Cover-Bild Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 21.03.2018
Erin Beaty

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Liebesroman und Teil 1 der mitreißenden Serie »Kampf um Demora«
Birgit Schmitz (Übersetzer)

Sie wollte nie heiraten, aber stolpert geradewegs auf die große Liebe zu.
Im Reich Demora ist es Brauch, dass junge Frauen einen völlig fremden Mann heiraten. Für Sage ist das der absolute Albtraum und unvorstellbar. Ihr einziger Ausweg ist eine Lehre – ausgerechnet bei einer Kupplerin.
Bald bekommt Sage einen ganz speziellen Auftrag zugeteilt. Sie soll zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball begleiten. Doch das ist nicht alles, denn eigentlich soll sie bespitzeln. Nicht nur die Bräute, sondern auch die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen.
Und Sage gerät zwischen die Fronten. Zwischen Frieden und Krieg. Zwischen ihre Pflicht als Bürgerin von Demora und der wahren Liebe. Wem kann sie trauen?

**Berührt das Herz, fasst sich schön an: spannender Liebesroman im edlen Hardcover, mit Hochprägung und glänzendem UV-Lack. Für viele zauberhafte Lesestunden.**

Dies ist der erste Band der Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.

Alle Bände der Buchserie mit Suchtgefahr:

Vertrauen und Verrat (Band 1)
Liebe und Lügen (Band 2)
Gefühl und Gefahr (Band 3)

Veröffentlicht am 03.04.2020

genialer Auftakt

Im Reich Demora ist es gang und gäbe, dass eine Kupplerin heiratswillige Paare zusammenbringt, die sich vorher noch nie gesehen haben. Für Sage ist das undenkbar und sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, verkuppelt zu werden. Da sie keine Eltern mehr hat, und ihr Onkel sie nicht länger bei sich behalten will, beginnt sie eine Lehre bei einer Kupplerin. Dort ist es ihre Aufgabe, die jungen adligen Damen zu dem großen Verlobungsball zu begleiten, und die Soldaten, die für ihre Sicherheit sorgen sollen, zu bespitzeln. Im Reich braut sich etwas zusammen und schon bald findet sich Sage zwischen den Fronten wieder. Sie weiß nicht mehr, wem sie trauen soll, und dann kommen auch noch ihr Herz und ihre Gefühle ins Spiel…

Mir hat dieser Reihen-Auftakt sehr gut gefallen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin nimmt einen mit in eine wunderschöne, unbekannte Welt. Ich hatte keine Schwierigkeiten, in die Geschichte einzusteigen, die Autorin schreibt klar und flüssig, die Seiten fließen leicht dahin. Im Buch enthalten sind mehrere Perspektivwechsel, die anfangs nicht so leicht einzuordnen sind. Nicht nur Sage kommt zu Wort, auch andere Personen schildern ihre Sichtweise. Später im Buch kann man das dann aber alles zuordnen und es bekommt seinen Sinn.

Sage als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie wird nicht als arme Jungfer in Nöten beschrieben, sondern nimmt selbst die Zügel in die Hand. Sie hat kein Problem damit, Risiken einzugehen und für das zu kämpfen, was ihr wichtig ist. Auch wird sie nicht als eitles, hochnäsiges Püppchen beschrieben, das für Menschen unter ihrem Stand nur Herablassung und Spott übrighat. Sage ist es egal, welchen Stand ein Mensch hat, sie ist sich auch nicht zu schade, sich mal die Hände schmutzig zu machen.

Den männlichen Part kann ich nicht mit Namen benennen, weil das direkt ein Spoiler wäre. Natürlich spielt auch in diesem Buch die Liebe eine große Rolle, und ausgerechnet Sage, die nie heiraten wollte, erwischt es mit voller Macht. Der männliche Hauptcharakter spielt ein eigenes Spiel, ähnlich wie Sage, und es ist lange nicht klar, wer er in Wahrheit ist, und für welche Seite er spielt. Trotzdem kommen sich die beiden näher und helfen sich gegenseitig.

Am Ende gibt es einen tollen Showdown, der mich nicht enttäuscht hat. Die Masken fallen, die wahren Personen kommen zum Vorschein. Sage erlebt eine riesige Enttäuschung doch am Ende wird alles gut.

Für mich ist das Buch ein tolles Leseerlebnis gewesen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eine toller Beginn...🥰

•Vertrauen und Verrat von Erin Beaty•
Ich wollte diese Reihe schon sooo lange mal anfangen, habe es aber jetzt erst geschafft und bereue es kein Stück, der erste Band war so toll😍
Als zum Ende hin etwas ...

