Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das Spin-Off Band war sehr informativ.

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Buch: 350 Seiten
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press Verlag

Das Erbe der Macht Spin-Off Reihe:

Die Chronik der Archivarin

Klappentext

In den Ruinen von Iria Kon ...

Buch: 350 Seiten
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press Verlag

Das Erbe der Macht Spin-Off Reihe:

Die Chronik der Archivarin

Klappentext

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...
... und darüber hinaus.

Quelle: Greenlight Press

Ich habe zwischen Band 12 und den Spin-Off Band "Die Chronik der Archivarin" ein gutes Jahr Pause gemacht. Aber trotzdem bin ich ziemlich gut in die Handlung rein gekommen. Das hätte ich nicht gedacht.

In den Spin-Off sind Jen und Co. nicht im Mittelpunkt. Sondern ihre Mentoren Johanna und Leonardo sind die Haupt Protagonisten im Spin-Off. Bzw. ihre Vergangenheit wird erzählt. Wie sich kennt lernen usw.

Ich fand es sehr interessant wie die Sichtweise von Johanna und Leonardo früher waren. Nun ja sie sind nicht wie Jen und Alex so modern. Aber mir haben die sehr gut gefallen. Ich konnte klein bisschen nach vollziehen wieso die zwei so handeln. Aber es erklärt nicht wieso die Johanna Alex Gedächtnis ausgelöscht hat. Das hat man nicht heraus gefunden.

Mein Fazit

Das Spin-Off Band war sehr informativ zur den Mentoren von Jen und Alex.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ein bisschen schwache Band trotzdem hat der Band in sich

Magic Academy - Die Kandidatin

Buch: 148 Seiten
Autorin: Rachel E. Carter
Verlag: cbt / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-570-31245-2

Magic Academy Reihe:

1. Band: Das erste Jahr (Rezension)
2. Band: Die Prüfung ...

Buch: 148 Seiten
Autorin: Rachel E. Carter
Verlag: cbt / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-570-31245-2

Magic Academy Reihe:

1. Band: Das erste Jahr (Rezension)
2. Band: Die Prüfung (Kurzrezension)
3. Band: Die Kandidatin
4. Band: Der letzte Kampf

eBook Band:
Der dunkle Prinz

Klappentext

Die Krieg duldet keine Liebenden ...

Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft - sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf das prestigeträchtige Turnier vorzubereiten, das entscheidet, wer der nächste Schwarze Magier wird. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren ...

Quelle: cbt / Verlagsgruppe Random House

!!!!!Eine kleine Info meine Meinung könnte Spoiler enthalten!!!!!!!

Ich habe endlich den dritten Band von der "Magic Academy" Reihe gelesen. Die ersten beiden Bände habe ich vor über ein Jahr gelesen. Trotz der lange Pause bin ich sofort wieder in die Handlung drin gewesen. Das passiert wirklich sehr selten.
Aber leider muss ich sagen das der dritte Band mir leider nicht so gut gefallen hat. Weil der Anfang hat mir schon gut gefallen. Da hat die Protagonistin neue Aufgaben bekommen hat. Da dachtet ich mir Hey es kommen neue Abenteuer die Riyah bestreiten muss. Nun ja die Abenteuer sind schon gekommen aber die wurden ziemlich schnell arbeitet. Ich dachte mir ok vielleicht passiert noch was interessantes. Aber musste ich erst bis Ende warten. In der Mitte des Buches wurde Verhandlungen mit den Nachbar Königreich gestellt. Weil Riyah zukünftig Schwager Kronprinz Blayne eine Frau sucht. Erst muss Riyah und Darren bei den Verhandlungen dabei helfen. Obwohl die Riyah den Kronprinz Blayne nicht mag. Versucht sie trotzdem dabei zu helfen. Die Verhandlungen wurde in der Mitte richtig in die Länge gezogen. Ich dachtet schon die Verhandlung nicht aufhören. Das Ergebnis der Verhandlungen könnt ihr sehr gerne im Buch nach lesen. Das Ergebnis verrate ich euch nicht.

Am besten fand ich das Turnier der Magiers. Da wollte Riyah, Darren und ihre Freunde um die ersten / besten Magiers in den verschiedene Bereiche (z.B. Heiler, Kampf Magier usw.) ausfechten. Danach kam noch eine Wendung um ca. 180 Grad in der Handlung. Die Wendung hat mich richtig gut gefallen. Da kam wieder das richtig gut Gefühl auf wo ich beiden Bände gehabt habe. Das ich das Buch nicht aus der Hand legen soll. Aber das Gefühl kam wirklich erst am Schluss des Buches auf.

