Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2019

Eine romantisch-kitschige Liebesgeschichte

Easy Love - Eine Nacht für immer

Klappentext: Niemand behauptet, dass Veränderung leicht ist ...

Klappentext: Niemand behauptet, dass Veränderung leicht ist ...
Solange er denken kann, liebt Ben Preston nur eine Frau: Savannah Boudreaux. Doch immer wieder haben sie ihre Chance verpasst, bis Van schließlich einen anderen geheiratet hat. Der größte Fehler ihres Lebens, wie sich herausstellt, denn ihr Ehemann entpuppt sich als brutaler Mistkerl. Als sie ihn endlich los ist, hat Van die Nase gestrichen voll von Männern und schwört der Liebe ab. Aber trotz ihrer schlimmen Vergangenheit fühlt sie sich mehr und mehr zu dem besten Freund ihrer Brüder hingezogen. Wird Ben diesmal Vans Herz erobern können?

Hierbei handelt es sich um den sechsten und somit letzten Band der Boudreaux-Reihe, kann aber vollkommen unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da es sich in jedem Teil um ein anderes Pärchen handelt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Savannah, aber auch Ben kommt einige Male zu Wort. So konnte ich mich eigentlich in beide recht gut reinversetzen.

Die Charaktere wurden soweit ganz interessant herausgearbeitet. Da ich den Vorgänger bereits gelesen hatte, waren mir die Hauptfiguren, wie auch die Nebencharaktere nicht ganz unbekannt. Dadurch konnte ich eine gewisse Nähe zu ihnen aufbauen.

Die Liebesgeschichte fließt eher ruhig dahin und bietet nicht viele Überraschungen oder Aufregung. Aber ich denke, das muss eine Handlung auch nicht immer haben und funktioniert durchaus auch ohne. Dafür bietet sie entspannte Lesestunden und eine romantisch-kitschige Geschichte fürs Herz.

Fazit:

Eine seichte und herzerwärmende Liebesgeschichte, die zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt und ein schöner Abschluss der Boudreaux-Reihe. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Riley und Tess

Always with you - Riley und Tess

Klappentext: Du kannst alles haben: Ruhm, Geld und jedes Mädchen auf der Welt. Nur die Eine nicht. Aber sie ist die Einzige, die du wirklich willst.
Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit ...

Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit seiner Band Obsidian feiert er Welterfolge, die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Nur die Eine nicht. Und das ist Tess. Die schüchterne Stylistin der Band kommt Riley vor jedem Auftritt beruflich sehr nahe - doch niemals lässt sie die Mauer bröckeln, die sie zwischen sich und Riley aufgebaut hat. Riley weiß, dass er mit seinem Rockstar-Charme nicht bei ihr punkten kann. Er muss sich etwas anderes überlegen, um Tess zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als der Groupie verschlingende Rockstar. Denn das, wonach er sich am meisten sehnt, sind weder Geld noch Ruhm - sondern eine Zukunft mit Tess.

Hierbei handelt es sich um den sechsten und letzten Teil der San-Francisco-Ink-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Für mich war dieser Band tatsächlich auch der erste der Reihe, wodurch mir die Nebencharaktere automatisch fremd waren.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Liebesgeschichte an sich war zwar durchaus interessant, nur bin ich nicht so wirklich ein Fan von Rockstar Geschichten. Für mich gleichen sie sich immer irgendwie und auch diese hatte nichts neues oder überraschendes an sich. Dennoch war sie gut zu lesen und hatte nette Haupt- und Nebencharaktere.

Fazit:

Eine nette Rockstar-Romanze, die zwar keine Überraschungen bereit hielt, aber dennoch unterhalten konnte. Von mir gibt es 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Darcy & Reed

Bad Bachelor

Klappentext: 'Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.'Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als 'Image-Fixer' bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Bachelors Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man diese etwas besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, doch hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Ich habe keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen können und sie eher aus der Entfernung betrachtet. Irgendwie konnte ich mich mit Reed und Darcy aber auch nicht so recht anfreunden. Woran es lag, kann ich noch nicht mal genau benennen.

Die Grundidee an sich ist zwar nichts neues, aber durchaus interessant und wurde unterhaltsam umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir anhand des Klappentextes und der Leseprobe einfach mehr darunter vorgestellt habe. Der Einstieg in die Geschichte war zwar mehr als gelungen, doch fehlte mir im späteren Verlauf der richtige Schwung. Da habe ich wohl einfach mehr erwartet. Insgesamt war es aber dennoch recht unterhaltsam und die Meinungen zu Reed am Anfang jedes Kapitels gaben dem ganzen noch das gewisse Etwas.

Fazit:

Anhand des Klappentextes und der Leseprobe waren meine Erwartungen vielleicht etwas höher und wurden nicht ganz erreicht, aber insgesamt war es eine recht unterhaltsame Liebesgeschichte. Es fehlte mir allerdings an mehr Tiefgang und Hintergrund. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Leider nicht so gut wie Band 1

Hold me close

Klappentext: Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte."
Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld ...

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist.
Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Burnham-College-Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da in jedem Teil ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten, so dass man ihn näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden ganz gut herausgearbeitet. Dennoch habe ich mich mit Kellan etwas schwer getan und konnte mich nicht so richtig mit ihm anfreunden. Andi blieb mir größtenteils fremd, da hätte ich mir auch gerne etwas aus ihrer Perspektive gewünscht. So habe ich die Geschichte eher aus der Entfernung betrachtet, statt mittendrin zu sein.

Obwohl mich der erste Band der Reihe überzeugen und gut unterhalten konnte, war es bei dieser Liebesgeschichte eher schleppend. Manchmal fand ich die Handlung ein wenig langatmig und uninteressant, auch konnte sie mich nur mäßig fesseln. Es fehlte mir irgendwie das gewisse Etwas.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, aber leider auch nicht so viel mehr. Ich konnte mich weder mit den Charakteren noch mit der Liebesgeschichte an sich richtig anfreunden. Insgesamt aber dennoch ganz nett. Von mir gibt es daher 3,5 bis ganz ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Zwischen Traum und Albtraum

Eulenherz

Klappentext: Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe,die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man einen Einblick in ihre Gedanken bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden ausreichend herausgearbeitet und haben mir allesamt ganz gut gefallen. Ich konnte mich problemlos in die Hauptfigur Vivi reinversetzen und ihre Einstellung, Verwirrung und ihre Handlungen nachvollziehen. Die anderen Protagonisten blieben mir dennoch nicht nachhaltig in Erinnerung.

Die Grundidee fand ich wirklich toll und wurde von der Autorin durchaus interessant umgesetzt, wenn es auch noch etwas mehr ausgebaut hätte sein können. Obwohl die Geschichte mit über 400 Seiten recht umfangreich ist, fühlte ich mich eigentlich stets gut unterhalten. Schon allein die fantastischen Elemente haben meine Neugier geweckt und mich immer wieder festgehalten. Ich wollte genauso wie Vivi unbedingt mehr darüber erfahren und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet, auch wenn es teilweise etwas düster und manchmal auch verwirrend war.

Fazit:

Romantasy – zwischen Traum und Albtraum, die mich durchaus fesseln und von der ersten Seite an mitnehmen konnte. Teils düster und verwirrend, aber insgesamt einfach interessant. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.