•Vertrauen und Verrat von Erin Beaty•
Als zum Ende hin etwas passiert ist, was ich überhaupt nicht geahnt habe, war ich unglaublich geschockt.
Dieses Spiel habe ich nicht einmal richtig bemerkt und es wurde mir schnell klar, warum das Buch „Vertrauen und Verrat" heißt.
Der Titel ist also mehr als passend😇
Das Buch wurde wirklich unglaublich gut geschrieben, so dass man als Leser echt ins Buch reingerissen wird.
Was mich etwas gestört hat, war, dass das Buch in der Er-/Sie-Form geschrieben wurde, weil ich das irgendwie so unpersönlich finde🤷🏽‍♀️
Ein weiterer guter Punkt war aber, dass man auch in die Köpfe der anderen gucken konnte und nicht nur in den der Hauptprotagonistin Sage💙
Es gab so viele Charaktere, die ich echt ins Herz geschlossen habe und echt toll sind, vor allem Sage, Alex, Ash, Rob, Cass und noch ein paar andere🥰
Es ist einfach so viel passiert, diese Buch ist schockierend, wunderbar, romantisch, brutal, traurig, verzwickt und noch soo vieles mehr.
Es lohnt sich und freue mich schon auf den zweiten Band😍

Veröffentlicht am 31.07.2019

Unfassbar gutes Debüt mit Sogwirkung

Wow. Das Debüt "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty hat mich umgehauen. Allein schon das Cover zusammen mit dem Klappentext sorgte dafür, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich wurde auch in keinster Weise enttäuscht. Der erste Teil der Trilogie hat es geschafft, sofort zu meinen Lieblingen aufzusteigen. Denn auch wenn ich so lang gebraucht habe, es tatsächlich anzufangen umso begeisterter bin ich jetzt, da ich es gelesen habe.

Sage ist eine wahnsinnig tolle Protagonistin und ich könnte mir auch keine bessere oder andere in ihrer "Rolle" vorstellen. So wie sie ist, wie sie sich gibt und wofür sie kämpft ist unfassbar berührend und strahlt dabei eine Stärke aus, die mich während des Lesens unglaublich begeistert und beeindruckt hat. Sie ist auf ihre Art und Weise eine natürliche Schönheit, die nicht dafür lebt anderen nach dem Mund zu reden, geschweige denn um zu tun, was sie mit ihrem Wissen und Gewissen niemals vereinbaren könnte.

Obwohl sich Sage nicht wirklich dafür begeistern kann stolpert die Liebe in ihr Leben und schon gerät sie zwischen die Fronten und ist gefangen in einem Netz aus Macht und Intrigen.

Der erste Band der Trilogie hat es echt in sich und ist zu einem meiner Highlights dieses Jahr geworden. Ich bin so gespannt wie es weiter geht, da der Kampf noch lange nicht entschieden ist.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ein spannungsgeladenes Buch der Extraklasse

Wow - völlig aus der Puste muss ich den ersten Teil der Fantasy-Serie „Kampf um Demora“ erst einmal sacken lassen.

Mit dem ersten Band „Vertrauen und Verrat“ schickt uns die Autorin Erin Beaty in eine Welt voller Irrungen und Wirkungen, in eine Welt in der junge Frauen aus adligen Familien durch eine Kupplerin  mit einem Mann verheiratet werden und in eine Welt, in der durch Eifersucht und Neid ein Krieg entsteht. Und genau inmitten all dieser Geschehnisse steht Sage, als junge Frau, welche selbst nicht verkuppelt werden will, sich aber für die Kupplerin selbst als äußerst nützlich zu erweisen scheint. Durch ihre unglaubliche Auffassungsgabe und ihre Fähigkeit zu beobachten überzeugt Sage und wird zum Lehrling der Kupplerin…doch nicht nur diese ist von Sage überzeugt, für die Soldaten auf der Reise stellt sich Sage als sehr nützlich heraus. Doch genau dadurch gerät Sage selbst mitten in die Fronten und weiß nicht mehr, auf was und wem sie trauen kann.

Der Einstieg in das Buch gelingt ohne Probleme. Durch den guten Schreibstil, das wunderschön gestaltete Cover, die Landkarte im inneren des Buches und die detaillierten Beschreibungen der Autorin werden wir als Leser direkt in die Welt von Demora katapultiert. Einmal darin gefangen kann man der Geschichte kaum entrinnen. Das Netz aus Intrigen, Lügen und Geheimnissen beginnt sich mehr und mehr zu spinnen und hält den Leser gefangen. Je weiter man im Buch voran schreitet, desto verwirrender und interessanter wird die Geschichte. Jeglicher Versuch sich aus dem Netz zu befreien scheitert, es ist einfach zu spannend.

Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, ich war gefangen.

Die Protagonistin Sage überzeugt mich durch ihre jugendlich dickköpfige aber ebenso unglaublich reife und wissbegierige Art. Sie kämpft gegen Unrecht und für das Recht und überrascht hierbei mehr als einmal mit äußerst kreativen Einfällen, welche selbst die ausgebildeten Soldaten in den Schatten stellen.