Die beiden den Protagonisten Riyah und Darren haben mir gut gefallen. Die Riyah muss sich halt erst den Status der Verlobter von den Prinzen Darren zu recht finden. Und die Situation im königlichen Hofe muss sie erst kennt lernen. Manchmal war das alles zu viel der Riyah. Deshalb hatte sie manchmal das Gefühl sie wäre manchmal alleine. Sie versuchte ihr Gefühl der Einsamkeit gut zu überspielen. Aber der Darren hat gemerkt das sie nicht wohlfühlt. Aber er hatte leider Verpflichtungen am Hof die musste er auch nach kommen.

Mein Fazit

Im Großen und Ganzen ist der dritte Band gut. Trotz mit einer schwachen Mitte und manchen langweiligen Handlungsszenen konnte der dritte Band mich vollkommen überzeugen. Das ich den vierten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Die Reihe wird immer besser

Seasons of Magic: Kristallschimmer

Buch: 277 Seiten
Autorin: Annie J. Dean
Verlag: Dark Diamonds / Carlsen Verlag
ISBN: 978 - 3 - 646 - 30117 - 5

Seasons of Magic Reihe:

Seasons of Magic - Blütenrausch (Rezension)
Seasons ...

Buch: 277 Seiten
Autorin: Annie J. Dean
Verlag: Dark Diamonds / Carlsen Verlag
ISBN: 978 - 3 - 646 - 30117 - 5

Seasons of Magic Reihe:

Seasons of Magic - Blütenrausch (Rezension)
Seasons of Magic - Kristalschimmer
Seasons of Magic - Blättertanz
Seasons of Magic - Sonnenfunkeln

*Glänze wie der Winter*
Eisblaue Augen, schneeweiße Haut und ein manchmal frostige Gemüt. 1692 in Salem Village wird eine bildhübsche, willensstarke Frau wie Elisha Connolly schnell der Hexerei angeklagt. Als hier zusammen mit ihrer Schwester Ira und ihren Freundinnen Flame und Rainille der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: dem Feuer, dem Ort und ihrer Zeit zu entfliehen. In diesem Moment verbindet sie sich nicht nur mit ihrer verborgene Magie sondern bringt sich auch weit weg, ins 2170 Mitten in eine düstere Stahlstadt, die von Überschwemmungen und Kriminialität unterjocht wird. Dort erregt ihre Schönheit abermals Aufmerksamkeit und zwar ausgerechnet beim begehrten Junggesellen und Polizei-Captain Blane, vor dem sie ihre wahre Identität zu verbergen versucht. Doch um sich selbst, ihre Schwester und Freundinnen zu retten, braucht sie seine Hilfe ...

Quelle: Dark Diamonds / Carlsen Verlag

Der zweite E-Book Band von der "Seasons of Magic" Reihe ist sogar noch ein ticken besser. Der zweite Band ist einfach mehr schwarzen Humor dabei. Ich kam sofort in die Handlung rein.

Im zweiten Band ist die kleine Schwester Elisha von der Ira die Hauptprotagonistin. Sie landete im Jahre 2170. Es mal war sie komplett verwirrt weil es ein unbekannter Ort bzw. eine unbekannte Welt. Sie lebt seit ein halbes Jahr in der Zukunft Stadt Horizon Port. Sie hat sich recht schnell eingelebt. Sie weißt was sie genau will. Sie hat eine Arbeit schon gefunden. Sie arbeitet in einer Bar Platoon. Sie ist in der Bar das Mädchen fürs Alles.

In der Bar geht auch der Polizei-Captain Blane Walker sehr gerne um den Arbeitstag abzuschalten rein. Seit die Elisha in der Bar arbeitet. Hat er zeit dem ein Auge auf sie geworfen. Ihre kühle Art macht sie im richtig verrückt. Er versucht jedesmal sie an zusprechen. Sie lässt ihn immer abblitzen.

Der Schreibstil von der Annie J. Dean ist sehr locker und es zieht einen richtig in seinen Band. Es macht einfach richtig das E-Book zu lesen.

Mein Fazit

Der zweite Band ist noch witziger, sexy und noch mehr spannender als erste Band. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Autor: Marisha Pessl
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58400-7

Klappentext

Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen von ihren Freunden mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sich nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopf ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist doch passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in den dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen - bis die sie geeinigt haben, wer von ihnen überlebt.

Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein - in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben ...

Quelle: Carlsen Verlag

Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde von Carlsen Challenge 2019 gelesen. Erst habe ich gedacht, wie ich den Klappentext klingt nicht schlecht aber auch nicht so interessant für mich. Da habe ich die Leseprobe auch noch angesehen bzw. die ersten zwei den Kapiteln von gelesen. Dann wurde ich schon etwas neugierig auf die Handlung.

