Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

schöne leichte Geschichte für zwischendurch

Law of Attraction

Nach einen scheren Schicksalsschlag lässt Lianna ihr altes Leben hinter sich und zieht in eine neue Stadt. Sie hat ein kleines Häuschen geerbt und auch schon eine Job gefunden.
Die Arbeit in der Anwaltskanzlei ...

Die Arbeit in der Anwaltskanzlei macht ihr großen Spaß, wäre da nicht der Senior Partner Darren de Best. Solche Männer sind für sie, wie ein rotes Tuch. Seine Art macht die wütend, er ist gefühlskalt, arrogant und wortkarg und mit ihm zu arbeiten ist die Hölle.
Aber leider ist da auch ein knistern und eine Spannung die nicht sein dürfte, aber das ist bestimmt nur, weil er so unmöglich ist. Oder?

Der Schreibstil ist einfach, es lässt sich schnell und flüssig lesen.
Ich mag das Cover, es wirkt geheimnisvoll und besonders, aber es passt irgendwie nicht.
Laut des Covers und des Klappentextes hatte ich mir die Geschichte ein wenig anders vorgestellt, irgendwie mit mehr Liebe und ein paar erotische Szenen.
Erotische Szenen gab es keine und die Liebesgeschichte läuft eher im Hintergrund, es geht vielmehr um das Leben selbst, Fehler und Fehlentscheidungen die man macht und wahre Freunde.
Und es hat einen tollen Humor, ich mußte echt ein paar mal laut loslachen oder wenigstens schmunzeln.
Lianna hat aber auch ein Talent für Fettnäpfchen und wenn sie mal wieder einfach drauf los geplappert hat, einfach köstlich.
Auch Darren mochte ich sehr. Er war zwar ruhig und wortkarg, aber man spürt oder merkt auch, wie er trotz seiner ausdruckslosen Miene alles beobachtet, wie es in seinem Kopf arbeitet. Die ganze Entwicklung ist irgendwie subtil.
Auch die anderen Charaktere waren schön ausgearbeitet und die Landschaft, einfach ein Traum. Da bekommt man echt Lust auf Urlaub am Meer.
Es war zwar ein ruhiges Buch gewesen (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), aber trotzdem spannend und gefühlvoll geschrieben. Es wurde nie langweilig und ich wollte immer weiterlesen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein Gute Laune Buch zum abschalten.

The One Right Man (Love and Order 2)

Dies ist der zweite Band von der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man (Victoria & Reed)
2. The One Right Man (Chelsea & Dean)
3. The One Real Man (Hannah & Roarke)

Ich finde das Cover toll, es ...

Dies ist der zweite Band von der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man (Victoria & Reed)
2. The One Right Man (Chelsea & Dean)
3. The One Real Man (Hannah & Roarke)

Ich finde das Cover toll, es sieht männlich und heiß aus. Was ich auch immer gut finde ist, wenn man sofort erkennt, das Bücher zu einer Reihe gehören.
Der Schreibstil ist einfach, es liest sich locker, leicht und schwungvoll, man fliegt regelrecht über die Seiten.
Ich brauchte diesmal ein bißchen, bis ich mit den Charakteren warm wurde und mich in sie reinversetzen konnte. Chelsea fand ich am Anfang nur wankelmütig und Dean überheblich. Aber das ist nicht so, es kommt nur am Anfang so rüber, das ist einfach ihre Dynamik und gehört zu ihnen.
Also im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war spannend, unterhaltsam und mit viel Gefühl. Ein Gute Laune Buch zum abschalten. Die ganze Handlungen passierten zwar unheimlich schnell, aber irgendwie passte es dann zum Schluß trotzdem, denn Chelsea und Dean sind von der schnellen Truppe.

Veröffentlicht am 04.03.2019

berührend, spannend, fesselnd

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Klappentext:
Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Klappentext:
Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"
Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Ich liebe das Cover, es ist schlicht und doch so besonders.
Der Schreibstil ist einfach, es lässt sich locker und leicht lesen und ist absolut fesselnd.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen.

Brynn ist eine liebeswerte Person, eigentlich selbstbewusst und zielstrebig, aber noch in ihrer Trauer um ihren Verlobten gefangen.
Cassidy ist ein herzensguter Mensch, liebenswürdig, hilfsbereit, zuvorkommend. Nur er denkt er wäre das Böse und lebt total isoliert als Einzelgänger, erlaubt sich nicht zu lieben.
Es war so berührend, wie sich Cassidy sich bei Brynn ein wenig öffnet, wie er viele erste Male erlebt, aber doch nicht an ein Happy End glaubt, weil das nicht sein darf. Und dann Brynn die für ihr Glück kämpft.
Und als man nach der Hälfte des Buches denkt, man weiß wie es ausgeht, BÄNG eine unglaubliche Wendung.
Diese Liebesgeschichte ist unglaublich berührend, spannend, fesselnd, macht nachdenklich und geht absolut zu Herzen.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2019

spannend und fesselnd

Der Bogenschütze

Ich habe es als Hörbuch gehört (14,73 Std.).
Dies ist der erste Teil von der „Die Bücher vom Heiligen Gral“ Reihe.
1. Der Bogenschütze
2. Der Wanderer
3. Der Erzfeind

Eigentlich soll Thomas Geistlicher ...