Hauptmann Quinn lässt mein Herz höher schlagen. Belastet durch Namen und Titel des Vaters muss er sich seit seiner Jugend in der Armee beweisen. Er versucht durch seine tiefgründige und oft scheinbar skrupellose Art das Beste für seinen Trupp zu erreichen. Voller Hingabe kämpft er für diejenigen die er liebt und schätzt. Er selbst wird von seinen Kameraden geehrt und trotz seines jungen Alters respektiert.

Alles in allem ein absolut gelungenes Buch mit Suchtfaktor. Spannung, Freundschaft und Liebe beinhaltet dieses Buch genauso wie Kampf, Dramatik und Schmerz.

Ich freue mich riesig den zweiten Band „Liebe und Lügen“ direkt im Anschluss lesen zu können. Ich erwarte einen ebenso tollen Pageturner, wie es der erste Teil für mich gewesen ist.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Einfach gelungen!

Meinung

Meinung

Ich musste dieses Buch einfach haben! Die vielen positiven Bewertungen haben mich einfach angesteckt. Dazu kam dann auch noch der wahnsinnig spannende Klappentext und dieses wunderschöne Cover. Als ich dann die Chance bekommen habe, das Buch als Rezensionsexemplar zu lesen, hätte ich Luftsprünge machen können.

Ich kann ohne große Umschweife sagen, dieses Buch zu lesen hat sich mehr als gelohnt! Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und habe sogar noch mehr bekommen, als ich am Anfang gedacht hätte. Ein wahnsinnig tolles Leseerlebnis mit einem Hauch von Tiefgründigkeit und Humor. Das genaue Maß wurde wirklich gut getroffen, sodass keine Situation, kein Gefühl und keine Ereignisse an der falschen Stelle waren. Alles hat genau zusammengepasst und sich gut ergänzt.

Der Schreibstil von Autorin Erin Beaty ist so fesselnd und spannend, sodass ich meinen Blick kaum noch von den Seiten des Buchs abwenden konnte. Von der ersten Seite an wurde ich gefesselt von diesem und der wunderbaren Geschichte. Bisher habe ich eine solche auch noch gar nicht gelesen. Sie war für mich also von Grund auf neu, was nur noch mehr Spannung verursacht hatte. Bis zum Schluss wurde ich von diesem Buch eingenommen. Es hatte seinen eigenen Platz in meinen Gedanken und mein Interesse von Seite zu Seite mehr geweckt.

Doch bevor ich weiter von diesem ungemein guten Buch schwärme, muss ich die Protagonistin namens Sage erwähnen. Sie hatte mich auf Anhieb beeindruckt und sich direkt einen Platz als einer der besten Protagonistinnen verdient. Denn sie beugt sich nicht dem ansprechenden und erwartenden Ideal. Sage besitzt nicht die perfekte Schönheit, denn sie ist auf ganz natürliche Art und Weise wunderschön. Zudem besitzt sie ihre eigenen Vorstellungen, ihren eigenen Kopf und ist unglaublich klug sowie gebildet. Stets geht sie ihren eigenen Weg, mögen sich noch so viele Feinde in den Weg stellen. Sie besitzt auch noch ein freches und vorlautes Mundwerk, was mir wirklich gut gefallen hat.

Womit Sage dann auch nicht gerechnet hätte, war, dass sie dann auch noch in die Fänge der Liebe gerät. Denn eigentlich ist diese gar nicht ihr Ding und großes Interesse an Männern besteht nicht. Als wenn das alles nicht genug wäre, befindet sich Sage schneller als man denken kann, mitten in einem großen Machtkampf inmitten von Geheimnissen und spannenden Ereignissen.

Eine außergewöhnliche und umwerfende Protagonistin, die mich sofort fasziniert hat und an die ich gern zurückdenken werden. Anders hätte ich sie mir wirklich nicht gewünscht und bin froh über ihre atemberaubende Art.

Man sollte hier jedoch definitiv nicht voreilig urteilen und sich auf eine Seite stellen. Diese kann im nächsten Augenblick vielleicht schon wieder falsch sein. Denn die Autorin Erin Beaty schafft es, den Leser an der Nase herumzuführen und sich vielleicht zum falschen Zeitpunkt zu den falschen Personen hingezogen zu fühlen. Nicht jedem darf man sofort trauen, der vielleicht vertrauenswürdig und echt wirkt. Denn auch hinter diesen Menschen kann eine Fassade stecken.

Durch das packende und fesselnde Ende der Geschichte wurde ich nun total neugierig auf Band 2 gemacht, den ich unbedingt lesen muss!

Fazit

Dieses Buch zählt definitiv zu meinen diesjährigen Highlights. Es konnte mich von der ersten Seite an bis zur letzten durchgehend fesseln. Keine Sekunde wollte ich diese grandiose Geschichte unterbrechen und keine einzige Minute pausieren. Sie hat mich sofort für sich eingenommen und in ihren Bann gezogen.