Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2019

Gelungene Fortsetzung

Dirty Little Secrets – Begehrt

Darius Benett ist reich, gutaussehend und für jede Frau unerreichbar. Die einzige Ausnahme bildet Taylor Eriksen – seine erste und einzige große Liebe. Als diese nach fünf Jahren seine Unterstützung braucht, stellt er sich an die vorderste Front und kämpft für sie… und für eine zweite Chance.
Den zweiten Teil der Dirty Little Secrets-Reihe habe ich mit Spannung erwartet. Nach dem Mini-Cliffhanger aus dem ersten Teil, wusste man ja auch schon um welches Pairing es sich handeln wird. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Charaktere haben mit sich selbst und gegen andere zu kämpfen und ringen mit einem schlechten Zeitungsartikel nach dem Nächsten. Die Suche nach dem „Bösewicht“ hält den Spannungsbogen oben und begleitet den Leser durchs ganze Buch.
Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet und überzeugen mit Tiefgang und Charme. Ich finde es sehr gut, dass auch die Nebendarsteller nicht zu kurz kommen und auf den vorangegangenen Teil, sowie auf zukünftige eingegangen wird. So behält man die Lust an der Geschichte.
Vom Schreibstil ist es meist sehr angenehm und flüssig zu Lesen und steht seinem Vorgänger dabei in nichts nach. Auch der wechselnde Perspektivenwechsel gefällt mir gut. Ein etwas größerer Kritikpunkt ist jedoch die Einbringung der Flashbacks. An sich eine tolle Idee und auch gut geschrieben, wenn man nicht erst nach mehreren Absätzen mitbekommen würde, dass jetzt auch ein Flashback kommt. Wenigstens ein Absatz oder ein kursiver Schriftschnitt wären nett gewesen, damit der Leser weiß, dass die vorangegangene Situation aktuell nicht weitergeht.
Das Cover passt zum Vorgänger und gefällt mir vom Stil her gut.
Insgesamt ein Buch mit Potential, was noch ausbaufähig ist, aber trotzdem für nette Lesestunden sorgt. Eine gelungene Fortsetzung – ich freue mich schon auf Teil 3.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich be-ebooks vom Bastei Lübbe Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Es wird nie langweilig

Backstage Love – Sound der Liebe

Lizzy Donahues Versuche in der Songwriter-Branche Fuß zu fassen laufen eher erfolglos. Als sie dann aus ihrer Wohnung geschmissen wird, sieht sie nur einen Ausweg: Liam Kennedy, der Gitarrist aus der Band ihres Bruders Nic. Dieser ist eher mäßig begeistert Lizzy und ihre Schildkröte Pebbles bei sich aufzunehmen, doch nach einiger Zeit gewöhnt er sich an sie und will, dass sie bleibt. Vielleicht sogar für immer…
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und haben sich wunderbar ergänzt, sodass man viel Spaß beim Lesen der Geschichte hatte. Durch ihre Gegensätzlichkeit hatte der Leser sehr viel Spaß. Auch die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet und es wurde die Story von Nic und Mia weitererzählt. Das Problem hierbei: ich kannte den ersten Teil nicht. Dadurch hatte ich mehrere Lücken und habe mich gefragt, worauf sich das jetzt bezieht. Nach einer Weile hatte ich mich aber daran gewöhnt und es macht mich eigentlich eher neugierig auf den ersten Teil.
Geschrieben wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten, was ich sehr gut fand, da es hilft, sich besser in die Charaktere hineinzuversetzen. Außerdem hat es die Autorin geschafft einen Spannungsbogen zu bauen und diesen immer weiter auszuweiten. Es wurde also nie langweilig.
Insgesamt ein gutes Buch, bei dem es sich empfiehlt den ersten Teil gelesen zu haben und an manchen Stellen ein Taschentuch bereitgelegt zuhaben.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den feelings Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Ein eher durchwachsener Auftakt