Ich habe es als Hörbuch gehört (14,73 Std.).
Dies ist der erste Teil von der „Die Bücher vom Heiligen Gral“ Reihe.
1. Der Bogenschütze
2. Der Wanderer
3. Der Erzfeind

Eigentlich soll Thomas Geistlicher werden, aber schon von klein auf übt er heimlich mit dem Bogen zu schießen und er ist sehr talentiert. Als sein Dorf überfallen und die heilige Lanze aus der Kirche gestohlen wurde, mußte er seinen sterbenden Vater bei Gott schwören, das er sie wieder zurück holt. Und von da an, war er als Bogenschütze unterwegs, um seinen Schwur Gott und seinem Vater gegenüber zu erfüllen.

Ich finde das Cover wunderschön, es ist schlicht, aber irgendwie doch besonders.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man kommt schnell in die Geschichte rein.
Der Sprecher ist Frank Stöckle. Er hat eine wunderbare Stimme, sie ist weich und tief. Er schafft es damit, die Geschichte und Charakteren zum leben zu erwecken. Sie passt einfach perfekt und ich habe ihm unheimlich gerne zu gehört.

Der Inhalt ist sehr gut recherchiert und ausgearbeitet.
Man sieht es bildlich vor sich, wie die Soldaten durchs Land streifen und wo sie durch gingen, alles zerstört hinter sich lassen. Man spürt auch den Hunger und die Anstrengenden und wie sie den großen Kampf fürchten, aber auch herbei sehnen. Man bekommt Einblicke in die damalige Kriegsführung, das Leben allgemein oder auch wie ein Bogen gebaut wird.
Wir begleiten hier Thomas, der am Anfang seiner Reise noch ein Junge war und zum Mann wurde, sich verliebte (das ist aber nur am Rande) und viele Gefahren überstehen mußte. Er lernt Freunde kennen und macht sich Feinde.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich es erklären soll, aber meiner Meinung nach, ist es ein männliches Buch, es fehlt ein wenig an Gefühlen.
Aber es ist interessant und spannend und macht Lust auf die Folge Bände.
Von mir bekommt es eine Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 06.01.2019

eine tolle Fortsetzung

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Dies ist der zweite Teil der Dream Maker Taschenbuch Reihe.
Dream Maker - Sehnsucht (Paris - New York - Kopenhagen)
Dream Maker - Lust (Mailand - San Francisco - Montreal)
Dream Maker - Triumph (London ...

Dies ist der zweite Teil der Dream Maker Taschenbuch Reihe.
Dream Maker - Sehnsucht (Paris - New York - Kopenhagen)
Dream Maker - Lust (Mailand - San Francisco - Montreal)
Dream Maker - Triumph (London - Berlin - Washington D.C.)
Dream Maker - Liebe (Madrid - Rio de Janeiro - Los Angeles)

Die International Guy sind wieder unterwegs. Auch in diesem Buch sind es wieder drei Aufträge in drei verschiedenen Städten.
Der erste Auftrag ist in Mailand, wo sie unerfahrenen Models das Laufen auf dem Laufsteg beibringen müssen, der zweite Auftrag ist in San Francisco wo sie für eine Businessfrau einen Mann finden sollen und der dritte Auftrag führt sie nach Montreal, wo sie bei einer Firma eine undichte Stelle suchen.

Das Cover passt wieder perfekt zu den anderen Bänden, man sieht das sie zusammen gehören. Der Schreibstil ist locker und leicht, man wird recht schnell in die Geschichte hinein gezogen.
Es wird wieder aus Parkers Sicht gezählt (also männlich), nur das letzte Kapitel wird aus Skylers Sicht (weiblich) erzählt.

Diesmal geht es himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt zu, es ist ein regelrechtes auf und ab der Gefühle. Es geht um Entscheidungen, Eingeständnisse, Enttäuschung, Freundschaft und vertrauen lernen.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Ich brauchte was zum abschalten und das habe ich hier gefunden. Und durch die drei Abschnitte, konnte man sich das Buch auch super einteilen. Der erste Abschnitt war nett, der zweite war super und der dritte war sehr gut. Also insgesamt eine gute Mischung. Freue mich nun schon auf die Fortsetzung.