Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Die Novizin

Verlust

Bruder Zacharias und eine Novizin der eisernen Schwestern begeben sich auf die Suche nach einem seltenen Artefakt, dass sich auf einem Schattenmarkt befindet. Doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu und schon bald passiert etwas das Kit Herondales späteres Leben beeinflussen wird.
Die Handlung war ziemlich ruhig und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich konnte während des Lesens abschalten und vom alltäglichen Stress entfliehen. Der flüssige und einfache Schreibstil machte es mir auch sehr leicht in die Handlung einzutauchen.
Insgesamt finde ich die Kurzgeschichte sehr gelungen und zufriedenstellend. Schaut sie euch unbedingt mal an.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Kämpfe für deine Rechte

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Nach den Kämpfen im ersten Band wollen Serina und die gefangenen Frauen den Berg des Vererbens verlassen. Doch trotz der greifbar nahen Freiheit kommen sie von der Insel nicht weg und müssen auf das nächste Gefangenenschiff warten. Gleichzeitig begibt sich Nomi auf ein gefährliches Unterfangen, dass ganz Viridia verändern könnte.
Ich habe mich total darüber gefreut als das Buch erschienen ist und wurde im großen und ganzen nicht enttäuscht. Die Handlung nahm schnell an Fahrt auf und die Ereignisse überachlugen sich förmlich. Vieles passierte Knall auf Fall.
Besonders gut hat mir die Entwicklung von Serina gefallen. Anfangs war sie die folgsame und anmutige Grace, doch später eine starke und selbstbewusste Kämpferin. Auch Nomi hat sich auf ihre eigene Art und Weise entwickelt, da sie von ständigen Schuldgefühlen verfolgt wird.
Am Ende ging es mir etwas zu schnell und an einigen Punkten hätte ich mir mehr Handlung gewünscht. Dennoch hat mir der zweite Band sehr gut gefallen und kann ihn euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Spuck in der Bibliothek

Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch

Lockwood, Lucy und George werden eines morgens von Samuel Whitaker, dem Direktor einer renommierten Schule aufgesucht. Er berichtet von außergewöhnlichen Erscheinungen in seiner Klasse und beauftragt die drei Agenten Nachforschungen anzustellen. Schon nach kurzer Zeit merken sie das in der Schule etwas grausames passiert ist und nach Rache fordert.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht in das düstere, von Geistern heimgesuchte London einzutauchen und die drei mutigsten Geisterjäger Londons wiederzusehen. Während des Lesens fiel mir wieder auf wie authentisch die Charaktere ausgearbeitet sind und wie viel Liebe im Detail dahintersteckt. Das gleiche kann ich für den Schreibstil sagen. Man merkt einfach mit wie viel Hingabe das E-Book geschrieben wurde. Dazu ist es einfach sehr spannend und so mitreißend, dass ich es binnen weniger Stunden verschlungen habe.

Insgesamt gebe "Lockwood & Co - Der verfluchte Dolch" 4/5 Kronen Kronen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Folgt dem Dream Maker um die Welt

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Das Cover ist durch Blumen wunderschön gestaltet und ein optischer Hingucker für jedes Bücherregal. Ein richtigs Schmuckstück.
Parker, der Dream Maker, Bogart, der Love Maker und Royce, der Money Maker ...

Parker, der Dream Maker, Bogart, der Love Maker und Royce, der Money Maker leiten die Firma 'International Guy'. Um ihren Kundinnen in Angelegenheiten Liebe, Karriere und Leben Unterstützung zu leisten reisen sie dafür um den gesamten Globus.
Ihre erste Kundin Sophie bringt alle drei Männer nach Paris, die Stadt der Liebe und dort machen sie ihren Namen alle Ehre. Royce unterstützt Sophie in ihren Finanzen und deckt einige Ungereimheiten auf, während Bogart sich um das äußere Erscheinungsbild von Sophie kümmert. Er zaubert aus der schüchternen Französin eine selbstbewusste und starke Frau. Parker dagegen widmet sich Sophies sinnlichen Bedürfnissen.
Parkers zweite Kundin lässt ihn schon bei seiner Anreise in New York schwach werden. Immerhin handelt es sich um seine jahrelange Traumfrau Skyler Paige. Natürlich bleibt es nicht bei einer geschäftlichen Beziehung. Skyler und Parker stürzen sich von einem Liebesabenteuer ins nächste bis er zu seiner dritten Kundin abreisen muss. Diese ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Prinzessin. Und natürlich verhilft er auch dieser Frau zu ihrem Glück.
Der Schreibstil ist sehr prickelnd, fesselnd und flüssig. Dadurch lässt sich das Buch an einem Stück durch lesen und es verlangt nach sofortiger Forsetztung. Auch die männliche Sicht auf die Geschehnisse gestaltet das Lesen sehr spannend und aufregend.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Interessante Fortsetzung

Die Letzten ihrer Art

Die Letzten ihrer Art - Maja Lunde:

Wie schon in den vorherigen zwei Hörbüchern gibt es ein zentrales Thema, die Przewalski Pferde, und des Weiteren spielt auch die Handlung wieder in verschiedenen Zeitebenen:
1883, ...

Die Letzten ihrer Art - Maja Lunde:

1883, 1992 und 2064.

1883 lernte ich den Zoologen Michail A. Kowrow kennen, der sich von St. Petersburg in die Mongolei begibt, um einige dieser Pferde zu fangen. Dagegen begibt sich Tierärztin Karin mit ihrem Sohn Mathias auf den umgekehrten Weg. Von Berlin aus reisten sie in das Naturschutzgebiet Hustai, um die Urpferde auszuwildern und wieder anzusiedeln. Weiter in der Zukunft, 2064, war die Klimakriese längst Ralität und die Menschen kämpften ums Überleben. Darunter Eva mit ihrer Tochter Isa, die verzweifelt versuchten die Letzten noch lebenden Wildpferde zu retten.

Abwechselnd werden die Geschehnisse der einzelnen Zeitebenen immer
wieder geschildert und dabei kunstvoll miteinander verknüpft. Die Charaktere erschienen mir authentisch und glaubwürdig sowie nicht zu weit hergeholt. Außerdem schienen sich die Figuren charakterlich gut zu ergänzen und boten dadurch auch eine erfrischende Abwechslung.
Zudem erzählte Maja Lunde brisant, eindringlich und spannend wie Mensch, Natur und Tiere im Einklang leben sollten bzw. könnten. In ihrem dystopischen Hörbuch wird mal wieder erschreckend deutlich, wie die Zukunft für die Menschen, aber auch für einzelne Tiergruppen aufgrund des Klimawandels aussehen könnte. Die Handlung hat mich fasziniert, aber auch wie bei den vorherigen Hörbüchern sehr nachdenklich zurückgelassen.

Nun bin ich sehr gespannt, von welcher Thematik das vierte Hörbuch handeln wird und welchen Bezug es zu den anderen Geschichten aufweisen wird.