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Bliss York hat in ihrem Leben einiges durchgemacht. Als dann plötzlich ihre Jugendliebe Nate Finley vor ihr steht, ist sie gefangen zwischen Freude und Kummer – denn sie hat Nate seit ihrem gemeinsamen Sommer nie vergessen können… allerdings ist er der Verlobte ihrer Chefin und damit tabu…
Auf diese Reihe habe ich mich wirklich sehr gefreut. Die Rosemary Beach-Reihe habe ich Teil für Teil geliebt und verschlungen. Von der Sea Breeze-Reihe habe ich bisher erst einen Teil gelesen und das war ein Problem. Dadurch, dass die Reihe zwei doch recht umfangreiche Serien verbindet, kommen extrem viele Charaktere vor, bei denen man erst einmal die Verbindungen verstehen muss. Das hat einige Zeit gebraucht und war doch ein wenig störend.
Ansonsten kann Abbi Glines mal wieder punkten. Sie schafft es sehr gut, dass man sich in die Charaktere hineinfühlen kann. Außerdem wird es bei ihr, durch ganz krasse Wendungen, nie langweilig.
Bliss habe ich von Anfang an sehr gemocht. An sie bin ich auch recht unvoreingenommen ran gegangen. Das Gleiche konnte ich bei Nate leider nicht, da ich mir durch die Rosemary Beach-Reihe schon ein Bild von ihm gemacht hatte, obwohl er da nur ein Baby war. Er war anders, als ich es mir vorgestellt hatte, hat aber trotzdem überzeugt.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es steht das Wellenmuster im Vordergrund, was auch sehr gut zu Sea Breeze passt.
Insgesamt ein eher durchwachsener Auftakt der neuen Reihe, aber ich kann es trotzdem empfehlen. Ich weiß aus Erfahrung einfach, dass einen Abbi Glines immer mit ihren Büchern überzeugt und das wird sie bestimmt auch in den weiterhin kommenden Teilen tun.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den PIPER Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Viel Drama, Verworrenheit und etwas ernst

Throne of Truth

Elle wird aus einem Albtraum gerissen, nur um in einem anderen Alptraum zu landen. Von Penn fühlt sie sich verraten und verkauft und zweifelt an allem, was sie von ihm denkt und für ihn fühlt. Doch anstatt, dass sie Zeit hat alles zu verarbeiten, geschieht schon das nächste Unglück und ist sogar noch schlimmer als alles andere. Kann Elle aus dieser Situation entkommen und findet sie einen Weg um Penn zu verzeihen und ihm wieder zu vertrauen? Oder ist doch alles verloren?
Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger des ersten Teils habe ich den zweiten Teil sehnsüchtig erwartet. Allerdings hatte ich auch ein bisschen Angst, vor dem was passieren würde – und siehe da, es ist eingetreten. Pepper Winters schafft es die Gefühle in einer Situation sehr realistisch darzustellen und ich habe mit Elle mitgelitten. An manchen Stellen musste ich allerdings pausieren, da es mir dann ein wenig zu „Deep“ wurde. Vor Greg und seiner abstrusen Fantasien hatte ich schon beinahe Angst, an manchen Stellen fand ich das Buch etwas zu krass. Aber daran zeigt sich hauptsächlich, wie gut die Gefühle rübergebracht worden sind.
Im zweiten Teil kam die Sichtweise von Penn hinzu, was viele offene Fragen aus Teil eins aufklärt, allerdings manchmal trotzdem für Verwirrung sorgt.
Das Cover passt zum ersten Teil mit seiner recht schwer und gedrückt anmutenden Stimmung. Da der Inhalt dem entspricht ist es hier sehr passend.
Zusammengefasst ein gutes Buch, was nahtlos an seinen Vorgänger anschließt, aber auch nicht allzu einfach zu lesen ist. Es ist meiner Meinung nach nicht für einen kuschlich-romantischen Abend geeignet, aber wer viel Drama, Verworrenheit und etwas Ernsteres sucht, wird hier eindeutig fündig.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Schnelllebig und Süß

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Olivia Roth hat große Pläne für ihre Zukunft. Um diese verwirklichen zu können verhilft ihr ihr Bruder zu einem Praktikum bei Carma Inc., was von seinem besten Freund geleitet wird. Olivias Tage laufen gut und sie ist wirklich glücklich. Das verstärkt sich nur noch, als sie auf der Dachterrasse einen unglaublich gutaussehenden Mann kennenlernt. Nach kurzer Zeit landen die beiden im Bett. Am nächsten Morgen folgt dann der große Schock: ihr geheimnisvoller Raucher ist Callan Carmichael – CEO von Carma Inc. und bester Freund ihres Bruders.
Womanizer ist eine einfach schöne Liebesgeschichte, die sich in einem Rutsch durchlesen lässt und durch 2-3 spannende Momente etwas Abwechslung rein bringt.
Die Charaktere bringen viel Witz mit in die Geschichte und sind mir im Großen und Ganzen sympathisch. Da die Story recht locker ist, erfolgt für mich keine große Entwicklung und kein wirklicher Tiefgang, was dem Lesen aber nicht wirklich schadet.
Das Cover gefällt mir gut, auch wenn mich die Zigarette am Anfang etwas verwirrt hat. Nach dem Lesen der Geschichte passt es aber wirklich sehr gut.
Alles in allem eine angenehm zu lesende Story, die ein schnelles, süßes Vergnügen bietet, aber nichts allzu Besonderes hat, um aus der Masse hinauszustechen.