Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2019

Ein atemberaubendes Buch

Das rote Adressbuch

Auf dieses einzigartige Buch bin ich durch eine Bloggerin aufmerksam geworden. Das Cover ist recht unauffällig gestaltet, aber trotzdem ist es irgendwie anziehend. Die Farben und die Schlichtheit des Titels passen perfekt zum Inhalt.
Schon nach den ersten Zeilen saß ich vollkommen gefesselt auf meinem Sofa und wusste, dass ich dieses Buch nicht weglegen kann. Der Schreibstil ist fantastisch. Wort für Wort hat sich richtig in meinem Kopf eingebrannt. Es ist so fesselnd, gefühlvoll, tragisch und auch traurig. All diese Emotionen in ein Buch zu fassen ist wirklich nicht leicht zu ertragen.
Die Protagonistin Doris ist einfach WOW. So eine starke, selbstbewusste Frau die versucht hat Ihr Leben bestmöglich zu leben hat mich echt den Atem geraubt. Ihre Geschichte hat mich so mitgenommen, dass an einigen Stellen sogar Tränen geflossen sind. Ihr Adressbuch, die Landkarte Ihres Lebens ist wirklich eine sehr gefühlvolle Sache.
Von den tausend Erfahrungen die die Protagonistin gemacht hat, bin ich einfach geflasht. Die Autorin hat Doris für mich zu einer Freundin gemacht, die man einfach umarmen möchte.
Fazit: Ich möchte bei meiner Rezension gar nicht so sehr ins Detail gehen, weil ich finde, dass einfach jeder dieses Buch lesen sollte. Diese Gefühle und Erfahrungen die hier übermittelt werden sind Prägend. Ich werde dieses Buch nie vergessen und ich hoffe, dass es auch in euren Köpfen bleibt und das niemand vergisst, was wirklich wichtig ist im LEBEN.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Eine unvorhersehbare Liebe

Weil es Liebe ist

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und bin wirklich sehr froh darüber.

Schon beim durchstöbern der Bücher bin ich an dem wunderschönen Cover hängen geblieben. Die Farben sind herrlich und die Schrift passt perfekt dazu. Das Pärchen rundet das Bild super ab.
Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Holland und Calvin klangen von Anfang an sehr mysteriös. Ich war so gespannt was alles mit den beiden passieren wird.
Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war ich sofort hin und weg. Durch den locker, leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe Kapitel für Kapitel verschlungen. Zu keinem Zeitpunkt war es vorhersehbar oder gar langweilig.
Es ist definitiv mal eine etwas andere Liebesgeschichte.
Holland kam mit am Anfang etwas verpeilt vor, dennoch habe ich Sie gleich ins Herz geschlossen, denn ich wusste, das Sie ein wirklich guter Mensch ist. Ihre Ausstrahlung in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen.
Calvin hingegen war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, aber im Laufe des Buches erfahren wir mehr über Ihn, seine Leidenschaft und seiner Vergangenheit.
Er entwickelt sich nach und nach zu einem richtigen Goldschatz und zu einem Traum jeder Frau.
Die musikalischen Aspekte haben mir auch richtig gut gefallen. Auch wenn ich nicht der Klassik-Fan bin hat mich das ganze doch etwas berührt. Die Gefühle die durch die Texte hervorgerufen wurden waren wirklich schön.
Fazit: Ein gelungenes Buch mit einer Sonderbaren Liebe. Diese Selbstlosigkeit die vor allem Holland an den Tag legt hat mich sehr beeindruckt. 5 von 5 Sternen für diese unvorhersehbare Liebe.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eine wunderbare Geschichte zum Abtauchen

Animant Crumbs Staubchronik

Durch die vielen positiven Rezensionen mehrerer Bloggern bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir dieses Buch auch zu kaufen. Das Cover ist wirklich sehr hübsch gestaltet. Die Silhouette einer Frau, ausgefüllt mir Büchern ist ein wahrer Hingucker. Auch die angedeuteten Schnallen gefallen mir sehr gut.
Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen war ich sofort hin und weg. Der Schreibstil ist so angenehm fließend zu lesen und hat mich gleich an die Story gefesselt. Weglegen konnte ich dieses wunderbare Buch nicht.
So ab Mitte des Buches hab ich mich gefragt warum ich dieses Buch nicht schon eher gelesen habe, weil mal ganz ehrlich: Ein Buch wo es um Bücher geht…ein was Tolleres kann es ja nicht geben.
Die Protagonisten Ani hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie ist eine Frau mir Biss, Mut und Ehrgeiz. Ani wäre genau der Typ Mensch, den ich mir als beste Freundin vorstellen könnte.
Auch die anderen Charaktere wurden sehr gut getroffen. Es war wirklich von jeder Persönlichkeit einer dabei.
Den Bibliothekar konnte ich ja zu anfangs gar nicht leider, aber im Laufe des Buches konnte ich Ihn irgendwie besser verstehen.
Für mich war das ganze Buch wirklich sehr stimmig.
Durch die Detaillierte Beschreibung kam ich mir vor, als säße ich in der Bibliothek und beobachte das ganze aus der Nähe.
Mir hat es einfach an nichts gefehlt. Spannung, Hingabe und Gefühle haben das Buch für mich zu etwas ganz besonderen gemacht.
Ich würde jedem Buchliebhaber dieses Prachtexemplar empfehlen. Eine Geschichte die man nie vergisst.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ein sehr bewegendes Buch.

