Profilbild von rebell

rebell

Lesejury Star
offline

rebell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rebell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Drachenreiter, Magie und Action

Das Vermächtnis der Drachenreiter
1

Inhaltsangabe:
Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte …
Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein ...

Inhaltsangabe:
Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte …
Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab – ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt …
Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand …

Das Cover ist schön gestaltet mit einem Abbild von Saphira. Genauso habe ich sie mir immer Vorgestellt. Vielleicht ein Typisches Fantasiecover aber dennoch verfehlt es sein Ziel nicht. Gefällt mir.
Die Geschichte wird aus Eragons Sicht erzählt. Man erfährt viel von dem alltäglichem Leben in Alagäsia und dennoch tritt man anfangs immer wieder leicht mit den Feinden in Kontakt. Die Geschichte baut sich nur langsam auf aber immer wieder mit spannenden Momenten und später packenden Abenteuern. Auch wenn die Geschichte stellenweise durch die detailierten Beschreibungen zäh ist, ist es eine tolle und faszinierende Geschichte. Es ist ein tolles Jugendbuch das auch Erwachsene super lesen können. Ich bin gerne mit Eragon und Saphira gereist und fand es einfach wundervoll. Christopher Paolini hat mit Alagäsia eine Welt erschaffen die jeder gern mal besuchen würde-natürlich auf dem Rücken von Saphira.
Die Geschichte hat ich trotz allem mitgerissen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich bereue es ein bisschen erst so spät mit Eragon anzufangen aber dennoch freue ich mich auf die weiteren Bände und hoffe meine Abenteuer in Alagäsia nehmen kein Ende...

Veröffentlicht am 25.02.2019

Tv-Star: Wahrheit oder Lüge?

Escape Room
0

Inhaltsangabe:
TV-Star Morgan Sheppard erwacht in einem fremden Hotelzimmer, mit Handschellen ans Bett gefesselt. Außer ihm befinden sich noch fünf weitere Personen im Raum – und eine Leiche in der Badewanne. ...

Inhaltsangabe:
TV-Star Morgan Sheppard erwacht in einem fremden Hotelzimmer, mit Handschellen ans Bett gefesselt. Außer ihm befinden sich noch fünf weitere Personen im Raum – und eine Leiche in der Badewanne. Über den Fernseher meldet sich ein maskierter Mann: Morgan habe drei Stunden Zeit, unter den Anwesenden den Mörder zu enttarnen. Gelinge das nicht, würden sie alle sterben. Aus dem Zimmer gibt es kein Entkommen, und während die Uhr gnadenlos tickt, greifen Panik und Misstrauen um sich, bis die Situation eskaliert …

Das Cover ist gut gemacht und sehr auffallend mit den großen Buchstaben. Es sieht aus als wenn man in einen Schacht runter schaut und die Buchstaben da hineingezogen werden. Mir gefällt es und hat mich auch direkt angesprochen.
Die Geschichte wird aus 2 Sichtweisen erzählt-die von Morgen Shepherd und die des Täters. Abwechselnd bekommt man Situationen aus der Gegenwart und der Vergangenheit präsentiert. Beides fügt sich gut zusammen und lässt mit entscheidenen Cliffhängern Spannung aufkommen.
Die Story selber baut sich langsam auf und man rast auch ziehmlich durch gewisse Situationen. Wie der Titel schon verrät hat man nur 3 Stunden um den Täter zu finden daher passiert im Grunde nicht mega viel. Aber dennoch hat der Thriller etwas an sich, das mich zum weiter hören bewegt hat. Mit der Auflösung bzw dem Ende habe ich persöhnlich nicht gerechnet. Ich fand den Thriller von der Story her ziehmlich erfrischend und dadurch das er auch nicht besonders lang war, für zwischendurch echt gut.
Wer natürlich lange aufbauende Fälle a la Jussi Adler-Olsen gewöhnt ist, könnte den Thriller als langweilig empfinden. Obwohl ich selber gern Jussi Adler-Olsen lese/höre fand ich Escape Room gut und kann das Buch trotzdem nur empfehlen! Man muss sich nur bewusst sein das der Thriller eben keine ausladende Täterjagt bietet wie man es eventuell von anderen Autoren kennt. Wer sich auf so einen etwas kurzweiligen Thriller einlassen kann, wird hier definitiv freude mit haben!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Ein immer noch brandheißes Thema erschreckend verpackt...

Vox
0

Inhaltsangabe:
Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht ...

Inhaltsangabe:
Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr.
Das ist der Anfang.
Schon bald kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmuts, ihrer Träume beraubt.
Aber das ist nicht das Ende.
Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen.

Das Cover ist mit dem weißem Hintergund und dem seitlichem Abbild einer Frau ist eher schlicht gehalten. Der rote dicke Schriftzug dagegen fällt umso mehr auf. Ein gutes Cover das neugierig auf mehr macht.
Die Geschichte wird aus Jeans Sicht erzählt. Man erfährt vieles über ihr Familienleben und auch ihre Vergangenheit blitzt immer wieder auf. Ein Grund warum es mir so schwer viel in dem Buch Fuß zu fassen waren die nicht kenntlich gemachten Zeitsprünge. Die Gegenwart floß einfach direkt in die Vergangenheit und ich empfand das Anfangs sehr anstregend zu lesen. Der zweite Grund war, das ich einfach mit Jean nicht warm wurde. Ich hätte sie die ersten 150 Seiten am liebsten an die Wand geklatscht aber dann drehte sich das Blatt und ich akzeptierte sie.
Die Geschichte selber geht erst recht langsam los, da auch neben Jean Erinnerungen auch erstmal die aktuelle Lebenssituationen der Frauen erklärt wird und wie das System der Regierung funktioniert. Aber es wird mega spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich empfand das Buch anfangs wirklich erschreckend und hoffe einfach das wir in unserer heutigen Zeit so etwas nicht erleben.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Wahre Liebe kennt kein Geschlecht...

