Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Schwieriges Thema – schwierige Umsetzung

Ausgebrannt

Respekt an die Autorin, sich diesem Thema in einem Buch zu widmen und dies niederzuschreiben. Aber mich konnte das Buch leider nicht überzeugen.
Der Schreibstil hat mich überhaupt nicht überzeugt. Es ...

Der Schreibstil hat mich überhaupt nicht überzeugt. Es gab viele Wiederholungen und der Lesefluss hat sich bei mir nicht eingestellt. Hatte oft im Buch die Überlegung es abzubrechen, weil ich so gar nicht rein gefunden habe.
Denke, man muss selbst betroffen sein, um sich hineinzuversetzen. Mich hat es leider nicht überzeugt.

Langatmig und zu wenig Spannung

The other Girl

Lois und Carly May werden von einem Fremden in einer abgelegenen Waldhütte gebracht und verbringen dort zwei Monate bis sie gefunden werden. Jahrzehnte nach dieser schrecklichen Erfahrung treffen sich beide wieder und die Geschichte von damals ist noch lange nicht vorbei.
Der Klappentext hat mich überzeugt und ich habe das Buch gelesen. Aber so ganz überzeugen konnte es mich leider nicht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Lois und aus Sicht von Carly May erzählt, dadurch wird vieles wiederholt und zum Teil sehr langatmig. Die Autorin verliert sich in vielen Dingen in kleinsten Details und die Spannung kam bei mir nicht so richtig auf.

Nach dem lesen des Klappentextes dachte ich es handelt sich um einen spannenden Psychothriller, jedoch trifft es die Beschreibung Roman auf dem Cover, das ich übrigens sehr schön finde, eher. Die Spannung für einen Thriller fehlte mir komplett.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, aber die beiden Hauptakteurinnen Lois und Carly May waren mir leider überhaupt nicht sympathisch und wahrscheinlich lag es auch daran, dass mich das Buch bis zum Schluss nicht fesseln konnte.

Schade, hatte mir wirklich mehr erhofft von diesem Buch, zumal die Geschichte sehr vielversprechend klang.

Gruselig aber verwirrend

FINSTERE NACHT

Den Schreibstil fand ich flüssig und das Buch liest sich wirklich gut. Aber die Geschichte fand ich am Anfang sehr verworren und habe einige Zeit gebraucht, um ins Buch rein zu finden. Die Spannung zum Weiterlesen war aber da und auch die anfänglichen Schwierigkeiten mit der verworrenen Geschichte haben sich im Verlauf des Buches gebessert, jedoch fand ich die gesamte Geschichte Alles in Allem zu verworren und zu unstrukturiert.
Das Buch konnte mich stellenweise durchaus fesseln und hat mich an manchen Stellen auch überrascht, aber ich hätte mir eine klarere Struktur gewünscht.

Eher Heimatroman wie Kriminalroman

Blaubeermorde

Der Schreibstil gefällt mir gut und ich war schnell in der Geschichte rund um Burgheide angekommen. Ich konnte mir die Hauptakteure und die Umgebung sehr gut vorstellen und hatte gleich ein schönes Bild von dem ländlichen Burgheide vor Augen.
Aber für mich hat sich im gesamten Buch der Krimi-Flair nicht eingestellt. Es war ein netter Roman, aber eben kein Krimi. Mir waren einige Passagen zu unrealistisch und zu abwegig. Nähere Beispiele kann ich hier leider nicht nennen, da ich ansonsten Teile der Handlung vorwegnehmen würde und das möchte ich nicht. Es soll für jeden, der sich entschließt, dieses Buch zu lesen interessant bleiben rund um die Geschehnisse in Burgheide.
Für mich war es leider nicht spannend genug und aus diesem Grund nicht ganz überzeugend als Krimi.

Debüt um die Kinder der Kirschblüte

Die Kinder der Kirschblüte

Hanna leidet, wie viele in diesem Alter an Mobbing und sucht gleichgesinnte im Internet. Sie schmieden gemeinsame, zunächst fiktive, Rachepläne, die dann aber bald in die Realität umgesetzt werden.
Das ...

Das Cover hat mich angesprochen und ich war gespannt auf die Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Leider konnte das Buch meine Spannung dann nicht ganz halten.
Ich fand es an sich ein spannendes Thema, mit dem sich der Autor hier befasst, aber an manchen Stellen war es mir zu oberflächlich und hätte etwas näher beschrieben werden können. Ich konnte mich in keinem der Hautpakteure so richtig hineinversetzen und hier hat mir leider etwas der Bezug gefehlt.
Der Fantasy Aspekt der Geschichte kommt erst recht spät im Buch zur Sprache, so dass ich denke, dass dies im zweiten Teil noch etwas ausgeschmückt wird und hierauf näher eingegangen wird.
Denke die Geschichte und die handelnden Personen haben durchaus noch „Luft nach oben“ und wenn es dem Autor gelingt, in Teil 2 der Geschichte noch etwas mehr auf die einzelnen Charaktere einzugehen, wird der zweite Teil bestimmt mehr überzeugen als das Debüt.