Die ersten 50 Seiten haben mir gut gefallen. Ich kam sehr schnell in die Handlung rein. Der Schreibstil von Marisha Pessl hat mich richtig in den Band gezogen. Die Spannung hat auch nicht nach gelassen in der Handlung. Ok es gab ein paar Stellen im Buch die könnte man weg lassen. Aber das wahren irgendwie trotzdem ist das eine kleine Pause für die Protagonistin gewesen. Also die manchen Stellen sind schon in Ordnung finde ich.

Von der Handlung möchte ich hier nicht viel verraten. Weil ich euch nicht zu viel vor spoilern will. Die Freunde (Whitley, Kipling, Cannon, Martha und Beatrice) sind unterschiedliche wie sein konnten. Aber durch die Erlebnisse in Niemalswelt lernen sie. Die miteinander weiter kommen alles alleine.

Eigentlich mache ich ein großen Bogen um solche Themen wie im Buch sind. Weil da lauf die Gefahr das ich mich richtig in die Handlung rein versetze. Und mich nicht mehr davon weg reißen lasse. Die Handlung hat mich richtig geparkt. Das könnt ihr mir glauben.

Mein Fazit

Das Thema von Buch bringt einen wirklich zum nachdenken. Die Spannung ist wirklich greifbar. Ich kann das Buch jeden empfehlen. Wer sehr gerne Thriller und Mystery Bücher liest. Die Kombi ist nicht schlecht.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Gute Auftakt zur der Reihe. Aber bisschen zu Oberflächlich nach meinen Geschmack.

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Buch: 416 Seiten
Autorin: Sandra Regnier
Verlag: Impress / Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-646-60008-7

Die Pan-Trilogie

1. Band: Das geheime Vermächtnis des Pan
2. Band: Die dunkle Prophezeiung ...

Buch: 416 Seiten

3. Band: Die verborgenen Insignien des Pan

Spin-Off Reihe:

Die magische Pforte der Anderwelt

Klappentext

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent - denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will ...

Quelle: Impress / Carlsen Verlag

Das ist ein Buch ich wieder sehr lange beobachte habe. Ich habe das Buch nie so betracht gezogen zum lesen. Ich weiß nicht, wieso ich das Buch nicht eher gelesen habe. Eigentlich ist das jetzt doch gut das ich das Buch nicht gelesen habe. Jetzt kann das Buch zur der Monat Aufgabe von Carlsen Challenge 2019 hernehmen kann.

Also ich finde den ersten Band von "Die Pan-Trilogie" gut. Das Buch ist nicht wie ich gedachte habe. Erste habe ich gedacht, dass es um Feenwesen geht. Aber die Story entwickelt sich komplett in andere Richtung. Die ich gar daran gedacht habe. Deshalb bin ich sehr überrascht gewesen. Das Geschichte diese Richtung einschlägt. Ich habe die Zeitreisen Richtung gar nicht erwarten. Ok es gab paar Stellen schon etwas erwähnt wurde. Ich meinte das vielleicht ist das eine Zurück Blende. Nun ja falsch gedacht.

Ich persönlich finde das sie die Autorin etwas zur oberflächlich mit den Charakters gewesen ist. Zum Beispiel mit Felicity und ihre Freunde. Wieso hat sie über denen Gewichte so oft wie es geht erwähnt. Erst habe bei Lee auch gedacht das er auf oberflächlich beschrieben wurde. Aber er ist dann laufe der Story mehr und mehr tiefgründig geworden. Aber er war trotzdem noch zu oberflächlich. Die Story hat sich hat die Autorin gut geschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Sie sehr flüssig geschrieben. Aber der Überraschung Momente waren erst sehr spät vorgekommen.

Felicity ist am Anfang sehr schüchtern und eine graue Maus. Aber trotzdem ist sie eine starke Person. Weil sie schon sehr viel durch gemacht hat. Ich finde das sie durch Lee's Freundschaft noch mehr Selbstbewusster. Und nicht alles gefallen lassen. Sie lernt sich zu wehren.

Ich kann Lee zu erst gar nicht leiden. Weil er war zur erst zu oberflächlich. Aber gerändert sich laufe Geschichte zum einen natürlichen nett jungen Typ. Lee ist sehr geheimnisvoll. Er lässt sich nicht in seinen Karten schauen.

Mein Fazit

Von der Story ist der erste Band gut. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Aber die Charakters wurde von der Autorin zur oberflächlich beschrieben. Obwohl das nicht nötig war nach meine Einschätzung.