Sohn der Dunkelheit
0

Inhaltsangabe:
Qhuinn, ohne Zweifel der tapferste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, wurde einst von seinen Verwandten wegen seiner verschiedenfarbigen Augen verstoßen. Nun hat er die Chance, mit der Auserwählten ...

Inhaltsangabe:
Qhuinn, ohne Zweifel der tapferste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, wurde einst von seinen Verwandten wegen seiner verschiedenfarbigen Augen verstoßen. Nun hat er die Chance, mit der Auserwählten Layla eine eigene Familie zu gründen, sein Herz gehört jedoch schon lange seinem besten Freund Blay. Aber Qhuinn will seine Gefühle nicht zulassen. Als der Kampf um den Thron der Bruderschaft immer bedrohlicher wird und die BLACK DAGGER in höchste Gefahr geraten, begreift Qhuinn endlich, was wahrer Mut bedeutet: sich auf die Liebe einzulassen ...

Das Cover ist im typischen Black Dagger Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse stehen vermutlich für die Vampire, der abgebildete Mann soll vielleicht Blay sein? Die Farbgebung aus braun-grau passt gut zu seinem Vorgänger, aber sagt mir persöhnlich nicht ganz so zu.
Band 22 wird wie immer aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, die Bruderschaft und auch wieder die Gesellschaft der Lesser, dazu kommt auch noch Feind Nummer Zwei Xcor und seine Bande. Durch die vielen Sichtweisen und Protagonisten verlaufen viele Handlungsstränge parallel und/oder überkreuzen sich. So kommt viel Spannung auf und man fragt sich immer wie es mit Protagonist XY weiter geht.
J.R. Ward hat hier wieder ihren üblichen Mix aus Action, prickelnder Erotik und tiefgehenden Gefühlen einen packenden Roman erschaffen, der mehr bietet als es scheint. Die Geschichte bzw eher gesagt die Schicksalsschläge um und innerhalb der Bruderschaft sind einfach bewegend und die versteckten Botschaften einfach unschlagbar. Allerdings war dieses Paar hier längst überfällig und ich bin einfach froh das es endlich soweit war. Hier kommen einige Situationen vor, die vielleicht auch der eine oder andere von uns selbst schonmal erlebt hat und deswegen fühlte ich mich gerade bestimmten Protagonisten ziehmlich nahe. Ich kann aus diesem Black Dagger Universum nicht mehr entkommen und freue mich schon jetzt auf Band 23. Ich kann jedem nur Raten diese Reihe zu lesen, die Bücher sind mehr als nur Liebesgeschichten gepaart mit Erotik. Ich kann einfach nicht genug bekommen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Eine Liebe die überlebt hat?

Seelenprinz
0

Inhaltsangabe:
Vampirkrieger Blay, allseits geachtetes Mitglied der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er liebt seinen besten Freund Qhuinn, der sich seine Liebe zu Blay ...

Inhaltsangabe:
Vampirkrieger Blay, allseits geachtetes Mitglied der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er liebt seinen besten Freund Qhuinn, der sich seine Liebe zu Blay nicht eingestehen kann und sich der schönen Auserwählten Layla zuwendet, um mit ihr eine Familie zu gründen. Blays Herz ist gebrochen, denn er weiß, dass er sich nie wieder jemandem so verbunden fühlen wird wie Qhuinn. Doch ausgerechnet jetzt brauchen die BLACK DAGGER Blays ganze Stärke, denn ihre Feinde sind der Bruderschaft so nahe wie nie zuvor ...

Das Cover ist im typischem Black Dagger Styl gehalten: flatternde Fledermäuse stehen für die Vampire, der abgebildete Mann soll vermütlich Blay sein? Die Stadt im Hintergrund soll vermutlich mal Caldwell sein und die graue Frabe ist ok, passt zu der dargestellten Szene aber trifft nicht meinen Farbgeschmack.
Die Geschichte wird wie in den Bänden davor aus mehreren Sichtweisen erzählt. Hier treffen viele Protagonisten aufeinander und viele Handlungsstränge laufen parallel und/oder überschneiden sich. Auch wenn ich diese wechselnden Sichtweisen liebe, vermisse ich so manche Sichtweise der "alten Hasen" wie Rhage oder Z oder Phury. Ab und an habe ich mich beim lesen gefragt wie es wohl ihnen ergeht und was sie so machen. Klar tauchen sie in der Geschichte auf aber diese Sichtweisen würde ich gerne wieder erleben. Die neuen Protagonisten sind jeder für sich super und das das Black Dagger Universum wächst, aber manchmal würd ich gern zu den Luten zurück mit dennen alles angefangen hat...
Die Story ist wiedermal ein Mix aus Action, Erotik und tiefgehenden Gefühlen. Man liest das Buch einfach so Weg und fliegt quasie durch die Seiten. Ich war total gebannt und konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Die Spannung wuchs stätig und die Story steckt voller unerwarteter Wendungen. Ich bin ziehmlich gespannt wie es weiter geht und kann es kaum erwarten Teil 2 der Geschichte von Blay und Qhuinn und Layla und co zu lesen. Hier in diesem 21. Band passiert wieder recht viel neues und man merkt am Ende des Buches wieder die deutsche Splittung, an der spannendsten Stelle gibt es einen Cut. Ich bin völlig gefangen von dem Buch bzw der ganzen Reihe und kann jedem Fantasieliebhaber diese nur ans Herz legen!