt als man sieht.
Auf einen zweiten Band bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Schöner Auftakt

Corporate Love - Bentley

Auf Grund des Klapptextes war ich sehr neugierig auf diese Buch. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Bentley und Emmy sind ein total tolles Paar.
Ihre Geschichte fand ich total süß, grad die ...

Ihre Geschichte fand ich total süß, grad die erste Begegnung der beiden. Bentley, der für seine Arbeit lebt und eher nach Aussen hin sehr kühl wirkt, ist völlig verblüfft wie Emmy mit ihm redet, aber auf der anderen Seite gefällt ihm das. Emmy wirkt seinen ganz eigen reiz auf sie aus und so läßt er es sich nehmen sie wieder zu sehen.
Emmy ist von Bentley hin und weg, doch ist sie vorsichtig das sie aus unterschiedlichen Welten kommen. Doch Bentley zeigt ihr auf schöne Art wie sie sein Leben bereichert.
Natürlich ist die Liebesgeschichte nicht das Einzige hier. Es gibt noch einen kleinen Hintergrund Spannungsstrang, dieser wird erst zum Ende hin etwas dramatisch. Hier hätte man ruhig mehr raus machen können.
Aber die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Nebencharaktere wurden hier super mit einbezogen und der Humor ist einfach klasse.
Sowohl die Autorin als auch die Reihe werde ich im Auge behalten, den mir hat diese Geschichte schon sehr gefallen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Spannend und düster

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Spannend ging es in Die verbotene Farbe weiter.
Hauptfigur war diesmal der Tod. Dies war wirklich interessant, denn der Tod scheint Rotkäppchen zu sein bzw verknüpft man diese hier doch stark damit.
Der ...

Spannend ging es in Die verbotene Farbe weiter.
Der Tod ist auf jeden Fall eine interessant Figur und auch hier scheint das Alter eine Rolle zu spielen.
Allgemein ist dieser Band sehr düster gehalten von den Handlungen her, aber aus der Hand legen mag man das Buch nicht. Doch es gibt immer noch genug offene Fragen, den wie warum sich Schneewittchens Mutter geändert hat steht immer noch im Raum.
hoffe das es bald ein paar Antworten auf Fragen gelöst werden und ein paar lose Enden zusammen geknüpft werden.
Der einzige Kritikpunkt ist die Beziehung die Mary zu Vlad hat, das ist irgendwie gruselig. Ich hoffe da kommt nicht mehr von, da mich dies sehr in Band 6 gestört hat.