Verdammt nah am Himmel

Dieses wunderbare Buch hat eine Bloggerin empfohlen, der ich schon ganz lange folge, sonst wäre ich nie auf dieses Buch gestoßen, was wirklich eine Schande gewesen wäre.
Die Aufmachung von dem Buch ist ...

Die Aufmachung von dem Buch ist wirklich hübsch. Das Cover mit der Brücke und den Wolken finde ich sehr gelungen.
Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass hier ein ganz besonderes Buch auf mich wartet.
Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, musste ich mich erst an den nüchternen Schreibstil der Autorin gewöhnen. Das soll jetzt auf jeden Fall nichts schlechtes sein. Diese Art zu Schreiben hat mich auf eine ganz eigene Weise gefesselt, die schwer in Worte zu fassen ist.
Die Protagonisten sind wirklich einzigartig. Ihre Charakterzüge haben mich zu tiefst berührt. Es ist erstaunlich wie viel Ehrlichkeit in einer solchen Geschichte steckt. Dieses Buch ist eines das mich wirklich zum nachdenken gebracht hat und mich zu tiefst berührt hat. Ich habe mich diesem Buch zu tiefst verbunden gefühlt. Es war alles so einfach und klar..
Die Thematik die hier angesprochen wird finde ich außerordentlich wichtig. Um ehrlich zu sein… ich bin weder gläubig, noch glaube ich an Übernatürliches, aber dennoch finde ich es wichtig das jeder an etwas in seinem Leben glaubt. Das hat mir dieses wunderbare Buch nochmal richtig vor Augen geführt.
Ich habe meine Rezension absichtlich sehr allgemein gehalten, aber ich finde jeder sollte sich ein eigenes Bild von diesem Buch machen. Es ist unwahrscheinlich schwer so ein Buch zu bewerten. Für mich persönlich war es eine große Bereicherung. Solche Bücher lassen einen an die wichtigen Dinge im Leben denken und machen einen Stark. Danke Linda Schipp für dieses Buch.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Eine schöne Welt zum abtauchen

Water & Air

Da ich bis jetzt alle Bücher von Laura Kneidl sehr gemocht habe, habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Das Cover finde ich wirklich sehr schön schlicht gestaltet.
Ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut, ...

Ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut, da ich schon alleine so gefesselt von dem Klappentext war.
Als ich angefangen habe zu lesen ist mir gleich der lockere und sehr angenehme Schreibstil von Laura aufgefallen. Voll gespannt bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die Protagonistin Kenzie war wirklich sehr gut Beschrieben und war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn Sie oft etwas naiv wirkt, ist sie trotzdem schon sehr reif für Ihr Alter. Mit ihren Mut schafft sie Dinge, die vor Ihr noch niemand geschafft hat. Auch der Nebenprotagonist Callum hat mich sehr Beeindruckt. Auch er hat schon im jungen Alter sehr viel erreicht. Wie die beiden Charaktere zusammenspielen ist wirklich klasse.
Sehr gefallen hat mir auch die beschriebene Welt. Es war wirklich sehr interessant in die Welt der Wasserkolonie einzutauchen und die Welt an der Luft neu zu entdecken.
Auch generell die Handlung war sehr ansprechend. Es war einfach mal was ganz neues. Die einzigartigen Schauplätze und die Romantik haben dieses Buch für mich zu etwas besonderen gemacht. Es gab einige geheimnisvolle und mysteriöse Vorfälle die die Spannung auf ein hohes Level gebracht haben.
Fazit: Mal ein etwas anderes Buch von Laura, aber dennoch wirklich gut gelungen. Es hat sich schnell lesen lassen und auf 476 Seiten lernt man Welten kennen, die wirklich einzigartig sind.